Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 08:28 

Picard96 hat geschrieben:
Im moment, ja da kann man zustimmen .... auf Dauer ? Ich bin mir nicht sicher, hoffe es aber ...

Aber was sagst Du denn, wenn wir nächste Saison nach 15. Spieltagen Vorletzter sind ?

Also EL, weiter arbeiten und vielleicht so ne Wandlung vollziehen wie es der Felix M. gemacht hat.

Erfolg ist durch NICHTS zu ersetzen. Sollte EL hier keine Leistung mehr bringen, die Mannschaft nicht mehr erreichen, nur noch der nette Weichspüler mit Visionen sein, dann muss er gehen. Solange er allerdings hier ordentliche Aufbauarbeit an unserer Schießbude betreibt, hat er meine volle Rückendeckung.

Weitermachenaberalleverstanden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 08:36 
Moderator

96Sachse hat geschrieben:
Erfolg ist durch NICHTS zu ersetzen. Sollte EL hier keine Leistung mehr bringen, die Mannschaft nicht mehr erreichen, nur noch der nette Weichspüler mit Visionen sein, dann muss er gehen. Solange er allerdings hier ordentliche Aufbauarbeit an unserer Schießbude betreibt, hat er meine volle Rückendeckung.

Wie beruhigend, das Du jetzt schon die Bedingungen zitierst. Vor allem mit welcher Weitsicht... :?

Ich wünsche mir einfach, das EL mehr Zeit bekommt und nicht wieder nach jeder dritten Niederlage in Frage gestellt wird, damit er in Ruhe arbeiten kann. Aus Fehlern sollte man lernen. Ich finde Kontinuität und Loyalität viel wichtiger als eine kurzfristige "wir MÜSSEN gewinnen" Sicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 09:02 

Discostu hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:

Wie beruhigend, das Du jetzt schon die Bedingungen zitierst. Vor allem mit welcher Weitsicht... :?

Ich wünsche mir einfach, das EL mehr Zeit bekommt und nicht wieder nach jeder dritten Niederlage in Frage gestellt wird, damit er in Ruhe arbeiten kann. Aus Fehlern sollte man lernen. Ich finde Kontinuität und Loyalität viel wichtiger als eine kurzfristige "wir MÜSSEN gewinnen" Sicht.

Mit welchem Satz stelle ich Bedingungen auf?
Mit welchem Satz stelle ich fest, das nach 3 Niederlagen alles aus ist?
Mit welchem Satz verneine ich Kontinuität und Loyalität?

Egal, die normale Leistungsgesellschaft stellt die Regeln auf, nicht der Sachse oder ein anderer User. Darum bleibe ich bei meiner Aussage :

" Erfolg ist durch NICHTS zu ersertzen ".
Bei mir definiert sich Erfolg übrigens nicht an 3 Spieltagen und Misserfolg auch nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 09:10 
Moderator

Wo steht in meinen Beitrag, das nur der Sachse damit gemeint wurde?
Wo spreche ich dem Sachsen die Loyalität ab?
Warum kommen immer diese verschachtelten Fragesätze? ;)

Und ich bleibe bei meiner Aussage: Erfolg kann sich nur optimal einstellen, wenn es Rückendeckung auch in schwierigen Zeiten gibt. (Siehe beispielsweise Werder Bremen) Unter gleichen Voraussetzungen (Hinrunde Platz 3 - dann sech Niederlagen in Folge) wäre der Trainer in Hannover sicher entlassen worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 09:28 

Warum tun sich manche hier so schwer?

Wenn EL mit dem Personal, das auch RR hatte, die Abwehr schon ab dem zweiten Spiel als Trainer (Schalke) so stabilisiert, das danach selbst Spitzenteams (DO und HB) nur einmal treffen, dann sagt das doch alles. Das ist Verdienst des EL. Altins Rückkehr hat zusätzlich geholfen.

RR hat Loyalität genossen, von den meisten Fans sowieso. Und auch von der Vereinsführung, von der leider zu lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 09:31 
Moderator

@AlterHans: Also das mit der Loyalität der Vereinsführung meinst Du nicht wirklich, oder? Loyalität sieht für mich ganz anders aus.

Zudem hat erst ab da Lala wieder gespielt. Vom gleichen Personal kann man also nicht sprechen. Das sagt sogar Lienen!

Im übrigen will ich hier keine EL - RR Diskussion lostreten. Ich wünsche mir, das die Vereinsführung aus den Fehlern, die bei dem Umgang mit RR gemacht wurden, lernt.

Ein Willeke oder Stubmann ist dafür meines Erachtens zu beschränkt. Sowohl in der Sichtweise als auch wohl intellektuell.
Deswegen ist das um so wichtiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 11:05 

Als Ewald Lienen gekommen ist,hat er gesagt,wir müßen in der Abwehr sicherer stehen,ich hätte ihm damals geantwortet,ist ja schön aber mit was für Leuten soll das denn gehen.Wenn heute sehe das Mertesacker fast immer der Turm in der Schlacht ist,das Zuraw auch wieder eine Klasseleistung gebracht hat,das Cherundolo von Spiel zu Spiel besser wird,kann ich verstehen was EL gemeint hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 21:33 

genau und daran sieht man, dass EL genau auf dem richtigen Weg ist!!

Weiter so Ewald!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2004 21:53 

Genau! Die Mannschaft von bedingungsloser Offensive auf devensive Arbeit umzustellen, ist schon ein sehr gute Leistung. Vor allem in der kurzen Zeit. Es gibt zwar immer noch genügend Angstmomente, aber bisher steht die 0 ja ziemlich gut.
Ob EL auch längere Zeit etwas hier erreichen kann, bezwiefele ich im Moment noch. Wen er aber erstmal eine funktionierende Abwehr etabliert hat, und dann die Mannschaft in den anderen Bereichen entsprechend entwickelt, könnte er hier sehr glücklich und noch beliebter werden.
Daß die Fans ihn schon ins Herz geschlossen haben, hat man ja spätestens in Bremen gesehen.
Ob er allerdings im Hochsommer bei 30 Grad oder mehr noch immer den Schal tragen sollte, möchte ich mal dahingestellt lassen......

Und vielleicht benötigen wir diesmal nicht 20 neue Spieler zur neuen Saison, EL hat es bisher ja auch gut geschafft, das vorhandene Spielermaterial zu verwenden. Das spart Geld und Nerven!
Und wenn er dann noch junge Spieler zu einbindet wie PM, dann können wir ihm ein schönes Denkmal direkt vor die AWD Arena setzen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:08 

RedDream hat geschrieben:
Und vielleicht benötigen wir diesmal nicht 20 neue Spieler zur neuen Saison, EL hat es bisher ja auch gut geschafft, das vorhandene Spielermaterial zu verwenden. Das spart Geld und Nerven!

Das wäre auch mein Wunsch. Wie die meisten habe ich mich über Zugänge wie Kleber, Xavier, Popescu, But, Svitlica, Simak; Stajner usw usw. gefreut und fand es gut, dass solche Spieler hier sind.

In Nachhinein haben sie m. E. weniger geholfen, als man erwarten durfte. Die Nietenquote war - aus den verschiedensten Gründen - ziemlich hoch.

Sollte man versuchen, etwas draus zu lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:40 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Das wäre auch mein Wunsch. Wie die meisten habe ich mich über Zugänge wie Kleber, Xavier, Popescu, But, Svitlica, Simak; Stajner usw usw. gefreut und fand es gut, dass solche Spieler hier sind.

In Nachhinein haben sie m. E. weniger geholfen, als man erwarten durfte. Die Nietenquote war - aus den verschiedensten Gründen - ziemlich hoch.

Das stimmt sicher. Aber But und Svitlica würde ich noch nicht in die Bewertung einbeziehen, da die beiden noch gar keine richtige Chance bekommen haben. Insbesondere But zeigt im Training durchaus, dass er ein guter Fußballer ist und kann in der nächsten Saison noch wichtig werden. Und auch Svitlica hat noch eine richtige Chance verdient.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:57 
Moderator

@Der Rote: Volle Zustimmung. Im Moment benötigen wir keine Kreativkräfte oder Strafraumstürmer - Wenn der Klassenerhalt gesichert ist, dann würde ich denen (oder nächste Saison) eine Chance geben.

Wenn man manchmal sieht, wie But manchmal im Training mit Jaime harmoniert, dann kann man nur mit der Zunge schnalzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:00 

Sicher hat Svitlica eine richtige Chance verdient,aber Ewald Lienen sieht es wohl so,das ein TB oder TC für mehr Unruhe im Strafraum des Gegnern sorgen.

Aber seine Chance wird Svitlica bestimmt erhalten,vielleicht schon gegen Stuttgart,wenn er in der 70 Min. den Torschützen zum 3:0 für die Roten Brdaric auswechselt und Svitlica bringt ! :!: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:02 

Menzel - Dein Wort in Gottes Gehör......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:05 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Aber seine Chance wird Svitlica bestimmt erhalten,vielleicht schon gegen Stuttgart,wenn er in der 70 Min. den Torschützen zum 3:0 für die Roten Brdaric auswechselt und Svitlica bringt ! :!: :wink: :wink:

Beim 3:0 würde ich sogar But eine Chance geben. Und Dir werde ich dann ein Bier und ne Bratwurst ausgeben. :lol: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 11:26 

@Discostu

Für die Bratwurst trinke ich lieber ein 2.Bier,mache Diät :!: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 12:23 

RedDream hat geschrieben:
:

Das hört sich schon wieder so an, ob RR alle Spieler geholt hat.
Denkt doch bitte mal an Dep. La Coruna und schaut dann nach Hannover, was fällt auf ?
Es werden "ältere bzw. ausgemusterte Stars" geholt, die dann für eine kurze Zeit weiter helfen. Bis dann irgendwann die Mannschaft ein Gerippe hat ....

So und wer von den H96 verantwortlichen war schon mal in La Coruna ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 13:38 

Das hört sich schon wieder so an, ob RR alle Spieler geholt hat.

???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 13:47 

Jetzt nicht schon wieder das alte "Wer ist der bessere Trainer"-Spiel. Das wird langsam langweilig.
Nun ist EL Cheftrainer und fertig. RR hat 2 1/2 Jahre hier mit Licht und Schatten gearbeitet,aber seine Ära ist beendet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 15:02 

Das hört sich schon wieder so an, ob RR alle Spieler geholt hat. Denkt doch bitte mal an Dep. La Coruna und schaut dann nach Hannover, was fällt auf ? So und wer von den H96 verantwortlichen war schon mal in La Coruna ?

Für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51  Nächste