Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:48 

Fubbes hat geschrieben:
@Peter Pan: Die PKs gab es schon unter Rangnick im Internet.

Hmm - das hatte ich bislang nicht mitbekommen. Lief das bereits damals ebenfalls über 96-Vereinshomepage?

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 27.04.2004 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:50 
Ja lief es. Definitiv. Ich hab's gesehen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 17:56 

flowerman hat geschrieben:
@Peter Pan: Die PKs gab es schon unter Rangnick im Internet (die erste Internet-PK war am 27. Februar vorm Spiel gegen Berlin).

Deinen modifizierten Nachtrag habe ich erst jetzt gelesen - vielen Dank. Demnach ist die "Internet-PK" ja immer noch recht neu, denn die erste im Internet übertragene EL-PK fand ja bereits am 11.03.04 statt.
Die RR-PK habe ich doch tatsächlich verpennt. ;-)

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 18:09 

Estrella hat geschrieben:
Ich kann nur hoffen, dass Onkel Ewald keine Angriffsfläche bietet ... für meinen Geschmack haben die Medien zu viel Macht, wenns nach nem Skandal riecht.

Ist ja aber sehr unwahrscheinlich. Die BILD wird irgendwann schon drauf kommen, dass man aus MK, RM und EL eine "Rabauken-Truppe" oder so machen kann.

Aber Lienen hat ja recht, wenn er auf N3 dem Moderator vorwirft, über Dinge (RR Entlassung) zu reden, von denen er gar keine Ahnung hat, weil er nicht dabei war. Oder auf Fragen nach dem Schal nicht antwortet, weil es ja ein Fußballspiel gibt, über das man reden sollte.

Nur werden sich das die Presse-Parasiten natürlich merken und zu gegebener Zeit, sprich im Misserfolg, erst recht draufhauen. Mir graust es schon davor.

Klar muß ein Trainer heute auch Medienprofi sein, aber wenn die Medien sich mehr als dämlich verhalten, sind die dann selbst noch Profis? Kann einer noch erwarten, ernstgenommen zu werden, wenn sich die erste Frage nach dem Spiel um den Schal dreht?

Lienen macht es sich unnötig schwer mit den Medien, aber ich finde das sympathisch. Die Macht der Medien ist ja überhaupt nur entstanden, weil die Menschen es soweit haben kommen lassen. Weil beinahe jeder ständig bereit ist, über seinen Nachbarn oder den Unfall sofort ein "Interview" zu geben. Die Mediengeilheit war vermutlich noch nie so schlimm wie heute mit den ganzen Voyeur-Shows. Die Medien dürfen so dumm sein, wie sie wollen und fast jeder nimmt es hin. Da sind mir ein Ewald Lienen oder ein Ricardo Moar sympathisch, wenn sie nicht alles akzeptieren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 18:18 

der rote hat geschrieben:
Klar muß ein Trainer heute auch Medienprofi sein, aber wenn die Medien sich mehr als dämlich verhalten, sind die dann selbst noch Profis? Kann einer noch erwarten, ernstgenommen zu werden, wenn sich die erste Frage nach dem Spiel um den Schal dreht?

Eben das spiegelt für mich wahre Professionalität wieder... Sich um Fakten ( sprich den Fußball ) zu kümmern und sich nicht mit "Sagen & Märchen" (Der geheimnisvolle Schal des Ewald L. ) zu befassen... Lienen ist straight und lässt sich ungerne durch solche Hirngespinste, wie Schals etc., von seiner eigentlichen Aufgabe ablenken. Und ich denke mal, auch Lienen geht davon aus, dass die Leute, wenn sie sich ein Fußballspiel ansehen, auch interessantes über Fußball erfahren wollen... er wird sich auch gefragt haben-> Seit wann entscheidet ein Schal ein Fußballspiel? Sicher muß er auch medienwirksam arbeiten, doch setzt das für mich voraus, auch zwischen wichtigen Dingen und Nonsens differenzieren zu können. Wenn ich Dich recht verstanden habe, siehst Du das auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 18:33 

Schlimm finde ich aber auch, dass offenbar viele Leser es einfach als bare Münze hinnehmen, was die Journalisten und solche, die es gern sein wollen, ihnen so vorsetzen. Die das dann noch entsprechend kolportieren und sich damit die Meinung der Journallie 1 zu 1 zu eigen machen.

Ich kriege das im Sommer im Garten immer wieder schmerzvoll mit, wenn ein bestimmter Nachbar mit seinen Kumpels im Garten die Meinungen gewisser Gazetten wiedergibt. Ich bin dann immer versucht, mir Oropax in die Ohren zu stopfen. Wenn dann noch der nötige Alkohol genossen wurde, wird es unerträglich, weil noch lauter 'diskutiert' wird.

Der kritische Leser jedoch wird sich seine Gedanken machen und nicht jede Meinung unverdaut schlucken. Leider sind aber vermutlich eher Leute wie mein Nachbar in der Mehrzahl.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 18:34 

Wenn ich Dich recht verstanden habe, siehst Du das auch so.

Hihi, diesmal beugst Du lieber vor, was? :D

Ich sehe es genau so. Vermutlich würde ich auf die Medien genauso reagieren. Mich nervt es ohne Ende, wenn die ständig irgendwelchen Mist fragen, anstatt über Fußball zu reden. Da wird provoziert ohne Ende und wenn sich einer wehrt heißt es: "warum sind Sie so dünnhäutig?"

Ich würde wahnsinnig werden!!! :?

Lienen lehnt ja die Medien nicht grundsätzlich ab. Sonst wäre er kaum sofort zu Sport3 gegangen. Und Interviews gibt er auch immer (außer dem Pocher natürlich). Aber Professionalität muß eben von beiden Seiten kommen. Wenn ein Reporter fragt, ob die Mannschaft so gut gespielt hat, weil die Eier morgens nun 4 Minuten gekocht werden, kann man ja kaum noch ernst bleiben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 18:37 

Viktoria hat geschrieben:
Leider sind aber vermutlich eher Leute wie mein Nachbar in der Mehrzahl.

Nicht nur vermutlich. Ich finde die BILD ja toll, weil man sich so prima darüber kaputtlachen kann, aber für Millionen Deutsche ist sie das mediale Hauptnahrungsmittel.

Mich nervt ohne Ende, dass viele Sportreporter scheinbar denken, sie wären Teil des Sports oder würden sogar den Sport beeinflußen, wo ihr Job doch eigentlich darin besteht, einfach nur zu berichten. Deshalb ja der Name "Reporter". Leider reicht das einigen Egos wohl nicht. Also schreibt man eben mal schnell ein paar neue Zeilen über den Schal. Oder den Pullover. Oder das Hemd. Oder erfindet einfach was, das geht ja immer.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 21:18 

Wenn ich Dich recht verstanden habe, siehst Du das auch so.

* Hihi, diesmal beugst Du lieber vor, was? :D

Ich sehe es genau so. Vermutlich würde ich auf die Medien genauso reagieren. Mich nervt es ohne Ende, wenn die ständig irgendwelchen Mist fragen, anstatt über Fußball zu reden. Da wird provoziert ohne Ende und wenn sich einer wehrt heißt es: "warum sind Sie so dünnhäutig?"

Ich würde wahnsinnig werden!!! :?

Lienen lehnt ja die Medien nicht grundsätzlich ab. Sonst wäre er kaum sofort zu Sport3 gegangen. Und Interviews gibt er auch immer (außer dem Pocher natürlich). Aber Professionalität muß eben von beiden Seiten kommen. ** Wenn ein Reporter fragt, ob die Mannschaft so gut gespielt hat, weil die Eier morgens nun 4 Minuten gekocht werden, kann man ja kaum noch ernst bleiben.

* Och menno *schnut*. Ich setz mich ungern zwei Mal in die Nesseln.. das eine Mal hat mir gereicht :wink:

** Hm, *grinsel* also ich glaube bei der Frage würds Lienen eiskalt ausse Puschen hauen .. da würde es mich nicht wundern, wenn sein Schal quasi zum "Mordwerkzeug" mutiert *mal bildlich gesprochen* .. da würd ich wohl fragen... ist das hier Bundesliga oder das Kochduell?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 22:53 
✝ Unvergessen

Es geht weniger um so genannte Journalisten.

Es geht um Verleger. Die geben die Richtung vor. Wer sonst?

Willeckes sind austauschbar.

Und zwar schneller als Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 23:14 

Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal einen Spieler-Boykott gegen die Bild-Zeitung (Bild Hannover) bzw. gegen den damaligen Sport-Ressortchef Bernd Stubmann.
Einer der damaligen "Wortführer" war Jörg Sievers. Ich weiß leider nicht mehr genau, wann das war - es muß schon einige Jahre her sein (Ära Ehrmanntraut?!). Auslöser war damals die gewohnt faire und fachkundige Berichterstattung von Bild Hannover. Herr Stubmann soll sich dabei besonders hervorgetan haben. *fg*
Vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber.

PP

Zuletzt geändert von PeterPan am 27.04.2004 23:44, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 23:42 

[
Seit wann entscheidet ein Schal ein Fußballspiel? .

Eben, warum lässt er ihn nicht einfach weg ? Brauch er keine Fragen mehr zu beantworten !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 08:09 

Picard96 hat geschrieben:
[
Seit wann entscheidet ein Schal ein Fußballspiel? .

Eben, warum lässt er ihn nicht einfach weg ? Brauch er keine Fragen mehr zu beantworten !

Das könnte er natürlich tun, dann sinds wohl als nächstens die Socken, die Krawatte oder sonstwas.. vielleicht hätte er bei den Zetteln bleiben sollen? So genug davon... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 08:25 

Ich glaube ich muss hier mal eine Lanze für die Journalisten brechen. Die machen auch nur Ihren Job. Und denkt Euch mal über Jahre, WE für WE, neue Fragen zum immer gleichen Thema aus. Da ist es doch nur logisch, das teilweise über andere beiläufige Dinge berichtet wird. Dann muss meiner Meinung nach, ein gestandener BL Trainer solche Fragen ertragen und geduldig beantworten. Das gehört zu seinem Job. Er muss sich halt ein Stück weit anpassen. Sonst macht er sich auch in der Mannschaft, wenn die die Interviews sehen, irgendwann lächerlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 09:39 

Medienarbeit gehört mittlerweile genauso zum täglichen Brot,wie Konditionstraining oder Torschusstraining. Da könnte EL ruhig ein wenig lockerer werden.Wenn er nicht nach dem Schal gefragt werden will, darf er ihn nicht ummachen. Da er ihn aber ummacht und sich so als abergläubig outet (wie segr viele Trainer und Spieler),darf er sich nicht wundern,wenn sich darum Stories und Legenden ranken.Man denke nur an Latteks berühmten blauen Pullover vor 15-20 Jahren...
Daher Ewald,einfach mal den Spaß mitmachen und für die Pressemeute ein wenig lachen. Wer im Verkauf tätig ist,weiss wie schwer das manchmal ist,aber man verdient nunmal u.a. auf diese Weise sein Geld. Es ist doch ein Geben UND Nehmen...

Ach ja,das ist KEINE Kritik an der Arbeit von EL !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 09:47 

chelsea hat geschrieben:
Medienarbeit gehört mittlerweile genauso zum täglichen Brot,wie Konditionstraining oder Torschusstraining. Da könnte EL ruhig ein wenig lockerer werden.Wenn er nicht nach dem Schal gefragt werden will, darf er ihn nicht ummachen. Da er ihn aber ummacht und sich so als abergläubig outet (wie segr viele Trainer und Spieler),darf er sich nicht wundern,wenn sich darum Stories und Legenden ranken.Man denke nur an Latteks berühmten blauen Pullover vor 15-20 Jahren...
Daher Ewald,einfach mal den Spaß mitmachen und für die Pressemeute ein wenig lachen. Wer im Verkauf tätig ist,weiss wie schwer das manchmal ist,aber man verdient nunmal u.a. auf diese Weise sein Geld. Es ist doch ein Geben UND Nehmen...

Unheimlich, sehr unheimlich .... wir sind wieder einer Meinung :wink:

Und das er das kann, da bin ich mir sicher, hin und wieder lässt er ja auch mal einen trockenen Spruch raus. Ein Funkel z.B. ja der ist einfach hölzern und kann nicht anders, EL kann es, will aber nicht .... so sind sie die ehemaligen linken rebellen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 10:31 

rote welle hat geschrieben:
Ich glaube ich muss hier mal eine Lanze für die Journalisten brechen. Die machen auch nur Ihren Job. Und denkt Euch mal über Jahre, WE für WE, neue Fragen zum immer gleichen Thema aus.

Wie, darf man jede Frage nur 1x stellen? :wink:

Es ist die Aufgabe eines Sportreporters, Fragen über den Sport zu stellen. Nach dem Spiel gibt es mit Sicherheit interessantere Fragen als "Na, dann hat der Schal wohl jetzt ausgedient?". Wenn es das ist, was den Reporter am dringendsten interessiert, tut er mir Leid. Was willst Du als Zuschauer hören, eine Frage zur Mannschaft und zum Spiel, oder welchen Pullover der Trainer als nächstes anzieht?

Und es gibt durchaus Journalisten, die mehr machen, als nur ihren Job. Die versuchen, sich durch ihre Berichte aktiv einzumischen in Angelegenheiten, über die sie eigentlich nur berichten sollen.

Klar könnten Spieler und Trainer jetzt sagen, dass ist eben so, dann spiele ich halt mit. Damit würden sie sich das Leben sicherlich für eine Zeit einfacher machen. Aber am Ende werden sich die "Journalisten" trotzdem auf sie stürzen, sobald die Leistung nicht mehr stimmt. Egal, ob die Betroffenen vorher "mitgespielt" haben, oder nicht.

Sicherlich ist heute viel Geduld im Umgang mit den Medien notwendig. Es kann aber auch nicht sein, dass "Professionalität" bedeutet, sein Gehirn auszuschalten und jeden Mist über sich ergehen zu lassen. :!:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2004 10:41 

@der rote
Hundertprozentige Zustimmung. Vor allem das mit dem "Gehirn ausschalten" hat mir gut gefallen. Das scheint zumindest bei einigen "Journalisten" schon geschehen zu sein... :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 11:52 

Tja, nun geht es also im Nachanalyse-Thread wieder los: der Trainer ist an allem Schuld. Weil er nicht mehr die tolle Offensiv-Taktik des Vorgängers spielen läßt! Weil Jaime (Champions-League-Sieger!) und Krupnikovic (Genial!) auf der Tribüne sitzen! Weil nur noch gemauert wird!

Es hängt mir so zum Halse raus!!! :evil:

Wenn die Offensiv-Taktik so gut funktioniert hat und die Spieler so gut sind, warum standen wir dann auch einem Abstiegsplatz? Wenn die Mannschaft so toll funktioniert hat, warum mußte der Trainer dann gehen?
:idea:

Findet Euch damit ab, kein Trainer wird im Augenblick das tolle Spiel der Roten zu Beginn der Saison wieder auspacken können. Weil Simak fehlt. Weil Lala immer noch nicht der Alte ist. Weil Stajner und TC nichts mehr bringen. Weil Krupi nichts mehr bringt.

Jetzt Lienen für alles die Schuld zu geben, ist das Allerletzte. Der Mann ist erst seit 2 Monaten hier und versucht alles, um das Beste rauszuholen. Das sollten wir unterstützen, auch wenn es nicht immer perfekt funktioniert. Sonst finden wir uns nämlich ganz schnell in Liga 2 wieder.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2004 12:11 
... kein Trainer wird im Augenblick das tolle Spiel der Roten zu Beginn der Saison wieder auspacken können. Weil Simak fehlt. Weil Lala immer noch nicht der Alte ist. Weil Stajner und TC nichts mehr bringen. Weil Krupi nichts mehr bringt.

Da finden einige Argumente Verwendung, die auch in der letzten Trainerdiskussion angeführt wurden und ihre Richtigkeit hatten.

Die Gründe für die Niederlage und das schlechte Spiel der Roten sind nun mal vielschichtig und mit der Entlassung von Ralf Rangnick logischerweise nicht automatisch verschwunden.

Das wollte aber schon zum damaligen Zeitpunkt keiner von denen wissen, die so vehement gegen den Trainer geschossen haben und heute bereits wieder mit derselben Leier anfangen.

Auch nach meinem Empfinden ist das ziemlich beschränkt in der Sichtweise und es gilt nun Ewald Lienen und die Mannschaft, mit allem was man hat, in den kommenden drei Spielen zu unterstützen !!

Das man ihn an dieser Stelle und die eigenen Spieler, insbesondere bei Heimspielen, vor den eigenen Fans schon schützen und verteidigen muss, lässt mich beinahe zweifeln, ob diese Fans in Hannover die erste Liga überhaupt verdienen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 39 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 51  Nächste