Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] | 
 Vergleich der deutschen Nationalstürmer Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich der deutschen Nationalstürmer
BeitragVerfasst: 23.04.2004 12:12 

Zunächst einmal unsere Nationalstürmer im Vergleich, welche uns wahrscheinlich bei der EM vertreten werden.

Kuranyi (VFB Stuttgart):

Spielminuten in dieser Saison: 2.559 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 3,66
Tore: 10
Assists: 4
--> 14 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 182 Min und 47 Sekunden
Kommentar: Ein Stürmer, welcher zuletzt zum Glück wieder trifft. Er ist berechtigt in der Nationalmannschaft und wird auch international seinen Weg gehen.

Freier (VFL Bochum):

Spielminuten in dieser Saison: 1848 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 3,75
Tore: 0000000000000000
Assists: 3
--> 3 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 616 Min
Kommentar: Nicht zwangsläufig einer der sich in jedem Spiel unter die Toschützen einreihen muss. Allerdings kann man von einem Nationalspieler auf seiner Position mehr als 3 Scorerpunkte in einer Bundesligasaison erwarten.

Neuville (Bayer 04 Leverkusen):

Spielminuten in dieser Saison: 1252 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 3,89
Tore: 5
--> 8 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 156 Min und 30 Sekunden
Kommentar: Anhand dieser Werte noch einer der besseren, was aber nicht darüber hinwegtäuschen lässt, dass es für einen Nationalstürmer noch zu wenig ist. Gerade in seinem gestandenen Alter sollte da mehr kommen, um zur Elite zu gehören. Zu bedenken ist auch, dass er auf Grund von schlechten Leistungen öfters ausgewechselt worden ist und nicht nur aus taktischen Gründen.

Bobic (Hertha BSC Berlin):

Spielminuten in dieser Saison: 2082 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 4,38
Tore: 4
--> 7 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 297 Min 26 Sekunden
Kommentar: Mit dieser Bewertung ( 4,38 ) ist er der schlechteste Bundesligaangreifer in der Kickerbewertung (Nicht nur der deutschen Angreifer, sondern von allen!!!). Ich habe ihn zwar in seiner Zeit in Hannover geschätzt, aber was er diese Saison abliefert ist unterirdisch und ein solcher Spieler gehört nicht in die Nationalmannschaft! Sorry Fredi, hart aber gerecht.

Klose (1.FC Kaiserslautern):

Spielminuten in dieser Saison: 2069 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 3,75
Tore: 10
--> 14 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 147 Min 47 Sekunden
Kommentar: Sogar über die Saison gesehen noch etwas effektiver als Kollege Kuranyi. Leider im Moment verletzt. Ich befürchte, dass er zur EM noch nicht wieder in Topform sein wird, deshalb muss Völler auch Alternativen im Kopf haben.

-----------------------------------------------

Zum Vergleich noch zwei weitere Spieler, welche immer wieder übergangen werden:

Brdaric (Hannover 96):

Spielminuten in dieser Saison: 1492 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 3,47 (beste Durchscnittsnote aller deutscher Stürmer!!!)
Tore: 9
--> 13 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 114 Min 46 Sekunden
Kommentar: Der Mann spielt eine Topsaison. Leider ist er auch nicht der Beliebteste, was man allerdings von anderem im Nationalkader auch nicht sagen kann (Kahn und Co.). Seine Effektivität ist besser als bei allen Nationalspielern. Mit seinen 29 Jahren ist er auch noch nicht zu alt für die Mannschaft, denn dann müsste man ja auch Neuville und Bobic aussortieren.

Max (Hansa Rostock):

Spielminuten in dieser Saison: 2351 Minuten
Durchschnittsnote vom Kicker: 3,61
Tore: 16
Assists: 6
--> 22 Scorerpunkte
--> Minuten/Score: 106 Min 52 Sekunden
Kommentar: Leider wurde Max schon in der Vergangenheit nicht berücksichitgt und will jetzt verständlicherweise mit 35 Jahren auch dieses nicht mehr. Er ist der effektivste deutsche Stürmer. Schade

----------------------------------------------

Ich habe jetzt Podolski und Co. nicht aufgelistet, da diese noch sehr wenig Spielpraxis in der Bundesliga haben. Diese Spieler dürften in Perspektive auf 2006 sicherlich Plaunungsbestandteil der Nationalmannschaft werden, aber aus diesen Gründen für Völler leider derzeit noch nicht akzeptabel. Ich würde es allerdings trotzdem versuchen, bevor ich Bobic oder Neuville in Portugal einsetze.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich viele Kommentare hierzu von Euch lesen könnte. Die Daten sind nachzulesen im Kicker, bzw. aus den dort vorliegenden Daten zu errechnen.

Viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllleeeeeeeeee Antworten wünschend

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2004 20:25 

naja, dem Only4U muß ja only96 mal antworten :wink:

Mir wird ganz einfach nur schlecht, wenn ich im Radio höre, das auch Völler genau die Stürmer nominiert, die im Verein nicht spielen, keine Tore machen etc. ..... da gibt es halt eine bescheuerte Tradition bei unseren Bundestrainern, die da heißt, nimm nie ein Torschützenkönig mit zu einem großen Tunier, und wenn sich überraschenderweise ein "durchschnittlicher" Stürmer in einer tollen Form befindet, dann nimm den auch nicht mit.
Nimm immer die mit, die mal dabei waren und sich in einer eminenten Formkrise befinden oder halt echte "Null-Tore-Stürmer" sind.
Schließlich halten wir zu den "bewährten Jungs" bis in alle Ewigkeit und schließlich könnte ja der Knoten bei der Nationalmannschaft platzen, ist ja ein anderes Umfeld usw....Nee, Neuville JA, TB NEIN, und Lukas P. von Köln schon gar nicht, weil erst 18 Jahre, das machen nur die Engländer, solche jungen Talente zu bringen....

Rote Grüße,
only96

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 1 | [ 2 Beiträge ] |