Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 13:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: RedRat hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: In der letzten Saison tauchte der Name Song öfters in Verbindung mit 96 auf kann der nicht Links spielen? Der wäre super, aber denk dran: Wird doch sowieso wieder nix...  Genau so super wie Abel 
Mit dem Unterschied das Abel die Spielpraxis fehlte und Song nicht nur in Lens sonder auch in der Nationalmannschaft fest zum Kader gehört
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 14:05 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Wir sollten die Sache ganz ruhig angehen,wir haben es doch gesehen was geschieht wenn wir Panikkäufe mache,nur weil ein "Presseheini" ein paar Namen durch die Gegend wirft,ist doch nicht erwiesen das die Spieler Interesse an Hannover 96 haben.
Das stimmt allerdings. Man weiß ja, wie das läuft. Da fragt ein Presse-Vogel den Trainer, was er von Görlitz hält. Der Trainer sagt, das wäre ein interessanter Spieler. Am nächsten Tag steht dick in der Zeitung "Hannover 96 an Görlitz interessiert". Dabei kostet der Mann 2,5 Mio Ablöse. So werden bei den Fans Hoffnungen geweckt, die die Realität dann nur enttäuschen kann.
Dennoch hoffe ich auf ein paar anständige Verstärkungen. Und zwar bald. Entschuldigung, aber ein paar neue Wunderstürmer aus Polen reichen mir nicht mehr.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
timo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 16:03 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Und wenn wir so weitermachen, werden wir nächstes Jahr dass letzte Jahr Bundesliga spielen für lange Zeit, wenn die weiter so pennen. Ganz einfach.. Wir sind in Transfers einfach die Nr. 18, da gibts nichts dran zu rütteln. Ich bin stocksauer auf die Leute , die die ganzen Transfers in den Wind setzen, Herr Kind, Herr Moar - dankeschön!
Dem kann ich nur zustimmen. Moar kennt den deutschen Spielermarkt viel zu wenig und die Verantwortlichen pennen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 16:40 |
|
|
Na, sieht ja so aus, als würde alles genau so ablaufen, wie in den letzten beiden Jahren auch. Spielernamen schwirren zu Hauf in allen Köpfen herum, werden zu Recht, oder manchmal sicher auch ohne jede vernünftige Grundlage als potenzielle Neuzugänge bei den "Roten" gehandelt, und am Ende kommt dann doch alles ganz anders.
Fakt scheint allerdings zu sein, daß es 96 immer wieder fertig kriegt, so lange zu zocken und zu sparen, bis die Spieler, an denen man wirklich interessiert ist, meist bei anderen Vereinen landen, weil die ihnen 50 EURO mehr zahlen.
Wenn ich sehe, wie ein Club, wie Kaoslautern, der mit aller letzter Mühe gerade mal so die Lizenz bekommt, auf dem Transfermarkt herumwildert, oder, wie auch der hsvv, der eigentlich ständig am Rande der Pleite taumelt, an jedem auch nur halbwegs teuren Spieler lauthals sein Interesse bekundet, packt mich schon manchmal die Wut. Was sollen da eigentlich die alljährlichen Auflagen, die die DFL gerade diesen beiden Vereinen verpaßt. Die pellen sich offensichtlich ja doch ein Ei drauf.
Wir hingegen drehen zunächst einmal jeden Cent 5mal um, lassen uns einen nach dem anderen "Wunschspieler" vor der Nase wegschnappen, und kaufen am Ende dann doch noch schnell alles, was die Resterampe noch so hergibt. Einer von zehn Neuverpflichtungen schlägt dann bestimmt granatenmäßig ein.
Ich möchte Herrn Kind nicht absprechen, daß er große Verdienste um unseren Verein hat. Ohne ihn wären wir heute vielleicht immer noch in der vierten Liga. Ich denke auch, daß Herr Moar ein sachverständiger Fußballfachmann ist. Was jedoch Neueinkäufe angeht, agieren die beiden allerdings häufig ziemlich unglücklich.
Am Ende werden wir wohl wieder hoffen müssen, daß einer von vielen Last-Minute-Einkäufen uns doch weiterhelfen kann, oder daß wir gute "billige" Spieler bei unterklassigen Vereinen finden. Am schönsten wäre es natürlich noch, wenn Jungs aus den eigenen Reihen den Durchbruch bei den Profis schaffen. Aber richtige Kracher (Mertesackers) wachsen halt nicht auf Bäumen.
Im Übrigen bin ich strikt dagegen, Julian gehen zu lassen. Stürmer, bei denen man zuverlässig davon ausgehen kann, daß sie 10 bis 20 Tore in der Saison schießen, kosten halt meist ein paar EURO mehr. Wenn man sich mal anschaut, was andere Vereine für einen richtigen Knipser ausgeben, sind wir mit einer Mio für TB wohl noch gut bedient.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 17:21 |
|
|
Ich glaube, ich sollte mal mit Gregg Berhalter und Christoph Preuss reden  !
Von 96 tut es ja eh wieder keiner....
Berhalter würde zu Fuß von Cottbus hierher kommen!
Und ich hoffe, dass es hier die meisten so sehen:
Er würde uns weiterhelfen!
Und zu Preuss: Sollte 96 tatsächlich Interesse haben, er aber zu Mainz 05 (dort ist er im Gespräch) gehen, dann haben wir uns endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben!
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 17:34 |
|
|
RedRat hat geschrieben: Ich glaube, ich sollte mal mit Gregg Berhalter und Christoph Preuss reden  ! Von 96 tut es ja eh wieder keiner.... Berhalter würde zu Fuß von Cottbus hierher kommen! Und ich hoffe, dass es hier die meisten so sehen: Er würde uns weiterhelfen! Und zu Preuss: Sollte 96 tatsächlich Interesse haben, er aber zu Mainz 05 (dort ist er im Gespräch) gehen, dann haben wir uns endgültig der Lächerlichkeit preisgegeben! Ich weiss wirklich nicht, ob einer von den beiden uns weiterhelfen würde. Preuss ist mit einer schwachen Frankfurter Mannschaft untergegangen ohne sich in irgendeiner Form hervorzuheben. Zudem scheint Hannover auch nicht interessiert und Mainz kurz vor der Verpflichtung. kicker.de hat geschrieben: Preuß würde auf Grund seiner taktischen Flexibilität ausgezeichnet ins Raster passen. DFB-Trainer Uli Stielike rät seinem U-21-Schützling gar zu einem Wechsel, bezeichnet den Aufsteiger als "idealen Verein". Wie im Fall Preuß buhlt Mainz auch bei Benjamin Weigelt (Linksverteidiger von Rot-Weiß Essen) mit Nachbar Frankfurt um die Gunst des Spielers.
Zu Berhalter will ich keine definitive Aussage wagen, aber bei Cottbusern bin ich generell skeptisch  Auch wenn Silvio bei uns gut angekommen ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 17:47 |
|
|
Hallo Leute,
Euren Ärger verstehe ich. Es sieht nicht immer professionell aus, wenn wir Transferpolitik betreiben. Aber unter dem Strich gesehen ist von den Beteiligten (Kind, Moar, Rangnick) in den letzten beiden Jahren eine erfolgreiche Transferpolitik betrieben worden:
De Guzman, Idrissou: unbekannte, aber bundesligataugliche Spieler mit Perspektive für kleines Geld geholt.
Stajner: unbeständig, aber durch seine starken Leistungen in der Rückrunde 02/03 (beste Kicker-Note für Stürmer) entscheidend am Klassenerhalt beteiligt.
Bobic: Volltreffer
Jaime, Konstantinidis: ausgediente Routiniers, die unsere unerfahrene Truppe stabilisierten.
Popescu, Vinicius: Einkäufe in der Winterpause, die voll einschlugen.
Brdaric: Volltreffer
Simak: Was kam, konnte man nicht wissen. Aber auch so waren die 11 Punkte mit ihm in den ersten sechs Spielen Grundlage für den Klassenerhalt
Kleber, Schuler: Spieler mit Potential (v.a. Kleber), die dieses bei uns sporadisch abrufen konnten.
N'Kufo: Auch mit Potential, kam aber nicht an Bobic vorbei.
Tremmel: so lala, hat uns im Endeffekt nicht weitergebracht.
Ziegler: ordentlicher Einkauf
Schröter: guter Einkauf mit Perspektive
Mathis, Jaime: Haben uns in der Rückrunde weitergeholfen.
Bleiben als das, was man "Fehleinkäufe" nennt: Oswald, , But, Schneider (allerdings verletzt), Xavier und Svitlica und zwei Spanier, deren Namen ich schon vergessen habe.
Vielleicht ist mir jetzt der eine oder andere nicht eingefallen.
Bedenkt man, dass die meisten vor ihrem Transfer unter den Kategorien "abgetakelte Altstars" (Bobic, Jaime, Konstantinidis, Popescu, Bradric), "Pflegefälle" (Simak, Mathis, But, Xavier, Schneider) oder "unbekannte Talente, die sich erst in der BL beweisen müssen" (de Guzman, Idrissou, Vinicius) gehandelt wurden, kann man mit dem Resultat zufrieden sein. Schließlich hatten wir zum Bundesliga-Start nur wenige wirklich bundesligataugliche Spieler, wie 0 Punkte aus den ersten Spielen demonstrierten. Etliche Spieler, von denen man das nicht erwarten konnte, haben voll eingeschlagen.
Viele Transfers waren von vornherein Risikotransfers. Ansonsten hätten wir sie nicht bezahlen können. Einige "Fehleinkäufe" konnten wir schnell wieder abgeben.
Der größte Fehler in der Transferpolitik war m.E. van Hintum. Den hätten wir für rel. wenig Geld behalten können. Den habe ich links hinten oft schmerzlich vermisst.
Selbst die Transfers der Winterpause waren ein Teilerfolg insofern, als zwei der fünf einigermaßen eingeschlagen haben. Was wäre aus uns in der Rückrunde geworden ohne Mathis und Jaime?
Wenn jeder zweite Einkauf einschlägt, gilt Transfer-Politik als erfolgreich. Dann war es unsere.
Ohne unsere insgesamt erfolgreiche Transfer-Politik wären wir schon längst wieder in der 2. Liga.
Unser Problem war und ist: Wir sind nicht als Fahrstuhlmannschaft aufgestiegen, die schon Bundesliga-Substanz hatte (vgl. Bochum), sondern wir mussten die Substanz erst nach und nach aufbauen.
Jetzt müssen wir mit dem auskommen, was wir haben, und können nur hoffen, dass doch noch ein paar gute Einkäufe gelingen.
Rote Grüße
Rote Socke
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 17:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@ Rote Socke
da ist schon einiges dran an deinem beitrag. ich finde auch, wir sollten uns jetzt nicht verrückt machen lassen.
aber but und svitlica schon als fehleinkäufe zu bezeichnen halte ich noch für verfrüht. ich glaube (und hoffe), daß von ihnen noch einiges positives kommt.
zu vielen anderen punkten kann ich aber zustimmen.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 18:18 |
|
|
Rote Socke, in einigen Punkten gebe ich dir Recht.
Aber es ist wohl fast nur bei 96 so, dass gute Spieler eine Saison bleiben und dann wieder den Verein verlassen.
Was mir fehlt ist eine konstant zusammenspielende Mannschaft.
Man sieht an Bochum, zu was ein 2-3 Jahre altes eingespieltes Team fähig ist.
Wir brauchen keine Spieler, die uns 5 Spiele weiterhelfen und dann wieder gehen. Das bringt vielleicht etwas auf kurze Dauer, auf lange Sicht leidet jedoch das Mannschaftsgefüge darunter.
Ausserdem möchte der 96-Fan auch mal einen Leistungsträger länger als 1 Saison sehen.
Jede Mannschaft muss sich erst zusammen finden, dazu müssen längerfristig hungrige Spieler an den Verein gebunden werden!
_________________ -Der FC Liverpool liegt zwar 0:3 zurück, aber die Fans der Reds singen immer noch.Das liegt daran, dass sie vorher halb Istanbul leergetrunken haben-und zwar den europäischen Teil!---Wontorra beim CL-Finale
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 18:28 |
|
|
Was haltet ihr von Dominguez? Er will Lautern verlassen und das der Junge kicken kann lässt sich nciht leugnen. Mit der Disziplin stehts da zwar nicht rosig, aber wer But zähmen kann, der schaft auch den kleinen SÜdamerikaner.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedRat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 18:30 |
|
|
Stajnerforpres hat geschrieben: Was haltet ihr von Dominguez? Er will Lautern verlassen und das der Junge kicken kann lässt sich nciht leugnen. Mit der Disziplin stehts da zwar nicht rosig, aber wer But zähmen kann, der schaft auch den kleinen SÜdamerikaner.
Haben wir But gezähmt..wusste ich gar nicht
Ist Dominguez nicht Portugiese?
Aber egal, haben wir es nötig von Lautern Auswechselspieler zu verpflichten?
Ich glaube nicht!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 18:30 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich weiss wirklich nicht, ob einer von den beiden uns weiterhelfen würde. Preuss ist mit einer schwachen Frankfurter Mannschaft untergegangen ohne sich in irgendeiner Form hervorzuheben.
Also da unterschätzt du ihn total. Mein Kumpel ist Eintracht-Fan und somit hab ich auch ne Menge von Preuß mitbekommen. War zusammen mit Skela der herrausragende Spieler bei der Eintracht (Amanatidis mal nicht dazu gezählt).
Wieso Preuß uns helfen würde:
kann das Spiel von hinten herraus gestalten
jung und hat Perspektive
Technisch stark für einen Defensivmann
Torgefährlich (3Tore)
Kopfballstark
Also im DEfensiven Mittelfeld, statt DAbro oder mit. Preuß kann halt auch noch mitspielen und ist nicht allein der Zerstörer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stajnerforpres
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 18:49 |
|
|
RedRat hat geschrieben: Stajnerforpres hat geschrieben: Was haltet ihr von Dominguez? Er will Lautern verlassen und das der Junge kicken kann lässt sich nciht leugnen. Mit der Disziplin stehts da zwar nicht rosig, aber wer But zähmen kann, der schaft auch den kleinen SÜdamerikaner. Haben wir But gezähmt..wusste ich gar nicht Ist Dominguez nicht Portugiese? Aber egal, haben wir es nötig von Lautern Auswechselspieler zu verpflichten? Ich glaube nicht! Gruß
DEr Bub hat sogar schon 3mal mit Figo in der NAtionalmannschaft gekickt...
Wie gesagt der hockt ja nur wegen Unstimmigkeiten mit dem Verein auf der Bank.Hat sich die Saison nicht wircklich reingehängt. Aber wir haben ja schon Bewiesen, dass wir mit Problemkindern umgehen können (Bobic, Bridaric, Simak  ). Und wer nicht das nötige kleingeld hat, der muß irgendwo einbüßen. Entweder du holst qualitativ schelchtere oder sie haben halt nen Tick...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 19:30 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Zu Berhalter will ich keine definitive Aussage wagen, aber bei Cottbusern bin ich generell skeptisch  Auch wenn Silvio bei uns gut angekommen ist!
Mit einer Ausnahme: Reghecampf würde sicher gut zu uns passen, besonders wenn Juli gehen sollte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 20:03 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also Dominguez ist eigentlich schon immer mein Liebling von Lautern gewesen. Schön quirrlig, technisch SUPER, aber leider leider leider nicht zu 100% ehrgeizig. Wenn wir den holen könnten, das wäre schon stark. Dominguez und de Guzman, das wäre das perfekte Duo. Hartnäcking, technisch und von der Schnelligkeit immer auf der Höhe.
Preuß? Hm.. wenn Kleber auchnoch bleibt, dann brauchen wir ihn nicht wirklich. ansonsten guter Perspektivspieler, aber ich denke er wird es schwer haben, an Per und Zuraw vorbei zu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 20:57 |
|
|
Leute..ich würde Preuß holen!! Er spielt ungefähr die selbe Position wie Julian De Guzman und da er spätestens 2005 gehen wird haben wir eine Alternative! Hinzu kommt das July nach Leverkusen geht und wir dazu Brdaric halten können und Preuß als Ersatz für De Guzman holen! De Guzman will eh weg! Also De Guzman mit Brdaric tauschen und Preuß als Ersatz für de Guzman! Gute Idee oder??? 
_________________ 38....54 Deutscher Meister HSV...1992 Pokalsieger HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 21:13 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Soweit ich weiss spielt Preuß in der Abwehr , oder? Dann würde sich das mit DeGuzman nicht lohnen, obwohl sich das sowieso nicht lohnt ihn abzugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 21:38 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
@ Roter 96er
schon.... aber es geht mir auf die Nerven, wie schon gesagt, dass es hier nicht mal eine Mann zwei jahre zusammen spielen kann!
genauso geht es mir auf die nerven, dass wir als fan nur wnig oder auchsehr spät über die mannschaft informiert werden!
Siehe thema Marc Ziegler oder auch Brdaric 
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2004 22:27 |
|
|
96-Ente: Du hast recht, dass es verfrüht ist, But und Svitlica als Fehleinkäufe zu bezeichnen. Sorry.
Red Rat: Du hast recht, dass die Konstanz in der Mannschaft fehlt. Ich habe die Transferpolitik der letzten zwei Jahre verteidigt, weil ich meine, dass sie erfolgreich war. Aber auf Dauer ist das kein Rezept, weil die Fluktuation zu groß wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 00:23 |
|
|
Zwei Sätze aus der HAZ von morgen (bzw. heute):
"Wir führen Gespräche und sind bei der Meinungsbildung"
"Und Engelhardt hatte sich schon entschieden, als zu ihm Kontakt aufgenommen wurde."
Beides Zitate von Martin Kind, die dafür sorgen, dass mir schlecht wird. Für eine Meinungsbildung ist es ja wohl jetzt, eine Woche nach Saisonende, schon etwas zu spät. Da sollte man sich ja wohl schon im klaren drüber sein, wen man haben will. Dass man bei Engelhardt zu spät dran war, bestätigt eine gewisse Schlafmützigkeit der Verantwortlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|