Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Stuttgart - 96 Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 11:49 
der rote hat geschrieben:
Das Spiel war nicht überwältigend gut aber es war auch nicht schlecht und hat unsere Chancen auf den Klassenerhalt kein Stück verschlechtert.

Aber leider auch nicht verbessert. Ich fand das Spiel übrigens eher schlecht als mäßig, insbesondere deshalb weil das Flügelspiel kaum oder viel zu langsam statt fand. So kann man eine selbstbewußte Mannschaft wie Stuttgart nicht in Verlegenheit bringen.

Lange Bälle (Prinzip Zufall) nach vorne zu schlagen, ist einfach zu wenig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 12:03 

Kann da eigentlich nur zu sagen das der VFB nicht umsonst die beste Abwehrarbeit in der Liga hat und wir ja nun auch die eine oder andere kleine Chance erarbeitet haben.
Alles in Allem war das immerhin 1 Punkt aus den 2 Spielen gegen die Spitzenteams und jetzt heisst es die nächsten Aufgaben vollkonzentriert anzugehn um zu punkten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:21 

Wir haben gegen die beste Abwehr der Liga gespielt und hatten auch Torchancen,nach dem Spielverlauf wäre 1 Punkt für die Roten verdient gewesen.Das Tor der Stuttgarter war ein Glückschuß und den Roten hat das nötige Glück gefehlt.Alle Manschaften gegen die wir noch spielen müßen,verfügen nicht über so eine starke Abwehr wie der VFB und spielen auch nicht so clever.Deshalb werden wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:26 

PeterPan hat geschrieben:
manne96 hat geschrieben:
Auch in Freiburg wird es ne Klatsche geben...

Ein 0:1 ist für Dich bereits eine "Klatsche"?!

PP

Damit wollte ich sagen,daß wir auch dort verlieren wenn nicht mehr aus dem Mittelfeld kommt.EL sollte,wenn schon Mathis nicht gut drauf ist,wenigstens einen der kreativen Spieler mit in den Kader nehmen.Ein Krupi oder Jaime hätte unserem Spiel gestern gut getan.Da aber kein Mittelfeld vorhanden war mußten die Jungs hinten lange Bälle auf die Stürmer spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:44 
Moderator

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel von einigen hier schön geredet wird.
Aber es war nicht schön. Und die beiden 96-Chancen in Halbzeit 1 waren auch nicht sehr zwingend. Natürlich konnte eine davon reingehen.

Aber irgendwie war es - zumindest im Stadion - deutlich zu merken, dass der VfB jederzeit einen Gang hätte zu legen können. Und das verstehe ich unter überlegenem Spiel.

Übrigens war das Verhalten der Fans beim Verlassen des Stadions ein deutlicher Beleg für diese These. Es gab kein Schimpfen, allenfalls leises Gemurmel oder resignierendes "keine Chance gehabt".

Noch mal zu den Kreativen Kräften. Wenn die Woche für Woche praktisch keine Chance auf einen Einsatz haben, dann beginnt sich gerade bei den Sensibelchen eine Teufelsspirale zu drehen, die eigentlich nur in der Vertragsauflösung enden kann. Ich erinnere an Krupis Einstand unter Ehre und die Kehrtwende fünf vor Zwölf unter dem neuen Trainer RR.
EL muß jetzt wissen, ob er das will. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 13:52 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass das Spiel von einigen hier schön geredet wird.
Aber es war nicht schön. Und die beiden 96-Chancen in Halbzeit 1 waren auch nicht sehr zwingend. Natürlich konnte eine davon reingehen.

Aber irgendwie war es - zumindest im Stadion - deutlich zu merken, dass der VfB jederzeit einen Gang hätte zu legen können. Und das verstehe ich unter überlegenem Spiel.

Übrigens war das Verhalten der Fans beim Verlassen des Stadions ein deutlicher Beleg für diese These. Es gab kein Schimpfen, allenfalls leises Gemurmel oder resignierendes "keine Chance gehabt".

Noch mal zu den Kreativen Kräften. Wenn die Woche für Woche praktisch keine Chance auf einen Einsatz haben, dann beginnt sich gerade bei den Sensibelchen eine Teufelsspirale zu drehen, die eigentlich nur in der Vertragsauflösung enden kann. Ich erinnere an Krupis Einstand unter Ehre und die Kehrtwende fünf vor Zwölf unter dem neuen Trainer RR.

100% agree.
Ich hab auch das Gefühl, dass es hier von vielen schön geredet wird. Wir hatten zwar wohl mehr Ballbesitz, aber Fakt ist halt nunmal, dass Leute wie Dabrowski (und das is keine Abneigung gegen ihn, sondern schlicht und einfach Fakt) gestern nich im Stande waren einen Ball vernünftig weiterzuspielen, von allen hauptsächlich irgendwelche hohen Bälle nach vorne gedroschen wurden, wo Brdaric und Christiansen nix mit anfangen konnten und wir so auch zu relativ wenigen Chancen kamen, okay eine gute durch Christiansen inner 1.HZ, aber sonst nixda.

Mit deiner Einschätzung dass Stuttgart immer einen Gang hätte hochschalten können gebe ich dir ebenfalls 100% Recht! Sie waren hauptsächlich damit beschäftigt, hinten dicht zumachen und unseren - leider einfallslosen - Roten keine Chancen zu geben. Und wie du gesagt hast: das is überlegenes Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 15:53 

Bemeh hat geschrieben:

Spekulation. Wenn man sich erstmal hinten reinstellt, ist es oft schwer, den Hebel wieder umzulegen. Siehe Dortmund neulich.

Bemeh hat geschrieben:

Aber bieten sich die Kreativen Kräfte auch genug an? Zumindest die paar Mal, die ich im April beim Training war, war das nicht unbedingt so. Und ein Trainer kann nicht einen Spieler aufstellen, damit der für die kommende Saison motiviert ist.

Krupi hat in dieser Saison sehr viele Chancen gehabt, zu zeigen, dass er eine Mannschaft lenken kann. Geschafft hat er das nur selten. Und es ist kein Argument, dass die Mannschaft allegemein schlecht war, denn gerade dann erkennt man ja den Anführer. Klar ist er kein Micoud oder Zidane aber, wie gesagt, ein guter Pass pro Spiel ist zu wenig. Da kann und darf ihn der Trainer einfach nicht permanent einsetzen.

Krupi sollte aber nicht aufgeben. Nächste Saison geht es von vorne los und bei richtigem Einsatz in der Vorbereitung wird Lienen vermutlich auch auf ihn setzen. Soviele Kreative gibt es ja nicht im Kader.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 16:09 

Es ist schon wirklich erstaunlich was man aus dem leisen Gemurmel der Fans so alles heraus lesen und ableiten kann.
Ich bin aber der Meinung das sie positiv gemurmelt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 17:40 

Ich war gestern im Stadion merkwürdig ruhig, ohne große Aufgeregtheit, wie in den letzten Heimspielen. Warum das so war?

Ich hatte nach dem 0:1 Rückstand nie das Gefühl, dass wir das Spiel noch kippen könnten. Stuttgart stand hinten unheimlich gut, sie haben die Räume sehr eng gemacht und unserer Elf fiel nicht viel ein, dieses Bollwerk zu knacken. Es fehlte ganz eindeutig die Kreativität aus dem Mittelfeld. Daher auch die ständigen hohen Bälle nach vorne.

Ich habe selten einen so ruhigen F. Magath gesehen. Die einzige Chance wäre irgendein Glückstreffer kurz vor Spielende gewesen, noch einen Punkt zu ergattern, denn ich hatte auch das Gefühl, dass der VfB in der Lage gewesen wäre, nach vorne noch mindestens einen Gang zuzulegen.

Ganz simpel ausgedrückt: Der VfB war in einem insgesamt schwachen Spiel einfach besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 18:14 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Es ist schon wirklich erstaunlich was man aus dem leisen Gemurmel der Fans so alles heraus lesen und ableiten kann.
Ich bin aber der Meinung das sie positiv gemurmelt haben.

Schon klar, Menzel. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 18:27 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:

Spekulation. Wenn man sich erstmal hinten reinstellt, ist es oft schwer, den Hebel wieder umzulegen. Siehe Dortmund neulich.

Schau dir die anderen Beiträge an. Sehr viele hier sehen das genauso.

Bemeh hat geschrieben:

Aber bieten sich die Kreativen Kräfte auch genug an? Zumindest die paar Mal, die ich im April beim Training war, war das nicht unbedingt so. Und ein Trainer kann nicht einen Spieler aufstellen, damit der für die kommende Saison motiviert ist.

Krupi hat in dieser Saison sehr viele Chancen gehabt, zu zeigen, dass er eine Mannschaft lenken kann. Geschafft hat er das nur selten. Und es ist kein Argument, dass die Mannschaft allegemein schlecht war, denn gerade dann erkennt man ja den Anführer. Klar ist er kein Micoud oder Zidane aber, wie gesagt, ein guter Pass pro Spiel ist zu wenig. Da kann und darf ihn der Trainer einfach nicht permanent einsetzen.

Krupi sollte aber nicht aufgeben. Nächste Saison geht es von vorne los und bei richtigem Einsatz in der Vorbereitung wird Lienen vermutlich auch auf ihn setzen. Soviele Kreative gibt es ja nicht im Kader.

Ich sage ja gar nicht, dass EL Krupi jetzt bringen soll. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass das konsequente Setzen auf kampfstarke Spieler eben den Nachteil mit sich bringt, dass die kreativen sich zurückziehen. Deren Stärke ist eben gerade nicht der unbedingte Einsatz. Es ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Will man sie halten, muß man ihnen was bieten. Es ist offensichtlich einfach mal so.

Betreff des Beitrags: 96 gegen vfb
BeitragVerfasst: 25.04.2004 18:43 

paulito hat geschrieben:
Das Spiel war nicht überwältigend gut aber es war auch nicht schlecht und hat unsere Chancen auf den Klassenerhalt kein Stück verschlechtert.

Aber leider auch nicht verbessert. Ich fand das Spiel übrigens eher schlecht als mäßig, insbesondere deshalb weil das Flügelspiel kaum oder viel zu langsam statt fand. So kann man eine selbstbewußte Mannschaft wie Stuttgart nicht in Verlegenheit bringen.

Lange Bälle (Prinzip Zufall) nach vorne zu schlagen, ist einfach zu wenig...

Ich sehe das genauso. Es ist ja auch nicht so, dass stuttgart eine schlecht mannschaft ist. champions-league und unter den 3 besten im moment in der tabelle... 96 hätte seine chancen besser nutzen sollen, was der vfb meistens getan hat!
Aber sehen wir mal positiv, nä. woche gegen frankfurt könenn wir 3 punkte mit nach hause nehmen...hoffentlich!!!
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 19:17 

Hnnnggrrrr, da wäre eigentlich was drin gewesen, aber irgendwie war gestern der Wurm drin, aber was solls, der erhoffte Punkt aus den zwei Spielen wurde ja schon in Bremen ermauert. Nun gehts los, nun sollten wir Punkte sammeln.

An den Glaswerfer. Du hirnloser Affenar***, möge Dir die Wurfhand abfaulen!!! Nicht nur das wir nun einen Fangzaun bekommen, der die Sicht aufs vortrefflichste nehindert, nein auch der VErein bekommt nun wohl eine schöne Strafe aufgebrummt. In so einem Fall wünscht man sich eine schöne Videoaufzeichnung, wo man denjenigen erkennt, damit man solche Vollpfosten lebenslang sperrt!!!!!

An die, die bei der Einwechselung von Mo gepfiffen haben. JA MERKT IHR ES NOCH??????? Was soll der scheiss, eigene Spieler bei der EInwechselung auszupfeiffen???? Ich bin mir sicher, das er allein für euch Antifans den Arsch aufgerissen hat, weil ihr so schön gepfiffen habt. Kritik ist ok und wichtig, so ein hirnloser mist aber kontraproduktiv, aber das ist euch wahrscheinlich zu hoch. Lienen setzt auf ihn, damit ist die Diskussion erledigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 19:54 

Ob Stuttgart sich nur noch hinten reinstellte, um das 1-0 über die Zeit zu schaukeln, oder ob das defensive Spiel unserer Jungs nicht mehr zugelassen hat- keine Ahnung.
Aber Fakt ist, dass seit EL`s Antritt die Chancen der Gegner immer an einer Hand abzuzählen waren. (Außer Bremen)

Die nächste Saison wird zeigen, ob EL ein Gegner der Spielkultur ist.

Sein Auftrag jetzt lautet: 96 unter allen Umständen retten.
Und das macht er meiner Meinung nach sehr gut.

Ich hoffe wir punkten die nächsten beiden Spiele gut, dann werden auch Spieler wie But und Svit ihre Chance bekommen.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 20:15 
Moderator

Naja.
Ich konnte leider das Spiel nur bei Premiere verfolgen und in den Zeitungen.

Und ich muss sagen: Ein Teil der Fans war wiedermal unterirdisch.

Bedankt Euch bei den Gläserwerfern, falls die Hintertornetze aufgebaut werden! Schönen Dank auch für die motivierenden Pfiffe für eine Einwechselung 96-Spielers! Wer solche Fans hat, braucht keine schlechten Schiedsrichter... :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 22:18 

Keine Schikane die Niederlage. Einfach aufs nächste Spiel konzentrieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 23:00 

Bemeh hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Schau dir die anderen Beiträge an. Sehr viele hier sehen das genauso.

Entschuldigung. Damit wird aus Spekulation natürlich Fakt. :?

Bemeh hat geschrieben:
Ich sage ja gar nicht, dass EL Krupi jetzt bringen soll. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass das konsequente Setzen auf kampfstarke Spieler eben den Nachteil mit sich bringt, dass die kreativen sich zurückziehen. Deren Stärke ist eben gerade nicht der unbedingte Einsatz. Es ist ein Tanz auf dem Drahtseil. Will man sie halten, muß man ihnen was bieten. Es ist offensichtlich einfach mal so.

Muß man das? Sind das keine Profis, sondern Mimosen, die es nicht ertragen können, mal 5 Spiele auf der Bank zu sitzen? Nicht mal dann, wenn es der Trainer logisch erklärt, was EL mit Sicherheit tut?

Eine gute Mannschaft besteht aus Kämpfern und Kreativen. Im Moment sind eher die Kämpfer gefragt, aber deshalb sind die Kreativen noch lange nicht überflüssig. Schließlich besteht die Mannschaft nicht nur aus 11 Spielern. Wenn sich aber einer wie eine Diva aufführt und meint, er bräuchte für seinen Stammplatz keine Leistung zu bringen, weil er ja "kreativ" sei, dann... :x

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 23:20 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Aber Fakt ist, dass seit EL`s Antritt die Chancen der Gegner immer an einer Hand abzuzählen waren. (Außer Bremen)

Unsere Chancen aber auch ! War da gestern war rausgespieltes bei ? Nein, wie auch wenn man alles Fusballer verdammt und nur mauert !

Ich liege in einem Heimspiel 0:1 hinten, spiele schon ohne kreativen Mittelfeldspieler und bringe dann noch MO, Schröter und Stendel !! Krupi ging ja nicht, den las ich lieber an der langen hand verhungern, es könnte ja ein Fussballspiel entstehen ...

Egal, aber warum nicht But bringen ? Man, das war grottenkick und ich will hier nix von Stuttgarter Bollwerk hören, wenn es gar nicht versucht, kann man auch nix erreichen. Wie sollen denn TC und TB Tore machen, wenn nix kommt aus dem Mittelfeld ?

Beste 96er in meinen Augen waren PM,USA und Ziegler ..

Ach und nochwas, den Vollpfosten der das Glas geschmissen hat, sollte man auch mit selbigen bewerfen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 23:28 

Echt ey! Jetzt bekommen wir mit Sicherheit diese bescheuerten Tornetze!! Das hat der Glaswerfer ja super hinbekommen! Jetzt ist die Sicht ja richtig miserabell...Naja in Dortmund sind auch Tornetze und die Stimmung ist gut! Aber der Typ hat Stadionverbot auf Lebenszeit verdient! Vorallem hat der Hildebrand gar nichts gemacht..für mich ist er ein erstklassiger und der beste Keeper der Saison!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004 23:29 
Picard96 hat geschrieben:
Ach und nochwas, den Vollpfosten der das Glas geschmissen hat, sollte man auch mit selbigen bewerfen !

Das Problem ist, dass Du bei solchen Deppen nichts kaputt machen kannst, wenn Du sie triffst. Lieber beim Ordner anschwärzen und für ein schönes Stadionverbot sorgen. Da haben alle mehr von...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 101 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste