Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 21:46 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
@Bemeh
Ich versteh die Problematik ... aber  es gibt ja nun nicht nur eine Variante... ich glaube nun weichen wir vollends vom Thema ab
Zurück zum Eigentlichen  ... der Calli könnte uns ruhig ein paar Spieler-Leckerlis lassen ( De Guzman )... das der aber auch nie den Hals vollkriegen kann 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 21:56 |
|
|
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 21:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
so ist das nun mal, Calli wittert Profit und dann ist er da!
Es wäre schade, wenn July weggehen würde,
ist denn nun mit Wallner alles klar?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 22:02 |
|
|
Viktoria hat geschrieben:
Na mit den Wurstfingern die Seiten umzublättern ist doch sehr langwierig... aber es gibt ja auch DVD  ... nun hat der Calli nun genug Fett wechgekricht...sonst gibts ernsthafte Problemem mit Schürzen
@RR
Soweit ich weiss, alter Stand *schulliszuck*
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 22:02 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Nö, wohl noch net wirklich
Der Kicker hat geschrieben: 96 hat Interesse an Barnetta Wunsch und Wirklichkeit sind nicht immer in Einklang zu bringen. Wenn es nach Martin Kind geht, würde Julian de Guzman, 23-jähriges von Leverkusen umworbenes Mittelfeldjuwel seinen Vertrag in Hannover verlängern. Umworben: Hannovers Kanadier Julian de Guzman. "Das ist nach wie vor unser Ziel", sagt der 96-Klubboss. Wohlwissend, dass vor allem der Kanadier, aber auch er selbst Leverkusens Lockruf kaum widerstehen kann, da de Guzman 2005 ablösefrei gehen könnte. Ein daher mögliches Modell: Tranquillo Barnetta (19), Mittelfeldtalent aus St. Gallen mit Vertrag in Leverkusen, kommt im Tausch für den umworbenen Ex- Saarbrücker.
Das Interesse von Hannover an Barnetta, der ähnlich wie de Guzman im Mittelfeld sowohl auf den Halbpositionen als auch auf der Außenbahn spielen kann, besteht, obgleich Kind sagt: "Wir sind aktuell erst in der Sondierungsphase." Was außerdem für Barnetta spricht: Der Schweizer kann auch links in der Viererkette spielen, wäre also zugleich Ersatz für den wohl nicht zu haltenden Kleber.
Etwas weiter ist 96 schon beim Österreicher Roman Wallner. Am Dienstag reisen Trainer Ewald Lienen und Neu-Manager Ilja Kaenzig nach Wien, um sich mit dem 22-jährigen Rapid-Stürmer zu treffen. Für 400 000 Euro würden und werden die Wiener Wallner (drei Tore und fünf Assists in der abgelaufenen Saison) gehen lassen. Anders sieht es bei Steffen Hofmann (23) aus: Auch den hat Lienen auf der Liste, Rapid aber will den Mittelfeldmann halten, würde keine Einigung unter der festgeschriebenen Ablöse in Höhe von 1,5 Millionen Euro eingehen.
Das Ziel Einigung hat Hannover 96 auch bei Stürmer Thomas Brdaric: "Wir haben unser Angebot modifiziert", sagt Martin Kind. Beide Seiten könnten sich aufeinander zu bewegen, hatte der 29-jährige Torjäger zum Wochenanfang gesagt. Vor Pfingsten hat Hannover den ersten Schritt getan, in Kürze will die Leverkusener Leihgabe auf das neue, verbesserte Angebot reagieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 22:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Rapid Wien hat geschrieben: Und wenn Dir ein offizielles Mitglied des SK Rapid sagt, wir haben keine finanziellen Probleme, dann haben wir keine! Nee, weißte da gibt man sich Mühe den Ösis mal ein Blick über die Alpen zu gönnen und filtert aus der, seit Jahren von eigener Hand in meine superakribisch, bis runter zur Oberliga Niedersachsen /Bremen und den Eishockeyligen, geführten Ligaverwaltung, die passenden Daten heraus und denkt man tut ein gutes Werk....und? Was ist? Da ist der Präsident von Rapid selbst im Forum und der weiß schon alles uns spielt hier den Lauscher an der Wand  . Konteste das nicht eher sagen? Zur "Strafe" lade ich dich ein den Wallner und die anderen bisher unbekannten neuen und alten Spieler, ob von Rapid oder aus der Gegend (es muss einen Grund geben, warum Calmund einem Mann für 96 frei gibt, der eigentlich noch bis Monatsende für Leverkusen arbeitet. Ich bleibe bei meiner Vermutung das da ein Mehreckengeschäft im Gange ist und Schwabbel da seine Finger mit drin hat und klare Verhältnisse will. Was genau da läuft, weiß ich nicht, denn ich bin ja nur ein kleiner Fan aus einem Hannoverschen Stadtteil), ein Spiel in unserer schicken neuen Arena zu besuchen und den Jungs hier vom Kofferraumtreff vor dem Spiel eine Kiste Pils zu spendieren, damit die besser gucken können. Mit einer Kiste kommst du aber nicht davon, denn für die, von einem Fachmann, ohne Wissen um die Zusammensetzung der Mannschaft und sonstigen Fakten zu anderen Mannschaften, den Roten bereits jetzt, weit vor der Saison, den Abstieg an die Backe zu klebende, unvorsichtige "Frechheit" ist mindestens noch eine weitere Kiste fällig und beim Verbleib der Roten in der Liga noch eine (was sonst?). Also nimm den größeren Wagen und ein paar Leute zum Tragen mit wenn du hier runterkommst. Die Jungs und Mädels haben immer Durst und freuen sich auf dich (die freuen sich eigentlich auf jeden der Bier für umsonst bringt...  ). Ich weiß ncht, ob du schon mal hier in Norddeutschland oder Hannover warst? Aber lass dich auf keinen Fall abschrecken, denn wir gucken hier zwar immer so ein bischen grimmig und haben an allem was auszusetzen, aber wenn wir Hannoveraner uns dann darauf geeinigt haben das es eh alles Mist ist, geht die Party richtig los. Wirklich alles prima Leute hier aus dem Forum und sehr aufgeschlossen Neuen Leuten gegenüber. Du wirst es, wie schon einige Gästefans, nicht bereuen. Rapid Wien hat geschrieben: PS: Phasenweise könnte man denken, Du bist so ein arroganter Piefke... 
Och ja, wer hat nicht manchmal seine Phasen....  ....aber das Piefke verbitte ich mir!
So und nun wollen wir abwarten was unsere Handelnden so ausbrüten oder ausgebrütet haben.
Aber ihm Gegensatz zu Einigen, die am Besten gleich nach dem letzten Spieltag schon die neue Mannschaft präsentiert bekommen wollen, bin ich der Meinung, dass derjenige, der sich zuerst bewegt, speziell seit der Kirch Krise und seidem es ein großes Angebot von Spielern gibt, draufzahlt. Hier ist, mit einem klaren Plan, geduldiges pokern, mit alternativen Trümpfen, gefragt. Genau dass, nämlich das Lienen, Kind, Kaenzig, und nicht zu vergessen Moar, einen Plan haben und ihn durchsetzten wollen, glaube ich. Du als Präsident der Rapiderer hast bestimmt auch einen Plan  . Da kommt es zum Schluß darauf an wer die besseren Eurotrümpfe und noch ein paar Geschenke (arme Steffi - hoffentlich steht sie das durch) hat.
Warten wir es ab. Ich jedenfalls beende erst mal das spekulieren um den aktuellen Fall und bestimmt werden schon bald wieder neue Namen durchs Forum gejagt (vorhin tauchten schon einige auf - vielleicht sollte ich auch mal in meinem Adressbuch nachschauen?).
Sendepause für heute und genug spekuliert (es sei denn ich lese irgendwo Rapid Wien ist den Roten beigetreten und spielt jetzt als 2. Mannschaft der Roten als Rapid 96 in der Alpenliga.  )
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.06.2004 23:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn Brdaric und TC bei den Roten im Sturm gesetzt sein sollten und da ist ja auch noch Mo und Stendel,wo ist da Platz für Wallner ?
Gut ausser Brdaric konnte kein Stürmer richtig überzeugen,aber gerade TC wird in der neuen Saison bestimmt noch mal richtig angreifen wollen.
Da müßte Wallner schon ein richtiger "Kracher" sein um sich durch zusetzen und mit wieviel Spitzen wird Ewald Lienen in der neuen Saison,ich gehe mal von 2 Spitzen aus,dann wird es für Wallner sehr schwer sich durch zusetzen.Aber vielleicht wird er uns auch alle überraschen und wir haben wirklich einen "Kracher" an der Angel.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 03:54 |
|
|
Ich denke, wo die Wechsel-Phase bei allen Vereinen richtig heiß läuft, ist es Zeit für eine Zwischenanalyse. Andere haben ja fast schon alles zusammengepasst wie Bochum oder verpflichten alles mit Geld das sie nicht haben wie Lautern, während 96 wieder einmal hinterhinkt  Insbesondere wurden Spieler zu spät angesprochen (Interpretation der Aussage von Kind über Engelhardt) oder Wechsel zu wenig intensiv verfolgt (Lienen hatte wohl an Preuß Interesse, aber ehe dort konkret verhandelt wurde ist der schon in Bochum) oder es herrscht keine Klarheit welches finanzielle Risiko im Einzelfall akzeptabel wäre, alles Dinge, die wir schon aus vorherigen Transferperioden kennen mit all den Folgen wie zahlreiche Leihgeschäfte, Nachkäufe, etc. Die wirklich interessanten Spieler, vor allem jüngere mit Perspektive, sind meist schnell wieder vom Markt und am Ende bleiben neben vermeintlichen Schnäppchen auch viele Ladenhüter. Wir können es uns jedenfalls nicht erlauben für einige Glücksfälle wie Brdaric oder Bobic noch mehr Probleme wie mit Xavier in die Mannschaft zu holen. Also wäre jetzt überlegteres Handeln gefragt.
Zum bisher feststehenden Kader:
Tor: Ziegler ist jetzt wohl ziemlich sicher, er ist auch ganz klar ein Keeper, der zum guten Bundesliga-Durchschnitt gehört und damit unseren derzeitigen Ansprüchen genügen sollte. Dahinter ist Haas wohl reif für die Nr. 2, Tremmel könnte/sollte eigentlich gehen, er wird in Hannover keine echte Chance mehr bekommen.
Innenverteidigung: Mit Mertesacker haben wir eines der größten Abwehrtalente gebunden, aber auch bei ihm muss man mit einer Schwächephase nach dem ersten Durchbruch rechnen. Daneben gibt es Zuraw als eher durchschnittlichen Verteidiger, Vinicius mit Formschwächen und Verletzungen in der letzten Saison, der aber sicher noch Perspektive besitzt, sowie Schneider, Kostas soll ja wohl gehen. Damit könnte man zwar in die neue Saison gehen, aber eigentlich wäre noch ein Abwehrspieler mit Zweikampfstärke, Übersicht und Stärken in der Spieleröffnung sinnvoll.
Rechts defensiv: Stevie könnte hier gesetzt sein, wenn er die Form vom April konservieren kann, allerdings sollte dann sein Vertrag auch bald verlängert werden, denn auf dieser Position sind interessante Spieler rar und so könnten leicht Begehrlichkeiten entstehen. Schröter ist eher offensiv, könnte notfalls aber Stevie vertreten, ansonsten fehlen die Alternativen.
Links defensiv: Schuler ist bereits weg und Kleber wohl auf dem Sprung, jedenfalls scheint sich keiner intensiv um seine Weiterverpflichtung zu kümmern, da wird die Chance vergeben, dass er im zweiten Jahr mit richtiger Vorbereitung wirklich einschlägt. So brauchen wir mindestens einen, bei Klebers Weggang besser zwei Spieler für diese Position, denn auf Amas wie Schinner kann man an dieser Stelle nicht wirklich setzen.
Mittelfeld defensiv: Lala als Kapitän und Herz der Mannschaft kann mit einer richtigen Saisonvorbereitung hoffentlich wieder seine alte Rolle besetzen, daneben wird Dabro immer limitiert bleiben, dazu könnte vielleicht Agac im Falle einer angespannten Personaldecke reinrutschen. Das Problem ist de Guzman, wenn ein so talentierter und taktisch flexibel einsetzbarer Spieler gehen würde, wäre das ein herber Verlust, aber die Fehler wurden in der Vergangenheit gemacht, der Vertrag hätte ähnlich wie bei Idrissou bereits langfristig verlängert werden müssen, aber bei ihm war man zu knauserig und jetzt ist es wohl zu spät. Sollte er gehen muss aber ein Ersatz her.
Rechts offensiv: Eigentlich die Idealpostion für Schröter, dessen Ansätze einiges erwarten lassen, dazu Stendel, der seine Rolle als Joker und integrierendes Teammitglied wohl gefunden hat, sowie Mathis, der seine optimale Position unter Lienen noch nicht gefunden hat, kein echter Spielgestalter, aber auch kein richtiger Außenbahnspieler. Zudem könnte evtl. noch Stajner zurückkommen.
Links offensiv: Dort gibt es eigentlich nur Idrissou, einzige Alternativen liegen im Nachwuchs (Demircan) oder im Wechsel von einer anderen Position.
Mittelfeld offensiv: But konnte bisher nicht überzeugen, ist bestenfalls als Ersatzmann einplanbar, Jaime passt nicht ins Sytem von Lienen, wird wohl wieder gehen, auch wenn er zuletzt die beste Alternative war, Krupi müsste körperlich zulegen, sich vor der Saison ähnlich in Form bringen wie vor der Aufstiegssaison, doch ist fraglich, ob er diese Chance überhaupt erhält und Mathis ist eher torgefährlicher Antreiber, aber kein Spielgestalter
Angriff: Bei Brdaric besteht Hoffnung, dass er bleibt, er ist eigentlich auch kaum zu ersetzen als torgefährlicher Konterstürmer. Bei TC ist auch zu hoffen, dass er kommende Saison sich besser findet als zuletzt, dazu noch Svitlica, falls er bleibt, damit wären die grundlegenden Ansprüche gedeckt, nur bei einem Abgang von Brdaric müsste anders reagiert werden. Allerdings sollten die Chancen des Nachwuchses (Montabell, wenn er wieder fit ist und Wolf) auch nicht durch ein Überangebot an Stürmern ganz zurückgedrängt werden.
So ergeben sich folgende Prioritäten:
1. Offensives Mittelfeld/Spielgestalter mit Torgefahr
2. Linksverteidiger
3. Defensives Mittelfeld mit Einsatzmöglichkeit linke Außenbahn
4. Angriff
5. Innenverteidigung
Zu den Kandidaten:
Als Spielgestalter wäre Hofmann ideal, schon Führungsspieler bei Rapid und mit Entwicklungsperspektive, ich würde ihn auf einem Level wie Broich anordnen, 1,5 Mio. festgeschriebene Ablöse sind für einen Spieler seiner Kategorie fast schon ein Schnäppchen, ich würde anstelle der Führung nicht so lange zögern, wenn der Spieler wirklich auch wechseln will.
Ansonsten wundert mich, dass Skela in Hannover gar nicht diskutiert wird, er ist einer der besseren Bundesligaspieler auf dieser Position und sein Wechselziel ist noch offen, nur die Gehaltsvorstellungen könnten problematisch sein.
Eine Rückholaktion in Sachen Otto Addo (bisher nur von der Bild angesprochen) würde ich aus persönlichen Gründen zwar begrüßen, das Risiko wäre aber groß, die ersten Monate würde er sicher ausfallen und dann bleibt offen, wann er wirklich wieder in Form kommt, ob noch ein Rückfall droht, da müsste zumindest noch ein anderer Spieler für diese Position bereitstehen.
Weiterer Kandidat wäre noch Mokhatari, war schon fast in Cottbus, war in Marokkos Nationalelf stark, in Burghausen teilweise zu wenig konstant, aber torgefährlich, an ihm sind jetzt aber auch schon größere Klubs dran, wäre ansonsten die B-Lösung.
Beim Linksverteidiger sieht es schwierig aus, ich sehe keinen der vom Potential her Kleber erreichen könnte, von Jazic halte ich nicht viel, der scheint sich eher auf Schuler-Niveau zu bewegen, hatte in Österreich vielleicht gerade mal eine gute Phase. Aus der zweiten Liga wären Aliaj oder Blank interessant. Ersterer wohl defensiv stärker und taktisch variabler einzusetzen, in der Hinrunde bester Zweitligaspieler links defensiv, in der Rückrunde nicht ganz so gut, er war als junger Spieler auch schon mal in Hannover, ich weiß aber nicht mehr, warum er damals gegangen ist. Blank ist in Hannover ja noch besser bekannt, hatte jetzt eine tolle Saison mit Aachen, vielleicht wäre er nach den gescheiterten Anläufen bei Stuttgart und Bremen endlich erstligareif. Beide würden aber Ablöse erfordern, Ausstiegsklauseln sind mir nicht bekannt. Sonst fällt mir nur noch Hrgovic ein, der in Wolfsburg sich nicht durchsetzen konnte, mir aber anfangs z. B. im UI-Cup durchaus positiv aufgefallen ist.
Beim defensiven Mittelfeld könnte Barnetta ein de Guzman-Ersatz sein, auch sehr talentiert, kann auch Außenbahnen spielen, nur wäre es wieder so ein dummes Leihgeschäft mit Bayer. Ansonsten sollte man an Aduobe denken, er war bei Rostock bis zum Trainerwechsel einer der besten, beherrscht vor allem den Spielaufbau aus der Defensive heraus, viel taktisches Verständnis und er will sich jetzt verändern.
Im Angriff scheint Wallner ja fast schon klar, sicher auch ein Super-Talent aber die Probleme im letzten Jahr (Alkohol, Übergewicht) waren wohl mehr als nur Gerüchte und damit hätten wir einen würdigen Simak-Nachfolger, der auch wieder auf den richtigen Pfad zurückgebracht werden müsste. An weitere Stürmer sollte nur gedacht werden, falls Brdaric am ende doch nicht bleiben sollte.
Bei den Abwehrspielern fällt mir sonst nicht viel ein, vielleicht Chris von Frankfurt oder Eggimann vom KSC, aber beide haben Vertrag, sollen auch gehalten werden, fraglich wie stark der Lockruf der ersten Liga wäre. Denkbar wäre noch Benschneider von Bielefeld, war eines der größten Abwehrtalente in der zweiten Liga bis Verletzung und Trainerwechsel ihn auf das Abstellgleis brachten, ist jetzt wohl günstig zu haben, darum sind auch etliche Klubs hinter ihm her.
So jetzt reicht es aber mit der Analyse, ich muss ins Bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 05:14 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Kronsberger: Eine filigranes und stylistisch brilliantes Fußball-Essay. Ich werde es ausdrucken, an den Schrank kleben und über den Tag inhaltlich auf mich wirken lassen. Vielen Dank!
Das sind ja drei Din A4-Seiten. Dann kann ich ja heute mal die neue Apotheken-Rundschau in der Pillenbude liegen lassen 
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 09:02 |
|
|
Kronsberger hat geschrieben: Als Spielgestalter wäre Hofmann ideal, schon Führungsspieler bei Rapid und mit Entwicklungsperspektive, ich würde ihn auf einem Level wie Broich anordnen, 1,5 Mio. festgeschriebene Ablöse sind für einen Spieler seiner Kategorie fast schon ein Schnäppchen, ich würde anstelle der Führung nicht so lange zögern, wenn der Spieler wirklich auch wechseln will.
Tja, offensichtlich sieht man das mit der Ablöse ja im Verein etwas anders. Nach dem alten Motto "Niemals das erste Angebot annehmen" wartet man scheinbar, bis Rapid aus lauter Verzweiflung den Spieler für 3,50 Euro gehen läßt. Denn das kann ja gar nicht mehr lange dauern. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 09:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
der rote hat geschrieben: Kronsberger hat geschrieben: Als Spielgestalter wäre Hofmann ideal, schon Führungsspieler bei Rapid und mit Entwicklungsperspektive, ich würde ihn auf einem Level wie Broich anordnen, 1,5 Mio. festgeschriebene Ablöse sind für einen Spieler seiner Kategorie fast schon ein Schnäppchen, ich würde anstelle der Führung nicht so lange zögern, wenn der Spieler wirklich auch wechseln will. Tja, offensichtlich sieht man das mit der Ablöse ja im Verein etwas anders. Nach dem alten Motto "Niemals das erste Angebot annehmen" wartet man scheinbar, bis Rapid aus lauter Verzweiflung den Spieler für 3,50 Euro gehen läßt. Denn das kann ja gar nicht mehr lange dauern. 
Ich bin mir nicht so ganz sicher, welche Strategie EL wirklich hat. Und genau davon hängt es letztlich ab, um welche Spieler er sich intensiver kümmert. Bei RR war das z.B. im Winter bei Bekanntwerden der "Liste" irgendwie klar, aber EL hat doch bisher bis auf seine Statements zu Spielern, die 96 verlassen können, nichts gesagt.
Vielleicht ist man deshalb auch halbherzig mit Engelhardt umgegangen. Und wer weiß schon genau, was man sich auf dem kurzen Weg Calli - Kaenzig alles so ausdenkt.
Solange wir das nicht wissen, bin ich mit Urteilen über das Scheitern der Transferpolitik noch zurückhaltend.
In jedem Fall aber verteile ich Vorschußlorbeeren für im Endeffekt sauber ausgehandelte Verträge. Dafür sollte Kaenzig stehen.
Andererseits beschleicht micht so ein Gefühl, dass hier alles irgendwie so geschäftlich abgewickelt wird noach dem Motto "Ich mache hier meinen Job", dass das Herzblut und die Vision fehlen. Wie gesagt ist das bisher nur so ein Gefühl.....
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:07 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: EL hat doch bisher bis auf seine Statements zu Spielern, die 96 verlassen können, nichts gesagt. Zumindest nicht öffentlich. Was ja eigentlich auch gut ist. Aber wie das eben so oft so ist: wenn sich Dinge zu sehr in die Länge ziehen, gehen sie meist schief. Bemeh hat geschrieben: Vielleicht ist man deshalb auch halbherzig mit Engelhardt umgegangen. Und wer weiß schon genau, was man sich auf dem kurzen Weg Calli - Kaenzig alles so ausdenkt. Das mit Engelhardt ist ja ok. Wenn ihn der Trainer nicht will, dann soll er nicht kommen. Aber die Spieler, die der Trainer will, sollten bald mal unterschreiben. Bemeh hat geschrieben: Solange wir das nicht wissen, bin ich mit Urteilen über das Scheitern der Transferpolitik noch zurückhaltend. Klar, es kann noch viel passieren. Es ist eben die Erfahrung der letzten Jahre, die einen so pessimistisch werden läßt. Aber wenn dieser Hofmann wirklich so gut ist und der Verein keine 1,5 Mio ausgeben will, könnte ich das nicht verstehen. Wir brauchen keine weiteren Mitläufer, sondern einige wenige Spieler, die die Qualität der Manschaft verbessern. 40 Euro ins Schwein. Diese Leute kosten eben nunmal Geld. Bemeh hat geschrieben: Andererseits beschleicht micht so ein Gefühl, dass hier alles irgendwie so geschäftlich abgewickelt wird noach dem Motto "Ich mache hier meinen Job", dass das Herzblut und die Vision fehlen. Wie gesagt ist das bisher nur so ein Gefühl.....
Ich fürchte auch. Die Verhandlungstaktiken aus der Wirtschaft sind nicht 1:1 in den Fußball übertragbar. So lange wie möglich warten, führt praktisch immer zum Mißerfolg.
Hoffentlich nicht dieses Mal.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:16 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Was ist? Da ist der Präsident von Rapid selbst im Forum und der weiß schon alles uns spielt hier den Lauscher an der Wand  . Konteste das nicht eher sagen?
hi klee,
zur richtigstellung, der präsident sagt dir das indirekt. aber irgendwie hast du sogar recht, ich bin ja präsident, nur nicht des sk rapids...  aber wenn mein präsi bei der letzten mitgliederversammlung mir (und allen anderen anwesenden mitgliedern) offiziell mitteilt dass der verein schuldenfrei ist und die kommende saison bereits finanziert ist, dann ist das wohl so. (als ex-finanzminister sollte er ja so weit rechnen können...  )
ad kiste pils... meinst du reicht ein mittelkasse-wagen-kofferraum, oder sollten wir uns einen 8 tonner mieten?
lg
fred
_________________ "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat." PSFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:20 |
|
|
der rote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Andererseits beschleicht micht so ein Gefühl, dass hier alles irgendwie so geschäftlich abgewickelt wird noach dem Motto "Ich mache hier meinen Job", dass das Herzblut und die Vision fehlen. Wie gesagt ist das bisher nur so ein Gefühl..... Ich fürchte auch. Die Verhandlungstaktiken aus der Wirtschaft sind nicht 1:1 in den Fußball übertragbar. So lange wie möglich warten, führt praktisch immer zum Mißerfolg. Hoffentlich nicht dieses Mal.
In diesem Punkt hast du mich gründlich mißverstanden. Ich meinte nicht die konkrete Durchführung von Transfers, sondern die Weiterentwicklung der Marke Hannover96 mit Herzblut und Leidenschaft. Jetzt deutlicher?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Bemeh hat geschrieben:
Vielleicht ist man deshalb auch halbherzig mit Engelhardt umgegangen. Und wer weiß schon genau, was man sich auf dem kurzen Weg Calli - Kaenzig alles so ausdenkt.
Andererseits beschleicht micht so ein Gefühl, dass hier alles irgendwie so geschäftlich abgewickelt wird noach dem Motto "Ich mache hier meinen Job", dass das Herzblut und die Vision fehlen. Wie gesagt ist das bisher nur so ein Gefühl.....
Da keiner von uns schon mal bei Vertragsverhandlungen dabei war,kann auch keiner beurteilen,ob sie nicht alles versucht haben.
Denn Gefühle können täuschen.
Wenn man halbherzig damit umgegangen wäre,könnte mam das auch als vereinschädigendes Verhalten werten.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
Zuletzt geändert von Menzel am 02.06.2004 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:28 |
|
|
Quelle Kurier vom 2.5.2004...
Zitat: WALLNER-TRANSFER Hannover-Trainer Ewald Lienen und Hannover-Manager Ilija Kaenzig flogen gestern wie angekündigt nach Wien. Letzte Vertragsdetails mit Rapid und Wallner sollten bis Samstag geklärt sein.
zur info...
_________________ "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat." PSFG
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:40 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Menzel hat geschrieben: Da müßte Wallner schon ein richtiger "Kracher" sein um sich durch zusetzen...
3 Tore in Österreich...was will man mehr verlangen?! 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:41 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben:
Da keiner von uns schon mal bei Vertragsverhandlungen dabei war,kann auch keiner beurteilen,ob sie nicht alles versucht haben. Denn Gefühle können täuschen. Wenn man halbherzig damit umgegangen wäre,könnte mam das auch als vereinschädigendes Verhalten werten.
Aussage 1: Pling.
Aussage 2: Vereinsschädigend? Äh.....
Wenn ich nicht wüßte, dass es ein Schreibfehler ist: deiner Mutter verzeihe ich die Einschätzung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 10:57 |
|
|
Vermutlich sehen wir Fans alles ein wenig emotionaler als die sogenannten Verantwortlichen...wir diskutieren oftmals emotional und leidenschaftich, überlegen mit, was für den Verein am besten wäre, letztlich oftmals (nicht immer) ohne Konsequenzen.
Momentan diskutieren wir noch über ein halbfertiges Puzzle, was die Mannschaft betrifft, eigentlich ganz 96. Andererseits ist 96 ja auch irgendwie eine ewige Baustelle. Speziell in dieser Zeit aber, wo der Kader noch nicht steht, auch in der oberen Etage gewiss noch nicht alles in ansatzweise geordneten Bahnen verläuft, ist es für mich besonders schwierig, irgendwo den Überblick zu behalten.
Es stehen viele Spielernamen im Raume, die geholt werden sollen, es ist nicht sicher, was mit Jaime passiert, Krupi soll abspecken, sonst kann auch er seine Sachen packen, KoKo soll gehen/ist gegangen...momentan heftiger Seegang um´s rote Boot 96. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass sich der Verein da etwas bedeckt hält, um die Wogen nicht noch höher zu peitschen. Oder sollte er sich weniger bedeckt halten, um die Wogen evtl. etwas zu glätten? Was meint ihr?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 11:03 |
|
|
Warten wir doch einfach mal ab,wer alles verpflichtet wird. Wir müssen dieses Jahr auch noch mit den "Altlasten" der Transferpolitik der letzten beiden Jahre leben. Es kann ja nicht angehen,das wir wieder 5-7 neue Leute verpflichten,aber die anderen noch nicht verkauft,verliehen oder sonstwas haben. Das scheint für EL auch ein Problem zu sein. Im Prinzip ist es gut,wenn nicht jeder Name,mit dem verhandelt wird,in der Zeitung steht. Ist zwar für uns langweilig und sieht nach Untätigkeit aus,aber keiner weiss,wie hinter den Kulissen gearbeitet wird.
Ich habe zum ersten Mal seit Gerber die Hoffnung,das wir ohne Theater und Getöse eine vernünftige Truppe zusammenkriegen werden und nicht wieder "Rudis Reste-Rampe" bemühen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|