Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2004 13:58 

Ich gebe zu, dass ich den Post aus einem anderen Forum "geklaut" habe, allerdings halte ich die Aufstellung für ganz in Ordnung.

Innenverteidigung:
gesucht wird mindestens ein schneller Innenverteidiger

MARTIN STRANZL (1860)
der auch einen guten rechten Verteidiger abgibt.
MATTHIAS ÖRÜM (Burghausen)
bei Wacker ein absoluter Führungsspieler, betreibt auch ein gutes Aufbauspiel und ist mit Vorstössen gefährlich
GREGG BERHALTER (Cottbus)
spielt in der Lausitz eine ausgezeichnete Saison und würde sich bei unseren Amis sicher wohlfühlen. Ist aber nur bei Nichtaufstieg Energies ein Thema.
FLORIAN THORWART (Lübeck)
mit 21 Jahren schon eine wichtige Persönlichkeit in Heckings Team - eigentlich zu gut für Liga zwei.
BJÖRN SCHLICKE (HSV)
wenn Toppi ihn nicht will, ich hätte ihn gerne hier. Vom Talent her bringt er alles mit, ist dazu noch sehr vielseitig einsätzbar.
DENIS LAPACZINSKI (Hertha)
kommt in Berlin wegen einiger Verletzungen nicht auf die Beine, wenn fit ist er ein Topspieler.
MARKO REHMER (Hertha)
bei Berliner Abstieg eine Überlegung wert. Er ist besser als sein derzeitiger Ruf (wie fast alle Berliner) und würde uns sofort weiterhelfen. Müsste aber wohl Abstriche beim Gehalt machen.
BASTIAN REINHARDT (HSV)
ist ja irgendwie immer Thema bei 96, vielleicht im Sommer wieder.

linker Verteidiger:
Kleber fällt weg, Schuler ist im Mittelfeld besser aufgehoben, will sagen, einer muss mindestens kommen, da ich bei Schinner nicht unbedingt mehr mit einem Durchbruch rechne.

BERND HOLLERBACH (HSV)
er ist eine wirkliche Alternative und bringt eine Menge Routine mit. Sein Defensivverhalten könnte sich auch sehr positiv auf unsere Jungen auswirken.
ADRIAN ALIAJ (RWO)
wenn Oberhausen nicht aufsteigt, gibt es ein hauen und stechen um ihn, vielleicht kann Altin Lala ja beim nächsten Nati-Besuch mal ein gutes Wort einlegen.
RONNY NIKOL (Cottbus)
gilt ungefähr das gleiche wie für Berhalter. Er hat seine Stärken eher in der devensive und geht kompromislos zur Sache.
MICHAEL TARNAT (Man City)
wenn Bayer Leverkusen mitbietet gibt's da für uns nix zu holen, aber ich würde ihn für eine sehr sinnvolle Verstärkung (für 1 Jahr) halten.
MICHAEL HARTMANN (Hertha)
Rudi Völler hat ihm keinen Gefallen getan als er ihn zum Nationalspieler gemacht hat, er ist aber ein guter Bundesligaspieler, der jahrelang konstant Leistung auf links gebracht hat. Vielleicht tut ihm nach diesem Jahr ein Tapetenwechsel ganz gut.

offensives Mittelfeld:
die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir uns nicht nur auf Clint verlassen dürfen. Wir brauchen noch einen ähnlichen Spieler (schnell, dynamisch, gefährlich im Abschluss). Spieler wie Ricken und Scholl sind auf Grund der nicht zu finanzierenden Gehälter aussen vor

FRANCISCO COPADO (U'haching)
Wenn er zu bekommen wäre sollte man zuschlagen. Er hat früher einige Eskapaden gehabt, aber bei ihm würde ich das Risiko eher eingehen als beim immernoch gehandelten El Idrissi.
ZECKE NEUENDORF (Hertha)
ich find den Typ klasse, der macht richtig Radau aufm Platz, ist aber als waschegter Berlina, wohl auch im Abstiegsfall nicht wechselwillig.
CHRISTIAN LENZE (Osnabrück)
kam in der Winterpause von den Werder-Amateuren und ist so'n bischen der Einzige (neben Marcel Schied), der den Nichtabstiegstraum am Leben hielt. Schiesst brilliante Standarts (u.a. schon zwei direkt verwandelte Ecken!) Zudem ist er für 50.000€ zu haben, wenn man dort Mannschaften wie Bielefeld den Vorzug lässt ist uns auch nicht mehr zu helfen.
PETR RUMAN (Fürth)
zeigt diese Saison das er für die zweite Liga viel zu gut ist. sehr gute Torausbeute.
FERYDOON ZANDI (Lübeck)
war oft Thema und wäre sicherlich eine gute Ergänzung zum Commander

Ich möchte hier nochmal "Tom Barman" danken, der diesen Post bei http://www.transfermarkt.de im Forum von Hannover96 gepostet hat. Steckt ein wenig Arbeit drin und sollte damit diesem Forum nicht entgehen :)

Only4U

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2004 17:54 

einige interessante Leute dabei, sie dürfen nur nicht zu teuer werden, wir müssen auch erst einige loswerden, ehe wir kaufen können.

Deinen Ausführungen kann ich gut folgen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2004 18:00 

wen ich hier unbedingt sehen möchte, wenn Gladbach absteigt,
ist Thomas Broich, der scheint sagenhaft zu sein, jung und schon gut, hat den sprung von 2. Liga scheinbar gut verkraftet.
Leider wollte er nicht zu uns in der Winterpause! Woran lag das wohl???

edit: was lese ich gerade Christian Nerlinger ist ablösefrei am Ende dieser Saison, den würde ich mit Kusshand nehmen!
RM bitte übernehmen sie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2004 18:14 

Erst mal 3 Punkte gegen Frankfurt, vorher sollte man sich nicht großartig Gedanken machen

Außerdem haben wir einen megagroßen Kader, es kann bald 96 A mit 11 vs. 11 Spielern gegen 96 B oder C spielen, da sollte man erst einmal sauber Spreu von Weizen trennen,bevor man noch mehr Leute reinholt

Außerdem - bevor das Portemonaie aufgeklappt wird - immer erst in der eigenen Jugend schauen !! Herr Lienen hat uns gezeigt, daß diese Maßnahme viel erfolgreicher als 5 Spielerkäufe im Schnellschuß sein kann.

Zählt doch mal durch, wie viele Neuzugänge dieser Saison Stammspieler sind !
Brdaric,Ziegler
Mit Abstrichen:
Dabrowski (3/4 Stammspieler)...Mathis (3/4 Stammspieler)
..Christiansen (1/2 Stammspieler)
Wahnsinns Quote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 16:18 

Ja, ich find auch, dass da zuletzt einige sehr interessante Namen genannt worden sind. Bernd Hollerbach würde unserer Defensive mit Sicherheit gut tun.
In der Torwartfrage würde ich bei einem Weggang von Ziegler stark zu dem Victor Arribas von Barca tendieren. Ich hab schon öfter von dem gehört.

Insgesamt bin ich aber der Meinung dass 96 bloß den Quatsch lassen sollte, die zweite Liga aufzukaufen. Leute wie Lenze und Thorwart haben mit Sicherheit ne gute Perspektive, aber ein, zwei Jahre sollten die vielleicht noch in der 2.Liga spielen oder was Thorwart betrifft (gehört ja Dortmund) Regionalliga bei den Amateuren und ab und an schon mal Bundesligaluft schnuppern.
Copado würd ich auch nicht unter Vertrag nehmen, weil er ist vielleicht gut, aber ich hab bei ihm kein gutes Gefühl, ich trau ihm in der 1. Liga nicht viel zu! Gleiches gilt für Ruman.

Halil Altintop wäre für mich im Falle von Lauterns Abstieg erste Wahl, eventuell auch Ervin Skela (oder hat Leverkusen den schon sicher geholt)?

Sonst bietet uns der Calli ja vielleicht mal wieder den ein oder anderen an. Vielleicht Neuville? Oder Sebescen? Naja, mal sehen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2004 22:20 

Tut mir leid, hier wird schon wieder nach neuen geschrien ..

1.) ohne das wir die klasse gehalten haben und

2.) vor allem um sie nachher wieder nieder zu machen ... siehe Xavier, Svetlica ?

Nein, ich würde im Falle des Klassenerhaltes die Mannschaft höchsten um ein zwei spieler ergänzen ! Diese blöde rumkauferei (was für ein wort) geht mir auf den geist !

Geht Kleber, wäre eine Ergänzung sicherlich Tarnat. Sollte Hertha absteigen, sollte man sich um den Fredi bemühen, dann bekommen wir den Giovanne Elber gleich mit

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 19:10 

@picard
sicher werden wir neue Leute brauchen ;-)

Ich möchte endlich mal keine Saison mehr zittern.

also ich finde nicht, dass Xavier und vor allem Svet niedergemacht werden.

aber nach dieser Saison gehört für mich gehörig aufgeräumt!
Ausserdem will sicher unser EL 'seine' Spieler bekommen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2004 23:57 

RR hat geschrieben:

Also noch mehr Spielertypen wie Dabro, Lala und de guzman ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 11:11 

Was hast Du gg. diese 3 ????? Mit Versuchsdiven und Schöngeistern allein kann man nunmal nicht gewinnen !!!! Wieso kommst Du darauf,das EL nur defensive Leute mag ?? Er muss den Abstieg verhindern und das gelingt leider nicht mit blinder Offensive !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 15:35 

Kurz und knapp:
Ich geh davon aus,dass wir drin bleiben, also:
Wir brauchen:
-einen Torwart (möglichst Ziegler)
-einen Linksverteidiger
-einen bis zwei Innenverteidiger
-einen Spielmacher
-Thomas Brdaric

Zur momentanen Diskussion:
1. Wir sind in diesem Bereich gut genug besetzt.
2. Aber:
Ich denke, EL weiß das genau, mit eben July,Altin und Dabro is das schon ganz okay. Von daher sollte man ihm jetzt nich sowas unterstellen, Picard! Dass er sich bei der Planung für die nächste Saison was Verpflichtungen betrifft auf andere Positionen konzentrieren muss, wird er schon wissen...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2004 20:33 

Picard96 hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Also noch mehr Spielertypen wie Dabro, Lala und de guzman ?

Hast recht Picard, was haben schon Guzman,Lala und Dabrowski geleistet, im Vergleich zu Wunschspielern ala Kufo,Schuler, But und Schneider...
Nicht zu vergessen: Kleber, der haut ordendlich was weg vorm Strafraum !
Gut, dass Du dich auskennst, EL hat schuld an allem !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 01:19 

Also falss 1860 absteigt ist Markus Weissenberger ablösefrei zu haben. Sonst müsste man für ihn ca. 3 Mio. Euro hinblättern.Bernd Hollerbach und Rehmer möchte ich hier nicht sehen. Wir brauchen keinen Holzhacker und keinen Abel Xavier...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 19:48 

Was hält das Forum davon, wenn wir erst einmal wenig investieren und zur Winterpause zuschlagen?

Iregendwie erlebe ich es seit Jahren, dass alle abstiegsbedrohten Mannschaften zum Winter wie wild investieren. Das sollte man berücksichtigen in der Planung.
Also erst einmal verkaufen und verleihen, was nicht mehr gebraucht wird. Dann schauen, was wir an Volumen übrig haben. Und vorsichtig investieren, aber einen Plan aufbauen, wer zum Winter kommen könnte.

Wenn es auch so gut funktioniert, dann stehen wir finanziell gut da! Ansonsten investieren wir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 20:00 

Das sehe ich genauso.
Wobei ich sagen muss, dass wir uns gleich zu Saisonbeginn auf einigen Positionen verstärken müssen.

Allerdings sollten wir es wirklich bei einigen wenigen Verstärkungen belassen und nciht wie wild panisch in der Gegend rumkaufen.

Gegebenenfalls noch in der Winterpause eins-zwei neue, muss man sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 20:39 

TK87 hat geschrieben:
Das sehe ich genauso.
Wobei ich sagen muss, dass wir uns gleich zu Saisonbeginn auf einigen Positionen verstärken müssen.

Allerdings sollten wir es wirklich bei einigen wenigen Verstärkungen belassen und nciht wie wild panisch in der Gegend rumkaufen.

Gegebenenfalls noch in der Winterpause eins-zwei neue, muss man sehen.

Deiner Aufstellung setze ich entgegen:
Ziegler/ (?)
Xavier / Schröter / Mertes / (?)
Dabro / Jaime / DeGuzman
MO / Mathis
(?Svit) / TC

Ziegler sollte genügsam sein. Ebenso Brdaric.
Mit Jaime / Mathis kann man aufbauen. TC und Svit sind die Zukunft.
Und die Abwehr (+ Vinicius) ist vertraglich gebunden.
Warum TEURE Verstärkungen?
Die Amateure bieten ebnfalls eine Alternative...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2004 22:21 
Moderator

Was in der Winterpause passieren kann, haben wir ja gerade erlebt. :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2004 00:16 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Was hält das Forum davon, wenn wir erst einmal wenig investieren und zur Winterpause zuschlagen?

Iregendwie erlebe ich es seit Jahren, dass alle abstiegsbedrohten Mannschaften zum Winter wie wild investieren. Das sollte man berücksichtigen in der Planung.
Also erst einmal verkaufen und verleihen, was nicht mehr gebraucht wird. Dann schauen, was wir an Volumen übrig haben. Und vorsichtig investieren, aber einen Plan aufbauen, wer zum Winter kommen könnte.

Wenn es auch so gut funktioniert, dann stehen wir finanziell gut da! Ansonsten investieren wir...

Finanziell, ok. Und sportlich??? Siehst du. Wir brauchen Verpflichtungen. Und von vielen Spielern laufen Verträge aus und die meisten gehen auch sonst warscheinlich weg (Kostas,Krupi,Stendel,Kleber,Xavier,Svitlica?,Jaime...)

Wenn Brdaric nicht gehalten werden kann, muss ein neuer Stürmer her. Vielleicht könnte man Christiansen auch wieder verkaufen, aber das wäre keine so gute Idee, obwohl er für mich eine Riesenenttäuschung war. Also ohne sportlichen Fortschritt läufts mit dem finanziellen nicht, andersrum genauso. Das wichtigste ist nicht überhastet zuzuschlagen, sondern einen guten Manager einzustellen(Kaenzig!!!), der konzentriert den gesamten Sommer sich mit Neuverpflichtungen befasst,der nicht erst am letzten Tag 3 neue Sper oder so holt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 08:47 

Nachdem 60 leider so gut wie abgestiegen ist,sollten wir uns evt. um Lenz bemühen. Ziegler ist zwar gut,hat aber manchmal Aussetzer und sieht speziell beim Rauslaufen einige Male recht unglücklich aus. Lenz wäre m.E. konstanter in der Leistung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 20:52 

chelsea hat geschrieben:
Nachdem 60 leider so gut wie abgestiegen ist,sollten wir uns evt. um Lenz bemühen. Ziegler ist zwar gut,hat aber manchmal Aussetzer und sieht speziell beim Rauslaufen einige Male recht unglücklich aus. Lenz wäre m.E. konstanter in der Leistung.

Sehe ich nicht so..bei weitem sehe ich nicht so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2004 22:14 

Wir haben das Rennen um Ferydoon Zandi verloren! Der 1.Fc Klautern verpflichtet Ferydoon Zandi zur neuen Saison.. sehr ärgerlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 82  Nächste