Nachanalyse: SV Werder Bremen gegen Hannover96 - 0:0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 20:59 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Picard96 hat geschrieben: Wo war doch gleich der Rekord von Hildebrand ? 
Dieser Kritikäl Ärror macht mich kirre...
Nun mal nicht übertreiben... so ohne weiteres is der nicht geknackt  ... ich will nu nix falsches sagen aber der lag über 800 Mins glaub ich. Hatte den nich schon wer geknackt, sprich liegt der nicht schon höher? *überleg*
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
Zuletzt geändert von Estrella am 18.04.2004 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 20:59 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
Estrella hat geschrieben: SO will ich 96 sehen !
Glaube ich nicht! Ich nämlich auch nicht. Aber Ewald Lienen hat völlig Recht mit seiner Aussage nach dem Spiel: wenn man so viele Gegentore bekommen hat und nur noch wenige Spiele übrig sind, muß man erst mal sicher stehen.
So hält man die Klasse. Und nächste Saison wird dann wieder Fußball gespielt. Denn das wollen wir doch eigentlich sehen, oder?
Aber in Anbetracht der Umstände eine großartige Leistung. Bremen war nicht wirklich schlecht, aber unsere Jungs haben hinten fast nichts zugelassen. Kaum zu glauben, dass das mal die schlechteste Abwehr der Liga war! Und es war sogar ein Sieg drin, wenn Mo das Ding reingeköpft hätte anstatt abzulegen. Aber das wäre angesichts des streckenweise guten Bremer Spiels vielleicht etwas viel gewesen.
Fazit: so halten wir die Klasse und Bremen wird Meister.

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:07 |
|
Registriert: 26.02.2004 18:23 Beiträge: 60
|
Naja wir sollten die Kirche im Dorf lassen (das wär was fürs Frasenschwein)und mit dem Punkt hoch zufrieden sein und ja nicht anfangen was wäre, wenn MO das leere torgesehen hätte.
Ejalll dat, hauptsache dieser goldene Punkt.
Zum Schönspielen: Das können wir wieder versuchen, wenn wir 34 Spiele in der 1.Bundesliga zur Verfügung haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:09 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
der rote hat geschrieben: aber unsere Jungs haben hinten fast nichts zugelassen. Fazit: so halten wir die Klasse und Bremen wird Meister. 
Sorry aber ich will 96 so sehen.. ob nun schöner Fußball oder in Bremen platzt die Cörrywuascht... ich bin in DIESER Saison und noch nicht in der nächsten und da is es mir völlig pumpe, ob das schön aussieht oder Storchensalat ist 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:11 |
|
Registriert: 25.11.2003 19:45 Beiträge: 421 Wohnort: Hannover
|
SUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEEEEERRRR!
Kein Gegentor gegen den besten Sturm in Deutschland!
Überragend: Ziegler,Mertesacker,Cherundolo und Zuraw!
Sehr Stark: Dabrowski und De Guzman!
Vielleicht holen wir ja auch ein Punkt gegen den VFB!!!
Aber was ist bloß mit Clint Mathis los???
Der war doch am Anfang so stark! Jetzt spielte er die letzten 4 Spiele nicht sooo toll!
Idrissou ganz schwach!
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
.:XAVIER:.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:13 |
|
Registriert: 26.02.2004 18:23 Beiträge: 60
|
Roter96er hat geschrieben: Aber was ist bloß mit Clint Mathis los??? Der war doch am Anfang so stark!
Ich glaube der Kollege hat zuviel positiven Lob bekommen in den ersten Spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:16 |
|
Registriert: 05.10.2003 10:24 Beiträge: 9274 Wohnort: Oststadt
|
bundesliga.de hat geschrieben: Der Zähler für die Gäste war jedoch durchaus verdient. Die Truppe von 96-Coach Ewald Lienen unterstrich ihre neue Sicherheit in der Hintermannschaft und machte mit ihrer kompakten Spielweise dem Favoriten das Leben sehr schwer. Mit ein wenig Glück hätten die Niedersachsen sogar ihren dritten Sieg in Folge landen können, doch Werder-Torhüter Andreas Reincke entschärfte elf Minuten nach der Pause einen Gewaltschuss von Julian De Guzman mit einer bravorösen Parade.
Das Spiel der Platzherren litt auch unter der schwachen Tagesform von Torjäger Ailton. Der Brasilianer, in dieser Saison schon 25-mal erfolgreich, bekam gegen seinen Bewacher Per Mertesacker kaum einen Stich und wurde deshalb 18 Minuten vor dem Schlusspfiff ebenso vom Feld genommen wie sein ebenso erfolgloser Stürmerkollege Ivan Klasnic. Ahhhhh. Was für ein Balsam! Und Marc Ziegler ist in der PREMIERE-Elf des Spieltages. In die man Mertesacker auch hätte stellen können, der Junge ist großartig. Sowas von abgezockt. Gut, er hatte auch heute wieder einen Fehler drin, der fast zu einem Gegentor geführt hätte, aber das nur für die Statistik. Der Junge ist 19 und bereits der absolute Abwehrchef! Den Jungs hinten macht es im Moment bestimmt richtig Spaß. Ebenfalls gut dabei war Schröter, der gezeigt hat, dass wir von ihm noch einiges erwarten dürfen. Es sehr schönes Spiel.[/quote]
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 9123
|
Jetzt sieht man, was EL angerichtet hat........unmöglich......keine OFFENSIVE mehr....kein schönes Spiel....NICHTS....unmöglich.........aber endlich 3 x zu NULL..........
So wird das gemacht....wir rennen nicht mehr in unser Verderben....wir halten Stand....wir verlieren nicht mehr in der 90. oder 93. Minute....wir halten Stand.
Danke Ewald....Danke an die Mannschaft, das sie ihr Potential endlich abruft und auch taktische Anweisungen umsetzt.
Danke für diesen wunderschönen Punkt bei den Fischen....Danke!
Mit dieser Einstellung und diesem Trainer ist mir nicht mehr bange, wir werden die Klasse halten...das ist Fakt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fussballgott
|
Betreff des Beitrags: WICHTIGER Punkt! Verfasst: 18.04.2004 21:26 |
|
Registriert: 11.04.2004 01:22 Beiträge: 188 Wohnort: Peine
|
Merte hat die Abwer stabilisiert, ansonsten die Abwehr ebenfalls souverän!
So steigen wir niemals ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jungs, die sache läuft!!
Aktion Nichtabstieg steht kurz vor Vollendung!

|
|
Nach oben |
|
 |
LieschenMueller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:32 |
|
Registriert: 06.03.2004 13:53 Beiträge: 10 Wohnort: London
|
96Sachse hat geschrieben: Mit dieser Einstellung und diesem Trainer ist mir nicht mehr bange, wir werden die Klasse halten...das ist Fakt!
Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Was fuer eine grandiose Leistung von EL! Ich hatte immer gedacht, die Abwehr sei einfach schlecht (+Harakiri-Spielweise). Aber nein, sie koennen es, und EL hat es aus ihnen rausgekitzelt. Super, der Mann! Ich bin unglaublich positiv ueberrascht von ihm.
Meiner Meinung nach auch taktisch brilliant. Wie viele der Topteams haben wir seit dem Aufsteig geschlagen? Keins, oder irre ich mich? Also ist Beton anruehren doch nicht nur legitim, sondern auch einfach schlau. Wenn es naechste Saison so weitergeht und wir die meisten der realistischerweise moeglichen Punkte holen - und realistisch waren drei Punkte heute nunmal nicht - dann wird es vielleicht auch mal international.
Bombenshow, mein Dank an EL und unsere Jungs, die offensichtlich hoeren auf das, was er ihnen erzaehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LieschenMueller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 21:35 |
|
Registriert: 06.03.2004 13:53 Beiträge: 10 Wohnort: London
|
Wenn es naechstes Mal noch einen Bonuspunkt gibt, schau ich mir mal diesen Thread "UEFA-Cup 2004/05" an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10226
|
Ole, Ole, Ole, Oläääääääää
1 Punkt beim Spitzenreiter geholt, was will man mehr. Im übrigen geht die Punkteteilung auch in Ordnung, denn der beste Mann auf dem Platz, war eindeutig Ziegler.  Wer mir noch sehr gut gefallen hat, war Schröter, der mit seinen genialen Aktionen für viel Entlastung gesorgt hat.
Apropos Werder, habe heute nix Ailton gesehen.  <<<<Ailton, Strafbank
 Ätsch!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.04.2004 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:23 |
|
Registriert: 04.02.2004 00:30 Beiträge: 141 Wohnort: Northeim
|
Der Punkt wurde nach dem Schlußpfiff fast wie ein Sieg gefeiert. Marc Ziegler und Per Mertesacker wurden von den mitgereisten Fans berechtigterweise besonders mit Beifall bedacht. Und dann: Wir woll`n den Trainer seh`n; wir woll`n den Trainer seh`n  Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich da für Ewald mitsinge. Aber: Die Mannschaft WOLLTE den Punkt. Und diesen Willen hat wohl Ewald Ihnen beigebracht.
Gruß Kuno
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 4747
|
@André Meistro,
hoffentlich werden Deine animierten Smilies nicht noch mehr. Sonst kann ich Deine Beiträge leider nicht mehr lesen.
Ne ernsthaft, ich habe schon mit Laufbändern bei NTV etc. Probleme. Weniger ist manchmal mehr.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 10226
|
Viktoria hat geschrieben: @André Meistro, hoffentlich werden Deine animierten Smilies nicht noch mehr. Sonst kann ich Deine Beiträge leider nicht mehr lesen. Ne ernsthaft, ich habe schon mit Laufbändern bei NTV etc. Probleme. Weniger ist manchmal mehr.
Sorry! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 23:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 4747
|
AndréMeistro hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: @André Meistro, hoffentlich werden Deine animierten Smilies nicht noch mehr. Sonst kann ich Deine Beiträge leider nicht mehr lesen. Ne ernsthaft, ich habe schon mit Laufbändern bei NTV etc. Probleme. Weniger ist manchmal mehr. Sorry! 
Danke für die Blumen Du darfst manchmal ruhig ein paar Animierte einstreuen. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 00:05 |
|
Registriert: 26.02.2003 13:44 Beiträge: 4604
|
Kuno hat geschrieben: Und dann: Wir woll`n den Trainer seh`n; wir woll`n den Trainer seh`n  Vor ein paar Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich da für Ewald mitsinge. Aber: Die Mannschaft WOLLTE den Punkt. Und diesen Willen hat wohl Ewald Ihnen beigebracht. Gruß Kuno
Bei Kölle (oder war es bei Gladbach ?) gab es doch mal ne Aktion,
wo - als Hommage an Ewald Lienen - alle (männlichen) Stadionbesucher mit blauem Hemd und Krawatte ins Stadion gekommen sind.
Wäre doch voll cool ,wenn wir das zum letzten Heimspiel wiederholen würden  - und Rangnick auch eingeladen werden würde - das dürfte ohnehin ein Fest werden, denn seit heute ist für mich das Thema Abstieg endgültig ad acta gelegt 
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 00:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
war ja mal wieder nix für schwache nerven aber die jungs haben richtig gut gefightet und sich diesen punkt redlich verdient. ziegler mit riesenreflex und per mit einer mega-starken leistung. der steht da wirklich wie ein fels in der brandung. ailton völlig abgemeldet. auch stevie und zuraw mit ner richtig guten leistung. die jungs haben auf einmal richtig übersicht. von klasnic war ja nunmal überhaupt nix zu sehen.
weiß jemand ob zuraw sich schlimmer verletzt hat?
sehr ansprechend auch die leistungen von juli und dabro. einziger ausfall war in meinen augen kleber. bei ihm vermisse ich einfach den letzten einsatzwillen. die auswechslung gegen silvio war auch so ein kleiner wendepunkt im spiel. silvio hat richtig gas gegeben und auf einmal hat sich das ganze spiel verlagert. der hat auf der rechten seite richtige meter gemacht. ganz große klasse.
der storch war auch bemüht ist aber einfach auf verlorenem posten wenn er als einziger vorne steht. aber da war ja auch nicht wirklich mit zu rechnen das wir uns da eine chance nach der anderen erspielen.
alles in allem ein ergebniss das vollauf in ordnung geht, da werder im abschluss auch einfach nicht konsequent genug war.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 08:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Wieder mal zu NULL !!!
Klasse Leistung in der Abwehr.Mertesacker,Ziegler,Dabrowski und endlich auch Cherundolo haben klasse gespielt ! Auch De Guzman und Zuraw waren überzeugend.Mit Schröter kam dann auch noch richtig Entlastung. Kaum zu glauben wie schnell der ist !!!
Man gut,das die Option für Kleber nicht gezogen wird.Wieder einmal schwach. Auch wieder eine gaaaanz schlechte Leistung von Idrissou. Kopfballablage in den ganz freien Raum,wo nur Bremer standen und fast jeden Ball verstokelt...
Auch wieder schwach - Mathis. Ohne seine Tore in den ersten Spielen wäre die Kritik an ihm wohl auch lauter...
Das schwächste allerdings war der Bremer Ordnungsdienst !!! Wie lange es gedauert hat bis man ihm Stadion war.Ohne Worte !! Das fast eine Stunde vor dem Anpfiff.
|
|
Nach oben |
|
 |
L40
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 10:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 89 Wohnort: Region Hannover
|
Tolle Sache:
2. Auswärtsfahrt diese Saison und wieder gepunktet.
(1. war beim HSV)
Habe zwischen lauter Bremern gesessen und mich diebisch gefreut
wie die jedesmal abgedreht sind wenn Ihre Truppe wieder mal
konzeptlos angerannt ist.
Klasse fand ich unseren Fanblock.
Jungs und Mädels das war spitze was da an Lautstärke
und sonstiger Unterstützung von Euch kam.
Eines möchte ich aber gerne mal wissen, die Bremer haben
in der Fankurve ein Banner ausgebreitet auf dem stand :
Hannovera Diffancula oder so ähnlich. Kann mir das einer
erklären was das heißt?
Zum Spiel selber kann man wohl nur sagen der Zweck heiligt
die Mittel. In der jetzigen Situation absolut das
richtige, auch wenn es nicht sonderlich attraktiv ist.
Hoffentlich kann die Mannschaft auch wieder richtigen Fußball
spielen wenn der Druck im Abstiegskampf weg ist.
Eine interessante Sache ist mir noch aufgefallen und zwar eine
heftige Diskussion zwischen Brdaric und Kleber in der zweiten
Halbzeit. Vielleicht sollte Kleber sich mal ein Beispiel nehmen
an dem der für ihn eingewechselt wurde.
Das was der in 25 min. gebracht hat das habe ich von Kleber
die ganze Saison seit er bei uns ist noch nicht gesehen.
Mutig in die Zweikämpfe und schnell und trickreich im Dribbling.
Der Bremer Schulz hat glaub ich immer noch Schwindelanfälle.
Alle Bremer um mich herum haben vor lauter staunen den
Mund nicht mehr zu bekommen.
Klasse Silvio weiter so, und für die anderen bitte nachmachen.
_________________ Rote Grüße aus dem Block L40 (jetzt S3)
|
|
Nach oben |
|
 |
|