der EM - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 12:42 |
|
|
Freut mich für Brdaric. Wurde auch was über die auf Abruf stehenden Spieler bekannt. Finde es etwas schade, daß beispielsweise ein Schweinsteiger nicht zum auserwählten Kreis gehört.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 12:50 |
|
|
Ein Platz ist in dem "vorläufigen" 23-köpfigen Kader ist noch frei ... die Namen Schweinsteiger und Podolski wurden von Völler in diesem Zusammenhang genannt, wobei Lukas P. die Nase auch nach Rudis Angaben leicht vorne haben soll.
Genaueres am 02.06., wenn der endgültige Kader bei der UEFA benannt werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 12:59 |
|
|
In Sachen Podolski nachvollziehbar, da ich nur vier nominierte Stürmer auch für etwas riskant halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 16:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
DFB.de hat geschrieben: Völler: "Podolski hat gute Chancen auf einen Platz im Kader" In der Frankfurter Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gab Teamchef Rudi Völler das Aufgebot für die Europameisterschaft vom 12. Juni bis 4. Juli in Portugal bekannt. Den 23. und letzten noch offenen Platz im Kader werde er am 2. Juni an einen U 21-Nationalspieler vergeben, sagte Völler. Es laufe auf Mittelfeldspieler Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München oder Lukas Podolski hinaus, wobei der Stürmer vom 1. FC Köln „zurzeit die Nase vorn“ habe.
Wie kam es zur Nominierung von Thomas Brdaric?
Rudi Völler: Es ist eine leistungsorientierte Nominierung. Thomas Brdaric hat vor allem in der Rückrunde bei Hannover 96 überragende Leistungen gebracht, durch Tore geglänzt und ist in sehr guter Verfassung. Er ist schnell, beidfüßig und kann mit Einzelaktionen und bei Kontern etwas bewegen.
Leidtragender ist Oliver Neuville. Wie hat er auf seine Nicht-Nominierung reagiert?
Rudi Völler: Das war der absolute Härtefall, da er in den vergangenen Jahren bis auf wenige Ausnahmen immer im Kader war. Zuletzt bei Bayer Leverkusen lief es für ihn aber nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich habe ihm meine Entscheidung zu erklären versucht – das war nicht einfach, gehört aber zu meinem Job. Ich denke, er hat sie akzeptiert.
Was hat Sie bewogen, den letzten Platz im EM-Kader noch frei zu lassen?
Rudi Völler: Die Idee hatte ich seit längerem im Hinterkopf. Der endgültige Meldetermin bei der UEFA ist am 2. Juni, dann endet auch bei der U 21 die EM-Vorrunde – insofern passt die Frist ganz gut.
Wer wird die Nummer 23 im Aufgebot?
Rudi Völler: Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski sind im Rennen, wobei sicher Lukas die besten Chancen hat hereinzurutschen. Er hat die Nase positionsbedingt vorn, da er als ein Stürmer mehr helfen kann. Im Mittelfeld ist die Not nicht groß, da sind wir zumeist doppelt besetzt.
Ist es kein Nachteil, dass der U 21-Nationalspieler erst verspätet zum A-Team stößt?
Rudi Völler: Das sehe ich nicht so. Dieser Spieler wird bei der U 21-EM in der Vorrunde gut getestet, wahrscheinlich besser als bei unserem Länderspiel am 27. Mai gegen Malta, wo es vermutlich nur zu einem Kurzeinsatz reichen würde.
Würde bei einem kurzfristigen Ausfall zwangsläufig ein weiterer U 21-Nationalspieler nachnominiert?
Rudi Völler: Nicht unbedingt. Auch Frank Fahrenhorst, Frank Rost, Marko Rehmer, Jörg Böhme oder Oliver Neuville halten sich fit, so dass eine kurzfristige Nachnominierung möglich wäre. Sollte im defensiven Bereich etwas passieren, wäre Fahrenhorst ein heißer Kandidat als Nachrücker.
Warum haben Sie sich für Timo Hildebrand als dritten Torwart entschieden?
Rudi Völler: Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Gerade in diesem Bereich gibt es keine Probleme, auch Frank Rost ist ein toller Torwart. In dieser Saison hat es jedoch Timo Hildebrand einfach verdient. Er hat beim VfB Stuttgart überragend gehalten und in Rumänien ein gutes Länderspiel-Debüt gegeben.
Haben Sie bewusst vermehrt auf junge Spieler gesetzt?
Rudi Völler: Grundsätzlich ist es ein gutes Zeichen, dass wir in Deutschland soviele Talente haben und viele in der Bundesliga Stammspieler sind. Das war früher oft nicht so, da hat es einen Wandel gegeben. Allerdings darf ich nicht die Hysterie mitmachen und nur die Jungen nominieren. Als Teamchef ist es meine Pflicht, eine gesunde Mischung zu finden. Denn nur so können wir Erfolg haben.
Wie schätzen Sie die Perspektiven für die EURO in Portugal ein?
Rudi Völler: Wir haben die Klasse, um auch gegen die Großen und die Topgegner in unserer Gruppe bestehen zu können, und wir sind eine Mannschaft, die man erst mal schlagen muss. Wir werden hochmotiviert und topfit nach Portugal fahren. Ich bin optimistisch, dass wir mit viel Ordnung und Disziplin spielen werden, wir wollen aber auch spielerische Akzente setzen. Schon in der Vorbereitung wollen wir das schlechte Spiel gegen Rumänien vergessen machen und den Kredit bei den Fans zurückgewinnen.
Quelle
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 08:47 |
|
|
Vier Stürmer sind normalerweise zu wenig.Allerdings sind es ja auch nur drei Spiele. Zur Not muss halt Freier nach vorn... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 12:40 |
|
|
Zitat: DFB-Teamchef Völler nominiert Routinier nach - Ziege ist in Portugal dabei
"Ich rechne mir auf jeden Fall noch Chancen aus und warte bis zum Schluss. Mein Vorteil ist die Erfahrung von 71 Länderspielen und vier Endrunden". So Christian Ziege im kicker Ende April. Nun scheint diese Chance für den 32-Jährigen gekommen zu sein. DFB-Teamchef Rudi Völler hat Ziege für die Europameisterschaft in Portugal nachnominiert.
Heute morgen erst hat der Europameister davon erfahren, dass Völler auch bei der EM auf ihn setzen will. Nun ist der Mittelfeldakteur, der bei Tottenham Hotspur keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat, auf dem Weg von seinem Heimatort Passau nach Freiburg. Dort bereitet sich die deutsche Nationalelf auf das Testländerspiel gegen Malta am morgigen Donnerstag (20.30 Uhr) im Dreisamstadion vor.
Und ich dachte Böhme steht,
für die linke Aussenbahn,
auf Abruf bereit.
Ziege ohne Spielpraxis zur EM.
Ob das mal gut geht?
Quelle: www.kicker.de
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 13:14 |
|
|
Heißt das jetzt der Kader ist voll und Podolski fährt nicht mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2004 13:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Heißt das jetzt der Kader ist voll und Podolski fährt nicht mit?
Nein, heißt es nicht, denn ...
Christian Rahn ist verletzt und damit nicht dabei.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 14:19 |
|
|
Paul Freier muss wegen eines Innenbandeinrisses wieder nach Hause fahren ... wer da jetzt wohl nachnominiert wird ... vielleicht Schweinsteiger ?
www.kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.05.2004 08:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Stimmt das: Belgien hat Holland geschlagen ?
Auweia, nun müsstet es euch wirklich Bange werden. Habe noch niemals erlebt, dass die Hollälander sich zwei Nachbarn untergeben.
@Rostomat: wir stellen diesmal die Scheidsrichter, damit nicht den falschen Zahn gezogen wird. 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 17:33 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:44 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Ich habe gerade den "Tunnelblick" bei Oliver Kahn ausgemacht. Habt ihrs auch gesehen? Ein Wassertropfen würde auf seiner Haut verzischen. Der Mann ist heiß aufs Spiel!
Erstaunlich auch immer die Häme von Franzl gegenüber seinen Spielern:
Er wüßte nicht woher sie noch die Kraft hätten so viel zu reden.

_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 17:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
 hat geschrieben: Das ist unsere 11 gegen Holland: Quelle
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:54 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Friedrich, Wörns, Nowotny , Lahm, gegen Makaay, Van Nistelroy, Davids , Van der Vaart 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 19:41 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
schon 0:2 gegen Ungarn... und das nach 38 minuten...wie solln das gegen weltklasse stürmer werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 20:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
[pfeifenimwaldmode] Gut das Deutschland eine Turniermannschaft ist![/pfeifenimwaldmode] 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 20:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Es war ja nur ein Freundschaftspiel.
Deutschland - Ungarn 0:2
Aber es war schon traurig was die DFB Elf heute abgeliefert hat.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 21:07 |
|
|
Also das war wieder einmal großer Humbuck. Ballack, Bobic, Klose raus. Schweinsteiger, Brdaric und Kuranyi rein. Besonders Ballack nervt mich, er spielt seit Monaten den größten Mist und ist bei Völler immer wieder gesetzt. Hauptsache seine Frisur sitzt...
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 21:09 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Du meine Güte, was war das denn?
Mir tun die Leute leid, die sich bei Media Markt am 1. Juni ne Glotze gekauft haben 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 21:14 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
ManInRed hat geschrieben: Also das war wieder einmal großer Humbuck. Ballack, Bobic, Klose raus. Schweinsteiger, Brdaric und Kuranyi rein. Besonders Ballack nervt mich, er spielt seit Monaten den größten Mist und ist bei Völler immer wieder gesetzt. Hauptsache seine Frisur sitzt...
Klosetti konntste mindestens genauso abtüten... wir sind uns quasi einig. 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
|