Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:04 |
|
|
@Bemeh
Ja ich weiß es. Das Thema interessiert mich zwar nicht sonderlich, aber ich bin informiert. Was MK letzte Saison gemacht hat, und diese Saison vor hat, finde ich weitestgehend ok. Da er jetzt zeigt, dass er die Fans ernst nimmt beseitigt er überdies noch einen Makel aus der vorherigen Saison - ist doch prima!
Aber zurück zu Ilya Kaenzig. Der hat nämlich sehr wahrscheinlich keine Ahnung von Preismanagement. Und nun soll er bereits mit 30 Jahren als Geschäftsführer mit einer Umsatzverantworung von jetzt knapp über 30 und später 50 Mio. Euro aufgebaut werden. Was ist sein betriebswirtschaftlicher Background?
Talentierte 30-jährige, die bei Vertragsverhandlungen kreativ und um die Ecke denken können gibt es sicher viele.
Er wird möglicherweise maßlos überschätzt! Ich habe da Bauchschmerzen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schönwetterfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:19 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Aber zurück zu Ilya Kaenzig. Der hat nämlich sehr wahrscheinlich keine Ahnung von Preismanagement. Und nun soll er bereits mit 30 Jahren als Geschäftsführer mit einer Umsatzverantworung von jetzt knapp über 30 und später 50 Mio. Euro aufgebaut werden. Was ist sein betriebswirtschaftlicher Background?  Die NP weiß dazu etwas: Neue Presse hat geschrieben: Am 21. Juni wird Kaenzig gerade mal 31, umso eindrucksvoller liest sich sein Lebenslauf. 1995 fing er als Assistent des Sportdirektors bei Grasshoppers Zürich an. Nebenbei schloss er sein Studium als Betriebswirt ab. carpenocti hat geschrieben: Talentierte 30-jährige, die bei Vertragsverhandlungen kreativ und um die Ecke denken können gibt es sicher viele. Neue Presse hat geschrieben: Im Mai 1998 wechselte er nach Leverkusen. Bei Bayer durchlief Kaenzig die komplette Fußballschule. Organisation von Trainingslagern, Abwicklung der Champions-League-Spiele, Kontakte zu Verbänden und Klubs, Scouting, Transfers. carpenocti hat geschrieben: Er wird möglicherweise maßlos überschätzt! Ich habe da Bauchschmerzen.  Neue Presse hat geschrieben: Dann Repräsentant bei den G 14, dem Klub von Europas Topvereinen. Hilfreich dabei – der Sohn eines Schweizers und einer Russin spricht fünf Sprachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BayerFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:33 |
|
|
Hallo nochmals aus Leverkusen,
ich kann Eure Bedenken durchaus verstehen, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass Ilja Kaenzig eigentlich nicht neben Calmund gesessen hat, sondern vielmehr den gesamten Bereich alleine geführt hat. Das die Presse sich immer nur auf Calli stürzt ist doch völlig klar.
Hier in Leverkusen trauern ihm alle nach. Ich glaube aber auch nicht, dass er zurück kommt. Er wird seinen Weg in Hannover machen und dort so erfolgreich sein, dass es vermutlich ein "Abstieg" wäre, wenn er zurück nach Leverkusen käme.
Und noch eine Info an Carpenocti: Wenn Du bei Ilja Kaenzig Bauchschmerzen hast, frag ihn doch einfach mal nach ein paar Medikamenten. Den Zugriff auf die Bayer - Produkte hat er mit Sicherheit noch.
Bis später und auf bald.
Der BayerFan
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:44 |
|
|
@Schönwetterfan
Ok. Das hört sich echt beeindruckend an. Man sieht auch, dass er sich weiterenwickelt hat.
Dennoch: Trainingslager etc. organisieren kann jeder, der schon mal einen Urlaub gebucht hat.
"Repräsentant" bei der G14.. naja.. wenn er da mal nicht die bessere Alternative zu einer Pappfigur von Rainer Callmund war, der selbst keine Lust hatte, ständig für jeden Mist durch die gegend zu jetten.
Und dass ein 30-jähriger ohne aktive Erfahrung als Profifussballer scouten kann, halte ich für völlig abwegig. Spieler vermitteln ist das eine - Spieler neu entdecken kann nur einer wie RM !
Zum Job eines GF gehört mehr als nur Faktenwissen. Es reicht nicht, die Probleme von gestern zu kennen - sondern es geht um sicheres Gespür bei der Bewältigung der Herausforderungen von morgen. Talent alleine reicht da m.E. nicht.
Ausserdem muss ein GF - gerade auf diesem hohen Niveau! - bewiesen haben, dass er strategisches Denkvermögen besitzt. IK war aber -so wie sich das anhört- nur operativ involviert.
@BayerFan:
Wir haben bereits einen jungen Mann, der bei den Fans sehr beliebt ist, und der heisst Basti Kramer. Das alleine macht ihn aber nicht zum Topmanager.
Was macht eigentlich der Holzhäuser bei Euch, wenn IK den ganzen Laden schmeißt? Ist es nicht vielmehr so, dass Ihr für alles Spezialisten habt? Ich erinnere da nur an die Zeiten mit Berti Vogts, der den Leverkusener Drang zu "exzessiver Aufgabenteilung" mit einer ganzen Armee von Co-Trainern auf die Spitze trieb.
Wenn IK etwas gegen meine Bauchschmerzen tun kann, dann wird mich das sehr freuen.
Ich finde Euren Club übrigens nach 96 am sympathischsten und wünsche Euch, dass Ihr nächste Saison wieder da hinkommt, wo ihr hingehört... nämlich auf Platz 2...

Zuletzt geändert von carpenocti am 25.05.2004 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
BayerFan hat geschrieben: Hallo nochmals aus Leverkusen, ich kann Eure Bedenken durchaus verstehen, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass Ilja Kaenzig eigentlich nicht neben Calmund gesessen hat, sondern vielmehr den gesamten Bereich alleine geführt hat. Das die Presse sich immer nur auf Calli stürzt ist doch völlig klar. Hier in Leverkusen trauern ihm alle nach. Ich glaube aber auch nicht, dass er zurück kommt. Er wird seinen Weg in Hannover machen und dort so erfolgreich sein, dass es vermutlich ein "Abstieg" wäre, wenn er zurück nach Leverkusen käme. Und noch eine Info an Carpenocti: Wenn Du bei Ilja Kaenzig Bauchschmerzen hast, frag ihn doch einfach mal nach ein paar Medikamenten. Den Zugriff auf die Bayer - Produkte hat er mit Sicherheit noch. Bis später und auf bald. Der BayerFan
Danke für die Beruhigung, obwohl ich persönlich sie nicht nötig habe, hatte ich doch bzgl. Kaenzig von Anfang an ein gutes Gefühl.
Der mit den Medikamenten ist aber wirklich gut. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
BayerFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 11:52 |
|
|
@ Carpenocti
Was der Holzhäuser beim Bayer macht, weiss eigentlich keiner, bei den Fans ist er jedenfalls nicht beliebt und auch Calli spricht in der Öffentlichkeit eher negativ über ihn. Gut, dass er im Winter weg ist.
Zu Berti Vogts nur einen Satz: Ich glaube, dass Berti die richtigen Ideen hatte (Stichwort: "Tribünenadler"), aber der falsche Mann vom Standing her für die Umsetzung war.
Ich denke, dass Bayer genauso aufgestellt ist, wie es sich für einen Spitzenclub auf europäischen Niveau gehört. Fakt ist aber auch, dass Calli in den letzten Jahren immer mehr "nur" die repräsentativen Aufgaben übernommen hat. Er selber hat mal im Interview gesagt, dass Kaenzig sämtliche Aufgaben von ihm übernommen hat.
Warten wir es ab. Es wird schon klappen, und wenn nicht: Ich schicke Dir gerne ein Alka Selzer oder Aspirin rüber...
Ach und nochwas: Danke, dass Du uns "sympathisch" findest. Wir wissen dies zu schätzen, würden aber dennoch gerne auch mal 1. werden - aber nur wenn Du dies erlaubst.
Bis demnächst,
der BayerFan
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:02 |
|
|
Zitat: Ach und nochwas: Danke, dass Du uns "sympathisch" findest. Wir wissen dies zu schätzen, würden aber dennoch gerne auch mal 1. werden - aber nur wenn Du dies erlaubst. Ich fürchte, die Erlaubnis wird nicht erteilt. Als Mainz 05 der Bundesliga seit Ihr mir viel sympathischer... aber gut, die Mainzer haben es letztendlich auch geschafft.  Zitat: Fakt ist aber auch, dass Calli in den letzten Jahren immer mehr "nur" die repräsentativen Aufgaben übernommen hat. Er selber hat mal im Interview gesagt, dass Kaenzig sämtliche Aufgaben von ihm übernommen hat.
Calli redet viel. Was er sagt, hat m.E. nicht immer dasselbe Gewicht, wie jenes, dass er an physischer Masse mit sich herumträgt.
Danke für die interessanten Infos aus Leverkusen. Hoffentlich muss ich auf Dein Angebot nicht zurückkommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
BayerFan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:06 |
|
|
@ Carpenocti: Hoffentlich werden die Mainzer jetzt nicht auch noch das "Mainz 05 der 1. Liga"  3 Mal knapp am Titel vorbei und dann doch Meister. Oh mein Gott.
Mein Vorschlag fürs nächste Jahr:
1. Bayer 04
2. Hannover 96
Mein Vorschlag fürs übernächste Jahr:
1. Hannover 96
2. Bayer 04
usw. usw. usw.
Nee, nee. Was bin ich hier am schleimen..
Gruß aus Leverkusen
Der BayerFan
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
BayerFan hat geschrieben:
Lag mir auf der Zunge...
Zweitklassige Grüße
rosto
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:21 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Zweitklassige Grüße
rosto
Must du ihm sicherlich erklären.
Oder weiß er bereits, dass du Linksrheiner bist?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 12:39 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Dennoch: Trainingslager etc. organisieren kann jeder, der schon mal einen Urlaub gebucht hat.
Na ja, wenn ich mich da so an einige Trainingslager erinnere, die die Roten schon absolviert haben... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:08 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Mensch Jungs, glaubts mir: Mit Kaenzig haben wir einen wirklichen Huchen an der Angel! Besser geht es einfach nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:11 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Mensch Jungs, glaubts mir: Mit Kaenzig haben wir einen wirklichen Huchen an der Angel! Besser geht es einfach nicht!
Die Fischart ist mir unbekannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Ich frage mich, wie werden die Aufgaben für die neue Saison verteilt,welchen Aufgabenbereich hat dann Martin Kind,alles im Hintergrund überwachen ?
Welchen Aufgabenbereich ist Moar zugedacht,sich nur um neue Spieler kümmern ?
Der Aufgabenbereich von Kaenzig dürfte auf der Hand liegen,die Aufgaben eines Bundesliga Manager.
Ich habe einen großen Wunsch,das Kind ,Kaenzig,Moar und Lienen alle an einem Strang ziehen,ohne das es Theater gibt zum Wohle von Hannover 96.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:52 |
|
|
Carpenocti - so wie klingst,könnte man meinen,Kaenzig hat Dir den Job weggeschnappt.
Wenn Du meinst,das die Organisation eines Trainingslagers eines Bundesligisten genauso einfach ist,wie 2 Wochen Mallorca buchen beim TV Travelshop,bewirb Dich doch mal bei einem Erstligisten und biete Deine Dienste an...
Ach ja, die Vita von Kaenzig stand einige Male in div. Zeitungen.Nicht nur in der NP,sondern auch im Kicker oder der HAZ. Vielleicht hilft Dir Google weiter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:57 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Carpenocti - so wie klingst,könnte man meinen,Kaenzig hat Dir den Job weggeschnappt.
Das ist es. Carpenocti, bitte oute dich. Du bist entlarvt.
Aber du hast recht. Was ist aus ihm geworden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 13:59 |
|
|
Ich würde sagen wir geben ihm ersteinmal 90 Tage Zeit um uns zu enttäuschen.  - Wobei ich davon ausgehe, das wir einen Profi - jung an Jahren - bekommen!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 14:23 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ehrlich gesagt, weiß ich überhaupt nicht, wie die neue aufgabenverteilung sein soll.
kind, kaenzig, moar, linke, und einen geschäftsstellenleiter gibt es wohl auch noch? ich glaub', das müssen sie noch untereinander klären.
hauptsache, es geht gut.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 14:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Carpenocti - so wie klingst,könnte man meinen,Kaenzig hat Dir den Job weggeschnappt.
Das ist es. Carpenocti, bitte oute dich. Du bist entlarvt. Aber du hast recht. Was ist aus ihm geworden? 
Ok, das lag nahe. Aber das muss ich leider dementieren. Ich verneige mich voller Ehrfurcht vor IK und seiner sagenhaften Vita...
[Missgunst]
...es wurmt mich aber in der Tat ein bißchen, dass es einer mit 30 Jahren so verdammt weit gebracht hat.
Aber wenn er wirklich so gut ist, wie es oberflächlich den Eindruck macht,...
[/Missgunst]
.... dann gönne ich es ihm und freue mich über eine so tolle Personalie. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2004 17:50 |
|
|
carpenocti hat geschrieben: Und dass ein 30-jähriger ohne aktive Erfahrung als Profifussballer scouten kann, halte ich für völlig abwegig. Spieler vermitteln ist das eine - Spieler neu entdecken kann nur einer wie RM !
Dann darf ich dich mal dran erinnnern, was sich Herr Moar hier in jüngster Vergangenheit für Kanninchen aus dem Hut gezaubert hat?? Das hatte für mich mit sinnvoller Verstärkung nichts zu tun.
Mit Kaenzig haben wir einen, wie wir keinen besseren kriegen können. Allein schon aufgrund der Tatsache dass er bei Calli gelernt hat, ist er ein absolut fähiger Manager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|