Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 19 | [ 372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
 Kleber [2003-2004] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 17:50 

Ist schon klar, Sven. Grundsätzlich :wink: .

Die Frage ist eben einfach, ob man sich beim Verein so einen Aufbau zu dem Preis leisten kann und will. Zumal ich gelesen habe, dass Kleber einem CL-Verein (Basel) auch nicht abgeneigt ist, was verständlich wäre.

Es geht also nicht darum, Potential wegzuwerfen, sondern darum, ob man eine Investition festklopft oder man sich ihrer enthält. Dass sie sich rechnen kann und wahrscheinlich rechnen wird, steht ausser Frage. Aber Geld in der Hand haben und ausgeben müssen wir trotzdem.

Ein langfristiger Aufbau wie er Dir, nicht nur hier, vorschwebt, erfordert Durchhaltevermögen, Leidensfähigkeit bei finanziellen Risiken, Ruhe, Erfahrung und Augenmaß. Daran fehlt es Hannover eben noch an manchen Ecken und Enden.

Vor allem gegen Saisonende brennt bisher die Hütte so hell, dass auch mit Trinkwasser gelöscht werden muß. Danach haben wir nix zu saufen und wenn wieder Wasser da ist, qualmt es schon wieder irgendwo. Sich aus so einem Kreis herauszumanövrieren ist schwierig und langwierig. Das ist eine Gratwanderung und oft ist unsicher, auf welchen Fuß man das Gewicht legen muß.

Ich hoffe, es klappt.

Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 18.05.2004 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 17:52 

Svennypenny hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
In Hannover ist es m. E. mißglückt, ihn auf gutem Niveau zu stabilisieren.

Will denn wirklich keiner wahr haben, daß gerade Brasilianer aus dem Norden ihres Landes bei einem Wechsel in hiesige Gefilde nahezu immer Startschwierigkeiten haben ?

Zum Einen, weil Deutschland und seine Bewohner im Gegensatz zu Brasilien und den Brasilianern (-innen ;-)) ... vor allem in den Augen der Brasilianer ... kackenhässlich sind ?

Weil sie neben dem Verlassen der so wichtigen Heimat dazu noch das erste Mal in ihrem Leben Schnee sehen und auch noch bei Temperaturen unter 25 °C in kurzen Hosen nach draußen müssen ?

Der Junge ist 24 Jahre alt, hat Jahre in der höchsten brasilianischen Liga und dort bei einem der besseren Vereine als Stammspieler zugebracht und es in die Selecao geschafft ...

... das offensichtliche Potential, welches dahintersteckt einfach wegzuwerfen, wäre mehr als fahrlässig.

Keine Frage, der Preis von über 2 Millionen ist aufgrund der bisher gezeigten Leistungen zu hoch, aber ich bin überzeugt, daß er ihn später locker rechtfertigten könnte ...

... wenn er sich hier im zweiten Jahr vollständig aklimatisiert und auch die Vorbereitung auf die neue Saison mitgemacht hat, bin ich überzeugt, daß wir noch viel Freude an ihm haben können.

Ja, ich denke auch, dass er hier langsam noch zu einem Juwel reifen könnte. Wenn wir ihn jetzt verschmähen und er bei einem anderen Verein aufblühen sollte, werden wir uns in den Allerwertesten beissen und uns schwarz ärgern, dass wir ihn ziehen ließen. Garantieren kann das natürlich keiner, aber das Paradebeispiel Ailton sollte uns eine Warnung sein.

Senny, die von Dir angeführten Kriterien für den bislang ausgebliebenen Erfolg sind sicher gute Argument.

In der Reihefolge hätte ich sie aber doch nicht gebracht... :shock:

...die kackenhässlichen Ureinwohner Deutschlands als ersten Grund anzuführen, halte ich dann doch für falsch. Wenn es überhaupt so pauschal stimmen sollte. Deutschland hat auch schöne Menschen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 19:34 
Die Reihenfolge war eher zufällig und ...

Viktoria hat geschrieben:
Deutschland hat auch schöne Menschen. :wink:

... ich weiß ja, daß das stimmt. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 19:41 

Naja, ne Schönheit is Ailton auch nicht gerade :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2004 20:12 
Moderator

Estrella hat geschrieben:

Bin zweimal für je zwei Stunden in Sao Paulo auf dem Flughafen gewesen.
Das hat mir, was die Schönheit der gemeinen Brasilianerin angeht, gereicht. :shock:

Wahrscheinlich sieht es in Rio anders aus. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 08:25 

Geht es um Schönheit oder fussballerisches Können ?? Wenn es bei Spielern nach Schönheit ginge,dürfte mancher noch nicht einmal in die Nähe eines Stadions,geschweige denn auf den Rasen.
Fussballerisch mag Kleber ja wirklich top sein,aber auch das hat er sehr, sehr selten unter Beweis gestellt. Aber was wir wirklich brauchen,ist ein linker VERTEIDIGER ! Was hat er denn auf dieser besagten Position bisher gezeigt ? Leider nicht allzu viel. Wir sind nunmal nicht in der Lage wie Bayern oder LEV,es auszusitzen,bis sich ein teurer Spieler endlich eingwöhnt und aklimasiert hat. Jeder zeigt immer nur auf das Beispiel Ailton,was aber ist mit den beiden Brasilianern die Hertha grad an der Backe hatte ?? Luizao + Alves ? Haben die sich eingewöhnen + überzeugen können ? Auch Bayern hat seine besonderen Erfahrungen. Bernado und wie hiess der andere ? Beides absolute Flops... Es gibt genügend Beispiele für beide Seiten. Nur kann es sich ein Verein wie der unserige wirklich leisten,in der nächsten Saison dort wieder seine Schwachstelle zu haben ?? Ich finde 2 Jahre zittern auf dieser Position reicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 10:16 

Bemeh hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:

Bin zweimal für je zwei Stunden in Sao Paulo auf dem Flughafen gewesen.
Das hat mir, was die Schönheit der gemeinen Brasilianerin angeht, gereicht. :shock:

Wahrscheinlich sieht es in Rio anders aus. :roll:

Kann es nicht sein das die schönen Mädchen von Sao Paulo gewußt haben das du kommst und haben sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 17:19 

ich glaube Ihr seid ein wenig vom Thema abgeschweift :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 17:22 

@RR

Schielen tun wir deswegen trotzdem noch nicht :lol: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 17:33 

na dann ist ja gut ;-),
ich fände es bedauerlich, wenn Kleber gehen würde, im 2. Jahr in Deutschland wäre er bestimmt besser um auf das Thema zurückzukommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 18:24 

2.000.000 Euro. Oder war es etwas mehr?
Das ganze erinnert mich eher an Spekulationen mit Aktien, als an eine solide Anlage.
Unbestritten kann der Kerl mehr, als er im Durchschnitt in dieser Saison gezeigt hat.
Unbestritten war ich einer der wenigen User, die seinen Einsatz häufiger- zu Recht oder auch nicht- gefordert haben.
Unbestritten ist er mehr wert, als die 2 Mios. Wenn er zeigen würde , was er kann!

Ich frage mich nur, was ein Verein, der sich erst einmal in der 1. Liga etablieren will, mit 2 Mios so alles anfangen könnte?

Geben wir 100 Fans die Möglichkeit als Scout zu arbeiten. Für 1660 Euro im Jahr.
Vielleicht bauen wir auch eine Privatschule, in der talentierte Fußballer zum Abitur und zum Profi gebracht werden.
Oder- Dortmund verdient an ihren 83000 Zuschauern etwa 1,2 Mio Euro-
lassen wir in der nächsten Saison -umgerechnet- knapp 138.000 Fans umsonst in die AWD-Arena.
Für einen Verein wie 96- welche Option ist langfristiger?
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 18:32 

RR hat geschrieben:
na dann ist ja gut ;-),
ich fände es bedauerlich, wenn Kleber gehen würde, im 2. Jahr in Deutschland wäre er bestimmt besser um auf das Thema zurückzukommen

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden 8)

Potenzial hat Kleber reichlich... wenn er die Katze endlich mal aus dem Sack lassen würde, wäre ich ihm sehr dankbar. Was er in letzter Zeit so alles gebracht hat, war teilweise nicht so hitverdächtig. Seine schauspielerischen Einlagen ( ähnlich wie Brdaric) sollte er allerdings unterlassen oder sich auch dort verbessern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2004 20:28 

Wenn Kleber tatsächlich soviel verborgenes Potential hat, wie hier viele meinen, ist es dann nicht grob vereinsschädigend diese Potential trotz akuter Abstiegsgefahr in 90 Prozent seiner Einsätze nicht abzurufen ?
Kruppi wird degradiert, weil er nicht genug kämpft (als 10er), wann hat denn Kleber als Defensivmann einmal richtig gekämpft ?
Fast ne ganze Saison den lässigen machen, taugt nicht für das rote Trikot !
Denkt auch an die vielen Abfindungen , die wir nach unseren Einkaufstou-
ren (WSV) noch zahlen müssen !
ZIEHEN LASSEN !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2004 16:18 

Sicher kann es sein, dass er sein Potential auch in der kommenden Saison nicht abruft, aber er ist vielleicht zusammen mit Krupi einer der technisch besten Fußballer im Kader und wenn er richtig einschlägt könnte er das Level eines Ze Roberto erreichen.

Die 96-Führung wird aber wohl nicht zocken wollen, sondern eine Verpflichtung mit möglichst geringen Risiko anstreben. Gehaltsmäßig ist das kein Problem, er zählt derzeit wohl nicht zu den Top-Verdienern. Aber 2 Mio. Ablöse schrecken ab, mein Verhandlungsziel wär ein weiteres Jahr Ausleihe zu den gleichen Konditionen und eine Kaufoption von etwas mehr als 1 Mio. für die folgende Saison. Wir müssen nur aufpassen und langsam konkret werden, sonst sind auch noch zahlungskräftigere Vereine als Basel dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2004 14:48 
Kind: "Wir wollen ihn unbedingt halten und haben auch von ihm das Signal, dass er bleiben möchte".

Der "Kicker".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2004 14:55 

Kronsberger hat geschrieben:
Die 96-Führung wird aber wohl nicht zocken wollen, sondern eine Verpflichtung mit möglichst geringen Risiko anstreben. Gehaltsmäßig ist das kein Problem, er zählt derzeit wohl nicht zu den Top-Verdienern. Aber 2 Mio. Ablöse schrecken ab, mein Verhandlungsziel wär ein weiteres Jahr Ausleihe zu den gleichen Konditionen und eine Kaufoption von etwas mehr als 1 Mio. für die folgende Saison. Wir müssen nur aufpassen und langsam konkret werden, sonst sind auch noch zahlungskräftigere Vereine als Basel dran.

96 kann und soll keine Unsummen bezahlen für einen, der praktisch nie überzeugt hat. Dazu kommt natürlich, dass es mit Stajner ein Beispiel für einen teuren Spieler gibt, der auch im zweiten Jahr nicht überzeugen konnte. Da ist man verständlicherweise zögerlich.

Potential ist sicherlich da, aber als Linksverteidiger taugt Kleber scheinbar nichts. Also lieber ab ins Mittelfeld, falls er zu vernünftigen Konditionen bleiben kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2004 15:07 
paulito hat geschrieben:
Kind: "Wir wollen ihn unbedingt halten und haben auch von ihm das Signal, dass er bleiben möchte".

Der "Kicker".

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2004 18:18 

paulito hat geschrieben:

Die Meldung, wir wollen Brdaric unbedingt halten wäre mir lieber gewesen. Jedenfalls abwarten wir die neuen Konditionen für Kleber aussehen werden. 2Mio sind allerdings zuviel des Guten

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2004 18:29 

Ich würde Kleber auch gern behalten wollen.
Wenn hinter ihm die linke Vereidigungseite, durch einen gestanden harten linken Verteidiger, dicht ist, dann kann er richtig schön im Mittelfeld eingesetzt werden - mit Qualitäten nach vorne und zur Absicherung nach hinten.
Wenn er bezahlbar ist und bleibt könnte er auf seiner Lieblingsposition, nachdem er sich nun eine Saison aklimatisiert hat, richtig wertvoll werden.
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2004 12:05 

Das gestrige Spiel hat mich nochmals in meiner Meinung bestätigt, daß dieser Mann bei einem fairen Preis gehalten werden muß. Trotz kleinerer Unsicherheiten war er einer der besten Spieler, hatte die meisten Ballkontakte und glänzte mit klugen Pässen. In der Ballbehandlung liegen zwischen ihm und seinem Außenbahnkollegen Idrissou Welten. Lediglich hätte ich mir gewünscht, daß er mal den Mut gehabt hätte, in günstiger Position einfach mal abzuziehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 19 | [ 372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste