Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Stuttgart - 96 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart - 96 Nachanalyse
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:41 

Manno :cry:

Ich hasse Glückstore, wenn sie nicht 96 passieren.

Nachtrag: Diesen bitte löschen is doppelt.

Zuletzt geändert von Estrella am 24.04.2004 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:42 

Da waren wir aber im Gleichschritt,lach...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:45 

manne96 hat geschrieben:
Da waren wir aber im Gleichschritt,lach...

Das wollte ich Dir auch gerade schreiben :wink: Lass uns Deinen nehmen, warst schneller *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:47 

Na neeeeeeeee waren gleich...17.41 und Ladys first,ok :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:48 

Heute waren wir schlecht im Vorwärtsspiel-nur kick and rush ist zu durchsichtig und gegen einen Gegner wie Stuttgart zu wenig. Die anderen haben (außer M'gladbach) auch nicht für uns gespielt :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 17:52 

Okay, dann bleiben wir hier.

Mal wieder typisches Abstiegsgebolze. Doch auch Stuttgart hat nicht überragend gespielt, nur mehr Glück gehabt. So wirklich zufrieden bin ich auch nicht mit dem Spiel... zu nervös irgendwie. Und dann obendrein noch Leutz, die mit Gläsern werfen ( .... !!!! ). Solche "Fans" haben im Stadion nix verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:04 

Tja so schnell geht dass, ehe man sich versieht ist man wieder mittendrin im Abstiegsstrudel :(

Gegen das Stuttgarter Abwehr-Bollwerk war wohl heute kein durch kommen. Naja was soll´s nächste Woche wird erstmal Freiburg besiegt.

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:05 

Mit so einer Leistung darf man sich nicht wundern daß man verliert.Wo war denn bitte das Mittelfeld?...Ich hab keins gesehen.Mauervorstellung...zur Halbzeit Pfiffe und berechtigt!Danach nicht besser,Stuttgart hat nicht mehr getan als Sie mußten und das hat gereicht!Das sagt ja wohl alles.Völlig verdiehnter Sieg der Stuttgarter!Wow was ne tolle Einwechslung Mo kam rein...!!Naja ich seh wohl das Ganze zu eng...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:12 

Gegen das Bollwerk wäre was möglich gewesen (wenigstens ein Punkt). Aber es sollte nicht sein. Wenn im Mittelfeld einer lustlos rumrennt (Mathis), braucht man sich nicht zu wundern, wenn nichts rumkommt.

Irgendwie hatte ich den Eindruck das die Mannschaft gehemmt spielte, ist aber vielleicht auch ein Eindruck den nur ich hatte.

Eigentlich ist das Spiel so ausgegangen wie man es erwarten mußte.

Ob es gegen Freiburg zum Sieg reicht, glaube ich nicht, denn die sind heimstark.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:23 

Ist doch nichts passiert... immer noch 3 Punkte Vorsprung, dass ist viel mehr, als wir alle vor dem Bremen-Spiel erwartet hatten. In den letzten Spielen sollte es doch möglich sein, den Klassenerhalt klarzumachen.

Stuttgart war heute die glücklichere Mannschaft. Dieses Tor kam denen genau recht. Und obwohl die Roten zeitweise gut gespielt haben (ja, tatsächlich!), hatten sie nicht die Mittel um die gutstehende Defensive der Schwaben zu knacken. Und kein Glück.

Das passiert, ist aber nicht wirklich schlimm. Ich habe eben Freiburg gesehen, vor denen muß man keine Angst haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:24 

Auch in Freiburg wird es ne Klatsche geben...Die sind enorm Heimstark und werden das Spiel gewinnen(wie Jan ja schon vorher gesagt hat)!Nur durch mauern wird man nicht alles verhindern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:32 

Manne96, die Roten haben aber heute nicht nur gemauert, sondern hatten ja einige Chancen, sogar schon vor dem Tor zum 1:0. Nur mit der Verwertung der Chancen klappte es nicht richtig.

Meine Hoffnung ist ja, da Freiburg auch unbedingt gewinnen muss, dass da einige Spieler Ihre Nerven nicht im Griff haben. Finke sagte eben etwas ähnliches. Denn nach unserem Spiel, haben die noch drei schwere Spiele. Wenn die nicht aufpassen, steigen die noch ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:41 

Ich bin eigentlich ganz froh über den Verlauf des Spiels. Wer hat denn wirklich geglaubt, dass wir die beste Abwehr der Liga mal kurz überennen?

Und das Stuttgart nur das Nötigste getan hat, daran glaube ich auch nicht.
Die hatten in der 2. HZ nicht eine Chance. Und dass es manchmal nur ein wenig mehr Glück unserer Jungs bedurfte, und der eine oder andere Schuß wäre drin gewesen.....

Es war wie bislang immer eine kompakte Abwehrleistung. Nur haben wir in Stuttgart unseren Meister gefunden.
Die Einwechselungen kamen zur richtigen Zeit und waren nachvollziehbar.
Bei einem 0-1 ist alles drin, wenn man den Druck nur etwas erhöht. Volles Risiko zu gehen bei dem Spiel wäre auch nicht meine Denke gewesen.
Meinen Vorrednen schließe ich mich an, wenn sie das Mittelfeld gesucht haben. Allerdings schreibe ich das der Stuttgarter Stärke zu.

Fazit: Es war mal wieder ein Spiel ohne große Höhepunkte. Ein Destruction- Derby zweier Mannschaften, die dieses Spiel zur Perfektion treiben wollen. Aber der Zweikampf, die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt. Die großen Gegner liegen hinter uns. Damit wird unser Spiel sehr viel erfolgreicher werden in den letzten Spielen.
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:49 

Das war heute seeehr ärgerlich, da hätte mindestens 1 Punkt rausspringen müssen. Aber mit der Taktik in der 2. HZ hat sich EL ganz schön vergriffen. In der 1. HZ fand ich das Spiel der Roten ganz gut, die ein oder andere Chance ist auch dabei raussgesprungen. Leider konnten sie die nicht nutzen.

In der 2. HZ nur noch ein Grottenkick, die ganze Zeit lange Bälle aus der Abwehr auf Idrissou und dann hoffen, dass eventuell mal einer durchkommt. Einfach keine Ideen. EL hätte ruhig mal einen bringen könen, der das Spiel im Mittelfeld ordnet (But), da hat keiner richtig Akzente nach vorne gesetzt. Und die letzten 15 Minuten hätte man ruhig etwas Risiko eingehen können, da fehlte der letzte Wille. Entweder machst du dann noch das Tor oder kriegst einen rein - na und? Ob 0:1 oder 0:2 ist dann auch egal. Aber sie haben sich ihrem Schicksal wehrlos ergeben, sehr schade.

Stuttgart hat nach dem Tor und vor allem in der 2. HZ nur nas allernötigste gemacht und clever den Sieg nach Hause gespielt. Ein bißchen mehr Druck hätte die ins Wanken gebracht, das hatten die Roten in der 1. HZ auch einige Male geschafft.

Fazit: Eine unnötige Niederlage gegen eine schwache, aber clevere Stuttgarter Mannschaft, die heute mit etwas mehr Einsatzwille, Spielwitz und Risikobereitschaft geschlagen werden musste.

In Freiburg müssen sie jetzt aufpassen, die sind auswärts zwar schwächer als keine andere Mannschaft, aber zu Hause können sie sich mit den Zuschauern im Rücken in einen Rausch spielen und dann kann man da auch mal untergehen.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:50 

In der ersten Halbzeit haben wir zeitweise gar nicht schlecht gespielt. Es wurden teilweise gute Chancen herausgespielt, die auch zu gefährlichen Torraumszenen führten. Es fehlte allerdings der zwingende Abschluß, so daß Keeper Hildebrandt im Grunde während des ganzen Spiels nicht wirklich geprüft wurde. Die eine Hereingabe von USA von der rechten Seite war erste Sahne, führte aber leider nicht zum, in dieser Phase verdienten, Ausgleich. Danach verflachte das Spiel. Der VfB tat nicht mehr als nötig und 96 fehlten die richtigen Ideen, die Abwehr zu knacken.

Die zweite Halbzeit fand ich ziemlich langweilig. Der VfB spielte seinen Stiefel runter und 96 versuchte ausschließlich mit langen Bällen über links zum Erfolg zu kommen. Das war allerdings zu durchsichtig, viele Bälle gingen verloren oder blieben an der Abwehr hängen. EL hätte vielleicht lieber Schuler im Spiel lassen sollen. Meiner Meinung hat Schuler für mehr Gefahr nach vorne gesorgt als Mo. Insgesamt ein verdienter VfB-Sieg, weil cleverer und effektiver gespielt. Trotzdem bin ich nicht traurig, weil diese Niederlage zu erwarten war. Nun haben wir diese Bonuspunkte halt nicht bekommen - egal. Wir haben noch alle Chancen, den Abstieg zu verhindern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 18:59 

Stav hat geschrieben:
. Aber mit der Taktik in der 2. HZ hat sich EL ganz schön vergriffen.
In der 2. HZ nur noch ein Grottenkick, die ganze Zeit lange Bälle aus der Abwehr auf Idrissou und dann hoffen, dass eventuell mal einer durchkommt. Einfach keine Ideen. EL hätte ruhig mal einen bringen könen, der das Spiel im Mittelfeld ordnet (But), da hat keiner richtig Akzente nach vorne gesetzt. Und die letzten 15 Minuten hätte man ruhig etwas Risiko eingehen können, da fehlte der letzte Wille. Entweder machst du dann noch das Tor oder kriegst einen rein - na und? Ob 0:1 oder 0:2 ist dann auch egal. Aber sie haben sich ihrem Schicksal wehrlos ergeben, sehr schade.

In Freiburg müssen sie jetzt aufpassen, die sind auswärts zwar schwächer als keine andere Mannschaft, aber zu Hause können sie sich mit den Zuschauern im Rücken in einen Rausch spielen und dann kann man da auch mal untergehen.

Ich finde Deine Thesen nachvollziehbar, aber diskutabel.
Die Taktik der 2. HZ war OK. VFB ist konterstark. EL ist davon ausgegangen, dass die kontrollierte Offensive zum Erfolg führen kann. Wären wir nämlich mit 0-3 augekontert worden, dann hätte es geheißen: Wieso so viel Risiko? Etwas mehr Druck hätte genügt.

Das Mittelfeld war nicht ideenlos, sondern gegen die beste Abwehr der Liga überfordert. Mathis, JS und ? hätten das vielleicht geschafft.
Wir sind einfach noch nicht soweit.

In Freiburg sind die Einzelspieler nicht so stark. Folglich sollte es möglich sein, mit derselben Haltung zwingendere Situationen zu erzeugen. Ich bin da optimistisch.
:wink:

@user96
Stimmst Du mir zu, wenn wir an dieser Selle einfach mal sagen: Wir sind heute an unsere Grenzen gestoßen. Irgendeinen Sinn muß es ja machen, dass der VFB auf 2 steht. Und wir irgendwo bei +10 die Saison abschliessen werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 19:20 

So, nun noch ein paar Anmerkungen zum Spiel:

1. Vielen Dank an das dumme Arschloch, das unbedingt mit dem Glas werfen mußte. Nun werden wir wohl doch die Fangnetze bekommen. Sowas ist einfach nur asozial und hirnlos.:evil:
Allerdings muß sich auch der Ordnungsdienst fragen lassen, ob man das nicht hätte finden können beim Abtasten.

2. Sehr erfreut war ich über Ziegler, der gegen Cacau klasse gerettet hat. Ich hatte nicht erwartet, dass er so schnell draussen ist. Scheinbar hat er dazugelernt. :D

3. Nicht schlecht war heute Idrissou. Ok, er war auch nicht besonders gut, aber zumindest hielten sich die technischen Unzulänglichkeiten in Grenzen und hinten war wieder auf ihn Verlass. Man muß nicht wirklich schon pfeiffen, wenn einer eingewechselt wird! Wenn die Leistung schlecht war, ok, aber lasst ihm doch wenigstens die Chance, es besser zu machen. Heute fand ich ihn etwas verbessert.

4. Was ist mit Mathis los? Eine Freundin von mir hat ihn schon zig Mal abends im Nachtleben getroffen, das wird doch wohl hoffentlich nicht der Grund für die scheinbare Müdigkeit sein? :wink:

5. Für mich war das heute einfach Pech. Die Roten waren gleichwertig und ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber man hat auch gesehen, dass Stuttgart verdammt clever ist und hinten praktisch keine Fehler gemacht hat. Nicht umsonst haben die sehr wenig Gegentore bekommen.

Es ist keine Schande, gegen Stuttgart zu verlieren. Die Punkte holen wir gegen Frankfurt und Wolfsburg. Und hoffentlich auch in Freiburg, Heimstärke hin oder her, die dürften auch verunsichert sein. Auf gehts, Jungs!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 19:42 

der rote hat geschrieben:
So, nun noch ein paar Anmerkungen zum Spiel:

1. Vielen Dank an das dumme ***, das unbedingt mit dem Glas werfen mußte. Nun werden wir wohl doch die Fangnetze bekommen. Sowas ist einfach nur asozial und hirnlos.:evil:
Allerdings muß sich auch der Ordnungsdienst fragen lassen, ob man das nicht hätte finden können beim Abtasten.
Es ist Frühlingsfest. Nur diese Tatsache bringt "Lütje " in die "Lage", so etwas dämliches zu tun.

2. Sehr erfreut war ich über Ziegler, der gegen Cacau klasse gerettet hat. Ich hatte nicht erwartet, dass er so schnell draussen ist. Scheinbar hat er dazugelernt. :D
Dito!

3. Nicht schlecht war heute Idrissou. Ok, er war auch nicht besonders gut, aber zumindest hielten sich die technischen Unzulänglichkeiten in Grenzen und hinten war wieder auf ihn Verlass. Man muß nicht wirklich schon pfeiffen, wenn einer eingewechselt wird! Wenn die Leistung schlecht war, ok, aber lasst ihm doch wenigstens die Chance, es besser zu machen. Heute fand ich ihn etwas verbessert.
Mo steigert sich von Mal zu Mal. Vor allem seine Abwehrleistung war heute ziemlich gut.
4. Was ist mit Mathis los? Eine Freundin von mir hat ihn schon zig Mal abends im Nachtleben getroffen, das wird doch wohl hoffentlich nicht der Grund für die scheinbare Müdigkeit sein? :wink:
Tut mir leid, Dir an dieser Stelle zu widersprechen. Aber Mathis hat weiterhin den Zauber. Wenn er flankt, dann sind das erhebende Momente. Mir fehlen seine Fernschüsse...
5. Für mich war das heute einfach Pech. Die Roten waren gleichwertig und ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber man hat auch gesehen, dass Stuttgart verdammt clever ist und hinten praktisch keine Fehler gemacht hat. Nicht umsonst haben die sehr wenig Gegentore bekommen.
Stuttgart war einfach eine Nuß, die zu hart war.
Es ist keine Schande, gegen Stuttgart zu verlieren. Die Punkte holen wir gegen Frankfurt und Wolfsburg. Und hoffentlich auch in Freiburg, Heimstärke hin oder her, die dürften auch verunsichert sein. Auf gehts, Jungs!

[b]Wir brauchen noch 3-6 Punkte. Frankfurt und Freiburg sollten das bringen. Golfburg ist sehr flexibel in ihrer Punkteausbeute, Bochum keine Übermannschaft. Alles andere ist Bonus.

:wink: [/b]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 20:08 

Stuttgart war einfach zu clever. 2 Chancen in Halbzeit 1 muß man gegen
so eine Truppe nutzen, um eine Chance auf einen Punktgewinn zu haben.
Brdaric hätte den Kopfball versenken müssen. Seine Fallsucht hat auch den möglichen Elfmeterpfiff verhindert. Die 2. Halbzeit war allerdings
Schlafwagenfussball. Stuttgart kontrollierte das Spiel, 96 verteidigte das
0:1!
Gute Leistungen wurden von Mertesacker, Ziegler, Cherundolo und Zuraw
gezeigt.
Grottenfußball wurde von Schuler geboten, eine Auswechselung nach
15 Minuten hätte jeder im Stadion verstanden.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2004 20:08 
✝ Unvergessen

Der VfB war 1/4 bis 1/2-Klasse besser.
Das ist eine M a n n s c h a f t.
Das 0:1 ist leider okay.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste