Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 14:43 |
|
|
Dass er ackert, sollte überhaupt nicht in Frage gestellt werden, Fakt ist nur, dass im Moment leider relativ wenig dabei rauskommt.
Aber dasDing in Bremen kann man ihm nun wirklich verzeihen. Okay, wir sehn´s dann 10 mal inner Zeitlupe und fragen uns, warum er den nicht macht. Aber das geht so schnell und es ist auch nich normal, dass in der Situation der Torwart irgendwo ausserhalb des Tores rumrennt.
Naja, lass den Kerl mal ein (vielleicht sogar wichtiges) Tor schießen, dann steigt sein Selbstvertrauen und die Beliebtheit bei den Fans und es wird aufwärts mit ihm gehn!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 14:55 |
|
|
Discostu - ein Fehlpass ?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 15:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@chelsea: In welchem Bezug stellst Du diese Frage?
Besteht sein Spiel nur aus Fehlpässen, oder wie?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 16:27 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
eFBe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 17:55 |
|
|
So hat ihn die HAZ (Note:5) gesehen:
Zitat: Mohamadou Idrissou: Der schwächste 96er trotz unermüdlicher Laufbereitschaft – wieder einmal. Er wird zum Dauerärgernis im Mittelfeld: zu hektisch, zu zweikampfschwach, verstolperte zu viele leichte Bälle. Hätte mit einem schlimmen Fehlpass in der 46. Minute fast die Führung für Bremen eingeleitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 17:55 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Immerrot hat geschrieben: Natürlich wünsche ich ihm auch mehr Effektivität nach vorne. Aber dann passt es doch wieder. Meinetwegen kann er gg. den VFB eine neue Chance bekommen. Aber bitte ohne Pfiffe bei der Aufstellung.
Trotzdem sollte mal an Alternativen gedacht werden.
Gegen Stuttgart vielleicht eine Doppelspitze mit 2x Thomas und dann eventuell Jaime, Lala, Mathis und auf MO ruhig mal verzichten. Im Moment kann in dieser Position nicht viel falsch gemacht werden. Natürlich solange Jaime körperlich 100% fit ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 19:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warum Jaime ? Der hat noch nicht mehr gerissen !
Ich will hier nicht die in letzter Zeit durchschnittlichen Leistungen von MI verteidigen. Aber warum verlöiert kaum einer über das gleich (schwache ?) Spiel von Lala ein Wort ?
Weil es viel einfacher ist, sich auf jemanden einzuschiessen
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 08:18 |
|
|
Hat Jaime eine echte Chance gehabt,etwas "zu reissen" ? Auf Schalke hat er sehr gut gespielt. Ich denke,er könnte für den seit Wochen schwachen Mathis gegen Stuttgart spielen.Das wäre eine Alternative.
Idrissou spielt das ganze Jahr schon Grottenfussball.Da braucht man sich nicht einzuschiessen.Das ist nunmal eine Tatsache !!!
Soo schlecht war Lala nun auch nicht.Natürlich ist noch nicht wieder ganz der alte,aber das ist nach so einer langen Pause nicht weiter verwunderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 08:49 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Hat Jaime eine echte Chance gehabt,etwas "zu reissen" ? Auf Schalke hat er sehr gut gespielt. Ich denke,er könnte für den seit Wochen schwachen Mathis gegen Stuttgart spielen.Das wäre eine Alternative. Idrissou spielt das ganze Jahr schon Grottenfussball.Da braucht man sich nicht einzuschiessen.Das ist nunmal eine Tatsache !!! Soo schlecht war Lala nun auch nicht.Natürlich ist noch nicht wieder ganz der alte,aber das ist nach so einer langen Pause nicht weiter verwunderlich.
Nein, hast völlig recht, so schlecht war Lala nicht, aber ich fand ihn im Spiel auf gleichen Niveau wie Mo, aber dr bekommmt die verbale haue, andere nicht. Das find ichn icht fair, nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn er so ein grottenfussball spielt und der Trainer, egal welcher, ihn immer und immer wieder bringt, muss er sich ja was von Mo versprechen und ist dann richtig ihn auszupfeifen ? Warum pfeife ich nicht den Trainer aus, der ihn immer wieder aufstellt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 09:46 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Idrissou spielt das ganze Jahr schon Grottenfussball.Da braucht man sich nicht einzuschiessen.Das ist nunmal eine Tatsache !!!
Komisch... Warum wird er dann selbst von Lienen immer und immer eingesetzt? Wollen die Dich ärgern, oder sehen die es etwa anders als Du, das die nicht von Vornherein sagen "der Spieler soll sich bist Vertragsende Urlaub nehmen."
Eine etwas differenziertere Sichtweise würde ich Dir gerne mal empfehlen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 10:29 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Warum Jaime ? Der hat noch nicht mehr gerissen !
Ich will hier nicht die in letzter Zeit durchschnittlichen Leistungen von MI verteidigen. Aber warum verlöiert kaum einer über das gleich (schwache ?) Spiel von Lala ein Wort ?
Weil es viel einfacher ist, sich auf jemanden einzuschiessen
Weil Lala gewöhnlich bessere Leistungen abliefert. Und vor kurzem schwer verletzt war. Da ist Kritik einfach fehl am Platze. Aber Mo ist fit und bringt schon seit langem keine guten Leistungen. Da ist es normal, zu hinterfragen, ob er die Mannschaft gehört, oder nicht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 10:33 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Komisch... Warum wird er dann selbst von Lienen immer und immer eingesetzt? Wollen die Dich ärgern, oder sehen die es etwa anders als Du, das die nicht von Vornherein sagen "der Spieler soll sich bist Vertragsende Urlaub nehmen." Eine etwas differenziertere Sichtweise würde ich Dir gerne mal empfehlen. 
Aber eine differenzierte Sichtweise, die ja oft gefordert wird, bedeutet doch nicht, keine Kritik zu üben?
Muß die Kritik verstummen, weil der Trainer anderer Meinung ist? Dann hätte es auch keine Kritik an Rangnick geben dürfen, der uns am Ende immerhin fast in die 2. Liga geführt hätte.
Der Trainer bewertet Mo möglicherweise anders als manche von uns und dafür ist er auch da. Es kann ja keine Abstimmung geben. Und Mo macht ja auch in der Defensive vieles richtig. Aber im Sturm fast alles falsch. Daher würde ich ihn nicht aufstellen. Nur meine Meinung. Aber zu der stehe ich.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 10:37 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Manche Dinge sehen halt so einfach aus und sind doch so schwer. Es geht ja um Bruchteile von Sekunden, wo ein Spieler entscheiden muss/einschätzen muss, ob es jetzt richtig ist, das Ding selbst reinzumachen, oder ob ein anderer besser steht. Hätte er es selbst gemacht und es wäre schief gegangen ...
Es geht ja gar nicht um den Kopfball. Das passiert. Viel schlimmer finde ich, dass ihm fast jeder Ball einige Meter vom Fuß springt und der Angriff damit meist beendet ist. Und eine vernünftige Ballannahme kann man von einem Bundesliga-Spieler durchaus erwarten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 10:43 |
|
|
Wenn Monaldo doch sooo viel Defensivtalent hat,warum wird er dann nicht auf linker Verteidiger umgeschult ??? Schnell genug wäre er. Dann würde aus Monaldo Moberto Carlos werden...
Discostu - warum differenzierte Sichtweise. Nicht nur ich sehe ihn schlecht. 95% der anderen Zuschauer auch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 10:50 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Aber eine differenzierte Sichtweise, die ja oft gefordert wird, bedeutet doch nicht, keine Kritik zu üben?
Eben. Sicherlich kann man Kritik üben. Das was er an Flanken im Sturm abliefert ist sehr kritikwürdig. Anders wiederum hilft er zur Zeit sehr in der Abwehr, und wenn er am Ball ist ist es zumindest so, das es oft zu einem Tempogegenstoß kommt, wo sich die gegnerische Abwehr nur schwer formieren kann. Man sollte ihn nicht nur an seinen Fehlpässen messen, sondern am Gesamtbild. Zitat: Muß die Kritik verstummen, weil der Trainer anderer Meinung ist? Dann hätte es auch keine Kritik an Rangnick geben dürfen, der uns am Ende immerhin fast in die 2. Liga geführt hätte. Du weißt genau wie ich das meine - So meine ich es natürlich nicht. Zitat: Der Trainer bewertet Mo möglicherweise anders als manche von uns und dafür ist er auch da. Es kann ja keine Abstimmung geben. Und Mo macht ja auch in der Defensive vieles richtig. Aber im Sturm fast alles falsch. Daher würde ich ihn nicht aufstellen. Nur meine Meinung. Aber zu der stehe ich.
Mit dieser Meinung habe ich ja auch kein Problem. Ich war selber bis vor kurzem mit Dir einer Meinung.
Nur in vielen Beiträgen von "Grottenspielen des besten Linksaußen der Bundesliga" zu sprechen "das die Mannschaft ihn durchschleppt" oder ähnliches, und ihn als Charakterschwein darzustellen, ohne das man ihn privat kennt halte ich weder für fair, noch der Spielweise angemessen.
Sicherlich hat er auch in der Außendrastellung massive Fehler gemacht - Dennoch rechtfertigt das meines Erachtens nicht das Verhalten, was ihm zur Zeit entgegenschlägt.
Jemanden bei einer Einwechselung auszupfeifen ist ja wohl das mieseste was es gibt - Diese "Fans" sollten gleich bei der Gegnermannschaft bleiben, wenn sie die schon unterstützen.
@Chelsea: 95%? Quelle?
Im übrigen: Mit differenziert meine ich das WIE ist entscheident. Ich bin froh, das der Trainer Deine Polemik über Cherundolo nicht beachtet hat (urlaub bis vertragsende) dann hätten wir einen guten Spieler weniger gehabt. 
Zuletzt geändert von Discostu am 20.04.2004 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 10:56 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Ich möchte mal behaupten, dass irgendwo in der Mitte die Wahrheit liegt...
Köppen, ja das kann der Mo wirklich gut...auch hinten hat er mir im Spiel gegen die Werderander ganz gut gefallen... leider ist es aber auch so, dass Mo ziemlich oft der Ball verspringt, was ich nicht so ganz verstehe, denn im Training passiert ihm das nicht so oft. Es ist auch gewiss nicht ganz einfach, in einer "Pfeiffkulisse" einen kühlen Kopf zu bewahren. Da muss er wohl noch ein dickeres Fell bekommen
Ob es nun an Fehlpässen der Anderen lag, dass Mo im Spiel der Ball ständig weggesprungen ist, möchte ich so nicht unterschreiben... das mag wohl mal der Fall gewesen sein, gewiss aber nicht 5-6 mal hintereinander. Mir ist aufgefallen, dass er ziemlich oft dem Ball entgegenspringt, wo er ihn ausm Stand heraus viel gezielter annehmen könnte, zumindest dann, wenn der Gegner ( wie ein paar Mal der Fall ) noch etwas weiter weg ist. Dadurch verspringt ihm auch ein ums andere Mal der Ball.
Ein wenig Selbstvertrauen täte ihm auch ganz gut. Ruhig ma selber versuchen, aufs Tor zu gehen und auch abzuziehen und nicht wild umherschauen, wo er den Ball am besten wieder los wird. In der Zwischenzeit ist dann meist die gegnerische Abwehr angekommen und hat ihn zugestellt.
Dem Bengel fehlt einfach nur das Selbstvertrauen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 11:00 |
|
|
Discostu - lies im Forum die Beiträge,lies die Zeitungskritiken aller Zeitungen,hör Dich im Stadion um und zeig mir dann mehr als drei Leute, die positiv über ihn und seine Leistung reden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 11:03 |
|
Moderator |
 |
|
Rede ich davon das wir ihn lieben müssen? Kritisiere ich ihn nicht selber?
90% Deiner "95%" können allerdings Kritik und unfaire Polemik unterscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 12:20 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wenn Monaldo doch sooo viel Defensivtalent hat,warum wird er dann nicht auf linker Verteidiger umgeschult ??? Schnell genug wäre er. Dann würde aus Monaldo Moberto Carlos werden... . Zja, wenn das selbst der Verteidigungsminister EL nicht macht wer dann ? stuttgarter-forum hat geschrieben: Auch Idrissou hat ziemlich stark gespielt .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 12:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: stuttgarter-forum hat geschrieben: Auch Idrissou hat ziemlich stark gespielt .
Der gehört dann offensichtlich zu den 5%. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|