Ewald Lienen bei 96 ... wie geht's nun weiter ? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 15:37 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Zum Anderen zeigt sein bisheriger Umgang mit der Presse, dass er zumindest in dieser Hinsicht aus seinen Fehlern bei vergangenen Vereinen überhaupt nichts gelernt hat. Vielleicht will er es auch einfach nicht? Das müßte man respektieren. kai1896 hat geschrieben: Wenn man nicht bereit ist, sich mit schmierigen Typen wie denen von NP und BILD (und die gibt es in (fast) jeder Bundesligastadt) zu arrangieren, dann hat man in der ersten Liga in der heutigen Zeit auch nichts mehr verloren.
Das ist allerdings schade. Aber ich muß ehrlich sagen, ich würde auch nicht alles mitmachen, auch wenn es mir persönlich schaden würde. Manche Presse-Typen unterschreiten heutzutage jedes bekannte Niveau, da ist mir jeder Recht, der nicht einfach schulterzuckend mitspielt. Auch wenn der Trainer mittelfristig immer den Kürzeren zieht, respektiere ich dieses bißchen Mut immens.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 15:46 |
|
|
der rote hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Zum Anderen zeigt sein bisheriger Umgang mit der Presse, dass er zumindest in dieser Hinsicht aus seinen Fehlern bei vergangenen Vereinen überhaupt nichts gelernt hat. Vielleicht will er es auch einfach nicht? Das müßte man respektieren. kai1896 hat geschrieben: Wenn man nicht bereit ist, sich mit schmierigen Typen wie denen von NP und BILD (und die gibt es in (fast) jeder Bundesligastadt) zu arrangieren, dann hat man in der ersten Liga in der heutigen Zeit auch nichts mehr verloren.
Das ist allerdings schade. Aber ich muß ehrlich sagen, ich würde auch nicht alles mitmachen, auch wenn es mir persönlich schaden würde. Manche Presse-Typen unterschreiten heutzutage jedes bekannte Niveau, da ist mir jeder Recht, der nicht einfach schulterzuckend mitspielt. Auch wenn der Trainer mittelfristig immer den Kürzeren zieht, respektiere ich dieses bißchen Mut immens.
Es ist aber nun mal der Lauf der Dinge. Jemand wie Ernst Happel, der nach dem Spiel noch ein wenig die Journalisten angepöbelt hat und ansonsten mit ihnen eher gar nicht gesprochen hat, würde heute nicht so große Erfolge feiern können. Medienkompatibilität ist (leider) ebenso wichtig wie taktische und sportwissenschaftliche Fähigkeiten. Natürlich ist es traurig, dass es so weit gekommen ist. Allerdings sind der Boulevard und seine Kollegen vom Privatfernsehen auch dafür verantworlich, dass der Fußball so einen immensen Boom erlebt hat und dass die Zuschauerzahlen von Saison zu Saison steigen. Dem muss auch von den handelnden Personen Rechnung getragen werden. Wird das nicht getan, hat das m.E. eher weniger mit Charakterstärke als vielmehr mit fehlender Professionalität zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 17:28 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Krupi und KoKo waren definitiv eine Stütze der Mannschaft... bis zum Leistungsabfall beider, der teilweise schon ins Bodenlose ging... bis dahin aber hatten beide die Bezeichnung Stütze durchaus verdient. Meine Meinung.
So gesehen war Jan Simak ebenfalls eine Stütze seiner Mannschaft - bis zu seiner Flucht aus Hannover!
Aber nun mal im Ernst: ich bin natürlich vom Ist-Zustand ausgegangen und die genannten Akteure haben sich zuletzt (seit mindestens einem 3/4 Jahr) auch unter RR nicht mit Ruhm bekleckert.
Meiner bescheidenen Meinung nach! *zwinker*
PP 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 20:34 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: @bemeh: absolut zutreffende Analyse. Fußballerisch kann man in der Tat noch nichts seriöses über Lienen sagen. Er hat dieses Jahr getan, was zum Klassenerhalt nötig war. Wie er nächstes Jahr spielen lässt: abwarten.
Ich glaube aber nicht, dass er hier lange bleiben wird. Zum Einen finde ich es sehr bedenklich, wie er vorherige Stützen der Mannschaft (insb. Konstantinidis und Kruppi) demontiert. Zum Anderen zeigt sein bisheriger Umgang mit der Presse, dass er zumindest in dieser Hinsicht aus seinen Fehlern bei vergangenen Vereinen überhaupt nichts gelernt hat. Wenn man nicht bereit ist, sich mit schmierigen Typen wie denen von NP und BILD (und die gibt es in (fast) jeder Bundesligastadt) zu arrangieren, dann hat man in der ersten Liga in der heutigen Zeit auch nichts mehr verloren.
Nach deiner Logik ist also unser Retter EL ein potentieller Looser weil er nicht bereit ist, wie viel Berufskollegen leider, den Schmierern von BILD und NP in den A.... zu kriechen ?
Sehr sonderbare Einstellung !
Lieber auflaufen lassen als einschleimen, weiter so EL !
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.05.2004 21:38 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
PeterPan hat geschrieben: So gesehen war Jan Simak ebenfalls eine Stütze seiner Mannschaft - bis zu seiner Flucht aus Hannover!  Aber nun mal im Ernst: ich bin natürlich vom Ist-Zustand ausgegangen und die genannten Akteure haben sich zuletzt (seit mindestens einem 3/4 Jahr) auch unter RR nicht mit Ruhm bekleckert. Meiner bescheidenen Meinung nach! *zwinker* PP 
Simak ... zu Simak sag ich lieber nix
Vom Ist-Standpunkt (sofern man diese Saison als "Ist" sieht) gesehen hast Du natürlich Recht. Weder KoKo, noch Krupi haben streckenweise annähernd akzeptable Leistungen im Spiel gezeigt. Auf das "Warum" mag ich hier gar nicht weiter eingehen. Von meinem Standpunkt aus haben sie sich allerdings für 96 sehrwohl als Stütze erwiesen
@all
Zum Thema Lienen und Pressearbeit...
Es gibt Fragen und es gibt Fragen. Es gibt Fragen wie:
"Herr Lienen, wie sieht ihre Taktik für das kommende Spiel aus?"
..und es gibt Fragen wie:
"Herr Lienen, welche Farbe hat der Schlüppi, den Sie tragen?"
Glaube kaum, dass Lienens Unnerböx irgendwem Aufschluss über Spieltaktik oder sonstige relevante Dinge gibt... mich interessiert jedenfalls nicht, ob Lienchen Strings im Tigerprint oder Feinrippliebestöter bevorzugt.
Ich kann ihn verstehen, manche Fragen ( ich sag nur Schal ) sind wirklich hohlfruchtig bis zum geht nich mehr 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 00:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: @bemeh: absolut zutreffende Analyse. Fußballerisch kann man in der Tat noch nichts seriöses über Lienen sagen. Er hat dieses Jahr getan, was zum Klassenerhalt nötig war. Wie er nächstes Jahr spielen lässt: abwarten.
Ich glaube aber nicht, dass er hier lange bleiben wird. Zum Einen finde ich es sehr bedenklich, wie er vorherige Stützen der Mannschaft (insb. Konstantinidis und Kruppi) demontiert. Zum Anderen zeigt sein bisheriger Umgang mit der Presse, dass er zumindest in dieser Hinsicht aus seinen Fehlern bei vergangenen Vereinen überhaupt nichts gelernt hat. Wenn man nicht bereit ist, sich mit schmierigen Typen wie denen von NP und BILD (und die gibt es in (fast) jeder Bundesligastadt) zu arrangieren, dann hat man in der ersten Liga in der heutigen Zeit auch nichts mehr verloren.
Nach deiner Logik ist also unser Retter EL ein potentieller Looser weil er nicht bereit ist, wie viel Berufskollegen leider, den Schmierern von BILD und NP in den A.... zu kriechen ? Sehr sonderbare Einstellung ! Lieber auflaufen lassen als einschleimen, weiter so EL !
@ biskup
wir leben nicht mehr im Jahre 1985 ! Ohne die Medien, hier insbesondere das Fernsehn, würdest Du Dich gar nicht über leute wir Krupi, Kleber und Simak aufregen brauchen, weil hier nämlich sonst kein Buli-Fussball stattfinden würde !
Und so erfolgreich wie ein Rehagel, der ja auch einen Blödsinn erzählt hat, ist EL nunmal einfach nicht !
Medienarbeit gehört, ob wir es wollen oder nicht, zum Geschäft ! Ein Punkt wo EL sicher noch lernen muss, man denke da auch an den Abgang in Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 08:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
kai1896 hat geschrieben: @bemeh: absolut zutreffende Analyse. Fußballerisch kann man in der Tat noch nichts seriöses über Lienen sagen. Er hat dieses Jahr getan, was zum Klassenerhalt nötig war. Wie er nächstes Jahr spielen lässt: abwarten.
Ich glaube aber nicht, dass er hier lange bleiben wird. .
Wenn Ewald Lienen nicht seriös ist,was hat er denn unseriöses gemacht ?
Er hat das gemacht,wozu der vorherige Trainer nicht in der Lage zu war und so etwas ist für mich sehr seriös !
So lange wir unter Lienen nicht zur Schießbude der Liga werden wir er in Hannover bleiben.
Danke schön Ewald Lienen das wir nächste Saison auch weiterhin die Luft der 1.Liga schnuppern dürfen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 09:20 |
|
|
Ewald Lienen wurde geholt, den Klassenerhalt zur sichern... das war bis dato seine Hauptaufgabe. Diese hat er erfüllt mit den notwendigen Mitteln und einer gewissen Vorsicht. Soweit also alles in Butter, wir spielen auch nächste Saison wieder 1. BuLi.
Künftige Aufgabe Lienens ist es, einen neuen Kader auf die kommende Saison vorzubereiten, der in der Bundesliga bestehen kann, ohne auf einem potenziellen Abstiegsrang zu kleben, das obere Mittelfeld sollte das Ziel sein. Kaenzig wird kommen und endlich mal Struktur in dieses momentan noch heillose Durcheinander bringen. Viele Dinge werden sich verändern ( hoffe zum Vorteil ) und auch Lienens Strategie wird eine andere sein, als noch diese Saison.
Warum also schon vorher die Pferde scheu machen? Dazu ist noch Zeit genug, wenn die ersten 3-4 Spiele in der neuen Saison gelaufen sind. Wir wissen noch nicht genau, welche Abgänge es gibt, bzw. welche Zugänge es geben wird. Es ist ja nicht einzig und allein vom Trainer abhängig, was die kommende Saison bringt. Macht euch doch mit Gedanken wie "fraglich ob Lienen noch lange hier Trainer sein wird" jetzt schon das Leben schwer 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 10:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Medienarbeit gehört, ob wir es wollen oder nicht, zum Geschäft ! Ein Punkt wo EL sicher noch lernen muss, man denke da auch an den Abgang in Gladbach.
Mich ärgert immer ein wenig, wenn Ihr schreibt, dass er das noch lernen muß. Lienen ist lange im Geschäft. Wenn er diesen Weg hätte gehen wollen, hätte er es getan. Ich vermute stark, das er es einfach nicht will. Und sich der Konsequenzen bewußt ist. Intelligent genug um diese zu verstehen ist er nämlich.
Wenn man ihn also dafür kritisieren will, dann sollte man nicht so tun, als ob er es nicht verstanden hat, sondern lieber anzweifeln, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 16:55 |
|
|
Mal etwas vom Thema abschweifend... ein Ausschnitt aus der PK.
Das sagte Ewald Lienen zu:
Zitat: Altin Lalas neuer Haarpracht (der Kapitän erschien mit rotem Schopf beim Training!): "Ich hatte erst Bedenken vor dem Training. Bei der Besprechung in der Kabine habe ich ihn erst einmal gefragt, ob er einsatzfähig ist...es hätte ja auch eine Krankheit sein können...irgendeine Virusinfektion, die sich auf die Haarpracht ausgewirkt hat. Das hat er dann verneint und insofern haben wir ihn dann mittrainieren lassen....und offensichtlich hat ihn das nicht weiter im Training behindert."
Der Mann hat einen geilen Humor  *feier*
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 17:21 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Estrella hat geschrieben: Der Mann hat einen geilen Humor  *feier* Und eine etwas andere Einstellung in Sachen Urlaub in der Sommerpause. Flexibel und je nach Bedarf vor Ort. Anders als RR der sich erstmal weitgehend aus dem Staub gemacht hat: Zitat: seinen eigenen Urlaubsplänen und einen möglichen Besuch der EM: "Wenn man bei Hannover 96 einen Vertrag unterschreibt, dann muss man wissen: Wenn der Präsident kein Urlaub macht, dann werde ich auch keinen Urlaub machen...offiziell! Inoffiziell kann es schonmal sein, dass ich eventuell mal...eine Woche...an einer anderen Stelle arbeite...oder zwei! Ob ich zur Europameisterschaft fahre, werde ich sehen. Wir müssen das alles davon abhängig machen, wie weit die Planungen sind. Ich habe keine festen Sachen geplant, weil man das einfach nicht kann in so einer Situation. Wir werden sicherlich mal ein oder zwei Wochen irgendwo hingehen...Europameisterschaft ist schön und gut, aber wir versuchen natürlich schon vorher unsere Planungen abzuschließen. Im Moment habe ich es noch nicht geplant, aber unter Umständen werde ich mir das eine oder andere Spiel schonmal anschauen...kann sein...im Fernsehen auf jeden Fall! Aber wir haben jetzt erst einmal ein Spiel gegen Bochum vor der Brust, deswegen ist mir ein bisschen zu viel vom Urlaub die Rede."
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 17:37 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Der Mann hat einen geilen Humor  *feier* Und eine etwas andere Einstellung in Sachen Urlaub in der Sommerpause. Flexibel und je nach Bedarf vor Ort. Anders als RR der sich erstmal weitgehend aus dem Staub gemacht hat:Zitat: seinen eigenen Urlaubsplänen und einen möglichen Besuch der EM: "Wenn man bei Hannover 96 einen Vertrag unterschreibt, dann muss man wissen: Wenn der Präsident kein Urlaub macht, dann werde ich auch keinen Urlaub machen...offiziell! Inoffiziell kann es schonmal sein, dass ich eventuell mal...eine Woche...an einer anderen Stelle arbeite...oder zwei! Ob ich zur Europameisterschaft fahre, werde ich sehen. Wir müssen das alles davon abhängig machen, wie weit die Planungen sind. Ich habe keine festen Sachen geplant, weil man das einfach nicht kann in so einer Situation. Wir werden sicherlich mal ein oder zwei Wochen irgendwo hingehen...Europameisterschaft ist schön und gut, aber wir versuchen natürlich schon vorher unsere Planungen abzuschließen. Im Moment habe ich es noch nicht geplant, aber unter Umständen werde ich mir das eine oder andere Spiel schonmal anschauen...kann sein...im Fernsehen auf jeden Fall! Aber wir haben jetzt erst einmal ein Spiel gegen Bochum vor der Brust, deswegen ist mir ein bisschen zu viel vom Urlaub die Rede."
Wenn Du in Urlaub fährst machst Du Dich also aus dem Staub, wie?
Das ist doch jetzt unverschämt, Ralf Rangnick oder irgendeinem Trainer vorzuwerfen, dass er sich seinen wohl verdienten Urlaub genehmigt.
Außerdem ist mir das zu schleimig... 'wenn der Präsident keinen Urlaub macht'.....
Wenn mein Chef also aus welchen Gründen auch immer keinen Urlaub macht, muss ich dann automatisch auch darauf verzichten?
Ich fall vom Glauben ab
PS: Ausserdem arbeitet EL noch nicht lange; er hat ja gerade erst knappe 3 Monate gearbeitet. Da ist er sicher noch nicht so erschöpft wie nach einer ganzen Saison.
Und zudem ist die ganze Situation anders. RR hat schulpflichtige Kind(er?), mit denen er... ach, lassen wir das. Ich finde diese Diskussion kleinkariert, sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 17:56 |
|
|
@viktoria
Erstmal mache RR oder anderen Trainern keinen Vorwurf. Jeder hat eine andere Vorstellung. Aber ein Trainer ist kein einfacher Sachbearbeiter. Und gerade in der Sommerpause kannst Du sagen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !! Ausserdem macht EL ja Urlaub. Nur ist nach seiner Aussage frei übersetzt nicht weg sondern in wichtigen Angelegenheiten da ! Hingegen war ja RR erstmal abgetaucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 18:05 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @viktoria
Erstmal mache RR oder anderen Trainern keinen Vorwurf. Jeder hat eine andere Vorstellung. Aber ein Trainer ist kein einfacher Sachbearbeiter. Und gerade in der Sommerpause kannst Du sagen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel !! Ausserdem macht EL ja Urlaub. Nur ist nach seiner Aussage frei übersetzt nicht weg sondern in wichtigen Angelegenheiten da ! Hingegen war ja RR erstmal abgetaucht.
Nein, er ist kein Sachbearbeiter, aber auch Manager machen Urlaub. Sie sind dann vielleicht für die Firma telefonisch erreichbar, um im Notfall Entscheidungen zu treffen.
Vielleicht stört mich auch das benutzte Vokabular 'aus dem Staub gemacht' und 'abgetaucht'. Das hört sich an, als fahnde Interpol nach jemand.
Schauen wir mal, wie EL das nach der nächsten Saison handhabt. Vielleicht kehrt ja dann auch bei ihm 'Normalität' ein und er leistet sich einen angemessenen Urlaub.
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 18:09 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Und eine etwas andere Einstellung in Sachen Urlaub in der Sommerpause. Flexibel und je nach Bedarf vor Ort. Anders als RR der sich erstmal weitgehend aus dem Staub gemacht hat:
So etwas Unverschämtes! Welch üble Nachtreterei... also nee!
PP 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:24 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: So etwas Unverschämtes! Welch üble Nachtreterei... also nee!
Nein keine Nachtreterei ! Es sind die Fakten und vor einem Jahr haben wir diskutiert wieso RR sich 2 Wochen oder so in Urlaub abgesetzt hat.
Würde EL dies machen und Moar alleine auf Spielersuche gehen, würde do genauso wieder gewettert werden. In so einer Position als Trainer muss man in der dieser Saisonphase seine Arbeit ausführen. Wenn auch nicht in Hannover. Ich habe nichts wenn EL Urlaub, soll er auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Viktoria hat geschrieben: PS: Ausserdem arbeitet EL noch nicht lange; er hat ja gerade erst knappe 3 Monate gearbeitet. Da ist er sicher noch nicht so erschöpft wie nach einer ganzen Saison.
Son Abstiegskampf schlaucht aber mächtig - selbst abgehärtete alte Kleefelder!
Und mache ich z.B. deswegen gleich Urlaub?
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:41 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: PS: Ausserdem arbeitet EL noch nicht lange; er hat ja gerade erst knappe 3 Monate gearbeitet. Da ist er sicher noch nicht so erschöpft wie nach einer ganzen Saison. Son Abstiegskampf schlaucht aber mächtig - selbst abgehärtete alte Kleefelder! Und mache ich z.B. deswegen gleich Urlaub? :wink: Rote Grüße - Kleefelder Zitat: Zum Glück hat mein mehrwöchiges, hier angekündigtes und selbst auferlegtes, beschwörendes Forums-Schweigegelöbnis und Trainingsbesuchsverbot geholfen.
So kaschiert man wohl einen gerade hinter sich gebrachten Urlaub, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:43 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Bemerkenswert (positiv) was EL auf der PK geäußert hat :
Wenn noch so viele Mios von AWD und Co fließen, eine Verpflichtung haben die Spieler in erster Linie den treuen Auswärtsfans gegenüber !
Selbst wenn es nur einer wäre , müssten die Profis sich für diesen Fan zerreissen !
Bin gespannt was Picard und Kai daran wieder negatives finden !
Ach wie gerne hätten wir diese Worte am Vorabend des 29.10.03 gehört !
Danke EL !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2004 19:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@NurBiskup: Fehlt nur noch, das Du bei Deinem Posting die 96-Fahne wedelst...
Geht es auch mit etwas weniger Pathos? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|