Das Restprogramm im Kampf gegen den Abstieg! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 08:52 |
|
Moderatorin |
 |
|
So, denn mal meine Absteiger:
Köln
Frankfurt
Kaiserslautern
Wobei ich es den Kölnern nicht gönne, allen anderen schon 
|
 |
Lister Liebling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 13:57 |
|
Registriert: 13.04.2004 01:12 Beiträge: 13 Wohnort: Hannover - List
|
Der Avatar sollte auch nicht all zu ernst genommen werden. Es ist ehr pure Ironie...und spiegelt sicher nicht meine Meinung wieder..
Und man sollte bemerken das wenn man mein Wohnort in betracht zieht ich selber zu der auf dem "Avatar" verspotteten Zielgruppe gehöre 
_________________ You`ll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2004 14:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Lister Liebling hat geschrieben: Der Avatar sollte auch nicht all zu ernst genommen werden. Es ist ehr pure Ironie...und spiegelt sicher nicht meine Meinung wieder..  Und man sollte bemerken das wenn man mein Wohnort in betracht zieht ich selber zu der auf dem "Avatar" verspotteten Zielgruppe gehöre 
Was mir nur zu denken gibt,wenn ich mich an meinem Wohnort so umschauen, sehe ich eine ganze Menge Leute die dein "Avatar"benutzen,aber dazu noch blau gelbe Schals tragen und das gibt mir bei deinem Avatar doch sehr zu denken.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 17:47 |
|
|
Also für mich stehen die Absteiger fest.Köln,Frankfurt und 1860!Die Münchner müssen jetzt gegen Bayern und dann gegen Leverkusen spielen,dann nach Rostock, zu Hause gegen Hertha und am letzten Spieltag nach Gladbach.Das war es denn für 1860... 
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 17:59 |
|
|
Ich glaube, dass sich Köln, Frankfurt, Lautern und 60 rein spielerisch nichts nehmen.
Gladbach ist derzeit etwas stärker. Und dass Hertha da unten nicht rauskommt, ist wirklich bedenklich...
Auch wir rutschen da schnell wieder rein, wenn wir 0 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen.
Am Ende entscheiden vor allem die Nerven. Und ein wenig die Schiedsrichter.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 18:11 |
|
|
Götz ist raus!!!
Wahnsinn, was sich 60 da geleistet hat!
DAS gibt noch richtig Ärger!!!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
immerroter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 19:49 |
|
|
Hoffe das alles so klappt mit köln und frankfurt und wenn jetzt die zahnlosen löwen noch den bittern gang gehen,na dann soll uns das nur recht sein
|
|
Nach oben |
|
 |
LieschenMueller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2004 09:43 |
|
|
@Pagelsdorf: Ja, wirklich der Hammer! Durchaus nicht ueberraschend, dass es nach der Wildmoseraffaere jetzt auch sportlich abwaerts geht, aber jetzt noch dieses Chaos. Ich moechte mal wissen, welcher Trainer sich DAS fuenf Spieltage vor Schluss in DEM Verein geben soll. Lorant will sicher seinen Ruf bewahren, denke ich. Da muss einer ganz schoen geldgeil sein. Ich behaupte mal, dass der dritte Absteiger nach Koeln und Frankfurt 1860 heissen wird. Innerhalb kuerzester Zeit ein Jahrzehnt (Image-)Arbeit zerstoert! Aber natuerlich nicht dadurch, dass man sich entdecken laessst, sondern durch die kriminelle Energie davor.
@alle Muenchner: Gibt's bei Euch eigentlich jemanden, der NICHT Wurstfabrikant ist???
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 14:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Wie üblich am Montag meine aktualisierte Prognose.
Jetzt hat Hertha den Sprung auf Platz 15 geschafft und den dritten Abstiegsplatz in beiden Wertungen an die Löwen übergeben.
Tut mir wirkich leid für meinen Freund "Wildmoser" (er heißt immer noch so).
Köln: 23, Frankfurt: 32, 1860: 35, Kaiserslautern, Hertha 37
96: 42 Punkte und damit Platz 10.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 14:47 |
|
|
Jan hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Dortmund 1 1860 München 3 Köln 3 Bremen 1 Stuttgart 0 Freiburg 0 Frankfurt 3 Wolfsburg 3 Bochum 1
Macht 40 Punkte und würde reichen. Meine Prognose vom 23.3. schlägt sich bisher wacker und ich denke, daß sie zumindest auch nach dem Spiel am Sonntag noch zutrifft.
@Jan: Deine Prognose hält immer noch beeindruckend Stand! Aber kein einziges Pünktchen aus den nächsten beiden Partien??? Jetzt wirds aba eng für Dich...
Meine Absteiger:
Köln
Frankfurt
1860 München
96 wird auf Platz 12 landen und zwar mit Punktlandung: 40 Punkte!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 14:58 |
|
|
Ich denke, dass 1860 von allen Abstiegskandidaten das schwerste Restprogramm hat, eben erst Bayern und dann Leverkusen usw...
Da Köln und Frankfurt für mich eh schon abgestiegen sind, können wir meiner Meinung nach (zumindest schon leicht) durchatmen.
Die Meinung von Jan (also mit den Ergebnistipps) teile ich übrigens so ziemlich: nur gegen Stuttgart könnt vielleicht noch ´n Punkt rausspringen
Freiburg ist heimstark, wird (zu) schwer. Davon dass wir Frankfurt und Wolfsburg zuhause schlagen bin ich überzeugt. Dann können wir in Bochum frei aufspielen und kicken den Peter aus dem Uefa-Cup... 
|
|
Nach oben |
|
 |
LieschenMueller
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2004 18:26 |
|
|
@TK87, @azzurro96 und @Bemeh:
Dann besteht ja hier erstaunliche Einigkeit, genau die drei sehe ich auch unten (na ja, fuer Koelle und Frankfurt muss man kein Prophet mehr sein).
@Jan: Bist ein Tipp-Gott! Ich hoffe, dass Du bei Stuttgart und Freiburg etwas zu pessimistisch bist fuer uns. Aber das tun wir wohl alle.
Auf jeden Fall sieht es so aus, als ob bei weitem keine 40 Punkte benoetigt werden dieses Jahr. Da hab ich auch mal was richtig getippt.
Sollte ich es noch nicht gesagt haben:
Ewald, wir lieben Dich!
Ewald, wir lieben Dich!
...
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 12:40 |
|
|
Heisst es nicht "Ewald wir Lie nen Dich!"?  .....
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
LieschenMueller
|
Betreff des Beitrags: "Keiner muß mehr bangen als Kaiserslautern", FAZ 2 Verfasst: 20.04.2004 18:29 |
|
|
@azzurro96: Joh, hast Recht! Manchmal bin ich altmodisch und manchmal auch nicht up to date.
Um mal up to date zu sein, hoert mal, was die FAZ heute schreibt (vielleicht kann einer unserer lieben Moderatoren den Artikel ins Archiv stellen?):
"Bundesliga
Keiner muß mehr bangen als Kaiserslautern
20. April 2004 Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat keinem Bundesligaverein die Lizenz für die kommende Saison verweigert und den 36 Profivereinen damit ein gutes wirtschaftliches Zeugnis ausgestellt.
Einige Clubs müssen zwar bis zum 16. Juni Bedingungen erfüllen, um die Spielgenehmigung endgültig zu erhalten. Doch der für die Finanzen zuständige DFL-Geschäftsführer Christian Müller sieht darin keinen Anlaß zur Sorge. „Die Erteilung einer Bedingung hat oft sehr harmlose Gründe. Die Vereine haben unter Beweis gestellt, daß sie den durch die Kirch-Krise und die Werbe-Flaute erforderlichen Anpassungsprozeß in Angriff genommen haben“, sagte Müller.
Etat-Halbierung bei Abstieg
Ein finanzieller Kraftakt stünde lediglich dem 1. FC Kaiserslautern im Fall des zweiten Abstiegs nach 1996 bevor. Dann müßte der Tabellenvierzehnte seinen Lizenzspieler-Etat von derzeit 16,5 Millionen Euro halbieren. Die dramatische Kürzung wäre jedoch problematisch, weil die alte Vereinsführung den Passus einer automatischen Gehaltsanpassung beim Abstieg aus insgesamt sieben über das Saisonende hinauslaufenden Verträgen gestrichen hat.
Diese Verträge müßten demnach aufgelöst oder zu erheblich reduzierten Konditionen modifiziert werden. Der Vorstand geht dennoch davon aus, auch für die zweite Bundesliga die Lizenzbedingungen erfüllen zu können. Allerdings würde die Mannschaft bei den daraus resultierenden Gehaltseinbußen wohl auseinanderfallen. „Wir müßten uns dann eben von Spielern trennen, mit dem Risiko, daß sie ablösefrei gehen können“, erklärte Vorstandschef René C. Jäggi. Der bei einem Klassenverbleib geforderte Nachweis der Realisierung geplanter Zahlungen, die Bestandteil der eingereichten Unterlagen waren, ist laut Jäggi hinfällig. „Die von der DFL aufgetragene Bedingung für die Bundesliga ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt erfüllt“, erklärte der Schweizer.
BVB will Ausverkauf verhindern
Borussia Dortmund, das mit einem Verlust von 29,4 Millionen Euro in der Halbjahresbilanz ebenfalls zu den Sorgenkindern der Liga zählt, muß lediglich Auflagen in der nächsten Saison einhalten. „Unser Konsolidierungs-Programm und seine Eckdaten sind mit der DFL abgesprochen“, sagte BVB-Manager Michael Meier. Wahrscheinlich müssen die Dortmunder 25 bis 30 Millionen Euro zur Sicherung ihrer Liquidität nachweisen. Der befürchtete Ausverkauf soll allerdings nicht stattfinden. „Wir werden Spieler nur zu akzeptablen Konditionen abgeben“, sagte Meier, der die Kosten um etwa 20 Millionen Euro senken will.
Bis Mitte Juni müßte auch Eintracht Frankfurt nachbessern, sollte der Klassenverbleib nicht gelingen. In diesem Fall ist ein Liquiditätsnachweis in Höhe von 1,5 Millionen Euro fällig. Diese Bedingung bereitet Vorstandschef Heribert Bruchhagen allerdings keine Kopfschmerzen, denn die noch offenen Sponsorenverträge liegen den Partnern bereits zur Unterschrift vor. Auch die Zweitligavereine Mainz 05 und MSV Duisburg sowie die Aufstiegsaspiranten 1. FC Nürnberg und Arminia Bielfeld müssen Bedingungen erfüllen, um die Lizenz endgültig zu erhalten.
Die DFL ist sogar von strengeren Maßstäben ausgegangen als das Verfahren der Europäischen Fußball-Union UEFA, das erstmals für die Saison 2004/05 eingeführt wurde und ab sofort von allen nationalen Verbänden für ihre Spitzenligen eingehalten werden muß. Die Bundesligavereine können gegen die erteilten Bedingungen und Auflagen innerhalb einer Woche Beschwerde bei der DFL einlegen. Bis zum Dienstag nachmittag wollte von dieser Möglichkeit aber kein Club Gebrauch machen.
Text: dpa
Bildmaterial: dpa"
Das finde ich durchaus interessant fuer unseren Absteiger-Tipp. Vielleicht sollte ich meine eigene Prognose mit 1860 als Nr. 3 noch einmal ueberdenken. Was macht denn ein Spieler, der evtl. abloesefrei gehen kann? Und was sagt ihm sein Berater? Doch sicherlich nicht, dass er dann besonders wenig verdient, oder?
Gruss vom Lieschen
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 11:28 |
|
|
Also ich halte den Zeitpunkt, jetzt schon über Lizenzen zu reden bzw. Zusagen und Auflagen zu machen und diese zu publizieren , eindeutig für Wettbewerbsverzerrung durch die DFL.
Für meine Begriffe ist dies jetzt auch (wieder einmal) eine "Lex Kaiserslautern".
Übrigens Thema Abstieg: Lt. Sportstudioberechnungen hat Hannover 96 das schwerste (nicht optisch, sondern statistisch) Restprogramm und muß neben Köln und Frankfurt absteigen, demnach würde Gladbach Platz 15 belegen und alle anderen weit vom Abstieg entfernt sich einreihen.
(Gezeigt im letzten Sportstudio, vergangenen Sonnabend)
Wollen wir mal hoffen, dass für uns diese "Statistik" nicht zutrifft, immerhin haben wir ja seit unserem Wiederaufstieg bewiesen, dass wir überall dort, wo wir ewig nichts gerissen haben, Punkte gesammelt haben (z.B. bei Werder 1x gewonnen, 1x Remis und bei 1860 sogar 2x gewonnen).
Im Übrigen gilt: Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe (frei nach dem brit. PM Churchill)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 11:54 |
|
Registriert: 21.03.2004 02:19 Beiträge: 21 Wohnort: Hannover Südstadt
|
Jake hat geschrieben: Übrigens Thema Abstieg: Lt. Sportstudioberechnungen hat Hannover 96 das schwerste (nicht optisch, sondern statistisch) Restprogramm und muß neben Köln und Frankfurt absteigen, demnach würde Gladbach Platz 15 belegen und alle anderen weit vom Abstieg entfernt sich einreihen. (Gezeigt im letzten Sportstudio, vergangenen Sonnabend)
Von solchen Statistiken halte ich ziemlich wenig... die betrachten einfach zuwenig Faktoren.
Fuer mich ist eindeutig 1860 der "Topfavorit" auf den dritten Abstiegsplatz.
Die spielen jetzt gegen Bayern, da werden sie wohl kaum was holen. Und danach zu Hause gegen Leverkusen. Das wird auch nicht gerade einfacher. Mit viel Glueck holen sie 2 Punkte aus den beiden Spielen, mehr auf keinen Fall. Und dann stehen sie 3 Spieltage vor Ende so dermasen mit dem Ruecken zur Wand, dass die Spiele in Rostock, zu Hause gegen Herta (die auch noch punkten muessen) und in Gladbach nicht gerade einfach werden...
Ausser dieser Vanenburg kriegt schnell die Kurve. Aber Lauth und Weissenberger verletzt... das wird nix!!
Gut fuer uns
_________________ Mir ist immernoch nichts eingefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 12:57 |
|
Registriert: 04.12.2003 16:01 Beiträge: 131 Wohnort: Frankfurt am Main
|
und ich glaube immer noch dran,dass wir nicht absteigen;-)
aber dafür Köln...(logo)
1860 München und....
tadaaaaa....LAUTERN 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 22:54 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
logo steigen wir nicht ab,
1860 rutscht m. E. rein
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tani1977
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2004 00:38 |
|
Registriert: 04.12.2003 16:01 Beiträge: 131 Wohnort: Frankfurt am Main
|
RR hat geschrieben: logo steigen wir nicht ab, 1860 rutscht m. E. rein
 ich korrigiere...äh..die Eintracht steigt nicht ab..das meinte ich mit wir...nich,dass hier noch missverständnisse auftauchen und am ende jemand behauptet,ich hätte die fronten gewechselt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2004 01:09 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
tani1977 hat geschrieben: RR hat geschrieben: logo steigen wir nicht ab, 1860 rutscht m. E. rein  ich korrigiere...äh..die Eintracht steigt nicht ab..das meinte ich mit wir...nich,dass hier noch missverständnisse auftauchen und am ende jemand behauptet,ich hätte die fronten gewechselt 
Na es gibt fans, die gehen dort hin, wo der Erfolg ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
|