Stuttgart - 96 Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2004 23:52 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ach und nochwas, den Vollpfosten der das Glas geschmissen hat, sollte man auch mit selbigen bewerfen ! Das Problem ist, dass Du bei solchen Deppen nichts kaputt machen kannst, wenn Du sie triffst. Lieber beim Ordner anschwärzen und für ein schönes Stadionverbot sorgen. Da haben alle mehr von...
Genau das habe ich mich die ganze Zeit gefragt. Die Umstehenden/-Sitzenden müssen das doch mitbekommen. Warum hat da nicht jemand das nötige Gefühl für Unrechtbewusstsein und die nötige Courage sofort die Ordner zu mobilisieren bzw. mit anderen zusammen den Kerl (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein ER war  ) zu denen zu bringen?
Solche Aktionen machen mich wirklich wütend. Ich behaupte jetzt einfach, dass es tumbe Gestalten sein müssen.
Na ja, vielleicht machen ja auch betrunkene Weiber so einen nicht wieder gut zu machenden Mist. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:03 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
flowerman hat geschrieben: Die Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) fand heraus, dass die Hälfte des Bundesliga-Kaders von Eintracht Braunschweig aus dem Jahr 1985 inzwischen von Sozial- oder Arbeitslosenhilfe lebt.
Ja, und? Sollen wir jetzt darüber lachen? Und wenn man den Artikel auf http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 85,00.html liest, geht im Zusammenhang hervor, dass nicht nur Ex-Fussballer aus Braunschweig davon betroffen sind...
Ciao
hoyweb
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:10 |
|
|
@hoyweb
Und was hat jetzt die Signatur von Flowerman hier in diesem Thread zu suchen? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:12 |
|
|
Danke, Viktoria. Ich wollte mich gerade über den nicht-bestimmbaren Kalorienwert von ungeöffneten Pralinen-Schachteln auslassen... *sigh*
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:17 |
|
|
Forrest Gump vs. VdV ...
... interessant ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hoyweb
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:19 |
|
Registriert: 10.08.2003 17:02 Beiträge: 302 Wohnort: Exil in der verbotene Stadt
|
Viktoria hat geschrieben: @hoyweb Und was hat jetzt die Signatur von Flowerman hier in diesem Thread zu suchen? 
Lass mich raten: Flowerman findet es gut, weil der Spiegelartilel irgendwas mit den Braunschweiger zu tun? 
_________________ "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt" Forrest Gump
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:30 |
|
|
@hoyweb
Wenn Du schon so auf Signaturen achtest, dann überprüfe bitte mal Deine eigene; sie enthält nämlich einen Fehler.
·· Das Leben ist wie eine Schachtel Praline, man weiß nie, was man kriegt! ··
Müsste lauten ... wie eine Schachtel Praline n
Soweit so gut. Und lass es jetzt bitte auch gut sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 00:56 |
|
|
@hoyweb
Dieses Zitat wurde so von der VdV herausgegeben, sie war sozusagen die Überschrift zu dem genannten Artikel ...
... und sie lässt sich für einen Hannoveraner nunmal einfach schön lesen, oder ?
Jetzt aber zurück zum Thema ...
... ich persönlich habe mich nämlich ebenfalls wahnsinnig über das Verhalten der Werfer und auch der (nahezu gesamten) hannoverschen Fankurve geärgert ...
... Timo Hildebrant hatte absolut nichts gemacht, was die Fans hätte provozieren können und trotzdem verhält sich ein Großteil der Kurve dermaßen asozial, daß es atmosphärisch auch noch so wirkt, als ob Hildebrandt der Schuldige und das Werfen mit Gegenständen sogar noch gerechtfertigt gewesen wäre.
Dafür und für weiteres Fehlverhalten in der Vergangenheit/Zukunft gibt's auf absehbare Zeit wohl die Kollektivstrafe Hintertornetze ...
... was soll's, diese Kurve verdient es offenbar auch nicht anders.
Die ganze Zeit kommt während des Spiels sozusagen kaum einer aus dem Arsch und erst wenn es darum geht, zu pöbeln und lautstark "Hu*en*so*n-Gesänge" anzustimmen, vor allem nachdem es ggü. gegnerischen Spielern zu versuchten gefährlichen Körperverletzungen gekommen ist, sind auf einmal beinahe alle "Fans" mit voller Hingabe dabei.
Ich schäme mich und bin nur froh, daß keiner der Gegenstände Timo Hildebrandt getroffen und verletzt hat.
Ich befürchte aber, daß es bei uns tatsächlich zu viele Spacken und zu wenig Zivilcourage in der Kurve gibt ... eine verhängisvolle Mischung und ich hoffe tatsächlich, daß nun schnellstmöglich und damit noch rechtzeitig von Vereinsseite reagiert wird, denn diese Kurve mäßigt sich offenbar nicht von alleine.
Die gesetzteren, regulierend wirkenden "Altfans" gibt es in Hannover nicht ... denn die Fanszene ist vielleicht tatsächlich noch nicht so gewachsen, wie dies in anderen Vereinen der Fall ist.
Es drängt sich aufgrund solcher Vorfälle bei mir zudem der Verdacht auf, daß Martin Kind mit einem unpopulären Ausspruch zumindest in dieser Hinsicht vielleicht doch nicht ganz falsch lag ...
... mit (Fan-)Kultur hat das nämlich rein gar nichts zu tun.
Ich bin demnach für das Aufstellen von Fangnetzen vor der Kurve ... und diese sollten möglichst schnell installiert werden, anders ist dem Fehlverhalten dieser Art nämlich derzeit wohl kaum beizukommen.
Die Kontrollen am Einlass sind alleine aus Zeitgründen kaum effektiver zu gestalten ... es sei denn, es findet sich eine Möglichkeit, daß sich hiernach für Besucher(-innen) der Nordkurve nochmals verschärfte und gründliche Kontrollen vor dem Betreten des Blocks anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 08:26 |
|
|
Das war kein berauschendes Spiel.Den Stuttgartern hat es gereicht und die Roten konnten nicht.Man hatte leider das Gefühl,das Stuttgart immer noch eine Schippe hätte drauflegen können. Die stehen nicht umsonst dort oben.Das hat man ganz klar gemerkt. Leider fehlt auch jemand,der die Stürmer mal einsetzt.Mathis ist seit Wochen in schlechter Form. Bei ihm merkt man nach 10 Minuten,ob er Lust hat oder nicht.Wenn nicht, dann kommt so eine Leistung wie Samstag oder in den letzten Wochen zustande.Er bräuchte mal eine Pause ! Jaime scheint sich leider im Training nicht anzubieten.Der wäre normalerweise eine Alternative....
Immer nur lange Bälle auf den überforderten Idrissou sind nicht das richtige Mittel.Schröter auf rechts wurde kaum einbezogen.Dabei wäre er technisch in der Lage, mehr aus solchen Situationen zu machen. Sehr gut mal wieder Mertesacker und Dabrowski.Auch Cherundolo wusste zu gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 08:37 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Krupi und Jaime nicht dabei, beide wahrscheinlich so sehr gefrustet, dass sie sich mittlerweile innerlich verabschieden. Ich sehe da ein Problem aufziehen.
Ich nicht - Jaime wird eh wieder nach La Coruna zurückkehren (leider!). Er hat unter EL genügend Chancen gehabt und wird sie sicher wieder bekommen. Jaime hat ein grosses Manko - er hält einfach keine 90 Minuten durch.
Bei Krupi sehe ich in der Tat schwarz, aber irgendwie tut er mir auch nicht gerade Leid. Unter RR hat er zuletzt ebenfalls nur sehr wenig zustande gebracht (war im Hinspiel gegen Stuttgart übrigens wg. einer Roten Karte gesperrt). Im Training ist er regelrecht abgemeldet und EL soll daran Schuld sein? Ich glaube kaum, daß Krupi am Samstag irgendetwas hätte bewirken können. Unser Standfussballer als probates Mittel gegen die beste Abwehr der Liga?! Hmmm...
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 08:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Das war kein berauschendes Spiel.Den Stuttgartern hat es gereicht und die Roten konnten nicht.Man hatte leider das Gefühl,das Stuttgart immer noch eine Schippe hätte drauflegen können. Die stehen nicht umsonst dort oben.Das hat man ganz klar gemerkt. Leider fehlt auch jemand,der die Stürmer mal einsetzt.Mathis ist seit Wochen in schlechter Form. Bei ihm merkt man nach 10 Minuten,ob er Lust hat oder nicht.Wenn nicht, dann kommt so eine Leistung wie Samstag oder in den letzten Wochen zustande.Er bräuchte mal eine Pause ! Jaime scheint sich leider im Training nicht anzubieten.Der wäre normalerweise eine Alternative.... Immer nur lange Bälle auf den überforderten Idrissou sind nicht das richtige Mittel.Schröter auf rechts wurde kaum einbezogen.Dabei wäre er technisch in der Lage, mehr aus solchen Situationen zu machen. Sehr gut mal wieder Mertesacker und Dabrowski.Auch Cherundolo wusste zu gefallen.
Es gibt sie doch noch. Die vollkommene Übereinstimmung zwischen uns beiden.
Genauso habe ich das Spiel auch gesehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 09:15 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Svennypenny hat geschrieben: Ich bin demnach für das Aufstellen von Fangnetzen vor der Kurve ... und diese sollten möglichst schnell installiert werden, anders ist dem Fehlverhalten dieser Art nämlich derzeit wohl kaum beizukommen.
Die Kontrollen am Einlass sind alleine aus Zeitgründen kaum effektiver zu gestalten ... es sei denn, es findet sich eine Möglichkeit, daß sich hiernach für Besucher(-innen) der Nordkurve nochmals verschärfte und gründliche Kontrollen vor dem Betreten des Blocks anschließen.
Aufgrund von Zeitmangel darf aber nicht die Sicherheit vernachlässigt werden. Und es muss nicht unbedingt immer jemand aus der Nordkurve sein, der n Glas o.ä. wirft... das kann auch mal von der Gästeseite kommen. Vermutlich sind Fangnetze unumgänglich und in meinen Augen auch völlig gerechtfertigt. Wirklich traurig, dass sich manche Person nicht im Griff hat, und damit dem Verein und anderen schadet. Ich war immer froh, dass unser Stadion ohne diese Netze ausgekommen ist
Den Fans wurde so viel Vertrauen entgegengebracht, dass es auch ohne Netze geht und einige von uns haben dieses Vertrauen regelrecht missbraucht. Als Folge tragen wir als Kollektiv nun die Konsequenzen für das Fehlverhalten. Ich bin hin- und hergerissen, einerseits ist das Netz, so es denn aufgebaut wird, die richtige Maßnahme, andererseits baut sich durch das Netz auch eine gewisse Distanz zwischen Verein und Fans mit auf, so empfinde ich es.
Ich würde mir wünschen, dass eine sichere Alternative zu den Netzen gefunden wird, wüsste aber selbst nicht welche.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 10:23 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Das war kein berauschendes Spiel.Den Stuttgartern hat es gereicht und die Roten konnten nicht.Man hatte leider das Gefühl,das Stuttgart immer noch eine Schippe hätte drauflegen können. Die stehen nicht umsonst dort oben.Das hat man ganz klar gemerkt. Leider fehlt auch jemand,der die Stürmer mal einsetzt.Mathis ist seit Wochen in schlechter Form. Bei ihm merkt man nach 10 Minuten,ob er Lust hat oder nicht.Wenn nicht, dann kommt so eine Leistung wie Samstag oder in den letzten Wochen zustande.Er bräuchte mal eine Pause ! Jaime scheint sich leider im Training nicht anzubieten.Der wäre normalerweise eine Alternative.... Immer nur lange Bälle auf den überforderten Idrissou sind nicht das richtige Mittel.Schröter auf rechts wurde kaum einbezogen.Dabei wäre er technisch in der Lage, mehr aus solchen Situationen zu machen. Sehr gut mal wieder Mertesacker und Dabrowski.Auch Cherundolo wusste zu gefallen. Es gibt sie doch noch. Die vollkommene Übereinstimmung zwischen uns beiden. Genauso habe ich das Spiel auch gesehen.
Fast genau so habe ich das spiel auch gesehen
Bis auf Dabrowski, aber 100 % Übereinstimmung wäre ja dann auch des guten zuviel 
Zuletzt geändert von Picard96 am 26.04.2004 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 11:39 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Die Kontrollen am Einlass sind alleine aus Zeitgründen kaum effektiver zu gestalten ... es sei denn, es findet sich eine Möglichkeit, daß sich hiernach für Besucher(-innen) der Nordkurve nochmals verschärfte und gründliche Kontrollen vor dem Betreten des Blocks anschließen.
Das ist nur theoretisch ein probates Mittel. Tatsächlich hätte ich am Samstag keine Probleme auf dem Oberrang Richtung K36 mehrere Pflastersteine in den Händen zu halten...
Die Sicherheitsdefizite sind auf der Bausstelle enorm. Das Problem sind aber einige Halbstarke (der Werfer und die um ihn herumstehenden) aus dem N-Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 14:30 |
|
|
Die Sicherheit ist wirklich ein Problem, insbesondere für den Chaos-Block.
Leider ist die Struktur der dortigen Besucher (von Fans kann ja wohl keine Rede sein, von Kultur erst recht nicht) so asozial, dass man sich doch überlegen sollte, auf diese Personen zu verzichten.
Sicher schwierig und wahrscheinlich auch nicht darstellbar.
Aber Fangnetze werden nicht reichen, da hilt nur völlig verbrettern.
96 muß hier eben strikter an den Aufgängen kontrollieren und Eines ist sicher: Es muß ein Alkoholverbot kommen, und zwar dürfen alkoholisierte Personen nicht ins Stadion gelassen werden, auch sollte man überlegen, ob der Alkoholverkauf im Stadion (und davor) nicht auch untersagt werden sollte. Da der sog. "Fan-Block" ja offenbar mit guten Worten nicht zu erreichen ist, ist auch nicht einzusehen, dass dieser Personenkreis weiterhin Vergünstigungen bekommt und dafür zum Dank auch noch den Verein schädigt.
Also ich bin dafür, dass in jedem Spiel dort Sitzplätze entstehen und eine videoüberwachte Personenkontrolle im Stadion entstehen muß.
Anders ist dem wohl nicht mehr beizukommen, vielleicht sollte man auch die Strafe der DFL auf die Eintrittspreise des "Fanblocks" umlegen...
Ps.: Ich will hier nichts weiter von "Personenschutz- und Datenschutz", "das sind nur einige wenige Verrückte" hören usw.,
ist doch sowieso sinnlos.
Dies sind sicher schwer umsetzbare Wunschgedanken, und deshalb denke ich, da wir in Deutschland ja gerade dabei sind, uns weitere dieser Personen "heranzuzüchten" (auf Grund der sozialen Schieflage in der BRD), wird sich nichts ändern und wir immer mehr asoziale Verhältnisse im Stadion bekommen werden. 2010 ist unser schöner Sport kaputt, wenn er denn so lange friedlich hält.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 14:37 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Zitat: Hannover 96: Marc Ziegler (3) - Cherundolo (3,5), Mertesacker (3,5), Zuraw (3,5), Schuler (4,5) - Lala (4,5), Dabrowski (4), de Guzman (3) - Mathis (5,5) - Brdaric (4), T. Christiansen (5,5) - Trainer: Lienen
Oben die Kickernoten:
Ziegler nach seiner Glanzparade hätte ich trotz Gegentor mit 1,9 - 2,3 gewertet. Mertesacker auch 2; Brdaric 3; Lala 3,5; de Guzmann 2,5;
Nunja 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 19:55 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ... Timo Hildebrant hatte absolut nichts gemacht, was die Fans hätte provozieren können und trotzdem verhält sich ein Großteil der Kurve dermaßen asozial, daß es atmosphärisch auch noch so wirkt, als ob Hildebrandt der Schuldige und das Werfen mit Gegenständen sogar noch gerechtfertigt gewesen wäre.
Dafür und für weiteres Fehlverhalten in der Vergangenheit/Zukunft gibt's auf absehbare Zeit wohl die Kollektivstrafe Hintertornetze ...
... was soll's, diese Kurve verdient es offenbar auch nicht anders.
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Als das erste Glas flog, dachte ich nur: Wie bescheuert muß man sein, bald kommen die Netze? Nachdem der gute Timo Hildebrandt dann völlig zurecht den Schiri darauf aufmerksam machen wollte, fühlte sich offenbar ein weiterer Idiot genötigt, das nächste Glas zu schmeißen. Auf das daraus resultierende Kopfschütteln Hildebrandts kamen dann die höchst peinlichen Schmähgesänge. Hildebrandts Körpersprache zufolge kann ich mir vorstellen, was er zu diesem Zeitpunkt gedacht haben muß: Was seid ihr nur für Asis?! Leider hat er Recht.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 20:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Jan hat geschrieben: Hildebrandts Körpersprache zufolge kann ich mir vorstellen, was er zu diesem Zeitpunkt gedacht haben muß: Was seid ihr nur für Asis?! Leider hat er Recht.
Das hat sicherlich nicht nur Timo Hildebrand so gesehen. Hannovers Fanszene hat nun sicherlich erstmal die "goldene A-Karte" und darf sich diesbezüglich in nächster Zeit sicher einiges anhören. Das ist allerdings das geringere Übel... viel schlimmer wirds den Verein treffen. Wahrscheinlich werden auch unsere "96er" das Ganze schockiert verfolgt haben und sich fragen, was so ne hohlfruchtige Aktion nun sollte.
Im Spiel gegen Kölle hat sich das ja schon ansatzweise angebahnt... ich sage nur Pocher ( nein ich mag den Typen auch nich sonderlich, nur als Beispielnahme)... da warens zwar ( soweit ich weiß ) noch keine Gläser aber da is ja auch schon das ein oder andere Objekt als UFO zwangsrekrutiert worden. Warum nun gerade Hildebrand diese Attacke galt, k.A. Wohl weil er das nächste erreichbare Opfer war?
Da haben wohl einige das Stadion mit nem Gotcha-Platz oder so verwechselt. Sowas ist Extrakrank 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 21:06 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Vielleicht sollte vom Stadionsprecher nicht der Hinweis kommen: "Ihr schadet dem Verein" sondern "Mit Eurem Verhalten kostet es dem Verein und der Lizenz, dass nächste Spiel gibts hinterm Tornetz".
Ich hoffe mal endlich auf verschärfte Sicherheitskontrollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2004 21:16 |
|
|
Sollte dieses Thema nicht richtig groß bei der Roten Kurve aufgemacht werden. Denn schließlich müsste das doch bei den jeweiligen Fanclubs diskutiert werden.
Oder habe ich ein falsches Verständnis der 'Roten Kurve' 
|
|
Nach oben |
|
 |
|