Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 13:59 

Liebchen, genauauauau das mein ich doch:

Wer ist die Rückendeckung, wenn nicht wir? Herr Willeke? Da spricht nun meine Erfahrung auch dagegen. Aber dem letzten Trainer haben die Fans mit ihrer Solidarität zumindest in der ersten Erstligasaison die Presse vom Hals gehalten.

Richtig zuschlagen mögen die nämlich erst, wenn wir den Kandidaten mindestens zu großen Teilen zum Schuss freigeben... Vorher fürchtet man trotz allem noch, sich zuviel Sympathien zu verscherzen. Irgendwann hört man dann genug Kritik durch, Zweifler werden lauter - dann geht die Hatz (also eher die NP und die BLÖD) erst richtig los, und bald danach ist unweigerlich nichts mehr zu retten.

Und sag mir keiner, er hätte es nicht gewußt, wenn der Kahn gesunken ist. Ist doch noch gar nicht so lange her, dass hier das letzte Bauernopfer gefordert wurde...

...und das der eine oder die andere hier geunkt hat, es würde kommen, wie's nun wohl kommt...

...also: sämtliche Positivitätsübungen (to whom it may concern...) in Richtung EL. Ist nämlich echt 'ne gute Übung...für alle Beteiligten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 14:35 

Miese hannöversche Presse hin oder her, ich habe hier beim Lesen manchmal eher das Gefühl, dass einige RR-Jünger es immer noch nicht verarbeitet haben, dass "ihr Mann" jetzt nicht mehr hier ist...

Ich findes es ganz gut, dass EL ganz klar sagt, das dumme Fragen z.B. nach dem Schal dumme Fragen bleiben, auch wenn die Presse das gern anders hätte.
Und ich denke, EL weiß ganz genau, worauf er sich mit der Presse einläßt, EL ist ja schließlich kein Frischling in der Branche.
Was 96 am wenigsten braucht ist sicher ein Pressedarling.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 14:43 

wobei es lienen hier in hannover wohl leichter hat als z.b. toppmöller in hamburg. der hat sich dort schon richtig mit der örtlichen presse angelegt und bekommt von dort mächtig feuer. was kümmert es ihn? solange der vorstand hinter ihm steht.
also ich kann lienen in sachen pressearbeit nichts vorwerfen.
dass er ein medienmuffel ist, war bekannt. man bekommt ihn ja auch in kaum einer talkshow a la doppelpass zu sehen. er mag sowas einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 14:56 

Das mag ja auch alles sein und ich finde es auch sympathisch, dass er sich von den Dummbratzen der NP nichts sagen lässt. Die andere Frage ist doch, ob das so klug ist. Rückhalt in der Vereinsführung hat er jedenfalls nicht zu erwarten, wenn es mal schlecht läuft. Dann wird die Presse ihr Feuer auf ihn eröffnen und wie das ausgeht, hat man doch beim letzten Trainer gesehen und Arilev hat es beschrieben: die Mannschaft wird verunsichert und der Trainer ist letztlich weg. Wenn aber ständig der Trainer gewechselt wird, ist das für einen Verein eine Katastrophe. Deswegen wäre es einfach schlauer, in ruhigen Zeiten nicht schon dafür zu sorgen, dass die "Journalisten" keine Lust auf eine weitere Zusammenarbeit haben. Wenn der Wind nämlich irgendwann etwas heftiger weht, kommt der Bumerang zurück. Und der wird den Trainer dann als ersten rasieren.

Im Übrigen gehört Pressearbeit zu dem Job eines Bundesliga-Trainers und damit auch schwachsinnige Fragen nach Glücksbringern und ähnlichem. In der Fußballberichterstattung ist spätestens zu dem Zeitpunkt ein Paradigmenwechsel erfolgt, als ran erstmalig über die Bundesliga berichtete. Seitdem sind nun mal Klatschstorys und blödsinnige Geschichten über Frisuren und Schals mindestens ebenso gefragt wie rein sportliche Fragen. Das kann man nun gutheißen oder nicht. Wenn der Fußball aber nicht in dieser Form für andere Zielgruppen geöffnet worden wäre, hätten sich weniger Leute dafür interessiert, die Fernsehgelder wären nicht explodiert, im Stadion würde sich niemand über Autos unterhalten (liebe Grüße an den RotenMichel) und in letzter Konsequenz würden wir kein neues Stadion bekommen. Wenn man deshalb Erstliga Fußball sehen will, muss man leider so manche Kröte schlucken. Ist man dazu nicht bereit, gibt es immer noch Fußball bei Altona 93 und dem Lüneburger SK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:05 

wenn der trainer tatsächlich auch unterhalter für die medien sein soll, haben wir mit lienen den falschen. er kommt ja noch aus einer anderen zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:20 

96-Ente hat geschrieben:
wenn der trainer tatsächlich auch unterhalter für die medien sein soll, haben wir mit lienen den falschen. er kommt ja noch aus einer anderen zeit.

Welche Zeit meinst Du? :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:21 
Jake hat geschrieben:
Miese hannöversche Presse hin oder her, ich habe hier beim Lesen manchmal eher das Gefühl, dass einige RR-Jünger es immer noch nicht verarbeitet haben, dass "ihr Mann" jetzt nicht mehr hier ist..

Oh Mann ... immer die gleiche Leier.

Als 96-Fan, der Rangnick bis zum Schluß eine Menge Sympathien entgegenbrachte bzw. auch jetzt noch entgegenbringt, möchte ich endlich mal klarstellen dürfen, daß es alleinig die Art und Weise sowie die gesamten begleitenden Umstände der Trainerentlassung waren, die mich betroffen machen.

Jetzt ist Rangnick aber nunmal weg und ihn wieder zurückhaben zu wollen, wäre utopisch und illusorisch.

Es gab diesen Neuanfang und meine Unterstützung gilt nicht mehr Rangnick sondern Hannover 96 und somit der jetzt verantwortlichen sportlichen Leitung.

Ich fürchte aber, daß Ewald Lienen über kurz oder lang das gleiche Schicksal droht, wenn das gesamte hannoversche Umfeld und die Vereinsführung sich nicht langsam mal aus dem Teufelskreis der vermeintlichen "Gesetzmäßigkeiten im Fussball" herausbewegt.

Und ich habe große Bedenken, daß jeder "Warmstart" dem System 96 eher schadet, als es nützt.

Geht das so weiter, wird es m.E. nie die wirkliche Möglichkeit für einen mittel- bis langfristig angelegten und beständigen Erfolg geben ...

... deshalb "Wehret den Anfängen" ... denn wenn es jetzt in der Presse schon wieder mit den ersten Sticheleien gegen Lienen "zwischen den Zeilen" losgehen sollte und sich die Fans und die führenden Personen im Verein bei evtl. Mißerfolg wieder auf die Spielchen der hiesigen Printmedien einlassen ...

... wird spätestens in der nächsten Saison wieder die "Re-Start-Taste" gedrückt. :roll:

Das bedeutet schon jetzt Gefahr für den Verein und definitiv vorraussehbareen Rückschritt ... das Schlimme dabei - die wirkliche Ursache wird gar nicht gesehen !

EDIT : Noch was ...

... muss ich hier noch einmal das Wort Rangnick-Jünger lesen, dreh ich durch ... werde ich so bezeichnet, nehm ich es persönlich ! ;-)

In diesem Forum gibt es keine Rangnick- sondern nur 96-Jünger !!

Mit Sicherheit gab es einige Fans (ob langjährig oder nicht ... ich zähle mich als langjähriger Fan dazu), die seine Art Fussball spielen zu lassen, äußerst gerne gehabt haben und vielleicht sogar meinen, noch nie attraktiveren Fussball hier gesehen zu haben.

Darüber darf man selbstverständlich anderer Meinung sein ... fest steht aber, ich und andere Freunde seines Fussballverständnisses waren schon lange vor Rangnick da und werden auch noch lange nach ihm den Verein Hannover 96 begleiten ... ebenso wie diejenigen, die Rangnicks Fussball abgelehnt haben oder immer noch ablehnen.

Wenigstens dieser Konsens sollte in diesem Forum / Thread endlich mal möglich sein :!:

Zuletzt geändert von Svennypenny am 27.04.2004 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:38 

Tiefer hängen, bitte ...

Vielleicht läßt die Presse (oder Teile von ihr) mal einen Kritikversuchsballon los. Einfach nicht reagieren. Die Mission Klassenerhalt wird klappen. Dann kommt die Sommerpause, in der die Transfers im Mittelpunkt des Interesses stehen. Danach weiß der liebe Gott allein, was kommt.

Im übrigen stürzen Geier sich nur auf angeschlagene Opfer. Ist gerade keins da (wie bei H96) versuchen sie, stürzen sich sich testweise ins Getümmel. Das geht aber nur, wenn die Herde auseinanderläuft.

Was woltle ich jetzt eigentlich damit sagen :? ? Ach ja, cool bleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:42 

Svenny, ich hoffe, auch die Letzten haben es nach Deinem Posting kapiert.

Wer hin und wieder nochmal etwas Positives über den letzten Trainer sagt, ist damit nicht automatisch gegen den Neuen und umgekehrt.

Ich krieg hier bald den Lagerkoller :?

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:43 

Yo, ich war gleich ein Lienen-Gegner.....dennoch hoffe ich, dass er den Abstieg abwendet.....
...obwohl ich mir sicher bin, dass er, sollte 96 nicht absteigen, spätestens nach 12 spieltagen der kommenden saison weg ist....
ich will kein mauerfussball sehen...das ist sooo schrecklich :(

zum glück hab ich grad kein fernseher und bin ganz weit von hannover weg....aber darüber lesen tut auch weh

Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de

Zuletzt geändert von Fubbes am 27.04.2004 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 16:57 
Fubbes hat geschrieben:
14.03.2004, 19:03 Uhr

...hatte einfach lust n bissl rumzustänkern....

Nach Deinen letzten beiden Postings muss die Frage erlaubt sein ...

... ist es schon wieder soweit ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:05 

Ich reflektiere nur analytisch das aktuell vorgetragene Spiel in äquivalenter Qualität, damit es auch der Letzte checkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:15 

Fubbes hat geschrieben:
Ich reflektiere nur analytisch das aktuell vorgetragene Spiel in äquivalenter Qualität, damit es auch der Letzte checkt.

Ich habe es immer noch nicht, kannst Du noch mal reflektieren bitte :?: Wolltest Du jetzt Svennypenny direkt widerlegen, indem Du Dich als RR-Jünger verkleidest? Oder bist Du gar nicht verkleidet? Das täte mir Leid ...

Also, mach uns mal schlau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:19 
Bild ... mach ma :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:29 

nene, das wollt ich nun nicht :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:32 

Fubbes hat geschrieben:

Und das sagt Dir... was genau? Dass es unter Lienen kein attraktives Spiel mehr geben wird? Dass das "System Lienen" nur aus mauern besteht?

:evil:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags: lienen aus einer anderen zeit
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:34 

@ Viktoria
lienen war ja zu seiner aktiven zeit auch schon bekannt für seine gesellschaftskritischen äußerungen. damit war er aber auch ein kind seiner zeit, so ca. 70-80er jahre. damals gab es noch nicht diesen pseudojournalismus, blödsinnige talkshows, stefan raab, vera am mittag, superstars, container-shows etc.
ich denke mal, dies alles ist lienen höchst zuwider.
und eben fragen nach seinem schal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:34 

kai1896 hat geschrieben:
Im Übrigen gehört Pressearbeit zu dem Job eines Bundesliga-Trainers und damit auch schwachsinnige Fragen nach Glücksbringern und ähnlichem.

Eine Neuerung unter EL ist ja die Live-Übertragung der wöchentlichen PK im Internet. Ich weiß ja nicht, ob die Idee auf seinem (ELs) Mist gewachsen ist, aber ich finde das schon ziemlich gut.

Man muß sich ja auch mal die Frage stellen, ob die Presse-Fuzzis nicht langsam, aber sicher an "Macht" verlieren. Denn mittlerweile gibt es ja ein Medium, genannt das "Internet". In diversen Foren können sich Fans austauschen und sind somit nicht mehr primär auf die Presse angewiesen, wenn es um Informationsbeschaffung geht. Die Auflagenzahlen der Zeitungen (auch der BLÖD) gehen spürbar zurück, es ist aus meiner Sicht für die Printmedien nicht mehr ganz so einfach, einen Trainer "kaputt" zu schreiben.

Oder wie seht ihr das?

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:38 
Fubbes hat geschrieben:
zum glück hab ich grad kein fernseher und bin ganz weit von hannover weg....aber darüber lesen tut auch weh

Fubbes hat geschrieben:

Ahja... Hast die Spiele nicht gesehen, meinst aber eine treffende Analyse machen zu können. Das find ich putzig!

Und damit Du auch was zum Checken hast: Den meisten 96-Fans dürfte das Wohl des Vereins mehr am Herzen liegen als ein unterhaltsamer Kick. Soll heißen: Es geht nur und ausschließlich um den Klassenerhalt. Und da es im Fußball keine B-Note gibt, ist es mir zumindest schnurzpiepegal wie grauenhaft die Spiele anzusehen sind...

Edit:
@Peter Pan: Die PKs gab es schon unter Rangnick im Internet (die erste Internet-PK war am 27. Februar vorm Spiel gegen Berlin).

Zuletzt geändert von flowerman am 27.04.2004 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:43 

@PP

Unterschätze nicht die Macht des Papieres... man sieht ja nicht nur am Beispiel Olli Kahn oder David Beckham, was die Presse noch alles aus dem dunklen Keller an´s Licht befördert... wobei das nun mit den spielerischen Leistungen nix zu schaffen hat ( oder doch? *Kahns Leistungsabfall* )...

Ich kann nur hoffen, dass Onkel Ewald keine Angriffsfläche bietet ... für meinen Geschmack haben die Medien zu viel Macht, wenns nach nem Skandal riecht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 38 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51  Nächste