Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 08:23 |
|
|
Bemeh - wer liebt Idrissou (ausser seiner Frau) ?
- welche positiven Seiten hat er ?
- wie beurteilst Du seine Leistung seit dem Nürnbergspiel letzte Saison ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 13:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Menzel hat geschrieben: Es muß jedem User möglich sein seine Meinung über die Leistung eines Spielers abzugeben und die sollte aber fair sein. Ein Spieler ist ein Arbeitnehmer des Vereins und dieser Spieler wird sehr gut bezahlt und hat auch seine Leistung zubringen. Was ich nicht gelten lassen kann ist die Aussage:"in jedem Trikot steckt auch ein Mensch",wir hätten dann eine "Zweiklassengesellschaft" der Arbeitnehmer,auf der einen Seite die Fußballprofis und auf der anderen Seite die normalen Arbeitnehmer,"auch in jedem Blaumann steckt ein Mensch" und der hat bei schlechter Leistung mit Kündigung zurechnen. Ich bin mit der Leistung von MO seit Wochen nicht mehr einverstanden,aber unser Trainer hat mehr Fußballsachverstand als ich und wird wissen warum er ihn aufstellt.
Die Leistung des "Arbeitnehmers" des Vereins beschränkt sich allerdings nicht auf die 90 Minuten, die du und die meisten anderen hier (mich eingeschlossen) Woche für Woche sehen.
Zwischen den Spielen wird auch gearbeitet. Und anscheinend bringen die Spieler, die dann am Wochenende in der Mannschaft sind, dort ihre Leistungen. Und woher wissen wir, nach welchen Beurteilungsmaßstäben der Vorgesetzte (Lienen) die Leistung eines Spielers beurteilt?
Wir sehen die verstokelten Bälle, die fehlende Technik, die Fehlpässe. Vielleicht sind diese Punkte für den Vorgesetzten aber nicht so wichtig und er achtet besonders auf solche Sachen wie Laufstärke, Kopfballstärke etc.? Das wissen wir alles nicht, da wir nicht die Erfahrung haben und im Forum wahrscheinlich auch kein einziger User ist, der die A-Lizenz als Trainer hat und wenigstens einigermaßen bescheid wüsste (wobei dann immer noch die subjektive Sicht von EL entscheidend ist, und die kennt nur er).
Der Vergleich zwischen einem "normalen" Arbeitnehmer und dem Arbeitnehmer im Verein hinkt daher ein bißchen. Der Ansatz ist aber durchaus richtig, wie ich finde.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 14:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - wer liebt Idrissou (ausser seiner Frau) ? - welche positiven Seiten hat er ? - wie beurteilst Du seine Leistung seit dem Nürnbergspiel letzte Saison ???
Also ich liebe ihn nicht. Ich liebe auch die anderen Spieler nicht. Vielleicht ein wenig Simak (  ), aber eben nur seine Art, Fußball zu spielen.
Positive Seiten hat er sicherlich. Habe ich oben auch bereits erwähnt, als da wären:
- Schnelligkeit, mit der er Lücken in die Abwehr reißt (mehr leider meistens nicht)
- Kopfballstärke, mit der er im Mittelfeld (Abstöße) Bälle gewinnt und weiterleitet, bzw. in der Abwehr klärt
Seine Leistung ist seit dem N-Spiel stark eingebrochen, klar.
Ich unterstütze die Aussagen von Svenny und vermisse hier ganz einfach den Respekt vor dem Menschen Mo, unabhängig von seiner Leistung.
Weiterhin versuche ich in meinem Zorn über seine Ballverluste objektiv zu bleiben und frage mich, warum wohl beide Trainer (RR und EL) soviel Wert auf Mos Mitwirken legen.
Sie wissen es besser als ich. Ob das auch für dich gilt, mußt du selbst beantworten. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2004 14:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ... Weiterhin versuche ich in meinem Zorn über seine Ballverluste objektiv zu bleiben und frage mich, warum wohl beide Trainer (RR und EL) soviel Wert auf Mos Mitwirken legen. Sie wissen es besser als ich. Ob das auch für dich gilt, mußt du selbst beantworten. 
... denken wir denn nicht alle irgendwie so?!?
Hauptsache es herrscht Ruhe im Team und wir spielen auch nächstes noch in der Ersten Liga!!
Mit zuversichtlichen Grüßen
Niedersachsens Söhne
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 08:59 |
|
Moderatorin |
 |
|
Mo musste sich gestern ärztlich behandeln lassen, wegen seinem Knie. Sein Einsatz gegen Bremen ist aber warscheinlich nicht in Gefahr.
Da es immer wiederkehrende Schmerzen sind, wird er sich in der Sommerpause warscheinlich einer Operation unterziehen.
Ich wünsche dir viel Glück Mo!
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 09:30 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich unterstütze die Aussagen von Svenny und vermisse hier ganz einfach den Respekt vor dem Menschen Mo, unabhängig von seiner Leistung. Sollte ein Spieler auch Respekt zeigen - Respekt vor dem Verein, den Fans, den Sponsoren? Sollte er seine Äußerungen und sein Auftreten nicht auch danach anpassen, wem man alles auf die Füße treten kann.? Sollte Selbstüberschätzung nicht in den eigenen 4 Wänden stattfinden? Sollte es nicht so sein das der Spieler, speziell der der die finanziellen Diskussionen und Forderungen in der Öffentlichkeit führt, eine Bringschuld hat? Sollte ein zahlender und mitfiebernder Fan nicht erwarten dürfen, das ein gutdotierter Spieler kämpft, lernt, arbeitet? Sollte er nicht auch das Recht haben seinen Unmut rauszubrüllen? Den Respekt den Du forderst hätte somit auch jeder Spieler des Gegners verdient! Ich hoffe es wird niemals bei der Aufstellung des Gegners gepfiffen! Zitat: Weiterhin versuche ich in meinem Zorn über seine Ballverluste objektiv zu bleiben und frage mich, warum wohl beide Trainer (RR und EL) soviel Wert auf Mos Mitwirken legen. Das fragt man sich wirklich! Zitat: Sie wissen es besser als ich. Ob das auch für dich gilt, mußt du selbst beantworten. 
In der nächsten Saison wissen wir mehr, da wird Monaldo mit Sicherheit nicht mehr zur ersten 11 zählen, oder er ändert sich um 180 °.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Immerrot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 13:47 |
|
|
Ich hoffe und wünsche, dass Mo am Sonntag wieder fit ist, dass er nicht sofort von den Fans ausgepfifen wird und somit wieder seine wirkliche Leistungsfähigkeit zeigen kann und ein gutes Spiel macht, damit die unsägliche Diskussion über seine Person endlich wieder aufhört!
Ich habe die Schwächen Mo's in den letzten Spielen nicht übersehen - aber auch nicht die guten Szenen, die er tatsächlich auf dem Rasen gezeigt hat, so wie jeder andere Spieler, der hier bereits durchs Dorf getrieben worden ist.
Ich maße mir jedenfalls nicht an, auch nur indirekt zu behaupten, dass sowohl RR als auch EL blind sind, weil sie einen unfähigen Spieler einsetzen. Mo hat seine Stärken, die gerade zur Zeit und bei dem jetzigen Spielsystem wichtig sind. Natürlich wünscht sich jeder mehr Effektivität. Es sieht auch nahezu lustig aus, wenn er sich mit seinen langen Beinen verheddert und einen Ball, den er eigentlich spielen will, ins Aus kullern läßt. Aber fehlenden Einsatz und Kampf kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Außerdem wird oftmals seine Defensivarbeit gerade bei hohen Bällen unterschätzt.
Ein Spieler spürt die Sympathie und Antipathie, die ihm die Fans in Form von Beifall bzw. Pfiffen und Gelächter entgegenbringen, und dieses beeinflusst durchaus seine Leistung. (Womit ich allerdings die Reaktionen der Fans aber auch nicht überbewerten will.)
Ich habe RR vertraut und werde weiterhin EL vertrauen, dass die jeweils besten elf Spieler auf dem Platz stehen. Und im Stadion verdienen diese Spieler meine Unterstützung, weil sie in der Woche für meinen Lieblingsverein gearbeitet/trainiert haben und für 90 Minuten eingesetzt werden, für diesen Verein drei Punkte zu erspielen und zu erkämpfen.
Nach dem Spiel kann man ja wieder über die Leistung jedes einzelnen diskutieren...
Pfiffe während des Spieles gegen einzelne Spieler werte ich persönlich als Pfiffe gegen meinen Verein. Und das tut weh und noch weher, wenn der Pfeifende auch noch ein 96-Trikot anhat und durch die Pfiffe der gesamten Mannschaft schadet. Ich kann es einfach nicht kapierern.........
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 17:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
96Sachse hat geschrieben: Sollte ein Spieler auch Respekt zeigen - Respekt vor dem Verein, den Fans, den Sponsoren? Sollte er seine Äußerungen und sein Auftreten nicht auch danach anpassen, wem man alles auf die Füße treten kann.? Sollte Selbstüberschätzung nicht in den eigenen 4 Wänden stattfinden? Sollte es nicht so sein das der Spieler, speziell der der die finanziellen Diskussionen und Forderungen in der Öffentlichkeit führt, eine Bringschuld hat? Sollte ein zahlender und mitfiebernder Fan nicht erwarten dürfen, das ein gutdotierter Spieler kämpft, lernt, arbeitet? Sollte er nicht auch das Recht haben seinen Unmut rauszubrüllen? Diesen Schreibstil kenne ich doch noch irgendwoher? :gruebel: Ach ja: Trainerthread! Ist Mo der nächste auf Deiner Liste? 96sachse hat geschrieben: Den Respekt den Du forderst hätte somit auch jeder Spieler des Gegners verdient! Ich hoffe es wird niemals bei der Aufstellung des Gegners gepfiffen!
Pippifax, weißt Du selber! Bei der Präsentation der Aufstellung spielen sich halt die üblichen Rituale ab, z.B. dass der eigentliche Name durch das A-Wort ersetzt wird.
Respekt dem Spieler gegenüber zeigt man als Gegner erst dann, wenn er verletzt am Boden liegt und wieder aufsteht, üblicherweise durch Klatschen. Oder, wie im vorliegenden Fall durch z.B. Boehse geschehen, indem man ihm bei seiner aktuellen Verletzung - Leistung hin, Leistung her - alles Gute wünscht!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 19:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
rostomat hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sollte ein Spieler auch Respekt zeigen - Respekt vor dem Verein, den Fans, den Sponsoren? Sollte er seine Äußerungen und sein Auftreten nicht auch danach anpassen, wem man alles auf die Füße treten kann.? Sollte Selbstüberschätzung nicht in den eigenen 4 Wänden stattfinden? Sollte es nicht so sein das der Spieler, speziell der der die finanziellen Diskussionen und Forderungen in der Öffentlichkeit führt, eine Bringschuld hat? Sollte ein zahlender und mitfiebernder Fan nicht erwarten dürfen, das ein gutdotierter Spieler kämpft, lernt, arbeitet? Sollte er nicht auch das Recht haben seinen Unmut rauszubrüllen? Diesen Schreibstil kenne ich doch noch irgendwoher? :gruebel: Ach ja: Trainerthread! Ist Mo der nächste auf Deiner Liste?
Was hat das mit dem Schreibstil im Trainerthread zutun,wenn man mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden ist ??
Oder besser gefragt wie muß der Schreibstil aussehen,wenn ich mich erdreiste bei aller Liebe zu den Roten mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden zu sein ? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 23:44 |
|
Moderator |
 |
|
Menzel hat geschrieben: Was hat das mit dem Schreibstil im Trainerthread zutun,wenn man mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden ist ?? Oder besser gefragt wie muß der Schreibstil aussehen,wenn ich mich erdreiste bei aller Liebe zu den Roten mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden zu sein ? 
Sagt Dir Philipp Jenninger etwas? Dann wirst Du es beim zweiten Lesen verstehen.  (Hinweis: Intention rhetorischer Fragesteller)
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 00:28 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: Was hat das mit dem Schreibstil im Trainerthread zutun,wenn man mit der Leistung eines Spielers nicht zufrieden ist ?? Oder besser gefragt wie muß der Schreibstil aussehen,wenn ich mich erdreiste bei aller Liebe zu den Roten mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden zu sein ?  Sagt Dir Philipp Jenninger etwas? Dann wirst Du es beim zweiten Lesen verstehen.  (Hinweis: Intention rhetorischer Fragesteller)
Was unser Exbundestagspräsident hier in einem Fußballforum zu suchen hat verstehe ich nicht,solltest du auf 1988 anspielen,wäre es eine Unverschämtheit von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 00:52 |
|
Moderator |
 |
|
O.K., nicht verstanden...verstehe.
Zurück zum Thema: Wünscht außer Boehse (und mir) noch jemand Mo "gute Besserung!" oder wollen ihn alle anderen lieber heute als morgen, Wahl der Mittel dabei völlig egal (Verletzung, Verkauf, NP-Polemik-Dresche), nie wieder für 96 Fußball spielen sehen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 06:31 |
|
|
rostomat hat geschrieben: O.K., nicht verstanden...verstehe.
Zurück zum Thema: Wünscht außer Boehse (und mir) noch jemand Mo "gute Besserung!" oder wollen ihn alle anderen lieber heute als morgen, Wahl der Mittel dabei völlig egal (Verletzung, Verkauf, NP-Polemik-Dresche), nie wieder für 96 Fußball spielen sehen?!
@rostomat
Manchmal verstehst du dich wohl selbst kaum !
Selbstverständlich wünsche ich Mo gute Besserung und das er in dieser Form für die Roten spielen könnte,wie er es mal gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 14:15 |
|
|
I love Mo, ok jetzt ist es raus. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 14:47 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich wünsche Mo selbstverfreilich auch schnelle Genesung... und auch gute Besserung  , damit er weiterhin für 96 spielen wird. Einig sind sich doch die meisten, dass seine Leistung ziemlich schwankend ist. Wäre schön, wenn er da irgendwie nen Dreh reinbekommt, dass er auch konstant gute Leistungen bringt. Er ist gewiss kein schlechter Spieler, doch momentan leider zeigt er sein Können aus unerfindlichen Gründen nicht vollständig.
Ich möchte mich diese Saison noch über ein Tor von MO freuen... doch dafür muss er noch ein bisken was tun.. in diesem Sinne... hau rein 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 18:08 |
|
|
rostomat hat geschrieben: O.K., nicht verstanden...verstehe.
Alles Gute , Mo!
El wäre doch ein Idiot, wenn er eine erfolgreiche Mannschaft ohne Grund auseinander reißt.
Wer kann ausschließen, dass nicht Mo und seine Laufbereitschaft, seine Schnelligkeit oder irgendein anderer Punkt entscheident mitgewirkt haben an dieser kleinen Serie?!
EL wird sicher auch nicht TC oder BRD gegen Svit tauschen, obwohl ihm ohne Zweifel die Zukunft gehört.
Nach einer Niederlage gegen Werder kann das schon ganz anders aussehen....

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 10:51 |
|
|
Ich finde MO kann überhaupt mal garnix und weiß nicht, was der auf dem Platz in den letzten Spielen zu suchen hatte ! Jeden Ball verliert er und ich ärgere mich tot über ihn bei jedem Spiel. Schnell laufen kann er, und grosse Schritte machen, das nützt nur nichts wenn man auf dem Weg zum Tor den Ball zB so weit vorlegt, dass man nicht mehr hinterher kommt! Aber es ist letztendlich die Entscheidung Lienens wer wann spielt, und diese müssen wir akzeptieren und auch unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 11:02 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Also Thomas Christiansen ist ja auch erst Bundesligatorschützenkönig mit 30 oder so geworden. Mo ist bedeutend jünger. Ich glaube auch in Spielen, wo er keine Tore schießt, lernt er dazu und entwickelt sich weiter.
Ich wünsche ihm auch ein gutes Spiel. Ein paar weniger gute Spiele sind doch auch gut, damit er aufpaßt noch konzentrierter und sorgfältiger mit seinen Torchancen umzugehen. Schwere Tore kann jeder schießen. Wie die drei Tore, die er gegen Nürnberg geschossen hat. Aber einen Roy Makay zum Beispiel zeichnet aus, daß er auch die 100%igen Torchancen macht und nicht vergibt.
Uuuuuund außerdem. Mit Mitspielern wie Christiansen und Brdaric und Matthis wird er mehr in die Rolle des Vorbereiters und Zuarbeiters rutschen.
Er ist noch nicht so weit, daß er der Lance Armstrong der Bundesliga ist. Zur Zeit muß er ein guter Helfer sein.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 13:49 |
|
|
Also ich vertrete hier eine Meinung und zwar meine Meinung. Ich nehme mir das Recht heraus, Spieler zu kritisieren und das vor - während- und nach dem Spiel. Ich kritisiere auf meine Art und zwar deutlich und nicht im Weichspülgang.
Meine Fragen waren allgemein gehalten und gelten für alle Spieler, nicht für Monaldo im Speziellen. Ich habe nun mal die Ansicht, das ein Spieler sein Verhalten überdenken sollte, wenn ihm die Kritik von allen Seiten vor die Füße fällt. Er sollte vor seiner eigenen Tür fegen......ist das so schwer rostomat?
Das Du meinen Schreibstil erwähnst lasse ich mal unkommentiert........Jeder User hat hier so seine eigene Art sich auszudrücken und das ist OK!
Mit den Genesungswünschen hat das überhaupt nichts zu tun. Ich wünsche NIEMANDEM eine Verletzung oder Schmerzen. Allein diese Verbindung herzustellen verbietet sich schon von selbst.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Moin Verfasst: 18.04.2004 14:14 |
|
|
Das Mo nicht immer sehr Glücklich aussieht, erkennt wohl jeder.
Dennoch halte ich ihn für wichtig fürs Team, denn durch seine extreme Laufbereitschaft und der dann doch (ab und zu) ankommenden flanke bietet er immer Gefahr für den Gegner zum anderen bindet er ein bis zwei gegnerische Abwehrspieler an sich und schafft somit platz für Brdaric und Co
(PS vielleicht sollte Mo 2-3-mal die Woche auf einen kleineren Platz (Handballfeld) trainieren
Damit sein lauf zur Eckfahne und die folgende Flanke etwas früher kommt.
Gruß handy-cap
|
|
Nach oben |
|
 |
|