Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 12:35 

rostomat hat geschrieben:
Stumpf nach der Jugend zu schreien ist einfach, das Risiko junge Spieler zu verbrennen aber immens! Mertesacker war zur richtigen (Verletzungs-) Situation genau der richtige Mann am richtigen Ort, wenn sich im Mittelfeld aber eine ähnliche Situation ergeben würde...heijeijei...Lindemann braucht sicher noch 1-2 Jahre.

Jein. Klar kann man nicht zu jedem beliebigen Zeitpunkt jeden beliebigen Spieler einfach mal reinwerfen, aber gerade Mertesacker hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Da ist es für mich unverständlich, dass er bis vor ein paar Wochen praktisch gar nicht gespielt hat. Nicht mal, als alle anderen Innenverteidiger regelmäßig grausame Leistungen abgeliefert haben. Das war ein Fehler.

Denis Wolf hat wohl einfach nur Pech gehabt mit seiner Operation, sonst hätte er vermutlich ein paar Einsätze bekommen. Ich hoffe auf die nächste Saison.

rostomat hat geschrieben:
Betreffend Torwart: So schwer mir das auch fällt: Holt Wessels! Ein wirklich außerordentlich guter Keeper der sicher auch bezahlbar ist. Ansonsten: Hier vielleicht wirklich mal auf die Jugend setzen und Haas eine Chance geben. Schuhmacher und Illgner sind auch auf die Menschheit losgelassen worden als sie selbst noch halbe Blagen waren.

Allerdings. Wessels ist besser als Ziegler, den sollte man in jedem Fall holen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 13:39 

Dass Mertesacker bis vor kurzem kaum gespielt hat, lag wohl daran, dass er sich (verständlicherweise) mehr auf sein Abitur konzentriert hat und erst jetzt den Kopf frei hat und sich auf 96 konzentrieren kann. Dazu kommt sein unglücklicher Auftritt beim Hinspiel in Köln.

Einen Transfer von Wessels zu 96 würd ich auch sehr begrüßen, aber da gibts bestimmt noch andere Vereine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 13:45 
TK87 hat geschrieben:
Dazu kommt sein unglücklicher Auftritt beim Hinspiel in Köln.

Für den er aber nicht so viel konnte, da er auf der Position des rechten Außenverteidigers nun wirklich eine Fehlbesetzung war.

Das er sich dort nicht wohl fühlt war zu sehen und daß er als Innenverteidiger eine weitaus bessere Figur macht, dürfte eigentlich unstreitig sein. ;-)

Ansonsten denke ich auch, daß es für Per genau der richtige Moment war, um in das A-Team zu stoßen ...

... wer weiß, ob er bei dem bisherigen Saisonverlauf nicht vielleicht auch "verbrannt" wäre, denn daß er alleine das Ruder in der Abwehr herumreissen hätte können, wage ich zu bezweifeln ...

... letztendlich ist dies nämlich auch eine Frage des Systems ! ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich, daß Per den Durchbruch in seinem ersten Anlauf nun zu schaffen scheint.

Naja ... und für Wessels als neuen Keeper plädiere ich ohnehin schon lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2004 23:21 

Svennypenny hat geschrieben:

... wer weiß, ob er bei dem bisherigen Saisonverlauf nicht vielleicht auch "verbrannt" wäre, denn daß er alleine das Ruder in der Abwehr herumreissen hätte können, wage ich zu bezweifeln ...

... letztendlich ist dies nämlich auch eine Frage des Systems ! ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich, daß Per den Durchbruch in seinem ersten Anlauf nun zu schaffen scheint.

100% agree.
Per und Darek harmonieren zusammen in der Innenverteidigung nahezu perfekt, seit dem die beiden zusammen spielen ist die fehlerquote stark zurückgegangen. Freut mich für die beiden, ich denk, die werden auch spielen, wenn Vinicius wieder da ist.

Den Durchbruch hat er meiner Meinung nach schon geschafft, man hat heute wieder gesehen, dass er sehr kopfballstark ist, zweikampfstark und auch ein gutes Auge hat. 96 kann für die nächste Saison ohne sich Sorgen zu machen ihn als feste Größe einplanen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004 19:55 

Ich bin ja mal gespannt , was aus Brdaric wird. Diese Woche wird es ja wohl konkrete Gespräche geben. Das wird noch lustig werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 09:01 

Brdaric sollte auf alle Fälle verpflichtet werden. Er bringt immer Unruhe in die generische Abwehr und gibt keinen Ball auf.
Rostomat - nur weil er mal bei LEV gespielt hat,ist er kein Blinder. Er läuft um einiges mehr als Svitlica. Den kann man nur in den Fünfmeterraum stellen und hoffen,das er trifft. Was in bestimmten Situationen aber auch nicht schlecht ist. Auf alle Fälle muss für die nächste Saison ein sicherer linker Aussenverteidiger geholt werden. Schuler ist offensiv nicht schlecht,aber defensiv doch sehr hibbelig und unsicher.
Vielleicht hat Assauer noch ein bischen Geld übrig und holt Deutschlands besten Linksaussen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 10:07 

chelsea hat geschrieben:
Er läuft um einiges mehr als Svitlica. Den kann man nur in den Fünfmeterraum stellen und hoffen,das er trifft. Was in bestimmten Situationen aber auch nicht schlecht ist.

Woher weisst Du das ? Wie oft hast Du ihn spielen sehen ?
Also ich würde TB auch behalten, allerdings nicht um jeden Preis. Er ist ein guter Buli-Stürmer nicht mehr und nicht weniger und seine Außendarstellung, naja lassen wir das.

Aber mit der linken Seite, da sind sogar wir uns einig Chelsea, da muss was getan werden, sowohl Defensiv als auch offensiv !

Gefreut hat mich am Sonntag übrings das auch T.Schneider langsam ran kommt an die Mannschaft, vielleicht ist er ja der erste "Neuzugang" für die neue Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 10:54 

Ich habe Svitlica u.a. in München gesehen. Das hat gereicht...
Hat Schneider nicht nur Vertrag für dieses Jahr ?
Schuler kann man offensiv ohne Probleme bringen.Dort ist er wesentlich stärker als defensiv. Mal sehen,vielleicht spielt er nächste Saison ja Linksaussen ?! Vielleicht wird auch Demircan an den Kader herangeführt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 11:32 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Ich habe Svitlica u.a. in München gesehen. Das hat gereicht...

Achso. Anhand von mehreren Kurzeisätzen alà 20 Minuten kannst Du den ganzen Spieler beurteilen. Zumal als Neuzugang.

Man lernt nicht aus... :?

Ich denke eher, man sollte bevor man solche Beurteilungen ausspricht den Spieler mehrfach spielen gesehen haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 11:44 

*grübel*grübel*grübel*

Ich habe Svitlica gegen Berlin gesehen und fand ihn auch nicht überzeugend. Muß ich denn jetzt mehrere Monate 90-Minuten-Einsätze abwarten, bevor ich mir ein Urteil erlauben kann?

Was, wenn es dazu nicht kommt? Wie kann der Trainer es wagen, Sviltica nicht zu bringen, wo doch gar nicht erwiesen ist, dass er nicht (dreifache Verneinung!) mächtig gut ist? :wink:

Muß ich denn auch abwarten, bis Wigald Boning vier- fünfmal durchgespielt hat, bevor ich sage, ich halte ihn für ungeeignet?

Ein kleines Vorurteil wird man sich doch erlauben dürfen :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 11:47 

Gegen Berlin fand ich ihn auch schwach, aber das Spiel in München (gegen Bayern) als Grundlage einer schlechten Beurteilung heranzuziehen, kann ich nicht verstehen. Dort hat er ein Tor gemacht, bei dem er Kuffour ziemlich abgekocht hat. Darüber hinaus hatte er noch zwei weitere Großchancen, die er aber vergeben hat. Wenn das ein schlechtes Spiel von ihm war, dann hat auch Brdaric gegen Köln schwach gespielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 11:58 

ich denke auch, dass das letzte wort über svitlica noch nicht gesprochen werden sollte.
er ist ein torjäger, marke vollstrecker, und weniger ein spielender.
im moment hat er keine chance im angriff.
aber seine zeit kann noch kommen.
vielen wurde schon die erstligatauglichkeit abgesprochen (z.b. stendel,zuraw, schuler, etc.), bis sie dann auf einmal doch gute spieler waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 12:02 
Moderator

Und dann gibt es da immer noch das Training. Ich weiß, dass ich das schon oft geschrieben habe, aber es ist eben wichtig.

Und in den Trainingseinheiten, die ich kritisch begleiten durfte, habe ich leider nicht viel von Svitlica gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 13:43 

Es steht nun auch mal fest, dass Svitlica ein Goalgetter ist, was er in Polen bewiesen hat, aber kein besonders spielstarker Stürmer.

Wenn Brdaric gehen sollte, wird er vielleicht eine Chance bekommen, aber sonst kommt er an Brdaric und Christiansen, die technisch besser sind, also einfach bessere Fußballer, nicht vorbei. Man kann ihn bei nem 1:0 Rückstand vielleicht die letzte Viertelstunde bringen, aber sonst?? Naja, ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen!

Irgendwer hatte doch was geschrieben von wegen "Assauer Mo verpflichten": Ich hatte irgendwann sogar mal ein Gerücht gehört, das in die Richtung ging, dass Schalke ihn halt so für die Zukunft gerne hätte, aber nach den letzten Leistungen, wird das wohl (leider) nichts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 14:06 

Discostu - muss ein Spieler erst bis zum Erbrechen gebracht werden, das man sieht,das er relativ unbeweglich,langsam und technisch äußerst schwach ist ?
Svitlica mag ein "Goalgetter" sein,nur leider haben wir eine etwas andere Spielweise. Eine Truppe wie Hannover kann es sich in der momentanen Situation nicht unbedingt leisten,jemand nur auf dem Elfmeterpunkt "rumstehen" zu haben. Idrissou in der Form,die er in dieser Saison gezeigt hat,mit durchzuschleppen reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 15:15 

Und wieder ist bald ein interessanter Spieler von der Transferliste verschwunden- Sunday Oliseh wird stark in Verbindung mit Gladbach gebracht.

Naja momentan ist es aber wichtig den Klassenerhalt zu schaffen und Brdaric zu halten. Wenn TB nicht zu halten ist, dann glaube ich zu wissen wer kommt.. nämlich auch ein Tablettenfirmaspieler..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 15:31 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:
Und wieder ist bald ein interessanter Spieler von der Transferliste verschwunden- Sunday Oliseh wird stark in Verbindung mit Gladbach gebracht.

Naja momentan ist es aber wichtig den Klassenerhalt zu schaffen und Brdaric zu halten. Wenn TB nicht zu halten ist, dann glaube ich zu wissen wer kommt.. nämlich auch ein Tablettenfirmaspieler..

Du meinst den eingedeutschten Franzosen aus Genf. :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 15:39 

Ich glaube eher an Sebescen. Der wäre Linksverteidiger.Die Frage ist nur,ob er nach seinem Kreuzbandriss schon wieder fit ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 15:51 

chelsea hat geschrieben:
Ich glaube eher an Sebescen. Der wäre Linksverteidiger.Die Frage ist nur,ob er nach seinem Kreuzbandriss schon wieder fit ist...

Sebescen ist rechter Verteidiger und ich würde es für falsch halten, wenn wir ihn verpflichten. Eine verletzungsanfällige Alternative für Cherundolo haben wir bereits mit Thomas Schneider unter Vertrag und Schneider ist - sollte er konstant fit sein - mit Sicherheit ein stärkerer Spieler als Sebescen. Ich habe mich richtig gefreut, als er am Sonntag eingewechselt wurde und er hat in den 4 Minuten auch einen sicheren Eindruck gemacht. Wenn Schneider mal über einige Spiele fit ist und spielen darf, werden einige hier im Forum Augen machen. Er hat nicht umsonst Konstantinidis aus dem Kader verdrängt. Schneider ist aber vielleicht als Innenverteidiger noch stärker und ich hoffe stark, dass er vor der nächsten Saison die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Dann haben wir nämlich endlich einen Verteidiger, der auch in der Spieleröffnung Stärken hat und bei dem nicht - wie bei dem zweikampfstarken Zuraw am Sonntag - jeder zweite Pass nach vorne beim Gegner landet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2004 16:12 

nicht nur zuraw hat am sonntag einige fehlpässe gespielt.
auch dabro, mathis und sogar lala waren dabei. um nur einige zu nennen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 82  Nächste