Die 10 schönsten Tore von 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Die 10 schönsten Tore von 96 Verfasst: 16.04.2004 15:20 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ich habe mir, angeregt durch eine Werbung im "Kicker", überlegt, welche 10 Tore von Hannover 96 die wichtigsten waren.
Nummer 1: Das letzte Tor beim Elfmeterschiessen in Berlin von Schönberg
Nummer 2: Milovanovics Fallrückzieher im Aufstiegsspiel gegen TeBo Berlin, der uns in die Verlängerung und ins Elfmeterschiessen bracht, wo Sievers den Rest erledigte. Einer der wichtigsten Treffer der letzten 10 Jahre!!!!!
Nummer 3: Das Tor im Elfmeterschiessen von Sievers, der nach seinem Treffer den nächsten hielt und uns ins Finale brachte.
Nummer 4: Das 1:0 im Spiel gegen die braunschwürger, was uns uneinholbar an die Tabellenspitze brachte. Ein Nervenspiel sondergleichen!!!
Nummer 5: Stajners 2:2 letzte Saison gegen Gladbach, damit hat er sich auf ewig in mein Herz geschossen.
Nummer 6: Asamoahs Tor zum 3:1 mit der Hacke, ein geiles Ding!!!
Nummer 7: Das 2:1 von Simak in Babelsberg Saison 01/02, "jetzt habe ich Faxen dicke", schnappt sich an der Mittellinie den Ball, vernatzt zwei Babelsberger, den dritten überrennt er und zimmert das Ding in die Maschen, einfach konsequent!!!!
Nummer 8: Das 1:0 gegen Atlas Delmenhorst, obwohl zwei Rote vom Platz mussten. Mit nur 9 Mann wurde das 1:0 erzielt. Nach dem Abpfiff wurden die Gäste mit einem "Absteiger, Absteiger" quasi aus dem Stadion gefegt. Sehr beeindruckend!!!
Nummer 9: Der Ausgleich im DFB-Pokal Spiel gegen Jena 97/98, der erst in der letzten Minute gelang, obwohl wir klar überlegen waren. Milo küsst den Ball und bringt ihn per Ecke in den Strafraum, Reinhardt Köpft erst gegen die Latte und dann ins Tor. Von dem Jubelschrei habe ich huete noch einen Tinitus
Nummer 10: Ein eher negatives Tor, aber eines, was mich ziemlich beeindruckte. Im tristen Niemandsland der 2. Liga, dem Abgrund eher näher. 96 gegen Schweinfurt, irgendwas mit 3.500 Zuschauern, die Schweinfurter noch ohne Punktgewinn, erzielen den Führungstreffer. Ein Rumpelkick ohne gleichen, die paar Zuschauer waren sehr mißmutig. Irgendwann, als sich das Spiel an harmlosigkeiten zu überboten schien, ging es los. Jubel brach los, jede gelungene Pass wurde mit einem "Hey" bejubelt, Laola ging durchs Stadion (bei 3.500 Zuschauern!!!) und dann der Ausgleich!!!! War da was los, auch wenns ziemlich Ironisch war.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Die 10 schönsten Tore von 96 Verfasst: 16.04.2004 15:56 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Nummer 9: Der Ausgleich im DFB-Pokal Spiel gegen Jena 97/98, der erst in der letzten Minute gelang, obwohl wir klar überlegen waren. Milo küsst den Ball und bringt ihn per Ecke in den Strafraum, Reinhardt Köpft erst gegen die Latte und dann ins Tor. Von dem Jubelschrei habe ich huete noch einen Tinitus  Schöner Thread! Wenn wir das Spiel anschließend im Elfmeterschießen gewonnen hätten, dann würde ich dir gerne zustimmen. Maik Kischko ist mir noch heute in guter Erinnerung geblieben, nicht nur wegen dem Spiel. Ein glänzender Torhüter aber in der Bundesliga leider ein verkanntes Genie. Mal gucken ob meine Zeitmaschine noch funktioniert. *grübel* Edit - *flöt*
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 18.04.2004 06:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2004 00:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wichtige oder schöne Tore ?
Was beides vereint ist sicher Milos Treffer gegen TB, unglaublich, das erste mal auf blauen Sitzschalen gesessen und dann das ...
Genial fand ich noch Siggis Tor in Stuttgart vom Anstoß weg.
Schön war fast jedes Tor von Simak.
Auch der 3:2 Siegtreffer von Klütz im Pokal 92 in Dortmund war geil. Ich musste die ganze Zeit auf der A2 dran denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 19:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27146 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wichtig waren die Tore wohl nicht, aber die habe ich immer noch vor Augen, obwohl es lange her ist.
1. Feile Hayduck von der Torauslinie gegen Gladbach. Der Torwart (Kleff?) geht raus, will die Flanke fangen und Hayduck schiebt den Ball ins Tor. Das war so simpel, dass es zunächst keiner begriffen hatte. Erst Sekunden später geing der Jubel los. Verloren haben wir trotzdem, glaube ich.
2. Ein Freistoßtrick, eingeübt von Wähling. Gegen wen weiß ich nicht mehr. Halbrechte Position ca. 20m vor dem Tor. Der Feind macht eine Mauer und einer von uns (F. Hartmann?) läuft rechts dran vorbei. Ausführung: Querpass nach links, der Ball wird über die Mauer gehoben zu Hartmann (?) und der schießt den Ball ins Tor. Ging blitzschnell und hatte ich in dieser Form noch nicht gesehen. Bis heute auch noch nicht wieder. Also Ewald, tu was!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfkomiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.04.2004 23:36 |
|
|
Du hast das 1:0 von Simak gegen Mainz (Endstand 2:0) vergessen, wo er inmitten einer gegnerischen Druckphase fünf Mann ausspielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Die 10 schönsten Tore von 96 Verfasst: 21.04.2004 17:45 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: Ich habe mir, angeregt durch eine Werbung im "Kicker", überlegt, welche 10 Tore von Hannover 96 die wichtigsten waren.
Sehr wichtig war auch das 1:0 von Asamoah damals gegen TeBe, die ja als gigantischer Favorit und ungeschlagen (!) in das Spiel gingen. Ich dachte mir damals, wir werden es wohl nicht packen, aber wenn ein frühes Tor gelingt, geht vielleicht doch was... und so kam es auch. Ein unglaublich wichtiger Treffer!
Ein tolles Tor war auch das 1:1 von Krupnikovic letztes Jahr gg Lautern. Besser kann man Freistöße gar nicht schießen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.04.2004 18:00 |
|
|
Natürlich einige Tore von Simak zu Zweiligazeiten.
Dann wie RedWilly schon sagte, Asamoahs Hacke-Tor gegen Köln.
So aus den letzten Jahren fand ich den Heber von Popescu gegen Leverkusen schön. Leider hat uns dann da ja auch ein gewisser Herr Simak nen Strich durch die Rechnung gemacht...
Aber ich fand auch einige Fernschuss-Tore von de Guzman (ich glaube aber, die waren alle in Vorbereitungsspielen) sehr ansehnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 09:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
9.6.1985 (Remember,Willy!!!  )
89.Minute - Sololauf von Frank Hartmann gegen Hertha = 2:0 = 1.Liga!!
Das 2-1 von Gregor Grillemeyer gegen Bayern!
Das Tor des Monats von Michael Gue in Offenbach ( Alberto Tomba läßt grüßen )
Der Sololauf von Frank Hartmann im Pokalspiel gegen den 1.FC Köln!!
usw. usw...
Bin schon länger dabei, einige dieser Schätze auf DVD zu verewigen. Obwohl man allein für Simak-Tore eine eigene DVD braucht 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 20:17 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
simak4ever hat geschrieben: 9.6.1985 (Remember,Willy!!!  ) 89.Minute - Sololauf von Frank Hartmann gegen Hertha = 2:0 = 1.Liga!! Das 2-1 von Gregor Grillemeyer gegen Bayern! Das Tor des Monats von Michael Gue in Offenbach ( Alberto Tomba läßt grüßen ) Der Sololauf von Frank Hartmann im Pokalspiel gegen den 1.FC Köln!! usw. usw... Bin schon länger dabei, einige dieser Schätze auf DVD zu verewigen. Obwohl man allein für Simak-Tore eine eigene DVD braucht 
Exakt, diese Tore waren obergeil
Und das TOR von Jan Simak in Babelsberg war unglaublich klasse, Sololauf, Babbelsberger wie Slalomstangen umkurvt und.... genau, mal eben in den Winkel gehauen, unglaublich..... (Jan, komm nach Hause  )
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.04.2004 21:53 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Fand das Tor vin Simak beim Spiel Duisburg viel besser. Stendel schiesst der ball kommt zurück simak zieht aus ca. 20 Metern Volley ab und der ball kracht unhaltb ar rechts oben in den winkel! 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2004 00:57 |
|
|
Einer meiner Favoriten:
Kopfballaufsetzer von Diouf aus drei bis vier Metern Entfernung. Der Ball setzt etwa ein Meter vor seinen Füßen auf und springt von dort unter die Latte. Unglaublicher Kopfstoßwinkel!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2004 16:42 |
|
|
Mein Lieblingstor: definitiv der Fallrückzieher von Milovanovic zum 2:0 gegen TB Berlin kurz vor Schluss. Einer der wichtigsten Treffer der Vereinsgeschichte und dann noch so ein schöner.
Auch noch sehr schön: ein Treffer von Djelmas gegen Stahl Brandenburg 1991/1992. Er lässt im Strafraum drei Abwehrspieler ganz alt aussehen (tunnelt zwei von ihnen) und lupft den Ball mit dem Außenrist fast schon arrogant über den Torwart hinweg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 21:50 |
|
|
...und nicht zu vergessen: Herbst 1984, Pokalspiel gegen 1. FC Köln, M. Gues akrobatischer Volleyschuß zum 2:1
(und dann fällt mir noch ein Fallrückzieher von Peter Dahl zum 2:1 in einem Lokalderby `auswärts´ gegen Arminia ein, 1976-7, sowie ein Schuß von Rainer Scholz aus irrsinnig spitzem Winkel, der Gegner reklamierte schon Toraus, in einem Zweitligaspiel gegen Solingen 1981-2)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2004 21:51 |
|
|
...und nebenbei: Kompliment an Red Willy - sicher eine der zehn schönsten Thread-Ideen!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2004 11:24 |
|
|
Mann oh mann, seid ihr alte Hasen  Respekt
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Mac
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 21:49 |
|
|
Ich kann mich noch gut an mein erstes Spiel von 96 erinnern.
Das muss Anfang der 80er gewesen sein. Peter Hayduk erzielte vor ungefähr 40.000 Zuschauern das 2:1 gegen Arminia Hannover.
Es war ein Schuss aus 16 Metern in den Winkel. Das Tor und das von Milo gegen Berlin ist bei mir besonders haften geblieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2004 15:17 |
|
|
Tja, dann will ich mich auch mal einmischen.
Als ein, hier noch nicht genanntes Tor, fällt mir eine Bogenlampe vom Anstoss wech ein:
Der Gegner (FC Homburg ???) hat Anstoss doch irgendwie kommt der Ball nach einem Abpraller an einem Homburger Spieler direkt vors Homburger Tor, wo ihn L. Sippel (!!!), nach geschätzen 7-8 Sec Spielzeit, zum 1:0 für uns einnetzte. Man war noch gar nicht da, und konnte schon jubeln. Ich hoffe, ich hatte das noch richtig in Erinnerung (1994/95 ???)
In dem Spiel haben wir dann glaub ich bis kurz vor Schluss 4-1 geführt, um dann fast noch 4:4 zu spielen. (Endstand 4:3)
Auch nett waren die beiden Tore von Andreas Winkler 95/96 gegen Fortuna Köln:
Das Spiel plätscherte so vor sich hin, über die gesammten 90 min., doch als sich fast jeder schon mit einem 0:0 abgefunden hatte, da kam Winkler mit seinen 2 Buden in der Nachspielzeit, und sicherte uns doch noch den Sieg !!!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|