Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 -VFL Wolfsburg - 0:0 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 08:38 
Moderator

...Und daran sind nur die "ich will beachtetwerden"-Kicker aus Wolfsburg schuld. Schämt Euch! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 11:00 

Rotes Tuch hat geschrieben:
@Iced Earth

Sieh' doch einfach ein, dass Ihr in WOB nix habt, auf das Ihr stolz sein könnt! (außer vielleicht der geschenkten VW-Arena!)

Mit geschenkter Arena wäre ich vorsichtig. Eine vom Land auf Kosten der anderen geschenkte Arena und andere geschenkte Milliarden für Hannover auf ihre Kosten werfen uns die Zwieträchtler vom Messparkplatz Ost schon seit ewig vor.
Übrigens ist WOB in den letzten Jahren eher als Boomtown zu betrachten, denn die haben mit etlichen überregionalen Bauprojekten und interessanten kulturellen Angeboten inzwischen den Losern vom Bolzplatz an der Hamburgerstr. fast den Rang abgelaufen und sie sind eine echte Gefahr für BS. WOB ist auch die reichste Stadt in Niedersachsen. Dort wird deutlich mehr verdient als in BS und sogar knapp mehr als in Hannover (pro Kopf gerechnet). Das sieht man auch daran, das die großen Märkte und Geschäfte häufiger in WOB vertreten sind als in BS.
Die sind mit ihren rund 125000 Einwohnern eine echte Gefahr für das Nachbardorf Messeparkplatz Ost.
Natürlich sind sie keine Gefahr für die Hauptstadt.

Keine Tradition, keinen guten Verein, keine guten Fans, keine schöne Stadt und -vor allem- keinen guten Support.

Schon wieder Vorsicht. Der VfL wurde 1945 gegründet.
Der Traditionsverein 1. FC Köln wurde 1948 gegründet und der Ost-Traditionsverein Hansa Rostock sogar schon 1965.
Auch mit dem subjektiven Begriff "schön" wäre ich vorsichtig. :roll:
Also immer erst mal Vorsicht. :idea:

Ihr "Fans" wart so wie das Spiel Eurer Millionen-Truppe : die pure Ödnis!

Na gut, mit der Unterstützung hapert es wohl noch etwas.
Aber auch hier Vorsicht. Nach meinen Recherchen hapert es damit bei allen Vereinen - das behaupten jedenfalls die jeweils anderen Vereine immer von den jeweils anderen Vereinen.
Außerdem habe ich herausgefunden, dass es Fans geben soll, die, während unten auf dem Rasen gespielt wird, den Gegner im Gästeblock immer voll im Blick haben und genau wissen was die Förster und ihre Schutzbefohlenen so treiben, und die das mit intelligenten Sprüchen dann auch bis zur Erschöpfung ihrer Stimmbänder heraus skandieren – denen sind 90 Minuten Spielzeit oft viel zu wenig….

Peinlich, dass Ihr den Gäste-Block nicht mal voll kriegt - toller Support!!! Auf solche "Fans" kann der VfL auch verzichten!

Na, gut mit ein paar mehr WOBBERN hätte man schon gerechnet. Aber für die war die Luft einfach raus.
Ansonsten ist es unlogisch dem Verein VfL nahe zulegen, ausgerechnet auf die Fans, die sich die Mühe gemacht haben und ihre Mannschaft begleitet, haben zu verzichten. :o

Mal kurz zum Spiel - das war langweilig! Bedankt Euch bei Eurem Goalie und gebt Eurem 10er mal was zu essen!!!

Es war ja schon vor der Partie davon auszugehen das Herr Peter P. (der alte Hannoveraner) seine Truppe nicht gerade besonders heiß machen würde, da er nicht dumm genug ist auf die weiterhin anzunehmenden Einahmen durch die rote Fanarmee zu verzichten und den WOBBERN eher daran gelegen sein dürfte auch weiterhin durch das NIERSACHSENDERBY das Image ihres Vereins aufzupolieren (in BS geht die nackte Angst um :shock: ).
So wurde den ja auch von Wolfsburger Seite aus gespielt.
Trotzdem fand ich das Spiel in der Schlussphase recht spannend und interessant, denn das Mitverfolgen des Geschehens, per mit Radio und Handy bewaffneter Fans, in München hatte durchaus seinen Nerven zehrenden, und, zum Glück, letztlich befriedigenden Reiz.

Soweit dazu.
Ansonsten finde ich es irgendwie lustig, das alle bei uns und in BS neuerdings immer derart aufgescheucht auf die doch angeblich so unwichtigen WOBBER reagieren (Zwieträchler gratulieren, getrieben von der Angst von WOB total abgemeldet zu werden sogar 96 zum Klassenerhalt, obwohl sie die ganzen Jahre gebetet haben, dass wir bloß wieder zu ihnen herunter kommen mögen..... :P .).
Muss wohl daran liegen, dass die Golfsburger die Nummer 1 im Fußball in Niedersachsen sind (im Golf zusammenschrauben schon - und hoffentlich noch – lange :shock: - noch.... :D 8)
Rote Grüße - Kleefelder

Anlage: Eine aktuelle Zuschauertabelle (nicht soweit aus dem Fenster hängen - jedenfalls nicht vor Ende der nächsten Saison :idea: )

VEREIN SPIELE SPIELE MIT Z. ZUSCHAUER SCHNITT
Borussia Dortmund 17 17 1354000 79647
FC Schalke 04 17 17 1039452 61144
FC Bayern München 16 16 878000 54875
Hamburger SV 16 16 766231 47889
VfB Stuttgart 17 17 735988 43293
1. FC Köln 17 17 680597 40035
Hertha BSC Berlin 16 16 632607 39537
1. FC Kaiserslautern 16 16 609530 38095
Werder Bremen 17 17 637922 37524
Bor. Mönchengladbach 16 16 514200 32137
TSV 1860 München 17 17 485200 28541
VfL Bochum 16 16 429548 26846
Eintracht Frankfurt 17 17 447818 26342
SC Freiburg 17 17 416250 24485
Hannoverscher SV 96 17 17 398388 23434
VfL Wolfsburg 16 16 361783 22611
Bayer 04 Leverkusen 16 16 360000 22500
FC Hansa Rostock 16 16 350500 21906

Zwietracht = 10506 (seit 12 Jahren so im Schnitt 11000 langsam aber sicher wegsterbende Unendwegte)

Weil ich gerade dabei bin.
Hier für Interessierte der aktuelle Schnitt der Nordvereine in ihrer bisherigen Bundesligageschichte (ohne Peng Peng):

Hamburger SV =28819
Hannover 96 = 24645
Bremen = 22995
Pauli = 19972
Rostock = 18522
Eintracht BS =18112
Wolfsburg = 17408

Nächstes oder übernächstes Jahr könnten die WOBBER die Braunschweiger abgehängt haben - Sag ich doch in BS geht die Angst um. :lol:

Hannover ist die schönste Stadt der Welt....

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 11:45 
Moderator

@Kleefelder: Mir ist schleierhaft, das ausgerechnet Du für diese rein von VW gepushten Vereins in die Bresche springen kannst.

Wenn sich ein Großkonzern in Ramlingen ansiedeln würde und nach 15 Jahren sich überlegen würde, das ein Bundesligaverein dem Firmenimage gut tun würde und diesen Geld ohne Ende in den allerwertesten pumpt.

Dann hätten wir das nächste "Derby" was mich genauso interessieren würde wie das von Wolfsburg. Nämlich gar nicht.

Und wenn Du schon Köln und HRO (übrigens 1954 unter dem Namen "Empor Rostock" gegründet) hier als Beispiele aufführst, dann solltest Du Dir die Umstände der Vereine angucken.

Bei Köln ist es die Tatsache, das se von Anfang an sehr erfolögreich waren, und bei HRO waren es noch ganz andere Umstände. Das ist zwar noch kein Traditionsverein, da er wirklich erst mitte der 60er aus Empor Rostock entstand, allerdings hat er sich trotz der widrigen Umstände vor allem nach der Wende prächtig entwickelt und hatte vor allem keinen potenten Geldgeber wie Wolfsburg.

Wolfsburg kann man eher mit TeBe Berlin vergleichen, wo sich die Göttinger Gruppe einkaufte und mit dem Verein in die Champions-Leage wollte.

Das Ergebnis ist bekannt.

Der Unterschied zwischen Wob und TeBe liegt darin, das VW wesentlich mehr Geduld beweist (bleibt denen ja uch nichts anderes übrig :roll: ).

Von daher kann ich Wolfsburg nicht ernst nehmen, zumal man am Samstag erkennen durfte, das die Entwicklung der Fankultur in Wolfsburg nicht mit der Vereinsentwicklung schritt halten konnte.

Und von "Luft raus" kann gar keine Rede sein. Eigentlich ging es Wob noch um den UI-Cup.

Außerdem schreien die Wobber immer "Derby!!!" wenn sie gegen uns spielen.

Das war am Samstag der beste Gegenbeweis.

Wenn dagen die Bsler hier gewesen wären, dann hätte es Derbystimmung gegeben. Dann hätten wir den Sieg zelebriert und wären bei einer Niederlage niedergeschlagen gewesen.

Bei den klinisch reinen Wobbern hingegen ist das Ergebnis irrelevant. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Bundesland.
Ansonsten weder gemeinsame Tradition, Rivalität und auch keine emotionale Abneigung.

Einfach EGAL.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 12:57 

@Discostu
Ich finde es trotzdem lustig wie einige immer wieder gegen die Tatsachen angehen.
Die aber sind bekannt.
WOB ist seit etlichen Jahren die Nummer 1 im niedersächsischen Fußball.
Die Stadt selbst hat baulich und kulturell in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Schritt nach vorne gemacht.
Jetzt planen sie sogar für den neuen Eishockey Bundesligisten EHC eine Arena u.s.w.
Außerdem gibt es Tendenzen von VW aus auch Eintracht BS unter Kontrolle zu bekommen. Jedenfalls haben dort einige Braunschweiger Insiderfans offensichtlich begründete Ängste in der Richtung.
Wäre ja auch nahe liegend, denn rund 25 Km von der VW Arena entfernt sitzen rund 11000 frustrierte und nach Bundesligaluft gierende Fans.
Warum nicht aus dem VfL und Eintracht den VfL Eintracht Wobschweig machen.
Auf ein paar Millionen mehr oder weniger kommt es VW da nicht an - das ist Kleingeld für die.
Und ich wette in kürzester Zeit und wenn man sich auf einen von den Braunschweiger akzeptierten Namen einigt ist der Verein angenommen in der Region.
Ein Beispiel einer viel größeren und viel künstlicheren Implantation ist z.B. die absolute Kunstschöpfung der Hamburg Freezers im Eishockey.
Noch vor ganz wenigen Jahren (3 sind es jetzt wohl) wussten die Hamburger nicht mal wie ein Puck aussieht und nun ist die Color Line Arena immer rappelvoll und die murmeln um die Meisterschaft mit.
Soweit ein nicht ganz unrealistisches Gedankenspiel von mir, das, wenn die Braunschweiger nicht nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr aufsteigen, schnell wahr werden könnte.
Aber bis dahin amüsiere ich mich weiterhin darüber wie die Gegner der WOBBER die weiterhin zu Größe verachten. Ich habe nun mal einen Sinn für Realitäten und ein Herz für "Underdogs". und außerdem schon vor geraumer Zeit eine Wette mit mir in der Richtung abgeschlossen....:
….ich kann ja nicht immer Andere "ausbeuten"….wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Hannover ist die schönste Stadt der Welt....
....und WOB und BS könnten bald Vorstädte Hannovers im Großindianerland der Europäischen Metropolregion Hannover werden (die Entscheidung darüber soll wohl noch dieses Jahr fallen - die Landesregierung drängt jedenfalls in Brüssel darauf und Schrödi wird bestimmt auch ein gutes Wort für uns einlegen - wenn es klappt. dann lache ich mir nen Ast, weil wir dann "Lokalderbys" hätten.... :wink: )

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 13:18 
Moderator

Kleefelder hat geschrieben:
@Discostu
Ich finde es trotzdem lustig wie einige immer wieder gegen die Tatsachen angehen.

Zeig mir einen Satz, wo ich gegen "Tatsachen" angehe.

Zitat:
WOB ist seit etlichen Jahren die Nummer 1 im niedersächsischen Fußball.

Mag sein. Aber niemanden interessierts. Mir ist das ausgesprochen wurscht, ob die 3 Punkte mehr haben als wir.

Zitat:
Die Stadt selbst hat baulich und kulturell in den letzten Jahren einen bemerkenswerten Schritt nach vorne gemacht.
Jetzt planen sie sogar für den neuen Eishockey Bundesligisten EHC eine Arena u.s.w.

Nicht "Sie", sondern VW plant dies. Soviel zum Thema Unhabhängigkeit. Auch wenn VW noch so schöne Autowelten da hin baut. Es bleibt eine schnöde Industriestadt.

Zitat:
Außerdem gibt es Tendenzen von VW aus auch Eintracht BS unter Kontrolle zu bekommen. Jedenfalls haben dort einige Braunschweiger Insiderfans offensichtlich begründete Ängste in der Richtung.
Wäre ja auch nahe liegend, denn rund 25 Km von der VW Arena entfernt sitzen rund 11000 frustrierte und nach Bundesligaluft gierende Fans.
Warum nicht aus dem VfL und Eintracht den VfL Eintracht Wobschweig machen.

Was VW plant ist mir ausgesprochen wurst. Wichtiger wäre es mir, das die die Auotos zuverlässiger bauen. Auch wenn es VW wünschen würde, käme kein echter BS-Fan auf die Idee in die Mini-AOL-Arena zu dackeln.

Zitat:
Auf ein paar Millionen mehr oder weniger kommt es VW da nicht an - das ist Kleingeld für die.

Nach den miserabelen Quartalszahlen und dem letzten Rückruf im sechstelligen Bereich halte ich diesen Satz für recht gewagt. ;)
Und wer seiner Belegschaft ein "ForMotion" Sparprogramm verordnet kann nicht im Fussballbereich mit Geld rumasen.

Zitat:
Und ich wette in kürzester Zeit und wenn man sich auf einen von den Braunschweiger akzeptierten Namen einigt ist der Verein angenommen in der Region.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:
Ein Beispiel einer viel größeren und viel künstlicheren Implantation ist z.B. die absolute Kunstschöpfung der Hamburg Freezers im Eishockey.
Noch vor ganz wenigen Jahren (3 sind es jetzt wohl) wussten die Hamburger nicht mal wie ein Puck aussieht und nun ist die Color Line Arena immer rappelvoll und die murmeln um die Meisterschaft mit.
Soweit ein nicht ganz unrealistisches Gedankenspiel von mir, das, wenn die Braunschweiger nicht nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr aufsteigen, schnell wahr werden könnte.

Das vergleichst Du aber doch nicht wirklich, oder?
Im Eishockey sind es doch wohl völlig andere Event-Strukturen als beim Fussball. Könntest Du Dir ernstfhaft vorstellen, das z.B. 1860 München an die Alster ziehen würde? Das sind Äpfel und Birnen...
Zitat:
Aber bis dahin amüsiere ich mich weiterhin darüber wie die Gegner der WOBBER die weiterhin zu Größe verachten.

Ich verachte sie nicht. Mir sind sie einfach EGAL.

Zitat:
Ich habe nun mal einen Sinn für Realitäten und ein Herz für "Underdogs".

Ein Verein, der mal eben einen 9 Mio - Transfer tätigt ist für mich kein Underdog.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 13:41 

Discostu
Mir sind sie tatsächlich egal aber ich nehme sie doch zur Kenntnis.
In beiden Punkten (Egal und Kenntnisnahme) habe ich da bei Etlichen hier und in BS meine Zweifel.
Und ich wette, das, wenn aus der Eintracht, bei weiterem Misserfolg und finanziellem Abstieg eine Pleite-Zwietracht wird und ihnen einer einen blau-gelb lackierten Bundesligastrohalm mit grün-weißem Kern in die VW Arena legt, die scheintoten Fans Rettung um die Ecke in Wolfsburg suchen würden.
Aber EGAL :wink: - wird wohl so kommen wenn die nicht bald aufsteigen. In BS geht die Angst um :) ....
....und in Stuttgart auch:

Amtlich: "Der "Glückliche" geht als Trainer zu Bayern!
Das Ende der "Jungen Wilden" und Stuttgart ein hinter 96 Kandidat??

Rote Grüße - Kleefelder

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 15:53 

Boehse hat geschrieben:
Tjaaa das Spiel hätte noch ne Stunde weiter gehen können und keiner hätte ein Tor geschossen. Aber was solls...
Danke Jungs!

genau das war es, was bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack ausgelöst hat. Ich hatte das Gefühl, es sei für die 2. Halbzeit ein Nichtangriffspackt geschlossen worden. Daher konnte ich mich über das Ergebnis auch nicht freuen. Die WOBer werden uns immer vorhalten, sie hätten uns vor dem Abstieg gerettet. Die waren ja so harmlos, dass die sich nichtmal über die Mittlelinie trauten. Ich möchte kein Erstligist von Wolfsburgs Gnaden sein - das trifft mich in meinem Stolz!

@Kleefelder
Deine Therorie vom VfL eintracht Braunburg ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. WOB hat die Erstligamannschaft und BS hat die Fans, die das Stadion füllen könnten. Auch BS ist ein wichtiger Standort für VW. Es spricht daher aus kaufmännischer Sicht viel für eine Fusion. Schwer ist es nur z.Zt. noch die Akzeptanz bei den Fangruppen dafür zu finden. Die BSer wären sicher mit Erstligafußball zu bestechen - es müssten sich in dem neuen Kunstgeblide nur noch Elemente der alten Eintracht finden lassen; und WOB hat keine Fans, die das jucken würde. Durch die Verpflichtung des WOBer Ama-Trainers (Krüger) hat m.E. bereits die Unterwanderung der Eintracht begonnen. Es würde mich nicht wundern, wenn dort in absehbarer Zeit in grün-weiß gespielt wird. Das WOBer Kunstgebilde vereint mit der BSer Tradition. Das ist wie ein Bentley made by VW. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 17:24 

chelsea hat geschrieben:
Es war ein recht langweiliges Spiel,in dem Mathis und Kleber als Totalausfall herausragten.Jaime habe ich nicht so schlecht gesehen. Das DSF anscheinend auch nicht,sonst wäre er dort nicht in der Elf des Tages. Aber egal,ich hoffe,das man sich um ihn bemüht ! Bei Kleber konnte man wieder einmal sehen,das er defensiv keine Stärken hat. Warum also so viel Geld verschleudern ?

Dass die Elf des Tages beim DSF nur ironisch gemeint war, hast du aber bemerkt, oder? Das war eine "Eurovision-Elf des Tages" mit Spielern aus 11 verschiedenen Ländern Europas (oder wie erklärst du dir Martin Max im Sturm nach einer 0:4-Klatsche von Rostock? Wie hieß nochmal der deutsche Sänger beim Eurovision Song Contest...? :wink: ).

In meinen Augen haben sich Jaime und Mathis übrigens nicht viel genommen. Mathis als Totalausfall hinzustellen ist extrem übertrieben (genau wie bei Kleber). Jaime hat zwar das eine oder andere Kabinettstückchen gezeigt, aber nur wenige Pässe kamen an, dementsprechend hat er relativ uneffektiv gespielt.

Ich habe am Sa. keinen aus dem Team herausragen sehen, weder positiv noch negativ. Die haben alle einfach ihren Stiefel runtergespielt, vor allem in der 2. Halbzeit.

EUROPAMEISTER 2004

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 21:33 

@Discotus Ne ich mein euch!!!Ich gebe zu unser support war nicht der renner aber gibt auch zu das eurer auch nicht gut war :!: !!!Da kamm zu wenig für ein Heimspiel!!!! Grün Weiss bis in der tot und rüber hinaus!!!und vieleicht wird für euch besser wenn jeder mal sein Nachbarn anfordert mit zu supporten :wink: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 22:07 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Hurra Hurra Die Wolfsburg hat geschrieben:
@Discotus Ne ich mein euch!!!Ich gebe zu unser support war nicht der renner aber gibt auch zu das eurer auch nicht gut war :!: !!!Da kamm zu wenig für ein Heimspiel!!!! Grün Weiss bis in der tot und rüber hinaus!!!und vieleicht wird für euch besser wenn jeder mal sein Nachbarn anfordert mit zu supporten :wink: :D

sehe ich genauso, ganz meine Meinung. Oh man :lol:

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 22:22 

Hurra Hurra Die Wolfsburg hat geschrieben:

@ Discostu

Nee, ich meine euch!
Ich gebe ja zu, dass unsere Unterstützung* nicht der Renner war. Aber gibt auch zu dass eure ebenfalls nicht gut war :!: ! Da kam zu wenig für ein Heimspiel!
Grün-Weiß bis in den Tod und noch darüber hinaus (in die Wolfshölle also?)!
Vielleicht wird es bei euch besser, wenn jeder mal seinen Nachbarn auffordert die Mannschaft mit zu unterstützen* (Ausnahmen, z.B. wenn der/die Nachbarn gerade Medien mäßig mit ihren Gedanken z.B. im Münchener Olympiastadion sind, werden aber doch gestattet sein? Oder? Wir sind übrigens gern bereit von der Erfahrung der Wölfe zu lernen. Die sollen ja besonders gut und laut heulen können. So sagen es jedenfalls weit gereiste Fans die den gar schröcklichen Schauer ob des Geheuls der Wölfe in deren gefährlich lauter Höhle, nimmer mehr los wurden.... :P ) :?
Rote Grüße in die Rechtschreibhölle tief unter der Wolfsburg - Kleefelder (Hurra, Hurra der Kleefelder war da)

Hannover ist die schönste Stadt der Welt....und hat außerdem den größten Anteil an Gymnasiasten, sowie mit den größten Anteil von Studenten, in Deutschland, zu bieten - nur von Fußball haben wir hier keine Ahnung.... :shock:….aber dafür gibt es hier Unmengen von Trägern* (Millionen weltweit – ist ja nicht wie in Wolfsburg hier. Jawoll!!!) und wir tragen unsere Mannschaft von Erfolg zu Erfolg…. :P

* Unterstützung = deutsch für Support
* unterstützen = deutsch für supporten (auch ei,ei, ei - supporten…)
* Träger = deutsch für Supporter

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2004 22:34 

@Kleefelder

Danke für die fachlich ausgereifte "Städteanalyse". :wink:

Letztlich ändert sich meine Meinung nicht ein Iota dadurch - Discostu hat das ja schon vortrefflich beantwortet - das muss ich nicht nochmal tun!

Wenn VW so weiter macht, wird der VfL das genauso hart spüren wie die Stadt Wolfsburg...(was auch leider für Hannover gilt...).

Eingeparkt und Motor aus - allen Forianern ein gutes Nächtle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 01:01 

In einem Punkt möchte ich discotsu erheblich widersprechen!!!!

VW plant in absolut keinem Fall den Hallenneubau. Die kosten werden Von der Stadt, dem Verein und einem privaten Hallenbetreiber übernommen!!! Nix ist mit VW zahlt das mal eben so... Die haben schon in BS die Volkswagenhalle für den Basketball gebaut. Für die lohnt es sich net ne zweite Halle in 25 km Entfernung zu bauen...

Da ham ja die Braunschweiger schon total Angst, die wollen gerne das unser EHC die Spiele in Zukunft in BS spielt. Die kacken sich langsam ein da sie wissen, dass unsere Stadt ( die übrigens viel schöner als deren Stadt ist; wir haben wenigstens ausreichend Grünflächen) deren Stadt gerade drauf und dran ist ihnen den Rang in der Region abzulaufen!!!

Zu der Meinung, dass VFL und BS fusionieren kann ich als VFL Fan nur folgendes sagen:
Niemals würde ich dafür stimmen, dass wir unseren Namen ändern und irgendetwas von der Eintracht übernehmen!!! Ich glaube auch nicht, dass irgendein BS Fan dafür sein könnte... Wie wollt ihr euch das denn vorstellen?? Eine Talentschmiede in der Regionalliga brauchen wir nicht, unsere Amas spielen da bald.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 08:31 
Moderator

tmo hat geschrieben:
Da ham ja die Braunschweiger schon total Angst, die wollen gerne das unser EHC die Spiele in Zukunft in BS spielt. Die kacken sich langsam ein da sie wissen, dass unsere Stadt ( die übrigens viel schöner als deren Stadt ist; wir haben wenigstens ausreichend Grünflächen) deren Stadt gerade drauf und dran ist ihnen den Rang in der Region abzulaufen!!!

Nun laß bitte mal die Kirche im Dorf. So sehr auch die Rivalität zwischen unseren beiden Städten (H und BS) hochkocht, zugeben muß man in jedem Fall, dass BS ne schöne historische Altstadt besitzt.

Und was sind schon eure künstlichen Grünanlagen (Allerpark) gegen das jahrhundertealte Riddagshausen?

Und weiter: Gibt es bei euch ein Stadtfest wie es BS mit dem Magnifest zu bieten hat?

So, jetzt muß ich aber die Kurve kriegen und klarstellen, dass das alles natürlich in Hannover noch ne Nummer besser ist. Aber hier ging es ja um euren Vergleich mit der südwestlichen Nachbarstadt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 08:59 
OGott-OGott ...

... Braunschwapp schönreden und gegen Wobber verteidigen ...

... dafür geht's direkt ins Fegefeuer ... mindestens ! :roll:

Aber du hast Recht ! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 09:10 

@Bemeh
Soll ich dir eine Wohnung in BS besorgen ? :?: :wink: :wink:

Ich kann den Vfl Wolfsburg deshalb nicht leiden,die gleichen Herren die da im Aufsichtsrat sitzen und die Kohle für neue Spieler und Abfindungen zum Fenster rausfeuern,fordern in den VW Standorten Einsparungen,wo nichts mehr einzusparen geht. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 09:46 

Tja,wer dort schon mal eine Dauerkarte hatte... :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 09:46 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
@Bemeh
Soll ich dir eine Wohnung in BS besorgen ? :?: :wink: :wink:

Ich kann den Vfl Wolfsburg deshalb nicht leiden,die gleichen Herren die da im Aufsichtsrat sitzen und die Kohle für neue Spieler und Abfindungen zum Fenster rausfeuern,fordern in den VW Standorten Einsparungen,wo nichts mehr einzusparen geht. :!:

Ich wollte einfach nur ein wenig Objektivität in die Sache bringen. :wink:

Du kannst meine Einschätzung der Stadt BS doch sicher bestätigen.

Ich habe einige Jahre in WF gewohnt, mehr brauche ich nicht. In Hannover lebt es sich viel besser. Das zu der Wohnung. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 10:08 

Menzel hat geschrieben:
@Bemeh

Glaubst Du, das ist bei der TUI oder AWD so viel anders ist ? Aber das änder natürlich nichts an der Tatsache, das Deine Aussage völlig richtig ist, auf der einen Seite den armen kleinen Angestellten sagen es gibt dieses Jahr kein Weihnachtsgeld, aber auf der anderen seite wieder mal Geld zum Fenster rausschmeissen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 10:49 

Picard96 hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
@Bemeh

Glaubst Du, das ist bei der TUI oder AWD so viel anders ist ? Aber das änder natürlich nichts an der Tatsache, das Deine Aussage völlig richtig ist, auf der einen Seite den armen kleinen Angestellten sagen es gibt dieses Jahr kein Weihnachtsgeld, aber auf der anderen seite wieder mal Geld zum Fenster rausschmeissen ...

Nur mit dem Unterschied das der VFL Wolfsburg zu ca.90% der Volkswagen AG gehört ! :!:
Zu wieviel Prozent gehört Hannover 96 der TUI oder AWD dein Vergleich hinkt aber gewaltig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste