Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 22:11 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Menzel hat geschrieben: Wir sollten mal darüber nachdenken,wir regen uns über die Stimmung im Stadion auf,ist es nicht so das die Stimmung hier im Forum sich im Stadion wiederspiegelt. Es wird verlangt gemeinsam die Mannschaft anzufeuern,aber hier im Forum können wir uns nicht mal gemeinsam über Punkte der Roten freuen. Hier wird sich gegenseitig angemacht,wenn der eine den "Liebling" des anderen nicht so gut findet,aber im Stadion soll miteinmal die Gemeinsamkeit da sein. Wenn ich mit der Einstellung ins Stadion gehe,na was wird das heute wieder für ein Grottenspiel,haben bestimmt wieder so ein Glück wie gegen Dortmund,richtig schönen Fußball sehen wir hier so wie so nicht mehr,die Zeit ist vorbei,dann bleibt es so wie es im Moment ist.
Zustimmung !! Viele schätzen es einfach nicht, das 96 immerhin im 2.Jahr in der Bundesliga ist, wieder mit guten Chancen die Klasse zu halten... da kann man schon mal still genießen....es gab beileibe auch düstere Zeiten...
Kritik ist natürlich trotzdem erlaubt und richtig, nur wie ist die Frage...
Ich gehe seit 1982 zu den Roten, den eigenen Mann im Pflichtspiel auszupfeifen, nee, das habe ich nie gemacht, lieber habe ich es heruntergeschluckt.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Lister Liebling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.04.2004 22:25 |
|
Registriert: 13.04.2004 01:12 Beiträge: 13 Wohnort: Hannover - List
|
Bei mir kommts ehrlich ganz auf die Tageslaune an.
Manchmal hab ich einfach nur lust, gemütlich mit nem Bierchen mir, ein Ordentliches 96 Spiel anzugucken. Dafür lasse ich mich allerdings dann nicht im N-Block nieder sondern verziehe mich Richtung S-Tribüne. Na und wenn ich mal richtig Supporten will dann gehts in N-Block is ja ganz klar.
Gegen Köln hab ich mir mal die Baustelle AWD-Arena mal gemütlich aus K39 angeguckt (Bescheidensten Plätze die es wohl bei dem Umbau gibt)
Ich kenn zwar die Baupläne der Arena nicht aber irgendwie sieht es so aus das auf der N-Tribüne oben anliegend an der Osttribüne noch ein paar Stehplätze geben wird. Sowie auf der O-Tribüne oben zur S-Tribüne auch nochmal welche wären. Zumindest sind dort dies Plätze wie unten auf der N die man umklappen kann und je nach laune steh oder Sitzplätze drauss macht. Weiss da einer genaueres?!? Wäre doch eigentlich genial. So könnte man die Stimmung so ein bischen im ganzen Stadion verteilen. Sofern die Leute in den Blöcken dort nicht nur dum rumstehen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 11:33 |
|
|
paulito hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Das ist etwa so logisch, wie auf weitere Heimspiele zu verzichten....
@Paulito: Zu Heimspielen gehe ich wegen der Mannschaft unserer Roten, nicht wegen unserer Kinderkurve. Mit einem Fanklub-Verband, in dem solche "Fans" wie gegen Köln (und auch schon vorher) gesehen/gehört, Mitglieder sind, kann ich unmöglich symphatisieren. Erst wenn wir wirklich FANS haben (wo sind die eigentlich in Hannover???) kann ich eine Mitgliedschaft erwägen. Bei den momentanen Zuständen habe ich kaum Hoffnung. Der momentane Status der Fankurve ist bei Heimspielen nichts weiter als ein (ziemlich leises) Trauerspiel. Reicht das zur Begründung?
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 11:54 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
azzurro96 hat geschrieben: paulito hat geschrieben: azzurro96 hat geschrieben: Das ist etwa so logisch, wie auf weitere Heimspiele zu verzichten.... @Paulito: Zu Heimspielen gehe ich wegen der Mannschaft unserer Roten, nicht wegen unserer Kinderkurve. Mit einem Fanklub-Verband, in dem solche "Fans" wie gegen Köln (und auch schon vorher) gesehen/gehört, Mitglieder sind, kann ich unmöglich symphatisieren. Erst wenn wir wirklich FANS haben (wo sind die eigentlich in Hannover???) kann ich eine Mitgliedschaft erwägen. Bei den momentanen Zuständen habe ich kaum Hoffnung. Der momentane Status der Fankurve ist bei Heimspielen nichts weiter als ein (ziemlich leises) Trauerspiel. Reicht das zur Begründung?
Also bitte! Wie sehen denn Deiner Meinung nach echte Fans denn aus????? Jeder der die 38er und 54er Meistermanschaft samt Geburtsdaten kennt? Jeder der alles hinnimmt, überhöhte Preise, Kartenchaos und der ganze Hickhack in der Führungsetage? Oder die, die in 96-Bettwäsche schlafen, auch im Büro das Trikot anhaben und als Klingelton "Alte Liebe" hat? Ich denke, das es keine richtige Kategorien von Fans gibt bzw geben sollte. Jeder dem 96 am Herzen liegt, ist ein Fan, auch wenn er "nur" bei hochkarätigen Gegnern ins Stadion kommt oder "nur" im Kuchenblock sitzt.
Ich sehe mich z.B. als echten Fan, sehe zu, das ich jedes Spiel mitmachen, würde nie gegen die Mannschaft pfeiffen und ertrage manche Spiele bis zum Schluß, auch wenn mich alles ankotzt. Aber es gibt bei mir durchaus Phasen, wo ich zu aufgeregt bin, den Mund aufzumachen, auch wenn um mich herum alle am singen sind oder ich habe schlcihtweg keine Lust, was zu schreien, weil mich das Spiel einfach ankotzt. Sollte ich jetzt etwa meine Dauerkarte abgeben, weil ich anscheinend als Fan nicht geeignet bin?
Ich denke, das es in der Fankurve momentan, einmal durch den Umbaubedingt, aber auch durch einige interne Probleme nicht so ganz hinhaut, aber ich denke, wenn das Stadion fertig ist und der Fanblock sich gefunden hat, wird es wieder laut werden. Vor allem, wenn das Dach endlich drauf ist. Bis dahin muss man, bei einem Umbau ist das unausweichlich, mit den Unannehmlichkeiten leben und ich denke, das es im großen und Ganzen gut klappt.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 12:30 |
|
|
azzurro96 hat geschrieben: @Paulito: Zu Heimspielen gehe ich wegen der Mannschaft unserer Roten, nicht wegen unserer Kinderkurve. Mit einem Fanklub-Verband, in dem solche "Fans" wie gegen Köln (und auch schon vorher) gesehen/gehört, Mitglieder sind, kann ich unmöglich symphatisieren. Erst wenn wir wirklich FANS haben (wo sind die eigentlich in Hannover???)
Wenn Du endlich Deine Muster- und Wunschfans hast, kannst Du auf die Mannschaft verzichten. Der "echte Fan" nach Deinem Bauplan ist sich selbst genug und will in seiner Begeisterung auch nicht mehr vom Treiben auf dem Spielfeld irritiert werden.
Benehmen sich denn "echte Fans" nur alle gleich oder sehen die auch alle so aus wie Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 13:35 |
|
|
@Vorredner: Es geht nicht um das Alter oder das Aussehen der Fans (Wie kommt ihr darauf, dass ich das gemeint haben könnte???), sondern darum, dass sie die Mannschaft UNTERSTÜTZEN!!!!! Ist das so schwer zu verstehen??? Guckt Euch die Kölner an, DIE haben ihre Mannschaft unterstützt. Aber wenn Ihr mit der Unterstützung aus unserer Kurve zufrieden seid, dann werden auswärtige Fans noch Jahre über unseren "Support" lachen! Die Pfiffe gegen eigene Spieler sind bei uns lauter als die Anfeuerungsrufe. Darum geht es und darüber sollte man mal nachdenken. Und wenn das so bleibt, wird uns auch kein Dach der Welt helfen!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 18:59 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
@azzurro96
Also Du hast sicherlich nicht unrecht. Trotzdem habe ich zu deinen Ausführungen einiges an Kritik.
Die Kölner waren im Vergleich zu anderen Gästefans nicht berauschend. Da habe ich bereits anderes erlebt.
Außerdem ist es schwer Gästefans mit den Heimfans zu vergleichen. Bei den Gästen handelt es sich vielfach um die "Hardcore-Fans" die am nächsten Tag keinen Ton mehr aus dem Hals kriegen. Bei den Heimfans hast du auch Zuschauer die in Ruhe ein Fußballspiel sehen wollen ( Familien, Gelegenheitsbesucher, Rentner etc. )
Sicherlich sollte man die Fanstrukturen besser ordnen und die "lauten Fans" zusammenführen. Vielleicht ist dies auch mal eine Aufgabe der Roten Kurve in Bezug auf Supporter DK in bestimmten Blöcken.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 19:59 |
|
|
Jeder so, wie er es mag. Wer schreien will, soll das tun, wer nicht will, soll es lassen. Bei mir kommt das auf das Spiel und die Gesamtstimmung an. Oder wenn man merkt, dass die Mannschaft aufgeweckt werden muß, dann stimme ich mit ein. Aber es gibt da keine festen Regeln, wir sind ja nicht beim Bund.
Ich weiß, dass manche Leute damit Probleme haben. Wie gesagt, im Stadion habe ich schon "Fans" gesehen, die andere Zuschauer verprügeln wollten, weil die ihnen zu kritisch waren. Das ist krank. Manche Leute wollen einfach nur ein Fußballspiel sehen und sind ärgerlich, wenn sie für ihr Geld keine anständige Leistung bekommen. Das ist verständlich. Andere Leute wollen Teil einer Gemeinschaft sein, Gleichgesinnte treffen und sich in einer Art Kult organisieren. Das ist auch ok. Die meisten Leute liegen irgendwo dazwischen. Jemanden aber zu kritisieren, weil er sich in diesem Spektrum irgendwo anders ansiedelt, als man selbst, ist für mich nicht ok. Das ist jedem selbst überlassen. Niemand kann jemand anderem vorschreiben, auf welche Art man ein "Fan" ist.
Obwohl, zugegebenermaßen, ich habe mich ja auch schon gewundert, wo die vielen Zuschauer aus dem letzten Jahr hin sind... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 20:28 |
|
|
Schon richtig, was Du schreibst. Natürlich ist es okay, wenn jemand "nur" das Spiel gucken will. Ob so ein Zuschauer dann im Fanblock (und das ist nunmal die komplette Nordkurve) richtig aufgehoben ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Womit ich aber ein Problem habe, sind die Leute, die sich fast das ganze Spiel über lauthals über die Mannschaft, den Trainer oder einzelne Spieler aufregen und nicht ein bisschen den Kopp aufkriegen, wenn es darum geht die Mannschaft anzufeuern. Dafür habe ich kein Verständnis und das bekommen die Leute dann auch mal von mir gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 21:25 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
...Also wenn ichs gemütlich haben will, dann guggsch lieber Premiere.. da latsch ich nich für ins Stadion. Aber ist schon richtig, dass jeder, der brüllen will, brüllen soll und jeder der lieber ruhig ist, halt ruhig ist. Ich für meinen Teil gehe ins Stadion, weil ich meinen Verein unterstützen möchte, weil ich eine große Leidenschaft für diesen Sport habe und ich es einfach schön finde, andere Menschen mit genau dieser Leidenschaft um mich zu haben  .
Eines hab ich für meinen Teil allerdings gelernt.. nie wieder Südkurve.. da war ich schlichtweg fehl am Platze *g*. Da sitzt hauptsächlich die "Schachturnier-Fraktion" und dazu gehöre ich nicht als "emotionaler Flachlanditaliener".
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 21:32 |
|
|
@flowerman: Ich gebe Dir Recht. Allerdings sollte man nicht die derbe Preiserhöhung zu Saisonbeginn vergessen, die manchen "Normalo" (vielleicht bisher I- oder K-Block) auf die Nordtribüne "vertrieben" hat. Das wird sich m.E. in der Zukunft von alleine regeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein griesgrämiger Anzugträger zwischen schreienden, hüpfenden und bierverschüttenden Hardcore-Fans wohlfühlt. Zu Beginn der Saison wusste doch keiner, was abgeht in der neuen Bude. Nun hat sich das schon ein wenig gelichtet.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich auch nicht immer ganz Text- bzw. Rythmusfest bin. Trotzdem versuche ich mir jedes Mal die Kehle aus dem hals zu schreien, so gut es eben geht. Aber mit über 40 im N4 rumhüpfen, das bekomme ich einfach nicht fertig. Wirkliche beeindruckt hat mich beim letzten Spiel ein Mädel hinter mir, die sich nicht zu schade war, die ganze Zeit jeden Support bis zuletzt mitzumachen, auch wenn sie im näheren Umkreis zum Teil allein weitergesungen hat. Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 21:34 |
|
|
@Estrella: Cooler Beitrag!! Schachturnier-Fraktion muss ich mir merken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 21:48 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: Wirkliche beeindruckt hat mich beim letzten Spiel ein Mädel hinter mir, die sich nicht zu schade war, die ganze Zeit jeden Support bis zuletzt mitzumachen, auch wenn sie im näheren Umkreis zum Teil allein weitergesungen hat. Respekt!
Das war aber nicht in S7 oder ? 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2004 23:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Die Kölner waren im Vergleich zu anderen Gästefans nicht berauschend. Da habe ich bereits anderes erlebt.
Naja, fast die ganze zweite Halbzeit durchgesungen...war schon von der besseren Sorte (wenn man nicht gerade England als Maßstab nimmt).
Was den Heim-/Auswärtsfanvergleich angeht stimme ich Dir zu, aber auch da war 96 (z.B. im Hinspiel) erstaunlich oft ziemlich dröge diese Saison. Als ich letztes Jahr zu Auswärtsfahrten mit war hatte es wesentlich mehr Intensität. Kann es sein, dass damals noch das Außergewöhnliche gewirkt hat, nämlich in der ersten Liga zu spielen, und dass dieses vielen jetzt einfach schon normal erscheint und auch deshalb der Support diese Saison nachgelassen hat?
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 00:22 |
|
|
@stadionschreck:
Hüpfen find ich in der Regel auch ziemlich doof.  Und wenn's Dir im N4 diesbezüglich zu anstrengend oder so ist (man weiß ja nie bei den Ü40ern (ohoh, das gibt Haue  )), dann komm doch rüber in den N3 (geht ja ohne Probleme, da das ja ein Block ist). Wir schreien nur und hüpfen selten...
Mit der "Vertreibungstheorie" geb ich Dir übrigens vollkommen recht. Da hätte der Verein aber auch gegensteuern können, indem er z.B. drei-fünf Blöcke in der Mitte explizit als Fanblock ausgezeichnet hätte. Dann hätte jeder unter seinesgleichen (more or less...) gestanden.
@Estrella:
Nächstes Mal selbst die Karten kaufen, dann landeste nicht wieder auf der Süd 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 18:18 |
|
|
@flowerman
Jahaaaaaa  .. ich hoffe nur, Du bereust die Aussage nicht irgendwann, weil Du vor lauter Ohrensausen den Abpfiff nich mehr hörst
@all
Nächste Saison sollen die Preise angeblich wieder sinken...wenn die Arena fertig ist, wirds sicherlich auch wieder etwas geordneter verlaufen und keine "Frackträger" auffer Nord rumoxidieren und keine gröhlenden Weibsen auffer Süd ihr Unwesen treiben *pflöt*
|
|
Nach oben |
|
 |
stadionschreck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 13:36 |
|
|
@Estrella: Nö, war im N4!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 13:41 |
|
|
@stadionschreck
Dann bin ich ja beruhigt *g* 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 19:13 |
|
|
stadionschreck hat geschrieben: @Estrella: Cooler Beitrag!! Schachturnier-Fraktion muss ich mir merken!
Sind das die, die überhöhte Eintrittspreise zahlen, auch durch die Sicherheitsschleusen müssen, die Umbaumaßnahmen wenig goutieren, rufen, schreien, mitfiebern und dasselbe Spiel sehen?
Die danach ebenso erfreut, genervt oder gelangweilt mit dem Bus nach Hause fahren oder quälend lange darauf warten, mit dem Auto endlich wieder freie Sicht zu erhalten?
Das können doch keine Fans sein, wenn sie auf ihrem feinen Tuch nicht den süßen Geruch des abgestandenen Bieres der wahren Fans feiern, oder?!
Sehe ich das falsch?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 21:19 |
|
|
@Pagelsdorf
Mit Schachturnier-Fraktion meine ich eigentlich nur jene, die das Spiel schweigend geniessen
Ich für meinen Teil gehöre zu der "Sorte", die es bei einem Tor nicht aufm Sitz hält... es gibt Menschen, die sich im Stillen freuen und andere wiederum die aufspringen, schreien, jubeln oder auch mal meckern. Das hat nix mit Fans zu tun, die wie Du erwähntest "auf ihrem feinen Tuch sitzen". Die können genauso jubeln und schreien, wie eben Jene, die auf den nicht ganz so teuren Plätzen hocken. Da gibt es keinen Unterschied... Auch jemand, der sich im Stillen freut, ist ein Fan, kein besserer und kein schlechterer. Nur saß ich eben in dieser ruhigeren Ecke und kam mir dort etwas fehl am Platze vor. Die ruhigeren Vertreter saßen gegen Kölle vornehmlich ( nicht ausschließlich ) auffer Süd, während der ( ich nenns mal so ) laute Teil vornehmlich auffer Nord hockt. Ich erahne die Frage, was in aller Welt ich dann auffer Süd wollte... kurz und schmerzlos... die Karte war ein Geschenk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|