Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 22:34 

roter michel hat geschrieben:
Haas? Wir haben einen anderen, absolut erstligatauglichen Keeper unter Vertrag. Einen Torhüter, bei dessen Einstand so ziemlich alles schief gelaufen ist. Drei Viertel der Leute krähte noch nach Sievers... ...und dann fing das große Nervenflattern an. Meiner Meinung nach unbegründet. Es möge ein jeder sich die Zeit nehmen, um mal beim Training vorbei zu schauen... Okay, Training und Spiel sind bekanntlich zweierlei. Aber manchmal plädiere sogar ich für eine zweite Chance. Und Tremmel hätte sie IMO verdient.

Tremmel hat man in der Tat verfrüht aus dem "Programm" genommen... ich denke mal, weil man sich die Schlappe ersparen wollte, sich verfrüht auf einem potenziellen Abstiegsrang wiederzufinden. Tja, der Schuss ging so auch nach hinten los ( was man nicht einer Person zuschreiben kann und darf )und man ist gerade wieder dabei, sich einigermaßen zu rappeln. Vielleicht hatte es auch ganz andere Gründe, k.A.

Beim Training war ich bis jetzt erst ein paar Mal... da machten Ziegler und Tremmel auf mich persönlich einen recht gleichwertigen Eindruck... ich kann mich da irren. Nur ist ein Trainig, wie Du auch schon geschrieben hast, ein himmelweiter Unterschied zu einem Spiel... klar, eine Chance hätte er allemal verdient, doch wird das wohl vorläufig nur unter der Prämisse geschehen, dass Ziegler a) 96 verlässt oder b) sich verletzt. Sievers war wirklich kein schlechter und klar war es für Tremmel schwer, in seine Fußstapfen zu treten...vielleicht wurde der Maßstab da von einigen etwas hoch gesetzt, doch ob das alles entschuldigt, weiss ich nicht, möchte ich mir ehrlich gesagt auch kein Urteil drüber bilden.

Trotzdem muss ich gestehen, dass ich Ziegler nächste Saison gern "selbe Stelle, selbe Welle" sehen würde... sicher hat auch er sich ab und an n Patzer gegönnt, doch welcher Torwart hat das diese Saison oder generell nicht getan? Ich finde, er macht seinen Job gut.. an einigen Stellen noch kritikwürdig ( rauskommen, auch mal meckern ), doch er arbeitet an seinen Schwächen...in Bremen hat er zumindest mal den Einen oder Anderen etwas "frisch gemacht" :mrgreen: ... ein Torwart muss nicht nur im Tor rumfläzen, er muss auch animieren können, notfalls auch mal motzen. Und das mitm rauskommen hat sich auch schon gebessert, zwar noch nicht "ideal" aber besser. Jemand sagte mir mal, er hätte eine gesunde Art der Selbstkritik :wink: .

Ich gebe Dir aber Recht, dass (wenn Ziegler nicht gehalten werden kann, oder nächste Saison mieserabel abschneidet), ein Tremmel durchaus eine Chance bekommen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 04:12 

@Estrella, das sehe ich genauso! Ziegler hat sich ohne jeden Zweifel auch schon den einen oder anderen Patzer geleistet und dafür wurde er auch von mir heftigst kritisiert.
Ich 8) glaube, dass Marc der talentiertere Torhüter von beiden ist, denn gerade in den wichtigen Spielen, zeigt seine Formkurve nach oben. Ansichtsache, worüber man sicherlich streiten kann.

Estrella hat geschrieben:
Ich gebe Dir aber Recht, dass (wenn Ziegler nicht gehalten werden kann, oder nächste Saison mieserabel abschneidet), ein Tremmel durchaus eine Chance bekommen sollte.

@Estrellaaaa, das sehe ich anders! Gesetz den Fall, dass er sich in der nächsten Saison erneut den einen oder anderen Patzer leistet, wäre für mich dein Vorschlag Tremmel wieder ins Tor zu stellen, fatal. Die Herren von der Viererkette wie zum Beispiel Udo Lattek, würden freudestrahlend mit der Zunge schnalzen, weil ihnen unsere Torhüter, zündenden Diskussionsstoff liefern. :wink: Der öffentliche Druck wäre enorm und dass kann für eine Mannschaft deren Zielsetzung höchstwahrscheinlich der Klassenerhalt ist, m. E. nicht förderlich sein.

Apropos Viererkette, genug Diskussionsraum dürfte ihnen ohnehin unser Nationaltorhüter Oliver Kahn bieten, "nach der verlorenen Meisterschaft von Bayern München" (Verschwörungstheorie).

Wenn Ziegler allerdings an den zuletzt gezeigten Leistungen auch weiterhin anknüpfen kann - wovon ich ganz stark ausgehe - ist der Klassenerhalt nur noch Formsache.

Resümee = Wenn Ziegler gehalten werden kann, muss m. E. ein neuer gleichwertiger Torhüter her. Begründung, siehe oben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 08:46 

AndréMeistro hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:

@Estrellaaaa, das sehe ich anders! Gesetz den Fall, dass er sich in der nächsten Saison erneut den einen oder anderen Patzer leistet, wäre für mich dein Vorschlag Tremmel wieder ins Tor zu stellen, fatal. Die Herren von der Viererkette wie zum Beispiel Udo Lattek, würden freudestrahlend mit der Zunge schnalzen, weil ihnen unsere Torhüter, zündenden Diskussionsstoff liefern. :wink: Der öffentliche Druck wäre enorm und dass kann für eine Mannschaft deren Zielsetzung höchstwahrscheinlich der Klassenerhalt ist, m. E. nicht förderlich sein.

Wenn Ziegler allerdings an den zuletzt gezeigten Leistungen auch weiterhin anknüpfen kann - wovon ich ganz stark ausgehe - ist der Klassenerhalt nur noch Formsache.

Resümee = Wenn Ziegler gehalten werden kann, muss m. E. ein neuer gleichwertiger Torhüter her. Begründung, siehe oben!

Den einen oder anderen Patzer leistet sich jeder Torwart, ich meinte damit quasi Dauerpatzing :wink:

Jein, sicherlich wäre es ein heisses Diskussionsthema für die Herren Lattek & Co. Doch aus "politischen" Gründen einen Spieler/Torwart nicht einzusetzen, kann ebenso fatal sein :wink:

Kleine Anmerkung noch am Rande.. Dein Avatar kommt mir irgendwie bekannt vor :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 14:47 

Gibts was neues in punkto Transfers für die nächste Saison? Mit Brdaric's Berater soll erst wieder Anfang Mai gesprochen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2004 18:44 
Moderator

EagleX96 hat geschrieben:
Gibts was neues in punkto Transfers für die nächste Saison? Mit Brdaric's Berater soll erst wieder Anfang Mai gesprochen werden.

Wenn man den Pressemärchen...äh...-meldungen glauben schenkt, so scheint ja nichtmal die Managerfrage geklärt. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 10:13 

Man ist halt in Verhandlungen.So etwas dauert halt ein wenig und ist kein Schnellschuss !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 18:51 

Ob Ziegler bleibt oder nicht: Man sollte Tremmel den Gefallen tun und ihn nicht wieder in das Tor von 96 stellen.
Egal, wie er hält, es wird nur auf einen Fehler, der zu einer Niederlage führt gewartet. Er müßte die ersten 3 Spiele glanzvoll überstehen, um schadlos aus der Nummer raus zu kommen. Das traue ich ihm leider nicht zu.

N`Kufo ist weg. Für 3 Jahre bei Twente.

Ich denke, dass die Mannschaft für die nächste Saison erarbeitet wird, wenn der Abstieg passe ist.
Durchaus möglich, dass EL einigen Amas die Chance zum Spielen gibt, wenn wir relativ gesichert sind.
Aber mal ehrlich: Was außer einem guten Linksverteidiger brauchen wir denn dringend bis zur nächsten Winterpause?
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 19:00 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
Durchaus möglich, dass EL einigen Amas die Chance zum Spielen gibt, wenn wir relativ gesichert sind.
Aber mal ehrlich: Was außer einem guten Linksverteidiger brauchen wir denn dringend bis zur nächsten Winterpause?

Im Moment sieht es gar nicht nach weiteren Amas aus. Heute beim Training habe ich keinen einzigen gesehen.

So ist das eben, wenn der koplette Kader gesund ist. Da braucht man keine Auffüllspieler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 19:11 

Bemeh hat geschrieben:

Im Moment sieht es gar nicht nach weiteren Amas aus. Heute beim Training habe ich keinen einzigen gesehen.

So ist das eben, wenn der koplette Kader gesund ist. Da braucht man keine Auffüllspieler.

...ich denke EL läßt einige Amas häufig mit trainieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 20:03 
Moderator

...ich denke EL läßt einige Amas häufig mit trainieren...

Ja, das war bis vor kurzem auch so. Aber heute war eben keiner da. Oder her wer anders wen gesehen?

Wie war es in den letzten Tagen? Ich habe in der letzten Woche nur Dennis Wolf gesehen, vielleicht noch Agac, weiß ich aber nicht mehr genau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 20:13 

...die Amas kommen bestimmt bald, wenn Abel etc. wieder in der Heimat sind... :wink:

Per ist "der Beweis".... EL...es ist immer möglich einen "hochzuziehen"

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 21:53 

Ich denke die Prioritäten für die nächste Saison sind klar und auch den Verantwortlichen bekannt, nur wird wohl erst nach weiteren vier, fünf Pünktchen gehandelt werden können.

Meine Liste wie folgt:
1. langfristiger Vertrag mit Mertesacker
2. Ziegler unbedingt halten-500 Tsd. € sind nicht zu viel, ansonsten vergleichbaren Ersatz holen (Lenz?, Kiraly?, Ramowic?)
3. Brdaric wenn finanzierbar möglichst halten, ansonsten vergleichbarer Ersatz (Amanatidis?, Agostino?, Rasiak?,...?)
4. guter zweikampfstarker linker Defensivspieler (?)
5. Vertragsverlängerung mit Zuraw
6. Kader bereinigen, Leihspieler nicht wieder zurück, dazu Abgang von Xavier, evtl. Kostas
7. Alternative zu Mathis als torgefährlicher Mittelfeldspieler, ich setze da noch immer auf Zandi
8. Stendel, Schuler und Schneider als Ergänzungsspieler mit deutschem Pass behalten
9. Kleber evtl. behalten wenn die Konditionen stimmen, vielleicht platzt ja in der zweiten Saison der Knoten
10. als Wunschtraum ein Defensivspieler, der nicht nur zweikampfstark ist, sondern auch die Spieleröffnung beherrscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 22:24 

Kronsberger hat geschrieben:
Ich denke die Prioritäten für die nächste Saison sind klar und auch den Verantwortlichen bekannt, nur wird wohl erst nach weiteren vier, fünf Pünktchen gehandelt werden können.

Meine Liste wie folgt:
1. langfristiger Vertrag mit Mertesacker
2. Ziegler unbedingt halten-500 Tsd. € sind nicht zu viel, ansonsten vergleichbaren Ersatz holen (Lenz?, Kiraly?, Ramowic?)
3. Brdaric wenn finanzierbar möglichst halten, ansonsten vergleichbarer Ersatz (Amanatidis?, Agostino?, Rasiak?,...?)
4. guter zweikampfstarker linker Defensivspieler (?)
5. Vertragsverlängerung mit Zuraw
6. Kader bereinigen, Leihspieler nicht wieder zurück, dazu Abgang von Xavier, evtl. Kostas
7. Alternative zu Mathis als torgefährlicher Mittelfeldspieler, ich setze da noch immer auf Zandi
8. Stendel, Schuler und Schneider als Ergänzungsspieler mit deutschem Pass behalten
9. Kleber evtl. behalten wenn die Konditionen stimmen, vielleicht platzt ja in der zweiten Saison der Knoten
10. als Wunschtraum ein Defensivspieler, der nicht nur zweikampfstark ist, sondern auch die Spieleröffnung beherrscht

kann ich voll und ganz unterschreiben, ganz meine Meinung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 02:27 

Antwort: Stürmer! – was haben wir denn?

Christiansen

Brdaric (bleibt er überhaupt?)

Svitlica – er muß seine Klasse erst noch unter Beweis stellen

Idrissou – nicht erstligareif

Stendel – nicht erstligareif

Ein Linksaußen muß her. Eventuell auch ein Rechtsaußen, weil Schröter von Hause aus Verteidiger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 11:56 

du willst noch mehr Stürmer holen?! Die spielen doch dann auch wieder nicht... Warum haben wir überhaupt Stanko geholt?! Es werden sowieso immer Leute wie Mo und Stendel spielen. Außerdem kommt ja noch Stajni zurück und Kaufman vielleicht auch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:48 

Premiere hat heute beiläufig erzählt, dass Dabrowski für das Perspektivteam berufen wird.

Ich halte Mo durchaus für einen erstligareifen Spieler. Er ist derzeit nur etwas verknotet (wenn man seine Art zu spielen beschreiben will).

Brdaric und TC sind derzeit einfach erfolgreich. Nach der heutigen Niederlage (never change a winning team)kann ich mir vorstellen, dass auch Svit seine Chance erhalten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 21:31 

Ich halte Mo durchaus für einen erstligareifen Spieler. Er ist derzeit nur etwas verknotet (wenn man seine Art zu spielen beschreiben will).

Was bei den Pfiffen auch kein Wunder is...

Wenn ein Stürmer kommt dann EINER DER WIRKLICH EINE VERSTÄRKUNG DARSTELLT.
Und erstmal unbedingt Brdaric halten. Stajner und Kaufman irgendwie versuchen gegen entsprechende Ablöse zu verkaufen. Mo - falls ein guter Neuer kommen sollte - verleihen. Stendel und Svit würd ich behalten.

Aber wirklich dringend nen neuen Linksverteidiger. Hier wurde ja schon mal der Name Stephan Blank in die Diskussion eingebracht, schlechter als Kleber&Schuler macht der´s auch nicht. Die Kaufoption auf Kleber sollte meiner Meinung nach übrigens nicht gezogen werden.

Wer auch immer hier schon wieder von Ferydoon Zandi geredet hat: er wird im Falle eines Lauterner Klassenerhaltes zum 1.FCK gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 22:48 

eFBe hat geschrieben:
Ein Linksaußen muß her. Eventuell auch ein Rechtsaußen, weil Schröter von Hause aus Verteidiger ist.

Mit seiner Schnelligkeit würde ich Schröter lieber im Mittelfeld sehen. Also sollten beide Außenverteidigerpositionen neu besetzt werden. Cherundolo spielt im Moment absolut ok aber eine Alternative muß schon noch her. Und für links bräuchte man eigentlich sogar 2 Spieler, da weder Kleber, noch Schuler jemals über längere Zeit Leistung gebracht haben.

Wenn Kleber zu vernünftigen Konditionen zu halten wäre und wir noch einen Spieler für hinten links bekommen würden, wäre das für mich ok. Ich habe ja immer noch irgendwie die Hoffnung, dass Kleber noch besser wird. Dass er Fußball spielen kann, steht für mich ausser Frage und viele Brasilianer brauchen einfach Zeit, denken wir an Ailton. Was haben sich alle nach der ersten Saison über den lustig gemacht. Aber wie gesagt: vernünftige Konditionen.

Sollten Xavier und Kostas gehen, brauchen wir noch einen Innenverteidiger.

Ziegler und Brdaric sollten gehalten werden und dann brauchen wir eigentlich erstmal keinen weiteren Spieler, abgesehen von jungen Talenten und Perspektivspielern vielleicht.

Von den Amateuren wird hoffentlich Wolf aufrücken und vielleicht kommen 1-2 andere ab und zu mal zu ersten Einsätzen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 20:40 

Es sind noch 4 Spiele.
Da müssen doch einige neue Namen im Gespräch sein!

Gibt es da keine Gerüchte? Nix?

Fakt ist, wir brauchen einen linken Verteidiger; einen Nachfolger für Krupi, damit Mathis sein Spiel spielen kann; einen Ersatz für Brdaric, wenn der sich nicht endlich entscheidet und einen guten Torwart.

Mir ist nicht bekannt, dass Brdaric oder Ziegler unterschrieben haben. Und Krupi wird RR folgen, wo auch immer der unterschreiben wird.
Jaime ist offenbar abgeschrieben, Xavier ohne Perspektive.

Ich werfe die Namen TW: Lenz oder Kampa
MF: Zandi (zum FCK?) oder Copado
LA: Linke (FC Bayern)- überall einsetzbar!

ins Rennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2004 09:49 

Hier ist vielleicht der geeignetere thread:

Mertesacker hat anscheinend ein Angebot vom VfB Stuttgart. Das wird jedenfalls im Gerüchtekücheforum von transfermarkt.de unter Bezugnahme auf die Stuttgarter Nachrichten von heute gemeldet. In den Stuttgarter Nachrichten von heute gibt es tatsächlich einen Artikel mit dem Titel "Mertesacker: Ein Mann für die Roten? (Damit ist in diesem Fall der VfB gemeint", der aber nur kostenpflichtig abrufbar ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 14 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 82  Nächste