Der Prinz aus Zamunda (Kamerun) Mo-naldo Idrissou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 23:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Viktoria hat geschrieben: Tun wir doch nicht so scheinheilig. Das gibt es doch immer wieder und ich unterstelle mal, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die so etwas schon getan haben. Also wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein. PS: Picard, das war natürlich an die Allgemeinheit gerichtet, und nicht speziell an Dich 
Danke Victoria
Hat schon jemand den ersten Stein geworfen ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2004 23:51 |
|
|
Picard, nein, daran siehst Du, wie schuldig alle sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 00:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Mo ist bester Mann auf dem Platz: 5 Beiträge.
Mo schlägt angeblich seine Frau: 30 Beiträge!
Fankultur made by BLID...
Weiter so ihr Lenkdrachen!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 11:17 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
rostomat hat geschrieben: Mo ist bester Mann auf dem Platz: 5 Beiträge.
Mo schlägt angeblich seine Frau: 30 Beiträge!
Fankultur made by BLID...
Weiter so ihr Lenkdrachen!
In den meisten Beiträgen wurde die Zeitungsmeldung die Mo betrifft diskutiert,was hat das mit "Fankultur made by BILD" zu tun und warum bin ich ein "Lenkdrachen" wenn ich mich daran beteidige? 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 11:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Menzel: Ich schätze, das ist auch eine Kritik an denen die (nicht Du!) nur dann ihre Klappe aufkriegen, wenn es was zu Halsen über Mo gibt. Ob es gerechtfertigt ist, oder nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 12:34 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
@menzel
Ich habe das auch so wie Discostu verstanden.
Passiert halt mal, dass man was in den falschen Hals bekommt...ich weiss, wovon ich rede 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 12:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 13:41 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Herzlichen Glückwunsch Mo zu Deinem tollen Spiel.
Ich habe alles live in der Zeitung nachgelesen!!
Leider in Afrika am Flughafen
Vielleicht gibt es ein paar ehrliche und echte Freunde, die helfen, daß
sich Mos Familie wieder verträgt. Ich wünsche Euch alles gute.
Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen 20 Kugeln Eis mit Sahne und Waffel oder so essen. Danach kann man eigentlich nicht mehr böse aufeinander sein...
Also alles Gute von Deinem Fan 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 13:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
friendms hat geschrieben: Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen 20 Kugeln Eis mit Sahne und Waffel oder so essen. Danach kann man eigentlich nicht mehr böse aufeinander sein...
Der konnte nur von dir kommen.
Was hast du in Afrika gemacht? Neue Spieler gesichtet?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 13:51 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: friendms hat geschrieben: Vielleicht könnt ihr ja mal zusammen 20 Kugeln Eis mit Sahne und Waffel oder so essen. Danach kann man eigentlich nicht mehr böse aufeinander sein...
Der konnte nur von dir kommen.  Was hast du in Afrika gemacht? Neue Spieler gesichtet?
Habe mal Mo mit Baba und Frau vor Bahnhof im Eiscafe (coluseum?) getroffen, das war kurz nach dem er verpflichtet wurde, ich glaube das mit dem eis ist ne gute idee
Mein erster Eindruck damals war übrings, das er irgendwie arrogant wirkte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 15:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Estrella hat geschrieben: @menzel Ich habe das auch so wie Discostu verstanden. Passiert halt mal, dass man was in den falschen Hals bekommt...ich weiss, wovon ich rede 
Gehörst du jetzt auch zum Kreis der Moderatoren?
Das war ein Scherz,bevor es wieder falsch verstanden wird.
Nur wenn einer schreibt "ihr Lenkdrachen" spricht er alle an und nicht nur einige.
Aber was soll es ,ich habe mich auch nicht aufgeregt,sondern nur eine Feststellung getroffen.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 16:50 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: @menzel Ich habe das auch so wie Discostu verstanden. Passiert halt mal, dass man was in den falschen Hals bekommt...ich weiss, wovon ich rede  Gehörst du jetzt auch zum Kreis der Moderatoren? Das war ein Scherz,bevor es wieder falsch verstanden wird. Nur wenn einer schreibt "ihr Lenkdrachen" spricht er alle an und nicht nur einige. Aber was soll es ,ich habe mich auch nicht aufgeregt,sondern nur eine Feststellung getroffen.
@menzel
Also DEN hätte ich ausnahmsweise auch mal als Joke aufgefasst
Also okay, bevor wir uns nun über die eine Aussage seitenlang totdiskutieren, lassen wirs einfach dabei
MFG
Die Harmlosigkeit in Person 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2004 21:00 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
was wäre 96 ohne Mo nur....
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:03 |
|
|
So,
Mo hat in der Bildwertung ein 5 bekommen.
Ich hab extra abgewaretet, denn ich hab es genauso gesehen.
Der hat in den ersten 5 Minuten so viele Fehlpässe gemacht, daß ich ihn
als Trainer schon nach 5 Minuten ausgewechselt hätte. Das einzig
positive: Aus keinem der Fehlpässe ist ein Gegentor resultiert.
Keinen einzigen Zweikampf konnte er technisch gewinnen. Die einzig
schöne Aktion in der 29 Minuten wie er durch eine Körperdrehung seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ. Also kein gutes Spiel von ihm.
Polemisch könnte man sagen:
Lieber Mo: Spiel doch den Ball das nächste mal in die 96er Fankurve. Dann landet er mit Sicherheit bei einem Hannoveraner!
Also. Mehr Konzentration und Ruhe. Fußball wird auch mit dem Kopf gespielt und ruhig mal in die Zweikämpfe gehen. Lieber ein im Zweikampf verlorener Ball als 10 unnötige Fehlpässe!
Oder warum nicht mal egoistisch sein? Spiel den Ball nicht ab und machs alleine! Zieh doch mal aus 20 Metern einfach aufs Tor ab. Was soll schon schief gehen. Ich glaube 96 hat diese Saison nur 1 Tor aus allen Ecken der Saison geholt. Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß mal jemand aus der Distanz trifft.
Nichts für ungut.

-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:08 |
|
|
friendms hat geschrieben: Fußball wird auch mit dem Kopf gespielt
Hmmmmmm... aber er macht doch Kopfbälle  ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:08 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Lieber Mo: Spiel doch den Ball das nächste mal in die 96er Fankurve. Dann landet er mit Sicherheit bei einem Hannoveraner!
.....und dann Direktabnahme aus der Kurve in den Winkel !!
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:36 |
|
|
friendms hat geschrieben: So, Mo hat in der Bildwertung ein 5 bekommen. Ich hab extra abgewaretet, denn ich hab es genauso gesehen.
Hä????
Es ist ja schon komisch, dass ausgerechnet ich mich zum Mos Verteidiger aufschwingen muß, aber so schlecht war er in Bochum nicht. Gut, nach vorne ging wenig, aber hinten hat er sehr viel abgeräumt. Wir haben während des Spiels schon gesagt, er sollte doch einfach links hinten spielen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Aber eine 5 ist meiner Meinung nach nicht fair.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:46 |
|
|
Ich habe Deinen Beitrag auch im Nachbetrachtungsthread gelesen. Er hat nun mal direkt vor meinen Augen gespielt. Er hat einmal einen Ball von der Ecklinie aus hilflos ins Feld geschlagen. Es bleibt Fakt. Noch nie habe ich einen 96er Spieler so eine schlechte Anfangsphase spielen gesehen.
Nochwas:
Idrissou und Christiansen passen irgend wie nicht so gut auf dem Feld zusammen. Hat auch schon in Dortmund nicht funktioniert.
Dafür paßt Idrissou spielerisch sehr gut zu Brdaric.
Es war ja nur ein unwichtiges Spiel. Laßt es uns einfach sagen. Wenns ein gutes Spiel war, dann schreibe ich das auch. Vielleicht wollte er sich ja für die Nationalmannschaft schonen oder ist aus anderen Gründen nicht gut drauf. Ich finde es auch doof, wenn die Spieler beim Warmmachen aufs Tor ballern und aus 20 Metern nie treffen. Vielleicht könnte man ja auch schon kurz vor Spielbeginn die Konzentration hochfahren und nicht so im laisser-faire-Stiel das Spiel spielen.
Vor mir stand eine junge Frau, die meinte, daß das sogar sie besser könnte. Ich hab ihr das auch zugetraut. Wahrscheinlich hätte sie das auch für 2 Euro Bratwurstgeld hinbekommen.
Ein Flugzeugpilot kann auch nicht sagen, daß er barfuß besser fliegen würde und sich dann nicht drum kümmern, daß alle 3 Wochen eine Maschine abstürzt.
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:53 |
|
|
Tja, so sehr können sich Bewertungen unterscheiden obwohl beide das selbe Spiel gesehen haben.
Prinzipiell gebe ich Dir ja Recht. Mo treibt mich oft zum Wahnsinn, besonders bei der Ballannahme. Und als Stürmer ist er viel viel viel zu uneffektiv.
Aber als Abwehrspieler macht er sich wirklich gut. Und gegen Bochum kann ich mich an viele Situationen erinnern, wo er hinten prima geklärt und den Ball weggeköpft hat. Das war gegen die bei Standards und Flanken starken Bochumer sehr wichtig. Note 5 ist daher für mich überzogen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2004 22:59 |
|
|
Du hast ja Recht. Das macht ja gerade für uns Zuschauer den Reiz des Sports aus. Wir diskutieren drüber und fühlen uns damit bestens unterhalten.
Und so ist halt der Fußball: Gute Spiele - Nicht gute Spiele. Verschiedene Meinungen. Und das nächste Spiel kommt bestimmt.
Das Glaskinn von Mo ist der Zweikampf. Unter Druck und Bedrängnis ist er manchmal noch unsouverän. Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn er sich mehr auf Zweikämpfe einläßt. So leicht kann ihm auch kein anderer Spieler den Ball abnehmen. Dann wird er gefoult: Und? Er hat einen Freistoß raußgeholt. Die Spieler entwickeln sich ja immer weiter.
www.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|