Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Nachanalyse: SV Werder Bremen gegen Hannover96 - 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 23:05 

sveric hat geschrieben:
Pech und Unvermögen der Bremer war es also in allererster Linie, die 96 einen Schlappe erspart haben, weniger die grossartige Abwehrleistung.

würde ich so nicht stehen lassen. werder hat einfach im abschluss die nötige konsequenz vermissen lassen und unsere jungs haben ihnen mit all ihren möglichkeiten das leben sehr schwer gemacht. in meinen augen haben sie sogar die bessere einstellung an den tag gelegt.
aufgrund dessen würde ich hier nicht von pech und unvermögen der bremer reden sondern von einem absolut verdient erkämpftem punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 23:14 

@sveric / @baby:
Zitat:
Pech und Unvermögen der Bremer war es also in allererster Linie, die 96 einen Schlappe erspart haben, weniger die grossartige Abwehrleistung.

würde ich so nicht stehen lassen. werder hat einfach im abschluss die nötige konsequenz vermissen lassen und unsere jungs haben ihnen mit all ihren möglichkeiten das leben sehr schwer gemacht. in meinen augen haben sie sogar die bessere einstellung an den tag gelegt.
aufgrund dessen würde ich hier nicht von pech und unvermögen der bremer reden sondern von einem absolut verdient erkämpftem punkt.

Stimmt das nicht beides? Ich fand schon auch, dass es eine klasse Abwehrleistung war, eine bravouröse Einstellung, sicherlich auch gepaart mit ein bißchen Glück, sprich Pech für die Bremer.

Aber so richtig 100% solide gekonnt und absolut planungssicher zuverlässig war es sicher nicht, und das verlangt auch (kaum einer?) keiner, solange das Ergebnis stimmt. Man kann durchaus sehr zufrieden sein, ohne dabei aus dem Auge zu verlieren, dass man so wahrscheinlich erstklassig bleibt, aber in der nächsten Saison mit Beton allein auch keinen Blumenpott gewinnen wird.

Alles andere ist eine Frage der Zeit - wenn wir nicht aus den Fehlern der Vergangenheit irgendetwas intelligentes lernen wollen.

Preisfrage - was könnte das sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2004 23:36 

die nötige portion glück gehört natürlich immer dazu. und vor allem gegen so eine spielstarke mannschaft wie werder kann man nicht erwarten das gar keine chancen zugelassen werden. dieses glück muss man sich allerdings auf längere sicht gesehen erarbeiten und in diesem spiel hatten sie es sich redlich verdient.
und der weitere glückliche umstand war auch das die bremer einfach zu leichtfertig mit ihren chancen umgegangen sind. schon aufgrund dessen hatte werder den sieg nicht wirklich verdient.
die momentane entwicklung der mannschaft finde ich übrigens sehr gut, da ich zum ersten mal seit dem aufstieg das gefühl habe das die jungs was neues lernen. ganz extrem fällt es mir z.b. bei stevie auf der seit einigen spielen ne absolut vorbildliche einstellung an den tag legt.
wenn die jungs den klassenerhalt schaffen bin ich mir ziemlich sicher das sie zur neuen saison mit einer enorm gewachsenen sicherheit an den start gehen und im zuge dieses neugewonnenen selbstbewustseins auch wieder ihre feinmotorischen fähigkeiten zeigen werden.
außerdem halte ich ewald für einen so erfahrenen mann der schon genau darauf aufpassen wird das die fehler der vergangenheit sich so schnell nicht wiederholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 00:43 
✝ Unvergessen

Arilev96 hat geschrieben:
Preisfrage - was könnte das sein?

Weitsicht, Zuversicht der Fans ?

Sportliche Grüsse

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 08:36 

Wenn die Roten gegen Bremen versuchen, mitzuspielen, dann bekommen sie Haue, weil die nämlich auf praktisch jeder Position besser besetzt sind! Und wenn man nicht mitspielen kann, dann muß man den Spielverderber geben. Und wenn unser zum Abwehrrecken umfunktionierte beste Linksaußen der Bundesliga sich für eine Sekunde an seine Wurzeln erinnert und den Ball ins leere Tor köpft, dann gewinnen wir 0:1 und jeder in Fußballdeutschland zieht den Hut vor den abgezockten Hannoveranern. Köln bekommt schließlich die Bundesligazugehörigkeit auch nicht ehrenhalber, weil sie so schönen Fußball spielen, weil ... Fußball ist ungerecht. :evil:
Man muß wohl kein großer Prophet sein, um ein ähnliches Spiel auch für den nächsten Samstag vorherzusagen. Oder glaubt jemand ernstlich, daß wir in der Summe der Einzelspieler den Stuttgartern nicht deutlich unterlegen sind :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 08:46 
Moderator

sveric hat geschrieben:
Trotzdem hätte Werder als Sieger vom Platz gehen müssen, was da an 100%-Chancen versiebt wurde, ist beachtlich.

Das halte ich für blödsinn. Wenn Du danach gehst , wären wir auf Platz 6.
Wir haben auch sooo oft 100% versiebt.
Zitat:
Der Fehlschuss von Klasnic ist für einen hochbezahlten Profi kaum zu glauben. Pech und Unvermögen der Bremer war es also in allererster Linie, die 96 einen Schlappe erspart haben, weniger die grossartige Abwehrleistung.

Völlig Falsch. Es war eine hervorragende Abwehrleistung. Taktisch fantastisch eingestellt.

Die Bremer hatte nie die Räume die sie brauchten. Ailton? Hat der mitgespielt? Wenn er den Ball hatte war er automatisch im Abseits.

Ich kann Deine Nörgelei nicht verstehen, was hast Du denn gegen den Verein, der auf Rekordmeisterkurs ist, denn erwartet?

Ein überzeugendes 3:0 ?!

Das wir zum Teil auch Glück hatten, das sagt ja auch keiner, aber ist das so entscheidend? Das ist für mich eine Diskussion ohne Nährwert.

Das war eine ganz große Leistung von Mannschaft und Trainer, woran man nicht so rütteln braucht.

Wichtig ist, das wir darauf aufbauen und nachlegen. Wir sind noch lange nicht gerettet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 08:50 

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte. Wir haben tatsächlich eine überzeugende Abwehrschlacht mit einigen herausragen Spielern geboten. Allerdings war bei den Bremern auch eine Menge Unvermögen dabei. Damit meine ich insbesondere die Chance von Klasnic, bei der er Ziegler schon umspielt hatte, dann aber nicht mehr ins leere Tor traf. Daniel Stendel hat solche Dinger schon versenkt. Dass der Punktgewinn auch auf das Unvermögen der Bremer zurückzuführen ist, finde ich aber gar nicht schlimm. Wenn die einen guten Tag haben und alles treffen, haben wir nunmal keine Chance gegen eine solche Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 09:11 

RedDream hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Welche Chöre haben die denn auf der CD und welche Titel?

Seite 1 - Was ist grün und stinkt nach Fisch ?
Seite 2 - Zieht den Bremern die Gräten aus dem.........
Seite 3 - Egal ob SCHWARZ WEI`ß GRÜN oder WEIß BLAU Ihr habt Angst vorm HSV!

Nicht zu vergessen, weil auch sehr beliebt:
1: Alle Bremer stinken, weil sie aus der Weser trinken :lol:
2:Eins kann uns keiner nehmen, und das ist der pure Hass auf Bremen (das Lied wollten die mit "Lust auf Bremen" aufnehmen, bezweifele aber, daß man davon irgendwas gehört hat!)

Moralisch sehr verwerflich, dafür umso lustiger kam nach dem Abpfiff auch das Lied "...wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor, wieder mal kein Tor für Türkyemspor..." :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5