Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 273 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
 Julian de Guzman Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 10:59 

Man kann es vielleicht auch etwas anders sehen. Was bekommt man eher - einen Stürmer,der bewiesen hat,das er in der Bundesliga Tore machen kann oder einen defensiven Mittelfeldspieler ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:20 

Tja, es hängt wohl alles von July selbst ab. Wenn er bleiben will, aber mehr verdienen will, müssen wir ihm mehr Geld geben. Wenn er aber 2005 eh geht, macht ein Geschäft jetzt nunmal leider Sinn.

Mist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:26 

Bemeh hat geschrieben:
Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, dass im Moment Spieler wie Nummern ausgetauscht werden, ohne Rücksicht auf menschliche Qualitäten, Fan-Bindung, Perspektive. Hoffentlich habe ich nicht Recht. :shock:

So sehr ich mir wünsche, dass Du Unrecht damit hast... so sehr befürchte ich, dass Deine Aussage der brutalen Wahrheit entspricht :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 11:31 

Estrella hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Mich beschleicht so ein wenig das Gefühl, dass im Moment Spieler wie Nummern ausgetauscht werden, ohne Rücksicht auf menschliche Qualitäten, Fan-Bindung, Perspektive. Hoffentlich habe ich nicht Recht. :shock:

So sehr ich mir wünsche, dass Du Unrecht damit hast... so sehr befürchte ich, dass Deine Aussage der brutalen Wahrheit entspricht :(

Aber wie gesagt, wenn der Spieler selbst seine Zukunft nicht hier sehen sollte, hat der Verein keine Wahl.

Oder es ist alles ein Trick. Der Verein weiß, TB ist zu teuer und am Ende erzählt man dann, wir haben July gehalten, aber mußten dafür leider TB gehen lassen. Dann wird ein Großteil der Fans den Abgang TBs deutlich positiver aufnehmen...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:00 

Estrella hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Ich glaube ihr sprecht vom modernen Menschenhandel,was anderes ist doch das hin und hergeschiebe von Spielern nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:08 

Dazu gehört allerdings die Bereitschaft des Spielers, sich hin und herschieben zu lassen. Und das ist der eklatante Unterschied zum "Menschenhandel". Und bezüglich der Identifikation mit einem Verein oder ähnlich emotionalen "Argumenten", prüfe sich ein jeder selbst. Ich wüßte beispielsweise nicht, was ich täte, wenn mir ein Arbeitgeber für die gleiche Arbeit fünfzig Prozent mehr Gehalt geben würde. Das heißt: Ich wüßte es ziemlich genau... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:20 

Auch ich würde es sehr schade finden wenn July uns verlassen würde, jedoch sollte man auch die Realität im Auge behalten De Guzmanns Job ist Profi Fußballer also muss er das machen was vor ihn schon andere Profis gemacht haben sich so teuer und gut wie möglich zu verkaufen
Die Pro`s und Kontras aus seiner sicht

Für einen Wechsel würde Sprechen
Das er die Möglichkeit hat International (CL) zu spielen
Ein höheres Gehalt
Ein(e) (Verein) Mannschaft die (der) auch in der nächsten Saison voraussichtlich wieder unter den ersten 6 zu finden ist.

Gegen einen Wechsel sprechen
Die Wahrscheinlichkeit auf einen Stammplatz ist beim Lev. Kader nicht die Größte
Augenthaler wäre sein Trainer *fg*

Für 96 würde Sprechen
Ein sicherer Stammplatz
Die Fans hinter sich zu wissen
In der schönen Stadt Hannover zu wohnen

Gegen 96 sprechen
Kein Internationales auftreten
Weniger Gehalt*
Der Voraussichtliche Platz 10-7 in der nächsten Saison

Wenn man die Punkte so sachlich und steril betrachtet würden sich wohl die meisten von uns für Lev. Entscheiden.
Aber da kommt noch der Wohlfühl-Faktor dazu, ich glaube das sich July bei uns immer sehr wohl gefühlt hat und das er auch bei 96 sein weg machen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:22 

chelsea hat geschrieben:
Man kann es vielleicht auch etwas anders sehen. Was bekommt man eher - einen Stürmer,der bewiesen hat,das er in der Bundesliga Tore machen kann oder einen defensiven Mittelfeldspieler ?

Sorry TB hat seine ERSTE halbwegs gute Buli Saison gespielt. Ich denke es ist einfacher einen Stürmer der Qualität eines TB zu bekommen, als noch mal ein Talent wie de guzman ! Mit etwas mehr Erfahrung sehe ich ihn besser als Lala, besser als Dabrowski ist er eh schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 12:28 
Moderatorin

Hm also ich hab das ungute Gefühl das Brdaric mit de Guzmann getauscht wird. Schade eigentlich, denn ich denke beide sollten gehalten werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 13:25 

Boehse hat geschrieben:
Hm also ich hab das ungute Gefühl das Brdaric mit de Guzmann getauscht wird. Schade eigentlich, denn ich denke beide sollten gehalten werden!

Ich glaube, dass sich jeder hier wünscht, dass beide gehalten werden.
Aber wenn das nicht geht, dann muss man natürlich über Alternativen nachdenken.

Wenn July unbedingt gehen will, dann soll man ihn - auch jetzt - gehen lassen. Und wenn dafür die Chance vorhanden ist, dass Brdaric bleibt, o.K.
Ob die Ablösesumme von 1 Million o.k. ist, das müssen andere entscheiden.

Wenn July bleiben möchte, dann sollte er auch einen Vertrag bis 2007 akzeptieren. Wenn dadurch Brdaric nicht gehalten werden kann, tja, dann geht es eben nicht. So leid es mir tun würde.

Aber July unter gleichen Bedingungen, d. h. bei einem Vertrag bis 2005 zu halten, und dadurch evtl. auf Bdraric zu verzichten? Das würde ich nicht für gut heißen, denn dann besteht die große Gefahr, dass July im nächsten Jahr ablösefrei und mit einem tollen Handgeld den Verein wechselt.

Wir hätten ab 2005 weder Brdaric noch July. Also, aus meiner Sicht die schlechteste der Möglichkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 13:40 

de guzman ist der spieler mit perspektive. solche leute sollte man längerfristig (ab 3 Jahre) binden. wenn ihn dann ein verein haben will soll er zahlen.
aber schade, daß auch de guzman das pokern angefangen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 13:58 
Moderator

96-Ente hat geschrieben:
de guzman ist der spieler mit perspektive. solche leute sollte man längerfristig (ab 3 Jahre) binden. wenn ihn dann ein verein haben will soll er zahlen.
aber schade, daß auch de guzman das pokern angefangen hat.

Die Sache ist ganz einfach. Wenn man einen Vertrag erst dann verlängert, wenn man sich über die Qualitäten eines Spielers absolut sicher ist, d.h. er regelmäßig seine Leistung bringt und den Marktwert steigert, dann wird es immer teuer. Andererseits kann es passieren, dass man zu voreilig verlängert bzw. abschließt und dann einen Flop im Kader hat.

Bei July ist es offensichtlich Fall 1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 14:11 

ich finde de guzman hat schon bewiesen, daß er erstligatauglich ist.
die tatsache, daß calmund ihn angerufen haben soll, sagt eigentlich alles.
ihm einen längerfristigen vertrag anzubieten sehe ich nicht als großes risiko an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 14:22 

Ihm wurde doch schon mal nahe gelegt, den Vertrag zu verlängern, aber die damaligen Konditionen stellten ihn nicht zufrieden.

Außerdem wird 96 das Gehaltsniveau, der Spieler, sicherlich nicht nach oben steigern wollen, sondern möglichst senken.

Wenn Juli die Chance hat jetzt auf jeden Fall UEFA-Cup oder vielleicht C-L zu spielen, wird er die Chance wahrnehmen. Wer sagt denn, das er in Lev. auf der Bank sitzt. Wenn Julie so gut ist, wie wir ihn alle sehen setzt er sich in Lev. durch und wird Stammspieler.

So leid es mir tut, aber ich glaube Julie ist weg. Das Geld was er momentan in Lev. verdienen kann, wird er bei den Roten nicht kriegen, von der sportlichen Perpektive ganz zu schweigen. Also wäre er schön bl. wenn er es nicht machen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 15:45 
Moderatorin

Es scheint ja wohl klar zu sein das wir Brdaric eigentlich nicht bezahlen können. Wenn wir July an Leverkusen verkaufen ist allerdings das Geld da was wir brauchen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 15:54 

Ich finds schade wenn de July gehen würde er war bei uns (fast ) immer Stammkraft unter Rangnick wie unter Lienen.
Sonst passiert ihm das geliche wie Pizzaro.Pizzaro war wo er bei Bremen war der spieler , der sich nicht zu schade war zu faulen. Und bei bei Bayern nichts ... :wink:
Siehe hier : Sp T G GR
Bundesliga 2000/2001 Werder Bremen Angriff 31 19 6 1

Bundesliga 2001/2002 Bayern München Angriff 30 15 3 0

Dar sieht man gleich den Unterschied,Pizzaro verschleuderte sein Talent für ein bisschen mehr Geld.Deswegen sage ich:July Bleib hier. :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 16:23 

Ich glaube, wir unterschätzen oder vergessen oft den Einfluss der jeweiligen Berater, die logischerweise keine Bindung an einen Verein haben und demzufolge ganz anders argumentieren werden als wir hier. Sie vertreten auch ganz andere Interessen - und nicht zuletzt die eigenen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 17:23 

Kicker hat geschrieben:
Zwar will 96 selbst grundsätzlich mit dem Kanadier verlängern, doch der erklärte gegenüber dem kicker: "Ich kann mir gut vorstellen, nächste Saison für Bayer zu spielen. Wir haben gesprochen, und die Champions League wäre eine tolle Chance für mich."

Damit ist die Sache wohl erledigt. Wenn Juli das so sieht, wird er gehen.

Persönlich halte ich es für falsch. Bayer hat ein klasse Mittelfeld. Da werden sidh Einsätze in der CL für Juli wohl sehr in Grenzen halten. Aber gut, wenn er es nicht probieren würde, wäre er wohl ein schlechter Profi.

Machen wir es halt wie Calli mit Kaenzig: wenn es schlecht läuft, holen wir ihn zurück. :(

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 18:09 

Wieso sollte July in Leverkusen nicht spielen? Das Mittelfeld ist doch lediglich in der offensive gut bestückt. Mit Schneider, Babic, Bierofka, Fritz, Krzynowek...
Die Defensive ist nicht allzu stark besetzt. Auf seiner Position sind lediglich Ramelow, der schon etwas älter und nicht unbedingt stärker und mit Hanno Balitsch ein weiterer junger Spieler im Kader, wobei der allerdings wenn er spielt des öfteren in die Viererkette gestellt wird.

Da wäre dann der Weg frei für July. Der Wechsel würde für ihn sportlich und finanziell Sinn machen, so gern ich ihn hier noch 10 Jahre sehen würde!!!

Ein eventuelles Tauschgeschäft mit Brdaric würde ich insofern begrüßen, als dass wir einen Top-Spieler für July bekämen, zumal July sonst ein Jahr später ablösefrei und ohne Gegenleistung gehen würde.
So hätten wir immerhin Brdaric und könnten uns auf Julys Position nochmals verstärken. Leider ist Engelhardt nach Lautern gegangen...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004 18:19 

Julian wird gehen, das ist so gut wie sicher.
Das ist halt der Unterschied....
De Guzman ist bei Bayer im Gespräch, also geht er auch zu Bayer.
Engelhardt, Zandi oder Amanatidis sind bei 96 ganz oben auf der Liste. Aber Lautern schnappt sie uns weg, ohne in der Öffentlichkeit auch nur einen Funken Interesse an den Spielern zu zeigen.
Das nenne ich clever.
Ich bin stinksauer :oops:

-Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 14 | [ 273 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste