Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 09:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@chelsea: Kann es sein, das Du Ursache und Wirkung nicht erkennst? Warum ging denn wohl das Wintertheather los? Bestimt nicht weil RR Langeweile hatte oder (wie sich jetzt endlich als Falsch herausstellte - Pech für die Provinzredakteure von NP und Co.) er unbedingt nach Berlin wollte.
Eben doch aus dem Grunde, weil RM meinte er müsse seine eigenen Spielerwünsche durchdrücken und solche wie Broich ignorieren.
Ich sage nur die Saabrücken-Posse...
Wenn Du immer alles in Dich reinfrißt ist es klar, das irgendwann die Bombe platzt.
...Aber wenn man keine Ahnung hat...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 11:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Geht das schon wieder los,wie lange wollen wir noch in der Vergangenheit leben,@Discostu woher weißt du das RM Schuld daran hat ,das Broich nicht nach Hannover gekommen ist ?
Sind das nur Vermutungen oder wer hat dir das gesagt ?
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 11:12 |
|
|
Nun kann ja endgültig mit den Planungen für nächste Saison begonnen werden!
Wer könnte zu den Roten stossen??
Da taucht ja immer wieder (auch heute in der HAZ) der Name Vitolo aus Teneriffa auf! Soll ziemlich talentiert sein, der Gute....
Jetzt möchte ich einmal ein paar interessante Spieler ins Gespräch bringen, die m.E. den Roten weiterhelfen würden!
Da Cottbus den Aufstieg vergeigt hat, sollte man sich unbedingt um Gregg Berhalter bemühen. Er hat oft genug gezeigt, dass er eine Abwehr führen und organisieren kann. Fiel Berhalter aus, stand Cottbus hinten unsicher!
Da Mainz es auch wieder nicht packen wird, sollte man sich um Benjamin Auer bemühen. Ein Stürmertalent, m.E. weitaus torgefährlicher als Brdaric (der trotzdem gehalten werden sollte)!!
Wie wäre es mit Oliver Neuville ( vielleicht zu teuer....!?!)
Eine Bombe wäre sicherlich Lukas Podolski, hinter dem aber wohl die halbe Bundesliga her ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mit dem FC in Liga 2 spielen will. Wäre allerdings sympatisch!
Was ist mit Krzynowek vom FCN?
Nur mal ein paar Namen, um drüber zu diskutieren!
Gruß
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 11:34 |
|
|
Wer wohl keine Ahnung hat,Discostu....
Wer hier etwas gg. den "heiligen RR" sagt,kriegt gleich die verbale Keule. Ich habe mit diesem überflüssigen Thema nicht angefangen. Anscheinend haben einige dieses Thema immer noch nicht verkraftet. Unser Trainer heisst Ewald Lienen. Er hat uns vor dem Abstieg gerettet und niemand anders ! Ich hoffe,das das endlich klar und endgültig erledigt ist !!!
Krzynowek hat m.E. schon einen Vorvertag oder sogar endgültigen Vertrag mit LEV. Auer wäre auch einer,allerdings soll er gerüchteweise auch schon bei LEV mit Vorvertrag ausgestattet sein und momentan nur in MZ geparkt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 11:53 |
|
Moderator |
 |
|
@Chelsea: Wer austeilt muss auch einstecken können... Ich sage nur "Humbug".
Und mir geht es auf die Nerven, wenn man erst mit der Keule ein Sachthema bearbeitet, mit dann zumindest den Eindruck erweckt, bei dem Thema mit Halbwissen zu glänzen um dann, bei massiven Gegenwind sich in der "ihr habt doch alle was gegen Lienen" - Opferrolle zu weiden.
Keiner hat was gegen Lienen gesagt. Du musst aber damit rechnen, das wenn Du hier massiv versuchst, die Tatsachen zu verdrehen, auch massiv Gegenwind bekommst.
Sicherlich war Rangnick am Wintertheater auch mitschuld, aber sicher auch nicht der Alleinschuldige.
Da gab es mehrere größere Faktoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 12:28 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Unser Trainer heisst Ewald Lienen. Er hat uns vor dem Abstieg gerettet und niemand anders ! Ich hoffe,das das endlich klar und endgültig erledigt ist !!!
.
Teil eins stimmt, Teil zwei nicht ..... siehe Interview der NP mit EL, wer lesen kann ist klar im Vorteil 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 12:46 |
|
|
Halloooo gehts noch
Das ist Schnee von gestern, leben wir in der Vergangenheit?
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 14:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Ach Arilev - jetzt habe wir es RM zu verdanken,das Broich nach Gladbach gegangen ist ?? Was für ein Humbug ! Vielleicht lag es auch daran,das Dein Lieblingstrainer,dessen Entlassung Du anscheinend immer noch nicht verkraftet hast,mit seinem Wintertheater den Spieler verschreckt hat ?? Ich weiss nämlich,das das Management fest mit seiner Zusage gerechnet hat, er sich aber aus unerfindlichen Gründen, für alle überraschend, anders entschieden hat...
Chelsea, der bestinformierte User im Forum. Ausgestattet mit sprudelnden Quellen.
Keiner kennt sie, aber Chelsea hat sie, die Quellen.
Wenn du schon Leute, die sicherlich sehr gut Bescheid wissen, so anmachst, dann solltest du auch sagen, woher deine Weisheiten stammen.
Und wer ist das Management? Kind, Moar, Rangnick, Linke? Hast du Kontakt zu denen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 14:32 |
|
|
Bemeh - ich weiss ja,das Du der allerbeste Freund von RR bist,dem er alles erzählt und sein Herz ausschüttet...
Ich bin ganz gewiss nicht der bestinformierteste,natürlich nach Dir, aber es gibt sogar Dinge,die auch ich erfahre,obwohl ich nicht mindestens dreimal die Woche beim Training stehe und möglichst jeden grüße...
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 14:43 |
|
|
RedRat hat geschrieben: Nun kann ja endgültig mit den Planungen für nächste Saison begonnen werden! Wer könnte zu den Roten stossen?? Da taucht ja immer wieder (auch heute in der HAZ) der Name Vitolo aus Teneriffa auf! Soll ziemlich talentiert sein, der Gute.... Jetzt möchte ich einmal ein paar interessante Spieler ins Gespräch bringen, die m.E. den Roten weiterhelfen würden!
Da Cottbus den Aufstieg vergeigt hat, sollte man sich unbedingt um Gregg Berhalter bemühen. Er hat oft genug gezeigt, dass er eine Abwehr führen und organisieren kann. Fiel Berhalter aus, stand Cottbus hinten unsicher! Da Mainz es auch wieder nicht packen wird, sollte man sich um Benjamin Auer bemühen. Ein Stürmertalent, m.E. weitaus torgefährlicher als Brdaric (der trotzdem gehalten werden sollte)!! Wie wäre es mit Oliver Neuville ( vielleicht zu teuer....!?!) Eine Bombe wäre sicherlich Lukas Podolski, hinter dem aber wohl die halbe Bundesliga her ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er mit dem FC in Liga 2 spielen will. Wäre allerdings sympatisch! Was ist mit Krzynowek vom FCN?
Nur mal ein paar Namen, um drüber zu diskutieren!
Gruß
1. Berhalter wär gut.
2. Krzynowek geht nach Leverkusen (aber dahin gibts ja gute Connections  )
3. Neuville fänd ich grundsätzlich gut. Er wird immer von der Presse oder irgendwelchen ahnungslosen Typis schlecht gemacht, dabei is der Olli das ganz sicher sogar nicht!!!!!!
4. Das mit dem Auer ist doch wohl nicht dein Ernst?! Er hat in Gladbach "unter Beweis gestellt" dass er keineswegs bundesligatauglich ist. Er ist in meinen Augen ein Chancentod und ein Stokel.
Und was deinen Vergleich mit Brdaric betrifft: ---kein Kommentar---
Brdaric muss gehalten werden. So einen wie Auer will ich hier nicht sehen, da kann ja gleich Jancker kommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 16:47 |
|
|
ähmmm sorry...Auer???
Reden wir von dem gleichen Auer? Der der
1.letztes Jahr "20"  Tore gg. Braunschweig gemacht hat,
2.als eine der größten deutschen Stürmerhoffnungen gilt
3.die deutsche U-21 zur Olympiade geschossen hat
4.Prügel von der türkischen Polizei und von türkischen Ordnern dafür bekommen hat
5.ständig torgefährlich ist
6.mit Gerd Müller verglichen wird....
etc.,etc..
Wenn Auer ein Stokel ist....was ist dann jetzt Bobic bei Hertha (nix gg Fredi  ). Jeder hat mal ne schlechte Saison.
Wann bitte war Auer bei Gladbach, als 3 Jähriger???
Wenn ich mal Mainz 05 auf DSF sehe,schiesst Auer fast immer ein Tor!
Ich glaube, du meinst einen anderen Auer! Vielleicht Auerhahn vom HSC Hannover??
Ach ja und Bradric ist schneller weg als der Wind, wenn ein Angebot vom Hamburger SV kommt. Er wird meiner Einschätzung nach die gleiche Einstellung wie Bobic haben. D.h. er nutzt 96 als Platform. Natürlich ist das sein gutes Recht.
Aber wir brauchen nicht Stürmer, die sofort wieder nach einer Saison gehen, wenn ein gutes Angebot kommt.
Ein längerfristiges Engagement wäre mir dagegen lieber! Sollte Brdaric dieses auch am Herzen liegen, dann habe ich ihn falsch eingeschätzt...
Sportlicher Gruß
P.S.: Was Jancker betrifft---
Mit Jancker darf sich Lautern in Liga 2 rumärgern!
Im Gegensatz zu Jancker habe ich Auer durchaus schon mal Tore schiessen sehen. Bei Jancker haben die katastrophalen Leistungen der letzten Zeit (über mehrere Jahre sogar) alles andere verdrängt, was jemals dagewesen sein sollte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 18:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - ich weiss ja,das Du der allerbeste Freund von RR bist,dem er alles erzählt und sein Herz ausschüttet... Ich bin ganz gewiss nicht der bestinformierteste,natürlich nach Dir, aber es gibt sogar Dinge,die auch ich erfahre,obwohl ich nicht mindestens dreimal die Woche beim Training stehe und möglichst jeden grüße...
Sieh dir das Zitat noch einmal genau an. Es ging nicht um mich.
Aus dem "Ach Arilev..." ist doch dir reine Verachtung zu erkennen.
Außerdem.... Ach lassen wir es. Es hat keinen Sinn.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 18:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
RedRat hat geschrieben: Wann bitte war Auer bei Gladbach, als 3 Jähriger??? 2000-2002, dann hat er sich mit seinen Gehaltsforderungen etwas verspekuliert, parallel dazu (oder deswegen) bei Hans Meyer verschissen und ist nach Mainz gegangen. RedRat hat geschrieben: Wenn ich mal Mainz 05 auf DSF sehe,schiesst Auer fast immer ein Tor!
Oh ja, Mainz wurde in der Tat selten gezeigt diese Saison.  29 Spiele, 5 Tore, naja, nichts berauschendes. Mit 23 wird es langsam Zeit für ihn, nach seinem gescheiterten Gehaltspoker hat er m.E. jedenfalls verpasst, seine Leistung an seine Forderungen anzupassen. Talent hat er aber unbestritten. Fazit: Sehr riskant!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 21:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
also ich sehe das wie rosto, Auer wollte zuviel und konnte mit seinen Leistungen nicht schritt halten.
lieber nicht.
Greg Berhalten finde ich als Alternative zu Zuraw gut, falls er gehen sollte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 21:43 |
|
Moderator |
 |
|
chelsea hat geschrieben: Bemeh - ich weiss ja,das Du der allerbeste Freund von RR bist,dem er alles erzählt und sein Herz ausschüttet... Ich bin ganz gewiss nicht der bestinformierteste,natürlich nach Dir, aber es gibt sogar Dinge,die auch ich erfahre,obwohl ich nicht mindestens dreimal die Woche beim Training stehe und möglichst jeden grüße...
...Trotzdem musst Du nicht alles glauben, was Bild und NP schreiben... 
|
|
Nach oben |
|
 |
manne96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2004 23:15 |
|
|
Auaaaaa ich froi mich schon auf die Sommerpause
Wer wird als erstes gesperrt,wer hat den neuen Trainer schon gewußt,wo bleibt Roberto Carlos und vor allem können Discostu,Arilev96 und meinereiner Ralle doch überreden?Kennt Chelsea Abramovitch persöhnlich oder ist er gar ganz nah an der Basis...Fragen über Fragen 
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 09:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich glaube einige leben noch in einer "Traumwelt" und glauben wirklich es gibt Spieler und Trainer die zu den Roten kommen,weil die "Liebe" zum Verein da ist,oder weil sie die Stadt Hannover mögen,oder weil sie den Maschsee so toll finden.
Wir sind im Profifußball,da kommen Spieler Trainer und Manager weil sie hier Kohle verdienen können und warum soll es im Profifußball anders sein als im normalen Berufsleben,der Arbeitgeber ist mit der Leistung eines Mitarbeiters nicht zufrieden,nach 6 Wochen Kündigungsfrist heißt es dann aufwiedersehn.
Die Leute im Profifußball haben noch den Vorteil, das sie meist langfriestige Verträge haben und wenn sie gefeuert werden,erhalten sie noch eine schöne Abfindung,der normale Arbeitnehmer steht aber ohne Abfindung auf der Straße.
Also egal wer zu den Roten kommt,sie sollen das machen was Millionen andere Arbeitnehmer täglich machen,einfach gute "Arbeit "abliefern,sie verdienen sehr viel Kohle also sollen sie auch was dafür tun.
Bevor hier noch weiter über Entlassungen geschrieben wird,sollten sich einige mal Gedanken machen,es werden täglich Menschen gefeuert und stehen auf der Straße uns wissen nicht wie es weiter geht und keiner macht sie zum "Kult" ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 10:17 |
|
|
Nachdem gewerkschaftliche Positionen jetzt umfassend abgehandelt worden sind, können wir ja mal auf das eigentliche Thema zurückkommen. Für welche Positionen sollen neue Leute geholt werden? Ich meine:
- ein neuer LV muss her
- da ja Konstantinidis anscheinend gehen muss und Schneider leider Gottes zu verletzungsanfällig ist, haben wir mit Mertesacker, Zuraw (so er gehalten wird) und Vinicius nur 3 IV. Da müsste auch noch einer her.
- Auf der RV-Position haben wir Cherundolo, der in der Form der letzten Wochen kaum zu verdrängen sein wird und als Ersatz Schröter. Da muss nichts passieren.
- Auch im defensiven MF brauchen wir keine Neuen. Mit Lala, DeGuzman und Dabrowski haben wir einen reinen Zerstörer (der wohl nicht mehr so häufig zum Einsatz kommen wird, wenn Lala wieder fit ist) und zwei zweikampfstarke Männer, die auch für die Spielerföffnung geeignet sind
- Im OM hängt wohl viel davon ab, was mit Jaime / Kruppi wird. Gehen beide, brauchen wir einen neuen. Mathis kann dort zwar spielen, nach seinen letzten Auftritten bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob er die nötige Qualität besitzt. Hoffentlich macht 96 nicht den Fehler und holt den Zandi, falls Lautern doch noch absteigt. Der wurde in der ganzen Liga wie Sauerbier angeboten und keiner wollte ihn haben. Warum bloß?
- Im Sturm sehe ich am wenigsten Handlungsbedarf. Brdaric, ein fitter Christiansen und Idrissou, dazu ggfs. noch Mathis und einen Perspektivspieler sind eine auch für Erstliga-Verhältnisse überdurchschnittliche Besetzung.
Fazit: 3, höchstens 4 Neue Spieler sind nötig. Das sollten aber auch echte Verstärkungen sein und keine Zweitligakicker oder Ösi-Talente. Dann hätten wir eine ordentliche Truppe, die den Klassenerhalt früher schaffen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 10:26 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Menzel hat geschrieben: Bevor hier noch weiter über Entlassungen geschrieben wird,sollten sich einige mal Gedanken machen,es werden täglich Menschen gefeuert und stehen auf der Straße uns wissen nicht wie es weiter geht und keiner macht sie zum "Kult" ! 
Völlig korrekt, dass sich um diese Menschen kein Kult bildet, weil sie einfach nicht derart in der Öffentlichkeit stehen, wie ein RR oder ein Otmar Hitzfeld. Somit erreichen sie auch die Öffentlichkeit nicht und keiner weiß, wer am Tage X im Jahre Y wegen Grund Z gefeuert wurde. Unsere Augen richten sich auf die Öffentlichkeit, auf Personen, die täglich in den Nachrichten hochgehoben und anschließend wieder fallen gelassen werden und das nicht nur im Fußball.
Ich gebe Dir Recht mit der Aussage, dass es wie fast überall auch im Fußball um das liebe Geld geht. Die wenigsten verzichten auf das dicke Geld, um dafür ihrem geliebten Verein und den Fans die Treue zu halten.
WIR als Fans haben letztendlich eh keinen Einfluss und können uns lediglich über Auswirkungen etc. die Köppe heissdiskutieren. Logischerweise gehen die Meinungen zu den verschiedenen Themen auseinander. Es wird immer der eine oder andere Kommentar dabei sein, der irgendwem wieder nicht in sein Bild passt.
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2004 10:40 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: .... Fazit: 3, höchstens 4 Neue Spieler sind nötig. Das sollten aber auch echte Verstärkungen sein und keine Zweitligakicker oder Ösi-Talente. Dann hätten wir eine ordentliche Truppe, die den Klassenerhalt früher schaffen kann.
Klare und zutreffende Analyse, die ich so unterschreiben kann. Was die Ösi-Talente angeht, muß ich insofern widersprechen, als es um Robert Wallner geht, der momentanen nr. 1 in der Alpenrepublik. Der ist mit Sicherheit eine Verstärkung, aber bestimmt nicht ganz billig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|