Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] | 
 Verbreitung der Roten Kurve...? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbreitung der Roten Kurve...?
BeitragVerfasst: 20.04.2004 10:38 
Moderator

Hallo! Gab es eigentlich irgendein Pressefeedback bezüglich der Gründung der Roten Kurve?

Und was kann ich als kleiner Unterstützer tun um die gute Nachricht zu verbreiten?

Habt Ihr schon Flyer in Planung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 13:01 
Moderatorin

Die BILD hat heute geschrieben:
Der neue Dachverband für alle Fans und Fan-Klubs heißt "Rote Kurve" (www.rote-kurve.de). Mitglieder (12 Euro/Jahr) erhalten u.a. Ermäßigungen bei Auswärtsfahrten, Dauerkarten und exklusive Fan-Artikel.

Nicht gerade viel. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 13:40 
Ich schreib mal PC-bedingt mit diesem Nick...

Gestern hatten wir unsere erste Pressekonferenz. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich leider verhindert war. In der HAZ war aber heute auf jeden Fall ein kleiner Artikel über uns. Ob die NP auch was geschrieben hat, weiss ich noch nicht. (Edit: vom NDR war wohl auch wer da, bundesliga.de berichtet auch über uns - Links folgen, wenn ich wieder an meinem PC und nicht mehr an diesem Sch***-Terminal hier bin).

Was man zur Steigerung der Bekanntheit tun kann? Freunde und Familie von der Sache erzählen und ihnen einen Mitglieds-Antrag unter die Nase halten.

Wer Firmen kennt, die uns sponsern wollen, der möge bitte über mich den Kontakt zur Roten Kurve herstellen. Wegen des geringen Beitrags können wir jeden Euro gebrauchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 14:43 
Moderator

Sollte es, wie in Glaubensfragen üblich, nicht Verkündung der Roten Kurve heißen? :wink: Hier der HAZ-Artikel:

HAZ hat geschrieben:
Alle unter einem Dach

Die Fans von Fußball-Bundesligist Hannover 96 kriegen endlich die Kurve. Die „Rote Kurve“. So heißt der neue, so genannte Supporters-Klub, von dem sich 96, aber auch der Fanbeauftragte Sebastian Kramer (27) eine größere Nähe zwischen den Fans der „Roten“ und dem Klub versprechen. „Es ist ein Dachverband von den Fans für die Fans“, sagt Kramer, der die „Rote Kurve“ auch als 1. Vorsitzender anführt.
Bisher wusste eigentlich niemand so genau, wie viele organisierte Fans 96 eigentlich hat. „So etwa 2000“, schätzt Kramer, der sich gemeinsam mit Robin Krakau (23) vom Fanklub „Ultras“, Christian Brehm (27) vom Fanklub „Redback“ sowie Andreas Beck (29) und Stefan Niehus (27) vom Fanmagazin „Notbremse“ für die Gründung stark machte. Und das mit Erfolg: Seit dem 12. April haben sich 17 Fanklubs der „Roten Kurve“ angeschlossen, die ihren Mitgliedern einige Vorteile verspricht. Für zwölf Euro im Jahr bekommen Fans vergünstigte Jahreskarten im Oberrang Nord, die Fanzeitschrift „Rote Kurve“ sowie die Möglichkeit, bei Fan-Abenden mit Spielern und Trainern der „Roten“ zu plaudern. Im Internet unter der Adresse www.rotekurve.de werden die Mitglieder zudem ständig über Aktionen des Vereins informiert.
Ralf Schnitzmeier ( 38 ), Sprecher der Geschäftsführung der Hannover 96 Sales & Service GmbH, freut sich über die Fan-Initiative: „Wir können durch diesen Dachverband die Fans besser erreichen.“ Alle unter einem Dach – so heißt das neue Motto bei 96. Und dann am besten noch in der „Roten Kurve“. JR

Bild
Die Richtung stimmt: In der „Roten Kurve“ können 96-Fans künftig noch enger zusammenrücken.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 09:15 
Moderator

flowerman hat geschrieben:

Was man zur Steigerung der Bekanntheit tun kann? Freunde und Familie von der Sache erzählen und ihnen einen Mitglieds-Antrag unter die Nase halten.

Wer Firmen kennt, die uns sponsern wollen, der möge bitte über mich den Kontakt zur Roten Kurve herstellen. Wegen des geringen Beitrags können wir jeden Euro gebrauchen!

Dafür wäre ein Flyer gradezu ideal. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 19:22 

Discostu hat geschrieben:
Dafür wäre ein Flyer gradezu ideal. ;)

Sicherlich eine sehr gute Idee. Bei regionalen Laufveranstaltungen liegen auch Flyer über andere Veranstaltungen aus. Dies könnte auch z.B. bei Bezirksfußballspielen in der Region entsprechend verteilt werden. Oder halt bei anderen Veranstaltungen. Bezüglich eventuell günstiger Druckkosten bitte PM an mich von den Verantwortlichen :!:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 23:23 

Der Flyer für mögliche Sponsoren ist schon im Druck, danach (vermutlich am Wochenende) wird es dann eine Fan-Version davon geben.

Dennoch viel geschafft!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 7 Beiträge ] |