Der Markus Schuler-Danksagungs-Thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 08:13 |
|
|
Was hat der Sachse denn "sooo menschenverachtendes" gesagt ? Hat er ihn beleidigt ? Nein. Man muss mal einen Punkt machen.Wir sind doch nicht bei amnesty international oder einer Bezirkssitzung der Grünen. Sportlich hat Schuler leider so gut wie nichts gebracht. Das darf doch wohl geäußert werden, oder ??????
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 09:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: .Wir sind doch nicht bei einer Bezirkssitzung der Grünen. na das hoffe ich doch wohl auch chelsea hat geschrieben: Sportlich hat Schuler leider so gut wie nichts gebracht. Das darf doch wohl geäußert werden, oder ??????
Das stimmt ja auch und darf auch gesagt werden und ich denke jetzt ist gut. Hauptsache er gehört nächste Saison nicht zu der Reihe von Ex-Spielern die gegen uns getroffen haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 11:34 |
|
|
Es gibt da ja auch noch einen kleinen Unterschied: der Verein muß den Spieler anständig verabschieden, aber bei den Fans muß das jeder für sich selbst entscheiden. Und beleidigt wurde er auch nicht. Also bleiben wir ruhig.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 11:44 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Es ist halt alles eine Frage des Stils... ...und der (*aaaarg* ich wollte das Wort niemals verwenden!) Fankultur. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 11:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Viktoria hat geschrieben: Sachse, man kann einen Spieler nach seinen Leistungen beurteilen, man kann ihn kritisieren, man mag ihn ablehnen. Aber man sollte ihn nicht in menschenverachtender Weise verabschieden.
Hast Du vielleicht zwischenmenschliche Probleme? Ist für Dich Sport nur noch gleichverbindend mit Kommerz? Klar, Sport ist ein knallhartes Geschäft geworden. Aber jeder Spieler ist auch ein Mensch, der es verdient hat, in Anständigkeit und Würde verabschiedet zu werden.
Ich könnte noch viel schreiben, aber ich habe keine Lust mehr...
Punkt 1.
Ein Mensch (kein Fußballer  ) verlässt eine Firma und geht zu einer anderren,man war mit seiner Leistung nicht zufrieden,dieser Mensch wird nicht verabschiedet.
Punkt 2
Bundesligafußball ist knallharter Kommerz und moderner Menschenhandel !
Punkt 3
Ein Spieler wird in einem Verein zum "Liebling der Massen" nach jedem Tor küsst er das Logo vom Verein,da kommt ein anderer Verein und zahlt im mehr Kohle und schon ist er verschwunden,wo ist seine "Würde" geblieben ?
Ich könnte noch mehr schreiben,habe aber keine Lust. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 12:02 |
|
|
Ich gehöre wahrscheinlich zu den ewig Gestrigen, die nicht einsehen wollen, dass Anstand und Menschlichkeit im knallharten Fußballgeschäft nichts mehr zu suchen haben. Bin also für Einige hier vermutlich ein hoffnungslos gefühlsduseliges Weibchen. Akzeptiert. Damit kann ich leben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 12:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Viktoria hat geschrieben: Ich gehöre wahrscheinlich zu den ewig Gestrigen, die nicht einsehen wollen, dass Anstand und Menschlichkeit im knallharten Fußballgeschäft nichts mehr zu suchen haben. Bin also für Einige hier vermutlich ein hoffnungslos gefühlsduseliges Weibchen. Akzeptiert. Damit kann ich leben. 
Ich bin sehr froh, dass es Leute wie dich hier gibt.
Es ist einfach ein Unterschied, ob man einen Spieler in seinen Lesitungen beurteilt, oder ihn als Mensch verabschiedet. Warum muß man, wenn man Tschüß sagt, nachtreten?
Dann sollte man, wie Menzel es aus seinem Großbetrieb kennt, gar nichts sagen. Das wäre auch ok.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 12:36 |
|
|
Danke Bemeh 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 14:07 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich kann nur sagen, daß der wechsel von schuler nach bielefeld wunderbar glatt und harmonisch (soviel ich weiß) über die bühne gegangen ist. da gibt es von beiden seiten kein nachkarten mehr.
wenigstens eine personalie ist jetzt schon vom tisch.
das ist gut so.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 22:17 |
|
|
Schuler ist (wie Bemeh ganz richtig schrieb) ein Spieler, der Potential hat, der dieses aber bei uns nur sporadisch abrufen konnte.
Schuler ist nicht "glatt und harmonisch" gegangen. Er hat sich hier von den Fans nicht akzeptiert gefühlt.
Ob das eine mit dem anderen vielleicht etwas zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 23:24 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich bin sehr froh, dass es Leute wie dich hier gibt. Sind wir das nicht ALLE! Zitat: Es ist einfach ein Unterschied, ob man einen Spieler in seinen Lesitungen beurteilt, oder ihn als Mensch verabschiedet. Warum muß man, wenn man Tschüß sagt, nachtreten? Soll man lügen? Im Forum nicht die Wahrheit sagen dürfen? Soll man hier nur schön immer den Herren Spielern die Waden streicheln, oder darf man auch mal die Wahrheit sagen? Die Wahrheit, das Schuler nichts gebracht hat und das ich mich freue das er nach Bielefeld geht? Ist das nicht gewollt? Mannomann, was ist hier blos los...... Zitat: Dann sollte man, wie Menzel es aus seinem Großbetrieb kennt, gar nichts sagen. Das wäre auch ok.
Natürlich wäre das OK! Es ist aber genauso OK, wenn man eine andere Meinung hat und die hier dann schreibt. Vielleicht geht das ja auch....und ohne das man sich gleich wieder an die Hand nimmt und Kerzen abbrennt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2004 23:48 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Er hat sich hier von den Fans nicht akzeptiert gefühlt.
Das ist natürlich wirklich verwunderlich... wo er doch so sensibel auf die Gefühle der Fans reagiert hat... 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 03:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
chelsea hat geschrieben: Was hat der Sachse denn "sooo menschenverachtendes" gesagt ? Hat er ihn beleidigt ? Nein. Man muss mal einen Punkt machen.Wir sind doch nicht bei amnesty international oder einer Bezirkssitzung der Grünen. Sportlich hat Schuler leider so gut wie nichts gebracht. Das darf doch wohl geäußert werden, oder ??????  Das ausgerechnet Du mit so etwas kommst, wundert mich nicht. Unabhängig davon. Falls es hier einige Polemiker schon vergessen haben sollten, mit Ihm haben wir den Klassenerhalt erreicht. Ob das mit oder trotz ist bei einem Wechsel meines Erachtens irrelevant. Ich wünsche ihm jedenfalls alles gute im neuen Verein. 96Sachse hat geschrieben: Natürlich wäre das OK! Es ist aber genauso OK, wenn man eine andere Meinung hat und die hier dann schreibt. Vielleicht geht das ja auch....und ohne das man sich gleich wieder an die Hand nimmt und Kerzen abbrennt!
Ich sage dazu nur gäääähn.
Wenn Du in meinen Augen Stillosigkeit mit offenen Worten verwechselst mag das ja für Dich okay sein, aber ich finde es langsam nervend, wenn Du immer wieder mit Deiner "Weichspül-Forum"-Kritik kommst.
Niemand verlangt, das wir uns mögen müssen oder an die Hände fassen oder ähnliches.
Nur sollte man auch einstecken können, wenn man hart austeilt.  Und nicht das Urteilsvermögen anderer User kritisieren, wenn sie nicht antworten wie gewünscht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 05:26 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Bin also für Einige hier vermutlich ein hoffnungslos gefühlsduseliges Weibchen. Akzeptiert. Damit kann ich leben.
Dann bin ich u.a. wohl auch eines
@Sachse
Für mich ist es, Weichspüler hin oder her, halt nur eine Stilfrage ... nicht mehr oder weniger.
Unabhängig davon, ob man Markus Schuler leiden konnte oder er uns fussballerisch nach vorne gebracht hat (er hat es nicht !), kann man ihm nach m. E. trotzdem viel Glück bei seinem neuen Verein wünschen und sich anständig verabschieden.
Da helfen mir auch die ganzen aufgelisteten Phrasen über den Zustand des Fussballs in der heutigen Zeit nicht weiter, um (weichspülerisch formuliert) so sehr viel restriktiver und resoluter zu urteilen bzw. zu handeln.
Ich sehe das und die Welt insgesamt (das würde jetzt aber wohl zu weit führen) etwas anders.
Wenn es Deine Devise und Dein Glauben ist ... mir ist es wumpe !
Versuch Du doch aber ebenso eine ähnliche Gleichgültigkeit ggü. den ganzen "Gutmenschen" in der Welt bzw. zumindest in diesem Forum zu entwickeln.
Passt es Dir im "Amnesty Ninetysix - Forum" nicht und kannst Du es hier demzufolge kaum noch aushalten ... geh halt einfach wieder weg.
Versuch aber doch nicht, andere Leute mit Deinem Vorschlaghammer zu bekehren ... das funktioniert vielleicht in den Staaten ... hier aber denken dafür noch zuviele Leute mit.
Und nur für das Protokoll ... umgekehrt besteht im übrigen auch keinerlei Anspruch, Dich von dieser Meinung oder überhaupt von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Genug davon ...
@ Markus Schuler (unabhängig davon, ob er es liest)
... mir hat es nicht gefallen, was Du nach dem verlorenen Spiel in der verbotenen Stadt gesagt hast und uneingeschränkte Akzeptanz bei den Fans darf man nach einer solchen Äusserung kaum erwarten. Ich fand es aber auch ebenso verwerflich, wie bereits zuvor und zumindest teilweise ungerecht in der Öffentlichkeit mit Deiner Person umgegangen wurde.
Aus zahlreichen Besuchen bei Trainingseinheiten konnte ich erkennen, daß
Du Dich trotz allem immer voll reinhängst, auch immer für Deine Fans anprechbar und somit einer der sympathischeren Spieler im Team von Hannover warst.
Ich wünsche Dir einen guten Neustart und persönlichen Erfolg in Bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 08:08 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Irgendwie ist es immer die selbe Leier
User a sagt was, was User b wieder nicht in den Kram passt und schon ist wieder "Prügel-Pause"...dem einen wird Weichspülerei vorgeworfen, dem nächsten Polemik... und so schaukelt sich das Ganze dann wieder hoch, bis die Scrolltasten glühen  . Ab und an lässt sich wohl jeder mal zu solchen "Nettigkeiten" hinreissen aber es sind doch immer wieder die Gleichen, die sich ständig behaken.
Richtig...niemand verlangt, dass wir uns hier um den Hals fallen, müssen wir uns aber deswegen verbal ständig die Fresse polieren? Polemikman vs. Weichspül-Willy oder wie?
Zum Eigentlichen:
Schuler hat uns nicht wirklich weitergebracht, trotzdem wünsche ich ihm alles Gute bei Spülefeld... wem das nicht passt, der hat leider Pech gehabt 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 09:28 |
|
|
Grundsätzlich bin ich für das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Jedoch finde ich, dass man manchmal ein wenig Anstand haben sollte, und sich Kommentare verkneifen sollte, insbesondere, wenn es um eine Verabschiedung geht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Markus Flankenläufe in der Saisonvorbereitung wirklich gefallen haben.. wie er den Ball gefordert hat, wie er genaue Flanken geschlagen hat.. das war schon wirklich gut.
Blos schade, dass er dieses kaum in der 1. BL umsetzen konnte.
Ich wünsche ihm wirklich alles gute bei Bielefeld, und vielleicht schafft er es dort mal zu zeigen, dass er auch für den Defensiv - Bereich eine Verstärkung sein kann.
Viel Glück !
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 12:48 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Viktoria hat geschrieben: Bin also für Einige hier vermutlich ein hoffnungslos gefühlsduseliges Weibchen. Akzeptiert. Damit kann ich leben. Dann bin ich u.a. wohl auch eines  @Sachse Für mich ist es, Weichspüler hin oder her, halt nur eine Stilfrage ... nicht mehr oder weniger. Unabhängig davon, ob man Markus Schuler leiden konnte oder er uns fussballerisch nach vorne gebracht hat (er hat es nicht !), kann man ihm nach m. E. trotzdem viel Glück bei seinem neuen Verein wünschen und sich anständig verabschieden. Da helfen mir auch die ganzen aufgelisteten Phrasen über den Zustand des Fussballs in der heutigen Zeit nicht weiter, um (weichspülerisch formuliert) so sehr viel restriktiver und resoluter zu urteilen bzw. zu handeln. Ich sehe das und die Welt insgesamt (das würde jetzt aber wohl zu weit führen) etwas anders. Wenn es Deine Devise und Dein Glauben ist ... mir ist es wumpe ! Versuch Du doch aber ebenso eine ähnliche Gleichgültigkeit ggü. den ganzen "Gutmenschen" in der Welt bzw. zumindest in diesem Forum zu entwickeln. Passt es Dir im "Amnesty Ninetysix - Forum" nicht und kannst Du es hier demzufolge kaum noch aushalten ... geh halt einfach wieder weg. Versuch aber doch nicht, andere Leute mit Deinem Vorschlaghammer zu bekehren ... das funktioniert vielleicht in den Staaten ... hier aber denken dafür noch zuviele Leute mit. Und nur für das Protokoll ... umgekehrt besteht im übrigen auch keinerlei Anspruch, Dich von dieser Meinung oder überhaupt von irgendetwas überzeugen zu wollen. .
Für mich eines der schlechtesten Posts, die ich jemals in diesem Forum gelesen habe. Vor allem von einem Moderator. Sorry, aber dieser lächerliche, billige Pauschalvergleich von Deutschen und Amerikanern treibt die schwache Argumentation auf die Spitze...
Das ist der zweite wirklich "menschenbeleidigende" (ein neues Unwort...) Post, den ich in diesem Thread gelesen habe. Der erste stammte von Discostu. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 14:33 |
|
|
Zugegeben, der Vergleich ist pauschal und ungerecht gegenüber den Vereinigten Staaten und den Amis ... ansonsten ist mir auch Deine Bewertung nicht gar so wichtig.
Mir geht es in dieser Frage um einen gewissen Anstand, der aus eigenen Vorstellungen über gewisse Regeln im Miteinander resultiert.
Das dies von anderer Seite nicht so wichtig genommen bzw. anders gesehen wird, ist prinzipiell in Ordnung und mir ebenfalls egal ... für mich nur im Hinblick auf einhergehende "Weichspülerverunglimpfungen" der Leute, die vielleicht (*hui, jetzt muss ich wieder aufpassen*) manchmal "etwas differenzierter" an die Dinge herangehen, durchaus kritikwürdig.
Ansonsten ... Du hast auch noch eine Antwort auf Deine PM bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 15:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Mal eine Frage an die erlauchte stilvolle Forumrunde:
Wieviele Spieler aus dem Kader der Roten,sind aus Liebe zu Hannover96 oder der Stadt Hannover oder weil wir so tolle Fans sind gekommen ?
Ein Beispiel:
Fredi Bobic ist nach Hannover gekommen,weil er noch mal in der Bundesliga Fuß fassen wollte und weil ihn kein anderer haben wollte. Er hat hier seinen Job gemacht und ist dafür bezahlt worden,da er seinen Job sehr gut gemacht hat und die Roten mit seinen Toren vom Abstieg gerettet hat,verdient er auch meinen ehrlichen Dank und vielen Erfolg bei nächsten Verein.
Aber was hat Schuler geleistet,ausser das er bei den Roten im Kader war und hier gut bezahlt wurde und was hat es mit Stil zutun,wenn Leute die ihn nach Fehlern "verpflucht" haben,ihn jetzt aber stilvoll verabschieden wollen,ist das nicht eher" verlogene Moral".
Schuler geht nach Bielefeld ,NA UND !!!
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: schuler weg und gut is Verfasst: 28.05.2004 15:47 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich kann mich nur immer wiederholen: die personalie schuler ist vom tisch
peng - aus - und gut is
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|