Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 00:36 |
|
|
Nein, andere haben auch Fehler gemacht. Aber Mo hat pro Spiel 2,3 gelungene Aktionen, der Rest ist Mist. Wann hat er sein letztes gutes Spiel gemacht?
Meine Liebe für die Roten hin oder her, Mo gehört nicht in die Mannschaft.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 06:13 |
|
|
der rote hat geschrieben: Meine Liebe für die Roten hin oder her, Mo gehört nicht in die Mannschaft.
Die Frage mag ihre Berechtigung haben, ich beantworte sie für mich vor dem Hintergrund mangelnder Alternativen.
Weiter stellt sich für mich aber auch die Frage, ob "Fans", die einen Spieler der Roten so gnadenlos auspfeifen, überhaupt ins Stadion gehören ?
Mo mag die Gemüter erregen, seine große Klappe in der Öffentlichkeit und die "Mehr Geld, sonst bin ich weg - Schlagzeilen" ... kurz nachdem ihm 96 ohne Not den Vertrag aufgebessert und damit angeblich aus der Patsche geholfen hatte, haben bestimmt nicht zu Verbesserung seiner Beliebtheit beigetragen ...
... die momentane Leistung tut Ihr übriges ... aber das, was gestern von Seiten der Zuschauer ggü. Mo abgezogen wurde, gehört sich nach meiner Meinung einfach nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 09:44 |
|
|
Also ich finde auch, dass man sich dieses Luxusproblem bis nach dem Abstiegskampf aufschieben sollte. Wen interessierts ob wir mit Mo oder Stendel gewinnen? Und solang der Spieler alles gibt, haben die Fans sowieso kein Recht ihn auszupfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 09:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Mo ist im Gegensatz zu Stendel wenigstens schnell
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 10:16 |
|
|
Stendel bringt im Gegensatz zu Mo wenigstens mal nen Pass an den Mann.
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 10:23 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Also Mo kann m an mangelnde Kampfbereitschaft nicht vorwerfen. Man sieht das er sich bemüht und einiges besser machen will, aber es klappt irgendwie nicht. Der kann doch so gut sein, dass hat er doch letzte Saison bewiesen. Aber wenn Mo nicht besser wird muss er denke ich mal gehn, so leid es mir für ihn tut.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 10:32 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Eric hat geschrieben: Ja aber Forrest Gump ist bei dem Film aus dem Stadion gelaufen. Ich glaube das ist zur Zeit die einzige richtige Maßnahme.
Solange er den Freiraum hat spielt er ja ganz ok. Allerdings Ballbeherrschung, Zweikampf und Ballannahme unter engen Raumbedingungen waren gestern nicht sein Ding
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 10:34 |
|
|
DAs belibt dann aber die Entscheidung des TRainers. Die Fans dürfen nicht kontraproduktiv arbeiten. Das sind ja schon zustände wie bei Usa und der mausert sich wohl langsam zu DEutschlands besten AUsenverteidigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 11:14 |
|
|
Kampfkomiker hat geschrieben: Stendel bringt im Gegensatz zu Mo wenigstens mal nen Pass an den Mann.
Da haste Recht. Und zweikampfstärker ist Stendel auch!
Aber Stendel ist ja eigentlich eher Rechts-Stürmer und ich habs so in Erinnerung, dass er sich auf links, wenn er dort eingesetzt wurde, auch immer relativ schwer getan hat, warum auch immer.
Na gut, aber obs überhaupt noch schlechter geht als Mo gestern...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 17:33 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Weiter stellt sich für mich aber auch die Frage, ob "Fans", die einen Spieler der Roten so gnadenlos auspfeifen, überhaupt ins Stadion gehören ?
Mo mag die Gemüter erregen, seine große Klappe in der Öffentlichkeit und die "Mehr Geld, sonst bin ich weg - Schlagzeilen" ... kurz nachdem ihm 96 ohne Not den Vertrag aufgebessert und damit angeblich aus der Patsche geholfen hatte, haben bestimmt nicht zu Verbesserung seiner Beliebtheit beigetragen ...
... die momentane Leistung tut Ihr übriges ... aber das, was gestern von Seiten der Zuschauer ggü. Mo abgezogen wurde, gehört sich nach meiner Meinung einfach nicht !
Ich war leider gestern nicht im Stadion, aber Du weißt ja, dass ich der Meinung bin, dass die Fans durchaus Ihre Gefühle kundtun dürfen.
Man kann Mo auch im Moment kaum einen Vorwurf machen. Ich denke schon, dass er alles geben will, aber wenn ein Spieler schon derartige Probleme bei der Ballannahme hat, gehört er eben nicht in die Bundesliga. Und gestern war ja auch bei weitem nicht das erste Mal, dass Mo praktisch wirkungslos war.
Allerdings gibt es ja das Beispiel Cherundolo, welches zeigt, dass Spieler sich durchaus bessern können. Mittlerweile fällt der Bursche schon fast öfter positiv auf, als negativ!!!
Das spräche dafür, Mo weitermachen zu lassen. Aber ob das noch was wird?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 17:34 |
|
|
Wie soll man denn als Fan sonst seinen Unmut äußern?
Im Stadion stehen und sagen: "Entschuldigung, Herr Idrissou, ich hätte da mal ein paar Anmerkungen. Bleiben Sie doch mal kurz stehen, dann können wir ein bißchen plaudern. Hier haben sie einen Kaffee, und ach ja, wär schön, wenn der Ball nicht gleich verloren geht sobald Sie ihn berühren. Und natürlich auch Grüße nach Hause..."???
Das man mit Pfiffen nicht motiviert, ist klar. Das aber die Hälfte der Angriffe durch Mo Idrissou zunichte gemacht werden, aber auch.
Vielleicht muss einfach mal ´ne Pause her...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 17:46 |
|
|
Das gestern gezeigte rechtfertig sicher keinen Stammplatz. Andererseits denke ich, dass EL seinen Einsatz durchaus begründen kann und gerade in Auswärtsspielen hat Mo eine wichtige taktische Rolle mit Schnelligkeit, Einsatz und Kopfballabwehren bei Standards. In Heimspielen sind Ballannahmen wie gestern natürlich desolat für den Spielaufbau. Ich würde ihn nur auswärts bringen und in Heimspielen eher auf mehr spielerisches Element im Mittelfeld setzen, aber Jaime war ja nicht fit. Ansonsten wäre de Guzman doch eher defensiv und Stendel bringt auch nicht wirklich mehr gefährliche Aktionen als Mo.
Völlig daneben fand ich den höhnischen Applaus bei der Auswechselung von Mo, Spieler der eigenen Mannschaft sollten Fans nicht fertig machen, denn wer weiß, wo wir noch eine gute Aktion von Mo brauchen. Und ich denke sowohl EL als auch Mo selber wissen, dass das Spiel gestern eines seiner schwächsten war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 18:18 |
|
|
der rote hat geschrieben: Svennypenny hat geschrieben: Weiter stellt sich für mich aber auch die Frage, ob "Fans", die einen Spieler der Roten so gnadenlos auspfeifen, überhaupt ins Stadion gehören ?
... die momentane Leistung tut Ihr übriges ... aber das, was gestern von Seiten der Zuschauer ggü. Mo abgezogen wurde, gehört sich nach meiner Meinung einfach nicht ! Ich war leider gestern nicht im Stadion, aber Du weißt ja, dass ich der Meinung bin, dass die Fans durchaus Ihre Gefühle kundtun dürfen. Die Art und Weise ist es, die mich stört ... Du spielst selbst auf Cherundulo an, auch bei ihm fand ich es teilweise nicht in Ordnung, was er an Reaktionen aus dem Publikum bekommen hat. Manchmal scheint es, als ob man unbedingt eine Sau durchs Dorf treiben muss ... Cherundulo, Stajner, Schuler, Idrissou ... ... mal sehen, wer demnächst durch die Fans sozusagen den Titel "A******** des Monats" im Kader der Roten verliehen bekommt. Ehrlich ... ich finde es total daneben und es hat nach meiner Auffassung nicht mehr viel mit meiner Definition eines enthusiastischen, aber dennoch bzw. durchaus kritischen Fans zu tun. Und ... im Gegensatz zu den Intentionen der "Fans", die den eigenen Spieler weit über Maß ausgebuht und ausgepfiffen haben, unterstelle ich bei Mo keine Böswilligkeit !! Zitat: Man kann Mo auch im Moment kaum einen Vorwurf machen. Ich denke schon, dass er alles geben will, aber wenn ein Spieler schon derartige Probleme bei der Ballannahme hat, gehört er eben nicht in die Bundesliga.
Das entscheidet aber doch wohl alleine der Trainer ... und man stelle sich vor, Mo spielt gegen Bremen ... wird der Coach für diese Entscheidung ausgepfiffen und böse angemacht ?
Wäre das dann auch nicht konsequent ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 18:25 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich schäme mich für alle 96 Fans die ihre eigene Mannschaft (insbesondere Mo) ausgepfiffen haben.
Sicher gehört Kritik dazu - keine Frage. Aber es ist doch nicht so das Mo auf dem Platz steht und däumchen dreht. Er strengt sich schon an.
Ausserdem ist es zum grössten Teil nicht seine Schuld wenn der Paß nicht vernünftig ankommt. Wo soll er denn bitte schön hinspielen wenn sich keiner der anderen anbietet? Dann kommt nämlich auch ein Fehlpaß zustande.
Und wenn ich von knapp 20.000 Leuten ausgepfiffen werde, dann würd ich auch das nerven Flattern bekommen und lauter Mist machen. Weil aus Angst wieder ausgebuht zu werden mache ich dann automatisch mehr Fehler.
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 18:39 |
|
|
Boehse hat geschrieben: Ich schäme mich für alle 96 Fans die ihre eigene Mannschaft (insbesondere Mo) ausgepfiffen haben..
Dem kann ich voll und ganz zustimmen - das Gepfeife dieser sogenannten Fans ist so etwas von erbärmlich, ich könnte jedes Mal k****.
Man darf Spieler kritisieren - aber nicht auf diese miese Art und Weise. Mo hat in der Tat gestern nicht gerade das Spiel seines Lebens abgeliefert, aber das gilt z.B. auch für Mathis und Lala. Allen dreien kann man jedoch nun wirklich nicht vorwerfen, daß sie nicht gekämpft hätten. Der Einsatz hat jedenfalls gestimmt, es wird auch wieder bessere Spiele geben.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 18:46 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Eric hat geschrieben: Vielleicht muss einfach mal ´ne Pause her... Wieviele Pausen denn noch ? War doch erst gesperrt boehse hat geschrieben: Sicher gehört Kritik dazu - keine Frage. Aber es ist doch nicht so das Mo auf dem Platz steht und däumchen dreht. Er strengt sich schon an.
Mo war nicht nur schlecht, so sehe ich dies auch. Laufstark und immer viel am Ball. Wenn er den Raum hat, dann bringt er auch ein gutes Spiel nach vorne. Außerdem kann er für einige Situationen auch nichts, so wie er z.B. einmal von USA ( ich glaub er wars  ) angepielt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 22:03 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich glaube, Mo ist nun doch schon eine gewisse Zeit bei uns, das er einfach nicht die Software (danke RR für dieses Wort...) eines Erstligaspielers hat.
Einsatz und Wille ist ja da....aber...naja, es reicht einfach nicht und EL hat keine richtigen Alternative....
Wenn dann noch ein schwieriger Charakter dazukommt ist er natürlich schnell ein Reizthema bei den Fans, nur den eigenen Mann auspfeifen, nee, das muß nicht sein... färbt sicher auf die ganze Mannschaft in dem Moment ab !
Vielleicht blickt EL in einer stillen Stunde doch mal ins Forum, weil er ja die Zettel gegen ein Laptop getauscht hat...
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 22:34 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Manchmal scheint es, als ob man unbedingt eine Sau durchs Dorf treiben muss ...
Cherundulo, Stajner, Schuler, Idrissou ...
... mal sehen, wer demnächst durch die Fans sozusagen den Titel "A******** des Monats" im Kader der Roten verliehen bekommt. Das ist allerdings nun auch deutlich übertrieben. Kein Spieler wird nach nur einem oder zwei Fehlern kritisiert und keinem Fan macht es Spaß, die eigenen Spieler auszupfeifen oder durchs Dorf zu treiben. Es geht einzig uns alleine um die Leistung. Und das die bei Mo nicht stimmt, bestreitet ja wohl keiner. Mal im Ernst, der Junge kann kaum einen Ball stoppen! Wenn ich sehe, wie ihm jeder zweite Ball über den Fuß ins Aus rutscht oder er den Ball so weit abprallen läßt, dass höchstens noch der Gegner drankommt, werde ich wahnsinnig. Svennypenny hat geschrieben: Das entscheidet aber doch wohl alleine der Trainer ... und man stelle sich vor, Mo spielt gegen Bremen ... wird der Coach für diese Entscheidung ausgepfiffen und böse angemacht ?
Wäre das dann auch nicht konsequent ?
Im Prinzip schon, und ich persönlich stimme auch nicht mit der Entscheidung des Trainers überein, Mo immer wieder zu bringen. Aber, wie gesagt, ich kann die Argumente für Mo durchaus sehen. Er ist schnell. Er bringt überraschende Aktionen. Da aber leider aus diesen Aktionen fast nie etwas wird und fast alle Angriffe bei ihm enden, überwiegen für mich die Nachteile für die Mannschaft. Ergo würde ich Mo nicht aufstellen. Und ich vermute mal, Du würdest es auch nicht tun, oder?
Und wenn der Trainer permanent Sachen machen sollte, die nicht mit meiner persönlichen Meinung übereinstimmen, werde ich natürlich irgendwann gegen ihn sein, denn logischerweise kann nur einer Recht haben: ich. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.04.2004 22:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe mich auch schon verdammt oft über Mo aufgeregt.
Andererseits bin ich niemand, der sich anmaßt, die Aufstellung besser hinzubekommen als der Trainer. Also suche ich nach dem Grund, in diesem Falle dem Grund für Mos Aufstellung.
Offensichtlich ist seine Effizienz für die Mannschaft größer, als es hier allgemein gesehen wird. Wie kann man das messen? Schlecht. Aber man könnte sich z.B. mal überlegen, was passiert ohne ihn.
Wie oft kommt ein Spieler über außen bis zur Grundlinie? Und wenn, wie oft kommt dann noch eine gute Flanke? Insgesamt mehr als seine zwei sehr guten Flanken gestern?
Wie viele hohe Bälle werden von den kopfballstarken Gegnern im Mittelfeld gefährlich weitergeleitet? Oder anders herum: Wieviele gefährliche Angriffe des Gegners klärt Mo durch Kopfballstärke?
Wieviele Bälle erkämpft sich Mo durch seine Lufstärke? Auch wenn er sie anschließend verstokelt. Zunächst unterbricht er einen Gegenangriff.
Diese Gedanken vielleich mal für diejenigen, die Mo gnadenlos auspfeifen. Vielleicht denken sie beim nächsten mal mehr an Mos gute als an seine schlechten Seiten.
Als Vergleich mag einmal Stendel dienen.
Wieviele erfolgreiche Attacken leitet er ein oder schließt er ab? Nicht gerade viele....
Und wieviele Fehlabgaben oder Schüsse neben das Tor macht er? Kaum welche.
Trotzdem geht von ihm keinerlei Gefahr aus.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 11:16 |
|
|
Ich denke,wenn Idrissou nicht immer eine so arrogante und überhebliche Art an den Tag legen würde,gäbe es kaum Pfiffe gegen ihn. Sich aber für den Nabel der Welt und Ersatz-Ronaldo zu halten,dann allerdings kaum einen Ball richtig annehmen,geschweige denn schiessen zu können,und teilweise mehr Stockfehler als mancher Regionalligaspieler zu machen,kommt nunmal bei kaum einem gut an. Letzte Saison nach seinem absoluten Highlight,dem Nürnbergspiel mit drei Toren,dann aber vollmundig mehr Gehalt fordern und danach kaum bis gar keine Leistung mehr zu bringen, ist auch nicht sehr förderlich. Sein Berater hat ihm mit der Aussage "Deutschlands bester Linksaussen" sicherlich auch keinen Gefallen getan. Wenn wir auf hinten links eine Verstärkung gefunden haben und Schuler nach vorn rückt,hat sich das Thema sowieso erledigt. Wenn sich jemand finden sollte,der ihn nach dieser Saison verpflichten möchte,ist wahrscheinlich kaum einer böse !
|
|
Nach oben |
|
 |
|