Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 10:49 |
|
|
Mein Senf, ganzschnell:
Preuß? Wäre sicher eine hübsche Verpflichtung, aber bitte wenn, dann nur mit (erschwinglicher) Kaufoption. Die Ausleiherei bringt uns immer nur kurzfristig weiter; langfristig handeln wir uns damit Schwierigkeiten ein.
Weissenberger? Löst unsere Probleme nicht, und paßt auch nicht in unsere Spielweise.
Und Bernetta? Chi era costui? Carneade? Nein im Ernst, wer ist das? Wo kommt der her, wo will der hin, ist er teuer oder billig, spielt er vorne oder hinten, rechts oder links, oben oder unten? Klär mich überzeugten Nicht-Bild-Zeitung-Leser bitte auf...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 10:50 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Der Preis ist nach Aussage Kaenzigs zu hoch und es gäbe auch noch "starke Alternativen" zu Hofmann (Namen nennt er nicht). Rapid könne aber, da sie finannziell in Nöten seien, zu einem vernünftigen Nachlass bereit sein. Da liegt ein Paketlösung Wallner/Hofmann/Jazic (Jazic spielt als linker Verteidiger und würde von daher für uns passen. Außerdem hat Jazic wohl den gleichen Berater wie Wallner). z.b. sehr nahe. Was 96 den Wiener außer Geld dafür biete weiß ich nicht,...
hallo kleefelder,
bitte verschaukle deine freunde nicht, rapid ist NICHT in finanziellen nöten! nachlass? scherzerl... es gibt keine paketlösung, da hofmann und ivanschitz nicht zur disposition stehen und jasic vertragslos ist...
sorry
liebe grüße
fred
_________________ "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat." PSFG
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 10:58 |
|
|
Rapid Wien hat geschrieben: es gibt keine paketlösung, da hofmann und ivanschitz nicht zur disposition stehen und jasic vertragslos ist...
Hallo Fred,
da Hofmann ja wohl eine Ausstiegsklausel hat, entscheidet allein er, ob er den Verein wechselt oder nicht. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit auch schon schmerzliche Erfahrungen mit derartigen Klauseln gemacht....
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 10:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Rapid Wien hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Der Preis ist nach Aussage Kaenzigs zu hoch und es gäbe auch noch "starke Alternativen" zu Hofmann (Namen nennt er nicht). Rapid könne aber, da sie finannziell in Nöten seien, zu einem vernünftigen Nachlass bereit sein. Da liegt ein Paketlösung Wallner/Hofmann/Jazic (Jazic spielt als linker Verteidiger und würde von daher für uns passen. Außerdem hat Jazic wohl den gleichen Berater wie Wallner). z.b. sehr nahe. Was 96 den Wiener außer Geld dafür biete weiß ich nicht,... hallo kleefelder, bitte verschaukle deine freunde nicht, rapid ist NICHT in finanziellen nöten! nachlass? scherzerl... es gibt keine paketlösung, da hofmann und ivanschitz nicht zur disposition stehen und jasic vertragslos ist... sorry liebe grüße fred
Kleefelder hat vergessen mitzuteilen (  ), dass es sich bei seinen Zeilen um eine Zusammenfassung eines NP-Artikels von heute handelt.
Insofern wirst du hier - falls es denn so ist - von der örtlichen Boulevard-Presse verscheissert.
PS.: was bin ich froh, dass Disco meinen Wikinger wiedergefunden hat.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 11:08 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Hallo Fred, da Hofmann ja wohl eine Ausstiegsklausel hat, entscheidet allein er, ob er den Verein wechselt oder nicht. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit auch schon schmerzliche Erfahrungen mit derartigen Klauseln gemacht....
hallo kai,
ich sehe das nicht so. hofmann will zur wm 2006, da ist das risiko viel zu groß, dass er zu einem verein geht, der 2005 im erweiterten kreis der abstiegskandidaten ist. sorry, so hart es klingt, ist auch nicht böse gemeint...
er wäre zu stuttgart gegangen, wenn nicht magath alles gestoppt hätte. und zwar genau zu dem zeitpunkt als sein wechsel zu bayern fest stand...
liebe grüße
fred
und bitte fallt jetzt nicht alle über mich her, 96 bleibt eh oben... 
_________________ "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat." PSFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 11:18 |
|
|
A Wiener hat geschrieben: ...obwohl ich persönlich denke, dass H96 bei uns Titelkandidat wäre), aber
1. er wäre viel mehr in der Auslage, weil international die deutsche Liga einfach viel mehr Aufmerksamkeit erregt
2. Er würde mehr verdienen. Wie hoch ist das Budget von Hannover? Sicherlich höher als das des reichsten Vereins in Österreich.
Also: Bevor Hofmann riskiert ein Jahr in Österreich um den 3. oder 4. Platz zu spielen wird er lieber versuchen schon jetzt nach Deutschland zu gehen, auch wenn es "nur" Hannover ist. Bei einem mittelmässigen Erstligisten kann er sich dazu noch leichter ins Rampnelicht spielen (wenn er das nötige Zeug dafür hat, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin).
Ich denke es geht nur ums Finanzielle.
@a wiener
der neid ist ein luder...  übrigens hat euer manager zugegeben, dass euer budget statt angegeben 25 mio. über 40 mio. in der abgelaufenen saison war... und damit > ein 5 faches vom rest der liga...
vergiß das thema, der wechsel zeichnet sich nicht ab...
ich frage mich allerdings schon, weshalb sich ein fan eines retortenklubs mit einer überalterten söldnertruppe so für transfers junger rapid spieler interessiert!?
ich denke mal, weil wir auf dem richtigen weg sind...
gg
fred
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 11:20 |
|
|
@Rapid Wien
Deine Signatur läßt erahnen, wie es bei euch mit der Rivalität zum violetten Nachbarn aussieht. Scheint noch schlimmer zu sein als zwischen uns und den blaugelben Nachbarn vom sogenannten Messeparkplatz Ost.
Ich denke, dass an Hofmann schon was dran ist, sonst würde nicht so viel darüber spekuliert.
Auch an dich geht meine Einladung zu einem Spiel im Herbst, bei dem du dann deine beiden Rapidler im roten Trikot bewundern kannst. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Muffi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 11:49 |
|
|
Rapid Wien hat geschrieben: ich sehe das nicht so. hofmann will zur wm 2006, da ist das risiko viel zu groß, dass er zu einem verein geht, der 2005 im erweiterten kreis der abstiegskandidaten ist. sorry, so hart es klingt, ist auch nicht böse gemeint...
Ist die Gefahr, dass er nicht bei der WM 2006 dabei ist nicht viel größer wenn er bei Rapid bleibt?
Hofmann wäre nicht der erste, der bei uns Nationalspieler wird, siehe Brdaric und Bobic!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 11:59 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Muffi96 hat geschrieben: Ist die Gefahr, dass er nicht bei der WM 2006 dabei ist nicht viel größer wenn er bei Rapid bleibt? Hofmann wäre nicht der erste, der bei uns Nationalspieler wird, siehe Brdaric und Bobic!
Richtitsch  und er wäre nicht der erste, der sich dann auch wieder schleunigst verdrückt 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 12:10 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Estrella hat geschrieben: Richtitsch  und er wäre nicht der erste, der sich dann auch wieder schleunigst verdrückt 
Das kommt der Wahrheit mal wieder näher als uns allen lieb ist, würde ich sagen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 12:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: PS.: was bin ich froh, dass Disco meinen Wikinger wiedergefunden hat.
Tzz .. Tzz .. Tzz 
Zuletzt geändert von Svennypenny am 01.06.2004 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 12:41 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Auch an dich geht meine Einladung zu einem Spiel im Herbst, bei dem du dann deine beiden Rapidler im roten Trikot bewundern kannst. 
Nehme ich gerne an! Allerdings möchte ich dann nur Wallner und Jasic bei euch spielen sehen...
Im ernst, habe ich mit meinem Freund schon beschlossen, das wir eine kleine Germany Tour inkl. 96 fix machen...
lg
fred
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 12:45 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: PS.: was bin ich froh, dass Disco meinen Wikinger wiedergefunden hat. Tzz .. Tzz .. Tzz 
Wenn der mir ne PM schickt, aus der ich so etwas ableiten muss/kann....
Er hat das aber mittlerweile klargestellt.
Entschuldigung und ein herzliches Dankeschön an den rechtmäßigen Finder.
Jetzt also wieder zum Thema, bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Rapid Wien hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Der Preis ist nach Aussage Kaenzigs zu hoch und es gäbe auch noch "starke Alternativen" zu Hofmann (Namen nennt er nicht). Rapid könne aber, da sie finannziell in Nöten seien, zu einem vernünftigen Nachlass bereit sein. Da liegt ein Paketlösung Wallner/Hofmann/Jazic (Jazic spielt als linker Verteidiger und würde von daher für uns passen. Außerdem hat Jazic wohl den gleichen Berater wie Wallner). z.b. sehr nahe. Was 96 den Wiener außer Geld dafür biete weiß ich nicht,... hallo kleefelder, bitte verschaukle deine freunde nicht, rapid ist NICHT in finanziellen nöten! nachlass? scherzerl... es gibt keine paketlösung, da hofmann und ivanschitz nicht zur disposition stehen und jasic vertragslos ist... sorry liebe grüße fred
Wenn unsern Manager Kaenzig, der dadurch das er bei Calmund (das ist der Weltbekannte Dicke der sich nur durch Geisteskraft und einige diabolischen Zutaten in eine solche Schlüsselposition bringen konnte und nun zu den dicksten Figuren im Fußball überhaupt gehört), in die Lehre ging und damit bestens über alles was mit Fußball und Geld zu tun hat, informiert ist und der sogar von Leverkusen extra frei bekommt um zu euch zu fahren (vielleicht hat Calli ja auch noch gewisse Interessen um und mit Hannover 96), in der Zeitung die den Sport auf ihre Fahnen geschrieben hat und sogar außerhalb der Saison täglich mehrer Artikel über die Roten bringt und meistens besser als die Bild Zeitung, Ausgabe Hannover, informiert ist (Ich bin übrigens zahlendes Mitglied in deren Verein. Mitglieder haben ja meistens einen Vorsprung....und müssen den nicht dauernd erklären....  ), sagt das ihre dringend Geld braucht, so braucht ihr dringend Geld.
Wir haben die Knete, weil wir geile Sponsoren haben die ein Interesse an der auch hier stattfindenden WM und an der erwähnung ihres Namens im Zusammenhang mit ERFOLGEN der Roten haben.
Wie du gewiss in einem Beitrag von Bemeh gelesen hast bringen allein unsere Logen und Business Plätze in unserem neuen Stadion über 5 Millionen €. Die sollen fast alle bereits verkauft oder reserviert sein. Dazu kommen noch ca. 47000 normale Plätze. Davon gehen nach meiner persönlichen Schätzung so zwischen 15000-an die 20000 im DK Verkauf weg. Ich Rechne also mit einem Schnitt deutlich jenseits der 30000 Grenze (keine Utopie, denn wir hatten vorletzte Saison einen Schnitt von 36000 im alten Stadion. Die neue Arena wird weitere Publikumsschichten ziehen. Fußball ist derzeit absolut in in Deutschland.).
Euer Schnitt lag dieses Jahr bei gut 12000 und soll Rekord gewesen sein.
Damit du mal einen Vergleich zwischen Deutschland und Österreich hast, hier mal der aktuelle Stand der Zuschauerrangliste der Regionalliga Nord (3. Liga) am 33. Spieltag:
VEREIN SPIELE SPIELE MIT Z. ZUSCHAUER SCHNITT
FC St. Pauli 17 17 295671 17392
RW Essen 17 17 177156 10420
TSV Ei. Braunschweig 16 16 165800 10362
Dynamo Dresden 17 17 148003 8706
FC Sachsen Leipzig 16 16 124819 7801
Wuppertaler SV 17 17 115438 6790
SC Preußen Münster 16 16 52958 3309
Chemnitzer FC 17 17 55492 3264
SC Paderborn 07 17 17 45050 2650
KSV Holstein Kiel 17 17 43571 2563
KFC Uerdingen 16 16 40382 2523
VfR Neumünster 16 16 29939 1871
SG Wattenscheid 09 17 17 27555 1620
FC Schalke 04/Am. 16 16 24347 1521
Borussia Dortmund/Am 16 16 23725 1482
Hamburger SV/Am. 17 17 22131 1301
1. FC Köln/Am. 16 16 20100 1256
Werder Bremen/Am. 16 16 18936 1183
Da kommen selbst bei St. Pauli und zur Zwietracht auf unserem Messeparkplatz Ost (fälschlicherweise auch Braunschweig genannt) über 10000 Fans im Schnitt, obwohl beide Mannschaften schon seit Monaten nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben.
Ein ähnliches Bild bietet sich in der Regionaliga Süd auch wenn dort der allgemeine Schnitt etwas niedriger ist.
Das alles läst selbst mich vermuten das ihr nicht viel Geld habt um Spitzenkräfte ohne Substanzverlust zu halten.
Stellt sich alles in allem die Frage was sollen also Spieler die Talent haben und sich entwickeln wollen letztlich in der österreichischen Liga die maximal der 2. Bundesliga mit Tendenzen zu den hiesigen Regionalligen, entspricht.
Solchen Spielern kann doch im Vorfeld der WM 2006 und damit ihrer möglichen persönlichen Perspektive ein Verein der auf höherem Niveau spielt nur förderlich sein. Das gilt sowohl für den Deutschen Hofmann als auch für euren Wallner.
Einen solchen Verein, mit gehobenem Niveau bei den Sportstätten und einem immer besser werdendem Umfeld und mit großem und begeisterungs- und leidensfähigem Publikum können wir hier in Hannover bieten.
Eine interessante, lebendige und aufstrebende Stadt (bekanntlich die schönste der Welt....  ) gibt es noch als Zugabe dazu.
Soweit das naheliegende Angebot das unsere Abgesandten so ungefähr machen könnten.
Was daraus wird werden wir dann die nächsten Tage sehen.
Rote Grüße nach Wien - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 01.06.2004 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
|
|
@Rapidler
Dann achte vor dem Spieltag auf den "Kofferraumthread" in dem Bereich "Das Spiel" ...
... Ihr seid jetzt schon mal eingeladen, vor und nach dem Besuch bei Euren ehemaligen (drei) Spielern, auf ein paar Pilsbierbrausen vorbeizuschauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 12:46 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: PS.: was bin ich froh, dass Disco meinen Wikinger wiedergefunden hat. Tzz .. Tzz .. Tzz 
Ich bin auch froh, dass er wieder da ist. Bemeh's Beiträgen fehlt einfach etwas ohne den Wikinger am Ende. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 13:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Kleefelder hat geschrieben: Steffi hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: roter Oberharzer hat geschrieben: @steffi Nun übertreibt aber nicht gleich wieder TC ist derzeit nur Buli Mittelmaß. Für Steffi ist TC immer die Nr. 1. Dieses Privileg sollten wir hier im Forum auch bitte nicht in Frage stellen.  ganz genau, ändern kann das eh keiner... @Zenfire guter Beitrag, seh ich ähnlich Steffi ich versteh dich. So ein Countertenoro ist ja auch ein toller Hecht wenn er bombt (Der Schrei des Hechtes beim Elfmeter). Samstag beim Altstadtfest war er in der Knochenhauerstr. nicht zu überhören. Ich denke mal, wenn die in Wien ihn erst mal vernehmen, bekommt er sofort einen Vertrag an der Staatsoper - aber rapid.... .....dass kann dann keiner mehr ändern....wenn denn der Wallner, ja der Wallner, Wallner, Wallner kommt.... und bombt.... Rote Grüße und sei tapfer - Kleefelder Das Wort zum Dienstag: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!
hm?! Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?! Sprich dich aus! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 13:01 |
|
|
Muffi96 hat geschrieben: Ist die Gefahr, dass er nicht bei der WM 2006 dabei ist nicht viel größer wenn er bei Rapid bleibt? Hofmann wäre nicht der erste, der bei uns Nationalspieler wird, siehe Brdaric und Bobic!
hallo muffi,
nein, da bei rapid die besten nachwuchsspieler sind wird, der verein ständig beobachtet, wir spielen ja auch uefacup... er wird sicher 2005 wechsel, sehr wahrscheinlich in die d-buli, dann aber zu einem der top 5 klubs mit internationaler beteiligung. bei stuttgart hatte ich wirklich angst... stell dir vor 96 würde absteigen, das wärs für ihn mit der wm... denn hannover würde ihn sicher nicht gehen lassen, da er noch ein kleines gehalt hat. die leistungsdichte ist in der buli sehr hoch, ich denke 50% der klubs sind potentielle abstiegskandidaten.
der bursche hat mmn wirklich das potential 2006 mit ballack für d im mittefeld zu spielen... und das weiß auch er und seine manager. wie gesagt, er könnte seit zwei jahren d-buli spielen, angebote hatte er schon einige...
grüne grüße
fred
|
|
Nach oben |
|
 |
Jaime
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 13:29 |
|
|
wie sieht es eigentlich mit den Testspielern aus die wir in den letzten Testspielen hatten ????
Sollen die zur Vorbereitung wieder kommen oder wie oder was ???
Meoine da z.B. Juliano.....
_________________ Nichts ist unmöglich - HANNOVER !
Wer nicht klatscht hat kalte Hände 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 13:30 |
|
|
Jaime hat geschrieben: wie sieht es eigentlich mit den Testspielern aus die wir in den letzten Testspielen hatten ???? Sollen die zur Vorbereitung wieder kommen oder wie oder was ???
Meoine da z.B. Juliano.....
Wer ist Meoine? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|