Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Only4U
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2004 14:35 |
|
|
Ich will mich dazu auch mal beteiligen, das ganze inkl. einer kleinen Mannschaftsanalyse von mir:
===============================================================
Tor:
mögliche Aussortierungen:
Ziegler - Bei der Ablösesumme scheint Wien einen Schritt auf Hannover zuzukommen, allerdings soll Ziegler auch sehr hohe Vorstellungen von seinem eigenen Gehalt haben. Wird er zu teuer ist sicherlich ein anderer für ähnliches Geld zu finden, welcher zumindest nicht diese Schwäche bem Rauslaufen hat.
Tremmel - Leider konnte er sich in Hannover nicht durchsetzen. Ich würde an seiner Stelle freiwillig zu einem Zweitligisten gehen, bevor ich meine Karriere auf der Bundesligabank verbringe.
---------------------------------------------------------------
weiter im Team:
Haas - Er ist mit seinen 20 Jahrn noch nicht reif genug für den Einsatz in der 1. Liga. Für die Zukunft ist bei ihm Potential vorhanden. Keine Frage. Dieses sollte er allerdings in Ansätzen auch in den kommenden 2 Spielzeiten, evtl. als Ersatztorhüter zeigen.
Optionen:
Kiraly - Für mich immer noch ein guter Torwart, der bei seinen letzten Spielen für die Hertha einige Fehler hatte. Mit Ziegler kann er es allemal aufnehmen. Ich kenne Eure Meinung zu ihm und denke wir werden ihn auch nicht verpflichen.
Arribas - Spielt für Barcelona. Wird trotz auslaufendem Vertrag (oder ist der jetzt schon verlängert) wahrscheinlich wenig Interesse am deutschen Fussball haben. Wie heisst es so schön ... das wäre einer!
Pröll - Hat am letzten Wochenende stark gegen 96 gehalten. Davor hatte er aber auch bei anderen Mannschaften Probleme sich durchzusetzen. Vielleicht kann man den ja irgendwie gegen Tremmel tauschen. Als 2. Mann und Konkurrenz für Ziegler wäre mir der schon recht.
Abwehr:
Oswald - Ist derzeit an Duisburg ausgeliehen. Spielt in Duisburg ganz ordentlich, ohne jedoch zu überzeugen, dass er eine Alternative für die erste Liga ist. Wenn sich kein Käufer findet ist er vielleicht noch eine Alternative zu Zuraw
Zuraw - Der Vertrag läuft zum Saisonende aus. Ob an eine Weiterverpflichtung gedacht wird, steht noch in den Sternen. Er hat in letzter Zukunft eine Hand voll guter Spiele gehabt und scheint persönlich auch ein sympathischer Mensch zu sein.
NACHTRAG: Er hat zwar angeblich schon Angebote von Bielefeld und Cottbus(das will er uns doch nicht wirklich antun?!?!). Man kann auf Grund der zuletzt ordentlichen Leistungen auch noch an eine Vertragsverlängerung denken. In der kommenden Saison wird er aber wie in dieser nur als Ersatz fungieren. Dafür sind seine Fähigkeiten völlig in Ordnung. Hat mich auch als Kaptänsersatz im Spiel gegen Frankfurt überzeugt. Leider hat er in dieser Saison auch schon eine Menge Fehler gemacht. Es bleibt abzuwarten....
Diouf - Hat im vorletzten Spiel in Osnabrück sogar schon ein Tor erzielt, konnte sich aber selbst als Spieler beim Zweitligaabsteiger in Osnabrück nicht durchsetzen. Nach Möglichkeit auch verkaufen. Ich würde eine Entscheidung zwischen ihm und Oswald treffen und einen der beiden halten, damit man auch noch Ersatz für die erste Mannschaft hat.
Kleber - Leider hat er seinen Kredit verspielt. Ein gutes Spiel zu Beginn und dann gar nichts mehr. Auch wenn Brasilianer etwas mehr Zeit brauchen, sollte er nicht für die geforderte Summe gekauft werden. Wenn er unter 1 Mio. kosten soll kann sich Hannover ja noch einmal eine Weiterverpflichtung überlegen.
NACHTRAG: So wie gegen Frankfurt kann es gehen. Das war sein zweites gutes Spiel. Wenn man den Betrag wirklich extrem grücken kann, dann wäre es O.K., vielleicht. 2 Gute Spiele bei der Häufigkeit seiner Einsätze ist eigentlich immer noch zu wenig. Noch bleiben ihm 2 weitere Spiele, um für mehr Gesprächsstoff bei uns zu sorgen.
Xavier - Ich glaub der gute Mann ist ein riesiges Missverständnis. Meinetwegen kann er seine Frisur in einer anderen Stadt spazierentragen. In Hannover hat er keinen Platz. Er ist viel zu langsam. Lienen sieht ihn eher im rechten Abwehrbereich und dann ist es schon schlimm, wenn er sich nicht gegen Cherundolo durchsetzen kann. Zumindest dann, wenn man es an seinen eigenen Ansprüchen misst.
Kostas - er wird wahrscheinlich wechseln wollen. Ist ihm auch nicht zu verdenken, denn in Hannover hat er keinen Stammplatz mehr. Was er im Training an andere Spieler weitergeben kann wird nicht so viel sein, was auch sein Gehalt rechtfertigt. Um ihn finde ich es richtig schade.
Kotuljac - Hat sich leider bei den 96igern nicht durchsetzen können und wird durch auslaufenden Vertrag die Mannschaft zum Saisonende verlassen.
weiter im Team:
Cherundolo - Steven ist mit 25 ein Spieler, der sich noch weiter entwickeln kann. Wenn er sich mit Schröter um seine Position streiten würde, könnte es knapp werden. Dennoch ist er zumindest ein guter Ergänzungsspieler und hat in den letzten Spielen auch ordentlich gespielt (Ausnahme Freiburg). Seinen Vertag kann man ggf. auch über 2005 verlängern, damit in der kommenden Saison keine Diskussion auftaucht.
Schneider - Er ist als rechter Verteidiger und auch als Innenverteidiger zu gebrauchen. Leider scheint er recht verletzungsanfällig. Er ist auf jeden Fall kein grosser Kostenfaktor und man darf ihn als "Routinier" auch nicht einfach abschreiben. Ich denke, dass er ein passender Ergänzungsspieler ist.
Schuler - Auf links defensiv und im Mittelfeld durchaus eine Alternative. Momentan muss er leider spielen, ausser Kleber stabilisiert sich. Guter Ergänzungsspieler und nicht mehr.
Vinicius - Hat in der letzten Saison sehr viel Lehrgeld bezahlt und war nicht immer sicher. Ich kann ihn mir aber mit Merte sehr gut in der IV vorstellen. Das wäre ein sehr junges und starkes Duo, woran wir noch lange Spass haben können.
Mertesacker - Der ist der Shooting-Star der 96er in diesem Jahr. Mehr noch als Brdaric. Die halbe Liga hätte ihn gerne und er wird denke ich den Vertrag bei uns verlängern oder hat es sogar schon.
Optionen:
Agac - Ein weiterer Spieler aus den Reihen der Jugend/Amas den man in die erste Mannschaft integrieren kann. Leider habe ich noch nicht so viel von ihm esehen, aber laut Berichten ein weiteres Talent.
Aischmann - Für ihn gilt ähnliches wie für Agac.
Linker Verteidiger:
Hollerbach - Über ihn haben wir schon alles gesagt. Wir brauchen neben unseren jungen Spielern auch noch gestandene Recken im Team. Er wäre auf der linken Verteidigerposition genau das was wir suchen.
Tarnat - Auch er wäre eine Verstärkung auf der Positiondes linken Verteidigers. Wenn man dann wirklich Kleber und Schuler halten sollte können wir ruhig ein bis zwei Jahre auf einen solchen Spieler setzen. Voraussetzung ist natürlich, dass er nicht permanent wie Xavier einen Stammplatz einfordert, obwohl er den sicherlich eher bekommen würde. Ausserdem habe ich früher seine Freistösse bewundert, die selbst aus 40 Metern kaum zu halten waren.
Dick (KSC) - Ist jung und auch sehr talentiert. Das wäre eine junge Alternative zu Kleber. Auf ihn alleine zu setzen halte ich aber auf Grund seines Alters für Gefährlich
Saarinen (1860) - Hat bei den Löwen eine nicht ganz optimale Saison hintere sich. Zuvor war der bei Trondheim ein guter Spieler. Mit 27 Jahren könnte er auch noch ein paar Jahre für uns spielen.
Hartmann - Das denke ich wäre die Alternative bei einem Abstieg von Hertha gewesen. So ist er kaum zu bezahlen, aber vielleicht kann man ja doch eine Einigung erzielen
Rechter Verteidiger:
Cullmann - Spielt derzeit noch bei Köln und könnte günstig zu haben sein. Er wird sich mit Cherundolo um den Platz bemühen. Bei einem fitten Schneider käme er noch hinzu.
Rehmer - Einer der Stützen in der Defensive der Hertha. Vielleicht fällt er auch dem Umbruch dort in der Mannschaft zum Opfer. Ist mit seinen 32 Jahren sehr erfahren und würde helfen, denke aber ein wenig zu teuer der gute. Rehmer kann sowohl rechts als auch in der Innenverteidigung spielen, was noch ein grosses Plus für ihn wäre.
Thuram - Naja, träumen wird mal ja wohl mal dürfen.... Sein Vertrag würde auslaufen, aber der wird wahrscheinlich eine Anfrage aus Hannover als Beleidigung sehen.
Innenverteidigung:
Stranzl - Bei den Münchner könnte er durch den Abstieg wohl günstig zu haben sein. Ob er als Österreicher in den Norden will bleibt dann abzuwarten.
Berhalter - ein weiterer Amerikaner in den Reihen von 96. Es ist allerdings zu überlegen, ob wir weitere Spieler aus den Nicht-UEFA-Ländern verpflichten sollten.
Reinhardt - Scheint beim HSV nie richtig zufrieden zu sein. Wir nehmen ihn gerne zurück.
Mittelfeld:
Jaime - Er ist nur von Deportivo ausgeliehen. Ich würde ihn gerne für Hannover sehen. Allerdings glaube ich kaum, dass Kind und Co. eine entsprechende Ablöse, bzw. auch ein entsprechendes Gehalt zahlen wollen. Leider !!!
Simak - brauchen wir nicht drüber schreiben. Sein Weg in Hannover ist definitiv beendet.
Stefulj - Spielt in Nürnberg ganz ordentlich. Leider kein Spieler für die erste Liga. Wäre als Reservist nicht schlecht, da er sich mit dem Verein identifizieren kann und sehr flexibel einsetzbar ist. Wenn ein gutes Angebot für ihn kommen sollte, darf Hannover dieses auch gerne annehmen.
weiter im Team:
But - scheint sich langsam an das Team heranzuspielen und wird zunächst noch auf der Bank platznehmen. Auf Dauer könnte er für Krupi zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz werden
Krupnikovic - Ich denke er wird mir der momentanen Situation nicht zufrieden sein. Ich möchte ihn weiter in der Mannschaft haben, dann aber mit dem Einsatz, welchen wir in Kombination mit Simak von ihm gesehen haben. Sollte Jaime nicht gehalten werden, muss das bei ihm geschehen, denn kreative Kräfte haben wir ansonsten wenige.
Dabrowski - Macht Defensiv immer eine gute Figur, spielt zwar ein wenig hölzern und nicht attraktiv, aber darum geht es nicht immer. Ich denke, dass er in der kommenden Saison als Ersatz fungieren wird und eingewechselt wird, wenn man ein Ergebnis halten möchte.
Lala - Unser Kampfzwerg wird zu alter Form finden und ist dann immer eine Verstärkung unserer Mannschaft. Meinetwegen kann der bis zu seinem Karriereende bei uns bleiben.
De Guzman - Zwergenpower die 2. - Unser "Kopfballspeziallist" ackert bei jedem Spiel und war zu schlechten Saisonzeiten manches mal der einzige Lichtblick. Er wird sich noch weiter entwickeln und zu einer festen Grösse im Team.
Schröter - Ich habe ihn nicht in der Abwehr gelistet, da er für mich eindeutig ins Mittelfeld gehört. Seine Flügelläufe sind einfach fantastisch.
Mathis - Der Commander muss so langsam wieder kommen. Ich glaube alle in Hannover gönnen ihm dieses. Allerdings sollte er auch Konkurrenz auf seiner Position erhalten, damit er noch mehr gefordert wird.
Optionen:
-Jugendspieler und Amas:
Lindemann, Pfingsten, Demircan, Djefalia
Die letzten Beiden würde ich für das offensive Mittelfeld ansetzten. Ähnlich Mathis, oder auch Idrissou könnte das ein oder andere Mal durch einen derer ersetzt werden.
Scholl - Wird wahrscheinlich nur ein wenig zu teuer sein. Bei den Bayern hat er kaum noch Gelegenheit gehabt sich im Spielt zu zeigen und daher schon ein Wackelkandidat, da wir die Leistungsfähigkeit nicht beurteilen können. Er ist zumindest nicht so eine Diva wie Xavier.
Ricken - Die beste Lösung, was natürlich den Commander in die Reserve versetzen würde. Eine Rotation von beiden würde mir gefallen. Wenn er in der Vergangenheit gefordert wurde hat er immer Leistung gebracht. Ausserdem ist ihm ein Stammplatz in einer der Bundesligamannschaften zu gönnen.
Lenze - Der stärkste Spieler vom VFL Osnabrück. Ich weiss nicht, ob der schon einen neuen Vertrag hat, aber für unser Mittelfeld sicher eine Option, zumal der soweit ich weiss für 50.000€ zu haben ist.
Skela - Er ist Dreh- und Angelpunkt bei den Frankfurtern. Wahrscheinlich werden sich viele Vereine um ihn schlagen. Er hat ja am letzten Wochende selber erleben dürfen, wie Hannover spielt.
Angriff:
Kaufmann - Hat in 21 Spielen für Cottbus nur 3 mal getroffen. Ansonsten scheint er in Liga 2 ein Stammspieler zu sein. Zum Saisonende scheint seine Leistung allerdings auch abzuflachen. Auch hier gilt wie bei vielen anderen, wenn ein passendes Angebot vorhanden ist verkaufen.
Nkufo - Enschede scheint die Kaufoption zu ziehen. Damit kommt ein wenig Geld in die Vereinskasse, welches wir evtl. für den Zieglertransfer gebrauchen können. Ich wünsche ihm in Holland weiterhin alles Gute.
Stajner - In Prag hat er auch schon ein paar Tore geschossen und vielleicht, ja ganz vielleicht kann er noch auf den EM-Zug aufspringen. Wäre für Hannover nur gut, denn wenn er eine gute EM spielen sollte, dann ist sein Marktwert imens gestiegen und Prag zieht evtl. die Kaufoption. Ansonsten sollte ein Spiler wie er durchaus zu verkaufen sein.
weiter im Team:
Idrissou - Wir haben wenige Alternativen auf der linken Seite und De Guzman deutlich defensiver einzuschätzen ist. Dann sollte aber etwas laufen mit Ball trainiert werden und nicht nur laufen und Ball vergessen. Letztes Wochenende endlich wieder ein gutes Spiel. Wenn es ein sehr gutes Angebot für ihn geben sollte, dann doch verkaufen
Christiansen - Der Torero spielt eine schwache Rückserie und kommt nach seiner Verletzung noch nicht wieder in Schwung. Das sollte sich im kommenden Jahr ändern. Das hoffe ich für ihn und für Hannover.
Stendel - Ein Ersatz, mehr nicht. Er fungiert als ergänzungsspieler in der Mannschaft, kann auch im rechten oder linken offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Fühlt sich wohl in Hannover und darf gerne auch noch bleiben.
Brdaric - Der muss einfach gehalten werden. Ich will nicht ihn weggehen lassen und Neuville bekommen. Dann müsste man den Sturm wieder umbauen und hätte nicht mehr solch gefährliche Konter wie im Moment. Er scheint sich in Hannover wohlzufühlen, obwohl er offiziell schon seine Wohnung gekündigt hat. Vielleicht sucht er sich dann etwas besseres. Er kann nicht anders handeln, da seine Vertragsmodalitäten hier noch nicht geklärt sind
Svitlica - In Polen in 33 Spielen 33 Tore. Der Mann muss etwas können. Ich hoffe er hat mittlerweile eine bessere Bindung zur Mannschaft. Sehe ihn als Ergänzungsspieler, welcher in die Mannschaft integriert werden kann. Zu der Leistungsfähigkeit kann ich keine Aussagen machen. Wenn er nicht hineinpasst, dann besser verkaufen, wird aber schwierig, da zuletzt keine Spielpraxis.
Optionen:
-Jugendspieler und Amas:
Montabell, Wolf
Sollte man Brdaric halten können (hoffen wir alle) ist hier kein Handlungsbedarf. Falls nicht kann man sicherlich sich bei einem der Absteiger bedienen.
Amanatidis - Auch ein schneller Stürmer. er würde sich gut in das Gefüge einpassen und ist mir Sicherheit nicht teurer als ein Brdaric.
Podolski - Das wäre ein Hammer. Aber der wird wahrscheinlich teuer sein als die wilde 13. Mit Christiansen im Duo eines der torgefährlichsten Torjägerpaare der Liga. Man würde bei ihm zwar mehr Ablöse zahlen müssen, dafür ist er vom gahlt noch niedriger einzustufen. Er hat seinen Vertrag vor kurzem verlängert, würde gerne wissen wie er zu einem Angebot steht.
Lauth - Gibt es da denn schon Verhandlungen mit anderen Vereinen. Die Liga ist ja gerade in einem Poldi-Fieber. Wenn 1860 absteigt kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit in die 2. Liga will, wenn die Hälfte aller bundesligisten einen wie ihn haben will. Nur zum Glück hat es dort schon einige Transfers gegeben, so dass die Auswahl eines neuen Vereins schwierig wäre.
Jetzt bin ich mal gespannt, was in den kommenden Wochen passiert. Ich glaube dieses hier ist der längest Post, den ich je gemacht habe
Only4U
_________________ ---96969696969696969696969696---
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
---96969696969696969696969696---
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2004 17:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27031 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ja, das war wirklich lang! In vielen Punkten bin ich mit Dir einer Meinung. Allerdings finde ich, dass wir nicht unbedingt Mitläufer von Abstiegskandidaten (z.B. Rehmer, Cullmann, Saarinen usw.) holen sollten. Dann kommen wir nie in die Puschen. Außerdem sollten wir auch etwas auf das Alter achten. Wie alt ist Tarnat? Was ist mit Ziege? Das wäre dann die älteste Flügelzange der Liga. Wir sollten schon perspektivisch denken. Lenze gefällt mir. Vielleicht sollten wir Ochs zurückholen. Beide haben zuletzt in OS sehr gute Leistungen gebracht. Außerdem denke ich, dass unser Kader auch so konkurrenzfähig ist. Weniger kann da durchaus mehr sein.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 08:18 |
|
|
Erstmal müssen einige "Restposten" verkauft/verschenkt werden,bevor gross eingekauft werden kann.Die Ausgeliehenen werden zuversichtlich alle wieder auf der Matte stehen. Ich glaube nicht,das EL mit über 30 Spielern in die Saison gehen will. Da gibt es leider diverse,die keine Bundesligareife besitzen. Was passiert mit den Leuten,deren Vertrag jetzt ausläuft ? z.B. Stendel ? An sehr sehr guten Tagen unterer Bundesligadurchschnitt. Da muss man nicht unbedingt verlängern !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 08:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Erstmal müssen einige "Restposten" verkauft/verschenkt werden,bevor gross eingekauft werden kann.Die Ausgeliehenen werden zuversichtlich alle wieder auf der Matte stehen. Ich glaube nicht,das EL mit über 30 Spielern in die Saison gehen will. Da gibt es leider diverse,die keine Bundesligareife besitzen. Was passiert mit den Leuten,deren Vertrag jetzt ausläuft ? z.B. Stendel ? An sehr sehr guten Tagen unterer Bundesligadurchschnitt. Da muss man nicht unbedingt verlängern !
Das stimmt, es muss wohl oder übel aussortiert werden. Bei Stendel bin ich hin und her gerissen, sicher keiner für die Startelf, aber einer für die ersten fünfzehn, der nicht mault wenn er nicht spielt und damit nicht für Unruhe sorgt. Schwierige Entscheidung, aber ich denke EL wird da schon seine Meinung haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 11:25 |
|
|
Ich wäre eher dafür Svitlica zu behalten und Wolf,Demircan und Montabell an die erste Elf heranzuführen,als mit Stendel den Vertrag zu verlängern. Er ist ein guter Zweitligaspieler - nicht mehr !
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 12:46 |
|
|
Zitat: Ziege kann gehen Für Christian Ziege ist der Weg zurück in die Bundesliga frei. Die Tottenham Hotspur haben dem 32-Jährigen, der sich insgeheim noch Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme macht, die Freigabe erteilt. Ziege wechselte 2001 vom FC Liverpool an die White Hart Lane, zuvor spielte der Ex-Münchner beim AC Mailand und dem FC Middlesbrough . . .
Quelle: www.awd-arena.de
Why not, wenn es finanziell zu machen ist.
Vielleicht besser, als für Kleber eine überzogene Ablöse zu zahlen.
rote Grüße
Zuletzt geändert von sam am 13.05.2004 19:59, insgesamt 6-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 14:50 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Laut dem Kicker liegt Brdaric ein Vertrag von Hannover 96 bis 2007 vor. Wenn 96 gegen Wolfsburg den Klassenerhalt schafft, wird er warscheinlich bei uns bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 11:24 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich wäre eher dafür Svitlica zu behalten und Wolf,Demircan und Montabell an die erste Elf heranzuführen,als mit Stendel den Vertrag zu verlängern. Er ist ein guter Zweitligaspieler - nicht mehr !
Svitlica? Also ich war zuerst auch von ihm überzeugt, aber das ist längst nicht mehr der Fall. Er ist zwar ein netter, lustiger Kerl, aber er scheint unter EL keine Chance zu haben, heute ist er wieder nicht im Kader.
Ich würde unbedingt mit Stendel verlängern. Zuerst mal aufgrund der Tatsache, dass er Deutscher ist
Außerdem ist er defensiv stark und auch immer ein Unruheherd für die gegnerische Abwehr. Als Ergänzungsspieler unbedingt behalten!!!
Brdaric, Christiansen, Mo. Als Alternative Stendel, Wolf, Montabell. Das hört sich doch schon ganz gut an.
Das, was Svit kann, nämlich Tore schießen können die gerade genannten auch. Mir tut´s aber Leid für Stanko!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
TK87 hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Ich wäre eher dafür Svitlica zu behalten und Wolf,Demircan und Montabell an die erste Elf heranzuführen,als mit Stendel den Vertrag zu verlängern. Er ist ein guter Zweitligaspieler - nicht mehr ! Svitlica? Also ich war zuerst auch von ihm überzeugt, aber das ist längst nicht mehr der Fall. Er ist zwar ein netter, lustiger Kerl, aber er scheint unter EL keine Chance zu haben, heute ist er wieder nicht im Kader. Ich würde unbedingt mit Stendel verlängern. Zuerst mal aufgrund der Tatsache, dass er Deutscher ist Außerdem ist er defensiv stark und auch immer ein Unruheherd für die gegnerische Abwehr. Als Ergänzungsspieler unbedingt behalten!!! Brdaric, Christiansen, Mo. Als Alternative Stendel, Wolf, Montabell. Das hört sich doch schon ganz gut an. Das, was Svit kann, nämlich Tore schießen können die gerade genannten auch. Mir tut´s aber Leid für Stanko!
Stendel spielt nun wirklich an seinem oberen Limit. Und er ist ein Chancentod. Wenn ich mir überlege, wie viele Rückgaben er bereits auf den gegnerischen Torwart gemacht hat. Da helfen auch seine 2-3 guten Spiele nicht weiter. Er hat einfach keine Perspektive.
Wolf und Montabell können einschlagen, müssen aber nicht. Im moment sind sie absolut nicht bundesligatauglich. Also weiter arbeiten und hoffen, dass sie den Durchbruch schaffen, mit ihnen aber für die Bundesliga planen verbietet sich.
Insofern wäre ich über einen wirklich starken neuen Stürmer nicht gerade unfroh.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 17:31 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich denke auch Stendel spielt am oberen Limit, der ist doch auch aufgrund seines Alters nicht mehr entwicklungsfähig, ich möchte auch lieber jüngere Spieler mit Perspektive hier sehen.
Das gilt aber auch für andere Mannschaftsteile!!
Es muss einen Schnitt geben!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 19:47 |
|
|
Stendel muss ein neuer Vertrag angeboten werden! Auf alle Fälle! Das hat er sich diese Saison verdient. Er hat an dem Klassenerhalt eindeutig mitgearbeitet bzw. miterarbeitet. Das ist und bleibt auch so...!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2004 20:11 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
He ihr !
Sagt mal, wisst ihr jetzt mehr zu Brdaric???? Bitte schreibt schnell!
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 00:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@juan, leider nein,
@eagle, ich finde nicht, dass stendel einen neuen vertrag bekommen sollte,
was hat er geleistet? er ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 11:14 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Stendel muss ein neuer Vertrag angeboten werden! Auf alle Fälle! Das hat er sich diese Saison verdient. Er hat an dem Klassenerhalt eindeutig mitgearbeitet bzw. miterarbeitet. Das ist und bleibt auch so...!!!
Wenn Stendel und Schuler einen neuen Vertrag bekämen, wäre das ein falsches Zeichen für die Zukunft. Wir wollen schließlich raus aus dem Abstiegssumpf. Vor allen Dingen Stendel haben wir ganz sicher viel zu verdanken, aber: es reicht einfach nicht für die erste Liga. Ich habe meine Zweifel, ob der für den Abstiegskampf gut genug ist, für mehr aber ganz sicher nicht. Auch Schuler hat zwar einige ordentliche Spiele (im Mittelfeld!) gemacht, wenn wir nächstes Jahr etwas früher geischer sein wollen, hilft er uns aber auch nicht weiter. Ich hoffe, mit beiden wird nicht verlängert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 11:44 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Stendel spielt nun wirklich an seinem oberen Limit. Und er ist ein Chancentod. Wenn ich mir überlege, wie viele Rückgaben er bereits auf den gegnerischen Torwart gemacht hat. Da helfen auch seine 2-3 guten Spiele nicht weiter. Er hat einfach keine Perspektive. Tja, das stimmt wohl leider. Aber ich mag den Burschen echt gerne und als Kämpfer im Sturm steht er neben Brdaric alleine da. Damals als die Mannschaft richtig mies war, waren es hauptsächlich diese beiden, die sich dagegen gestemmt haben. Würde mich freuen, wenn er bleiben könnte. Bemeh hat geschrieben: Wolf und Montabell können einschlagen, müssen aber nicht. Im moment sind sie absolut nicht bundesligatauglich. Also weiter arbeiten und hoffen, dass sie den Durchbruch schaffen, mit ihnen aber für die Bundesliga planen verbietet sich. Das stimmt auch. Die beiden müssen ihre Chancen bekommen, aber ob sie sie nutzen, steht nicht fest. Planen dürfen wir damit nicht. Bemeh hat geschrieben: Insofern wäre ich über einen wirklich starken neuen Stürmer nicht gerade unfroh.
Keineswegs. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob TC die Saison halbwegs verletzungsfrei durchspielt. Eine Alternative wäre nicht schlecht.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 12:18 |
|
|
Habt ihr vielleicht einmal schon daran gedacht, dass Stendel auch mehr drauf hat als nur zu ackern? Denn Stendels ganz entscheidender Vorteil den ich bedenke ist, dass er einer der Säulen des Teams ist. Er hat das können Spieler zu motivieren und mit anderen Spass zu haben. Ohne ihn fehlt etwas ganz entscheidendes im Team. Er hat sich in der Mannschaft einen Namen gemacht. Schuler nicht. Schuler halte ich ganz einfach für einen normalen Zweitligaspieler. In der Abwehr müssen wir einfach bessere haben, aber wenn im Sturm Not ist, ist Stendel bisher immer da gewesen. Das ist wichtig! Und wird auch wichtig bleiben! So sehe ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 14:44 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Es gäbe sicher viele gute Gründe, Stendel zu halten, da er eine der menschlichen Stützen des Teams ist. Die charakterliche Seite wird bei 96 immer noch zu sehr vernachlässigt - und die Konsequenzen sind nicht nur Skandälchen und Unzuverlässigkeiten auf und neben dem Platz. Die ganze Belastbarkeit, der Teamgeist leiden darunter... Aber natürlich sind die Mittel und damit die zu vergebenden Stellen begrenzt, und das könnte schon dazu führen, dass ein rackernder und motivierter Zweitligaspieler letztlich nicht haltbar ist...
Nach dem Sportstudio habe ich mich übrigens mal wieder kaputtgeärgert über die Inkompetenz unserer Einkaufsspezialisten... Thomas Broich ist ja nicht nur fußballerisch ein Knaller - der scheint auch ausgesprochen intelligent und auf bescheidene Art ein potentieller Führungsspieler zu sein... Als RR ihn unbedingt haben wollte, hätte man ihn noch billig kriegen können... Aber da gab es ja andere, die davon überzeugt waren, dass Zweitligaspieler uns nicht weiterhelfen... und statt dessen Xavier und Co. präferierten...
Provinzverein!
Zuletzt geändert von Arilev96 am 16.05.2004 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 20:11 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Kind hat es ja heute in den Medien oft genug veröffentlicht: MZ, Mertesacker, Brdaric halten. Die Unbekannte bleibt Kleber. Auch EL hat dies indirekt so bestätigt. Es darf nicht mehr soviele Neuzügange geben. Wir haben bereits viele und auch gute Spieler geholt.
Quelle: N3 Hallo Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2004 20:57 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
Das heißt, das Brdaric 1000% dableibt?
Das wäre toll!
Habe außerdem gehört, dass Neuville im Gespräch ist! Wäre auch eine gute Alternative zu Brdaric, wenn erdoch wieder geht
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 08:40 |
|
|
Ach Arilev - jetzt habe wir es RM zu verdanken,das Broich nach Gladbach gegangen ist ?? Was für ein Humbug ! Vielleicht lag es auch daran,das Dein Lieblingstrainer,dessen Entlassung Du anscheinend immer noch nicht verkraftet hast,mit seinem Wintertheater den Spieler verschreckt hat ?? Ich weiss nämlich,das das Management fest mit seiner Zusage gerechnet hat, er sich aber aus unerfindlichen Gründen, für alle überraschend, anders entschieden hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|