Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51  Nächste
 Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 01:14 

Hannoveraner nennt eure Kinder "Ewald"! :lol:

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 01:31 

Zitat:
Ich will hier ja nicht schon wieder einen neuen Trainerstreit vom Zaune brechen. Dennoch: mit RR wäre 96 glattwegs abgestiegen, da muß man nun wahrlich kein Prophet sein.

PP

Es ödet mich an, wirklich! Was für eine gewagte Hypothese!

Doch, Du brichst gerade damit wieder einen neuen Trainerstreit vom Zaum, an dem ich mich nicht mehr beteiligen möchte.

Jeder dieser beiden Trainer hat seine Verdienste. Du kannst die Saison und den erfolgreichen Abschluss, nämlich den Klassenerhalt, nicht nur einem, nämlich dem aktuellen Trainer zuschreiben, sondern auch dem vorherigen Trainer, der, wie wir alle wissen und anerkennen müssen, mit so viel Unbilden zu kämpfen hatte. Man möge mir verzeihen, daber diese Schwarz-Weiss-Malerei geht mir völlig auf den Senkel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 04:34 
✝ Unvergessen

:D Klasse gehalten - Feuerwehreinsatz gelungen - Glückwunsch, Ewald Lienen! :D

Die Nachtreterei hier gegen Ralf Rangnick ist nur noch psychologisch zu erklären. Mit Rücksicht auf Eure Eltern erspare ich mir mal 'ne Kommentierung.

Jaaa - wie weiter, Ewald Lienen? Jetzt wird an der Truppe für die neue Saison gebastelt. Die Leih-, Verleih- und sonstige Marktlage ist in diesem Sommer besonders komplex. Ich hoffe auf eine ruhige Hand. Und: Ohne etwas Glück wird es auch nicht gehen. Besonders wichtig: Moar soll sich auf seine Scout-Aufgaben vor allem im Jugendbereich konzentrieren. Es wäre jedenfalls gut, wenn er nicht erneut Gelegenheit bekäme, die Vorstellungen des Trainers zu konterkarieren.

Hätte ich noch einen Wunsch frei, dann den: Martin Kind möge nicht länger mit dem Hintern umreißen, was er mit Kopf aufbaut. Schluss mit diesem ewigen - öffentlichen! - Dazwischengequake im sportlichen Bereich. Von den Hanseaten aus Bremen kann man auch da einiges lernen.

Phrase hin, Gemeinplatz her - das schwierige zweite Jahr ist überstanden. Bundesligataugliche Strukturen rund um die Mannschaft sind, naja, erkennbar im Aufbau. Und: Unser Stadion wächst, blüht und gedeiht. Und schließlich: Hannover steht zu 96. Immer noch und immer wieder.

Ewald Lienen hat jetzt die große Möglichkeit, hier mehr als nur Akzente zu setzen. Das Potenzial in Hannover insgesamt ist zu groß als das ewiges Zittern im Abstiegskampf die Perspektive sein könnte. Sicher will auch Lienen mehr. Wie? Mit welchen Leuten will er welche Art Fußball spielen lassen? - Ich bin gespannt, hoffe auf Attacke + Spielwitz und freue mich auf die nächste Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 10:04 

El Filigrano hat geschrieben:
Die Nachtreterei hier gegen Ralf Rangnick ist nur noch psychologisch zu erklären. Mit Rücksicht auf Eure Eltern erspare ich mir mal 'ne Kommentierung.

Entschuldigung, aber es sind die Leute, die darauf bestehen, dass wir mit RR noch in den UI-Cup gekommen wären, die das Thema immer wieder ins Spiel bringen.

Unter Lienen wird nur gemauert, unter RR gab es schönsten Fußball um den uns ganz Deutschland beneidet hat. Sowas kommt doch hier jeden zweiten Tag. Und da ist es nachtreten, wenn man versucht, ein paar Fakten dagegen zu halten? :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 10:26 

DANKE EWALD LIENEN !

Seine schwierigste Aufgabe wir d sein, aus der großen Anzahl von Fehleinkäufen, Aussortierten und Ausgeliehenen eine schlagkräftige Truppe zu formen !
Wg. den Obengenannten werden die Mittel für "tatsächliche Neueinkäufe" (Verstärkungen) wohl nur sehr gering sein !

Vertrauen in junge Spieler (ohne große Länderspiellegenden) könnte sich wieder so auszahlen wie bei Merte !

DANKE EWALD LIENEN !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 10:27 

Viktoria hat geschrieben:

Es ödet mich an, wirklich! Was für eine gewagte Hypothese!

Doch, Du brichst gerade damit wieder einen neuen Trainerstreit vom Zaum, an dem ich mich nicht mehr beteiligen möchte.

Dito!

Dass mein Beitrag eine "Vorgeschichte" (Beitrag vom Oberharzer) hatte, unterschlägst Du hier natürlich vollkommen .

Meinetwegen ist meine These gewagt, darüber kann man sich wirklich streiten. Aber daß 96 mit RR dringeblieben wäre, darf ich wohl doch noch anzweifeln?!
Sorry für meine Widerworte, aber das konnte ich so nun auch nicht stehenlassen.
Danke übrigens für die Rechtschreibkorrektur - wenn wir Dich nicht hätten! ;-)

@ rote Socke

Werder Bremen ständig als Vorbild zu zitieren ist wirklich nicht originell. Ausserdem wollen wir doch mal nicht hoffen, daß MK ebenfalls schwarze Kassen unterhält, um Stürmergrössen wie im Fall von Ailton zu finanzieren. :lol:

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 10:50 

der rote hat geschrieben:
(..)
Also bitte: können wir endlich diese schwachsinnigen Geschichten ad acta legen, dass damals alles toll war und nur ein übernervöser Präsident unserem zukünftigen Siegeszug im Weg stehen wollte?

Das sind keine schwachsinnigen Geschichten, sondern es kommt der Wahrheit ziemlich nahe. Wenn Du dann noch die Hannoversche Presse einbeziehst, die wochenlang alles getan hat, um die Mannschaft zu verunsichern, dann hast Du ein komplettes Bild. Zum Schluss ging nichts mehr, weil die Mannschaft völlig blockiert war. Das lag nicht am Trainer, sondern an dem Zusammenspiel von Kind und Presse. Genau diese Hannoversche Presse wird auch Lienen zu Fall bringen. Lienen hat sich jetzt, wo er großen Erfolg hat, völlig unnötig mit der Presse angelegt. Ich glaube nicht, dass Lienen 2 3/4 Jahre hier bleibt.

Entschuldigung, aber es sind die Leute, die darauf bestehen, dass wir mit RR noch in den UI-Cup gekommen wären, die das Thema immer wieder ins Spiel bringen.

Wer hat das denn geschrieben?? Es wundert mich schon sehr, dass Du oder Peter Pan - die Rangnick kritisiert haben, wenn am Spieltag die Sonne nicht geschienen hat - bei jedem Ansatz von Kritik an Lienen an die Decke geht und die Trainerdiskussion wieder hervorholen. Irgendwann ist es doch mal gut. Lienen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in der Liga geblieben ist. Das ist alles, was zählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 10:54 

PeterPan hat geschrieben:
(..)Werder Bremen ständig als Vorbild zu zitieren ist wirklich nicht originell. (..)

Warum nicht? Bremen stand unter Schaaf kurz vor dem Abstieg, heute sind sie Meister. Die haben einen vergleichsweise geringen Etat und trotzdem spielen dort Ausnahmekönner wie Ailton, Micoud oder Ismael . Die haben eine herausragende Jugendarbeit, ihre Amateure spielen in der Regionalliga. Vor allen Dingen ist die Führungsetage erfreulich unaufgeregt. Von denen können wir eine ganze Menge lernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 11:00 

kai1896 hat geschrieben:
Es wundert mich schon sehr, dass Du oder Peter Pan - die Rangnick kritisiert haben, wenn am Spieltag die Sonne nicht geschienen hat - bei jedem Ansatz von Kritik an Lienen an die Decke geht und die Trainerdiskussion wieder hervorholen. Irgendwann ist es doch mal gut. Lienen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in der Liga geblieben ist. Das ist alles, was zählt.

Och Kai, jetzt enttäuschst Du mich aber ein wenig. Ich halte
- trotz diverser Meinungsunterschiede - eine ganze Menge von Dir. Egal - manchmal kann man sich hier im Ton schon mal vergreifen, ich nehme mich davon auch nicht aus.

Ich will das jetzt auch nicht wieder alles en Detail aufdröseln - dafür ist mir die Zeit zu schade und das Thema ist für mich eh abgefrühstückt. Geniessen wir doch lieber den freien Sonntag. :)

Ansonsten: Lienen kann man sehr wohl kritisieren, aber dieses ständige "wir-wollen-krupi-und-keinen-betonfussball-mehr-sehen" fand ich auf Dauer etwas anstrengend. Ähnliches konnte man ja auch in NP und BLÖD nachlesen.

Einen schönen Sonntag wünscht

PP :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 11:32 

kai1896 hat geschrieben:
(..)Werder Bremen ständig als Vorbild zu zitieren ist wirklich nicht originell. (..)

Warum nicht? Bremen stand unter Schaaf kurz vor dem Abstieg, heute sind sie Meister. Die haben einen vergleichsweise geringen Etat und trotzdem spielen dort Ausnahmekönner wie Ailton, Micoud oder Ismael . Die haben eine herausragende Jugendarbeit, ihre Amateure spielen in der Regionalliga. Vor allen Dingen ist die Führungsetage erfreulich unaufgeregt. Von denen können wir eine ganze Menge lernen.

Was den letzten Satz anbetrifft, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. MK hat bereits schon Kontakte zur Führungsetage von Werder Bremen geknüpft. Man darf aber nicht vergessen, daß 96 nach einer sehr langen Durststrecke erst seit 2002 wieder erstklassig ist. Ein professionelles Umfeld lässt sich nun mal nicht auf Knopfdruck installieren. Der vielgescholtene MK hat bereits einiges auf den Weg gebracht - mit Känzig wird hoffentlich mehr Ruhe und Kontinuität einkehren.
Ich kann aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum die Jugendarbeit bei 96 immerzu so klein geredet wird. Nur mal so als Beispiel: ein ehemaliger 96-Junior steht in der aktuellen Meister-Elf.

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 11:38 

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht :?

Lienen hat seine Mission erfüllt. Der Klassenerhalt ist geschafft. Alles andere ist doch (sorry) völlig irrelevant.

Kein Mensch weiß, ob wir mit RR auch die Klasse gehalten hätten... kann sein, muss nicht sein..reine Spekulation. Fakt ist aber, dass wir weiterhin in der 1. BuLi spielen werden und das zählt für mich. Dazu haben sowohl RR, als auch EL beigetragen und ich danke beiden dafür... möge man mich für diese Aussage in Stücke fetzen, als Ketzer oder Verräter betiteln oder als Hexe verbrennen.

Mir egal.

Danke RR und genauso danke EL .. basta :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 11:38 

kai1896 hat geschrieben:
Es wundert mich schon sehr, dass Du oder Peter Pan - die Rangnick kritisiert haben, wenn am Spieltag die Sonne nicht geschienen hat - bei jedem Ansatz von Kritik an Lienen an die Decke geht und die Trainerdiskussion wieder hervorholen. Irgendwann ist es doch mal gut. Lienen hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in der Liga geblieben ist. Das ist alles, was zählt.

Kritik ist vollkommen ok. Früher oder später werde ich auch wieder kritisch werden. Ich finde es nur falsch - und extrem unfair - einen Trainer schon nach so kurzer Zeit zu kritisieren, nur weil er nicht Rangnick ist.

Wenn Lienen seine Wunschspieler bekommen hat, die Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert hat und dann ein paar Spiele vergangen sind, dann werde ich auch wieder kritisch. Keine Sorge.

Bislang hat Ewald Lienen seine Mission erfüllt und dabei auch Fehler eingestanden und korrigiert :arrow: Mission erfüllt, kein Grund zum jammern.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 11:51 

kai1896 hat geschrieben:
Die haben einen vergleichsweise geringen Etat und trotzdem spielen dort Ausnahmekönner wie Ailton, Micoud oder Ismael . Die haben eine herausragende Jugendarbeit, ihre Amateure spielen in der Regionalliga. Vor allen Dingen ist die Führungsetage erfreulich unaufgeregt. Von denen können wir eine ganze Menge lernen.

Sicherlich. Aber was die Transfers angeht, können wir uns nicht vergleichen. Werder hat international einen Namen und jemanden wie Allofs mit erstklassigen Kontakten. Gut, wir haben Moar, aber ich behaupte mal, dass Leute wie die von Dir genannten im Moment nicht mal zu uns kommen würden, wenn wir denen mehr Geld zahlen würden, als die Fische.

Das dauert eben ein paar Jahre, bis man sich etabliert hat.

Mit der RL-Mannschaft ist es genauso. Das ist natürlich ein Riesen-Vorteil. Aber ich hoffe auf den Aufstieg unserer Amateure nächstes Jahr und/oder auf die Nachwuchsrunde. Vielleicht holen wir dann ein wenig auf.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 12:07 

Hallo Leute,

ich wende mich an die, denen der Sinn nicht nach affektiver Hingabe steht, ("Wir sollten unsere Kinder Ewald nennen"), sondern nach nüchterner Analyse der Tatsachen.

Und die Tatsachen sind nun mal:
- Unsere durchschnittliche Punktausbeute in dieser Saison ist unter Lienen geringfügig besser als unter Rangnick.
- Die Punktausbeute in den letzten 11 Spielen unter Rangnick letzte Saison war deutlich besser als unter Lienen in den letzten Spielen dieser Saison (vgl. mein letztes Posting).

(Man kann natürlich wie Kleefelder die besten Spiele unter Rangnick rausrechnen ...)

Die Mannschaft war unter Rangnick nicht "tot". Die ersten drei Spiele der Rückrunde waren sehr ordentlich. Wir hatten dann zwei schwache Spiele. Aber wenn die Mannschaft gegen Rostock und Hertha "tot" war, dann war sie gegen Stuttgart und Freiburg genauso "tot". Nach Rangnick-Maßstäben gemessen, hätte Lienen nach dem Freiburg-Spiel ein Ultimatum gestellt werden müssen ...

Also: Von der Punktebilanz betrachtet, hat der Trainerwechsel nichts gebracht. Wir sind nicht besser geworden.

Aber jetzt fängt es ja erst an. Da sagen einige hier ganz nonchalant: Der Lienen kann/soll jetzt eine neue Mannschaft aufbauen. Was heißt das? Der neue Trainer bekommt die Leute bekommen, die in sein Konzept passen. Dafür sollen die des alten Traines gehen. Beides ist teuer. Das Geld, was man bei diesem Anpassungsprozess verliert, steht nicht mehr für gezielte Verstärkungen zur Verfügung.

Und was ist, wenn Lienen wieder startet wie mit Gladbach - ein Sieg, ein Remis, vier Niederlagen? Wenn alles für unsere Verhältnisse normal läuft, greifen dann wieder die "Gesetze des Marktes". Und alles geht wieder von vorn los. Ob wir uns auf diese Weise dauerhaft in der Liga halten können, wage ich zu bezweifeln. Und so hoffe ich, dass unter Lienen Kontinuität und Vernunft einkehrt. Das settz allerdings voraus, dass man dem Trainer auch in einer Phase sportlicher ERfolglosigkeit die Stange hält, wofür ich sehr plädiere.

Rote Grüße

Rote Socke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 12:17 
Estrella hat geschrieben:
Kein Mensch weiß, ob wir mit RR auch die Klasse gehalten hätten... kann sein, muss nicht sein..reine Spekulation. Fakt ist aber, dass wir weiterhin in der 1. BuLi spielen werden und das zählt für mich. Dazu haben sowohl RR, als auch EL beigetragen und ich danke beiden dafür... möge man mich für diese Aussage in Stücke fetzen, als Ketzer oder Verräter betiteln oder als Hexe verbrennen.

Mir egal.

Danke RR und genauso danke EL .. basta :wink:

Applaus! Estrella hat's kapiert. Andere nicht.

Surprise, surprise... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 12:43 

Na - die Frage hast Du ja bereits beantwortet! ;-)

Ich will hier ja nicht schon wieder einen neuen Trainerstreit vom Zaune brechen. Dennoch: mit RR wäre 96 glattwegs abgestiegen, da muß man nun wahrlich kein Prophet sein.

Aber egal, jetzt müssen wir nach vorne schauen.

PP

Woher weisst Du das 96 mit RR abgestiegen wäre ? Du erzählst hier immer was von fair sein gegen EL und trittst dauernd nach gegen RR .. warum ?

Ich kann mich nur dem Posting von rote socke anschliessen .. recht hat er !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 12:46 

Kleefelder hat geschrieben:

Meine Kinder sollen nicht dauernd grätschend durch den Garten laufen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 13:20 

rote socke hat geschrieben:
ich wende mich an die, denen der Sinn nicht nach affektiver Hingabe steht, ("Wir sollten unsere Kinder Ewald nennen"), sondern nach nüchterner Analyse der Tatsachen.

Du willst Analyse, Du bekommst Analyse. :D

Und die Tatsachen sind nun mal:
- Unsere durchschnittliche Punktausbeute in dieser Saison ist unter Lienen geringfügig besser als unter Rangnick.
- Die Punktausbeute in den letzten 11 Spielen unter Rangnick letzte Saison war deutlich besser als unter Lienen in den letzten Spielen dieser Saison (vgl. mein letztes Posting).

Tja, leider zählen aber nur Punkte aus der Saison 2003/2004. Wieso soll als Argument für Rangnick herhalten, dass er in der Vergangenheit mehr Punkte geholt hat, als Lienen in dieser Saison? :?

Die Mannschaft war unter Rangnick nicht "tot". Die ersten drei Spiele der Rückrunde waren sehr ordentlich. Wir hatten dann zwei schwache Spiele. Aber wenn die Mannschaft gegen Rostock und Hertha "tot" war, dann war sie gegen Stuttgart und Freiburg genauso "tot". Nach Rangnick-Maßstäben gemessen, hätte Lienen nach dem Freiburg-Spiel ein Ultimatum gestellt werden müssen ...

Also, die Saison nochmal aufgedröselt: die ersten 6 Spiele waren klasse. Keine Frage. Dann kam eine Reihe echter mieser Leistungen mit dem Gipfel sicherlich in Braunschweig. Von Spieltag 7 bis 17 gab es vielleicht 2 gute Leistungen (Freiburg und Bochum).

Dann die Winterpause mit dem ganzen Theater. Dann kamen 2,5 gute Spiele. Im Leverkusen-Spiel kam der Bruch und dann kamen nochmal 3 grauenvolle Spiele. Also: wo siehst Du hier die konstant fantastischen oder auch nur ausreichenden Leistungen unter Rangnick?

Aber jetzt fängt es ja erst an. Da sagen einige hier ganz nonchalant: Der Lienen kann/soll jetzt eine neue Mannschaft aufbauen. Was heißt das? Der neue Trainer bekommt die Leute bekommen, die in sein Konzept passen. Dafür sollen die des alten Traines gehen. Beides ist teuer. Das Geld, was man bei diesem Anpassungsprozess verliert, steht nicht mehr für gezielte Verstärkungen zur Verfügung.

Keiner sagt ja, dass Lienen bei Null anfangen soll. Der Großteil der Mannschaft bleibt, wie er ist. Sagt EL ja auch selbst. Aber wollen wir wirklich wieder davon anfangen, wieviele Spieler RR bekommen hat?

Und was ist, wenn Lienen wieder startet wie mit Gladbach - ein Sieg, ein Remis, vier Niederlagen? Wenn alles für unsere Verhältnisse normal läuft, greifen dann wieder die "Gesetze des Marktes". Und alles geht wieder von vorn los. Ob wir uns auf diese Weise dauerhaft in der Liga halten können, wage ich zu bezweifeln. Und so hoffe ich, dass unter Lienen Kontinuität und Vernunft einkehrt. Das settz allerdings voraus, dass man dem Trainer auch in einer Phase sportlicher ERfolglosigkeit die Stange hält, wofür ich sehr plädiere.

Kontinuität scheint bei Dir ja zu bedeuten, dass immer alles so kommt, wie in der Vergangenheit. Rangnick hat uns einmal gerettet, also schafft er es wieder. Lienen hat einmal schlecht begonnen, also tut er es wieder. Das kannst Du nicht ernsthaft behaupten wollen.

Natürlich wird Ewald Lienen irgendwann gehen oder gehen müssen. Das ist klar. Kein Trainer bleibt ewig irgendwo. Und komm mir keiner mit Freiburg, das ist kein Stück mit Hannover (oder einem anderen Verein) vergleichbar. Ich fordere nur eins: bevor Ewald Lienen in Frage gestellt wird, soll er erstmal seine faire Chance bekommen. Und die kriegt er hier von einigen nicht annährend

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 13:22 

Picard96 hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:

Meine Kinder sollen nicht dauernd grätschend durch den Garten laufen :wink:

Aber vielleicht können Sie später die Garage mauern? :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2004 13:47 
Und komm mir keiner mit Freiburg, das ist kein Stück mit Hannover (oder einem anderen Verein) vergleichbar.

Warum das nicht?
Zitat:
Ich fordere nur eins: bevor Ewald Lienen in Frage gestellt wird, soll er erstmal seine faire Chance bekommen. Und die kriegt er hier von einigen nicht annährend

Von wem bekommt er die denn nicht? Nur, weil manche denken, dass Rangnick besser ist als Lienen, heißt das noch lange nicht, dass sie ihm keine Chance geben. Denn verdient hat er sie in der Tat – da sind wir uns einig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 51 | [ 1009 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 51  Nächste