Ausblick Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Platzwart
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 01:07 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Ich muss den Pessimismus von rote socke leider teilen. Die nächste Saison wird mindestens ähnlich bitter verlaufen wie diese, wenn nicht noch entscheidende Fortschritte erzielt werden können.
Das ist doch überflüssiger Zweckpessimismus.
_________________ Kick it like Krupi!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 10:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
flowerman hat geschrieben: Ich muss den Pessimismus von rote socke leider teilen. Die nächste Saison wird mindestens ähnlich bitter verlaufen wie diese, wenn nicht noch entscheidende Fortschritte erzielt werden können.
Habt ihr in eure Glaskugel geschaut,oder in euren Kaffeesatz,das ihr zu so einer Erkenntnis kommt.
Da habt ihr bestimmt im voraus gewusst,das Werder Bremen deutscher Meister wird,die Bayern keinen Titel holen und Hertha BSC fast abgestiegen wäre.
Keiner kann eine gute oder schlechte Saison voraus sagen,weil einfach zu viele Dinge eine Saison beeinflußen können.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 10:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Menzel hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Ich muss den Pessimismus von rote socke leider teilen. Die nächste Saison wird mindestens ähnlich bitter verlaufen wie diese, wenn nicht noch entscheidende Fortschritte erzielt werden können. Habt ihr in eure Glaskugel geschaut,oder in euren Kaffeesatz,das ihr zu so einer Erkenntnis kommt. Da habt ihr bestimmt im voraus gewusst,das Werder Bremen deutscher Meister wird,die Bayern keinen Titel holen und Hertha BSC fast abgestiegen wäre. Keiner kann eine gute oder schlechte Saison voraus sagen,weil einfach zu viele Dinge eine Saison beeinflußen können.
Die letzte Aussage stimmt m.E. nur zur Hälfte. Mit ner schlechten Mannschaft (schlechter Kader, z.B. Frankfurt) kann man garantiert keine Überraschung schaffen, mit ner guten dagegen sowohl erfolgreich sein (wie erwartet) aber auch unerwartet abstürzen (wie LEV, Hertha).
Für solche Erkenntnis braucht man übrigens keine Glaskugel, es reicht ein wenig Realismus und Expertise.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 10:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Wenn wir in den letzten beiden Jahren,nur die Punkte mehr geholt hätten,die wir in den Letzten Minuten verloren haben,weil die Mannschaft nicht in der Lage war über 90 Min.zugehen,hätte es in beiden Jahren für den UI Cup gereicht.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 12:46 |
|
|
Ich habe keinen Pessimismus betrieben, schon gar keinen Zweckpessimismus und erst recht nicht in die Glaskugel geschaut. Ich habe ein Szenario entwickelt, was sich bei nüchterner Analyse der Tatsachen als das wahrscheinlichste ergibt: und das heißt Abstiegskampf pur. Wäre ich Pessimist, hätte ich gesagt, wir steigen ab.
Die Faktoren, die zu einem besseren Abschneiden führen könnten, habe ich auch benannt.
In der Saison 2002/03 hatten wir viel Pech: 22 Pfostenschüsse, 4 verschossene Elfer, einige Male in der Nachspielzeit das Spiel noch vergeigt. Aber unter Lienen trifft das nur für die Spiele gegen Kaiserslautern und in Schalke zu. In München und gegen Köln hatten wir in ausgeglichenen Spieln auch das nötige Quentchen Glück. Ich denke, dass die Bilanz unter Lienen unsere Leistungsstärke realistisch wiedergespiegelt hat. Und aus dieser Bilanz lässt sich eben nur ableiten, dass wir voraussichtlich in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen werden.
Es ging mir also darum, rational zu begründen, warum ich für die nächste Saison einen neuen Abstiegskampf erwarte. Ob einer außer dem "Prinzip Hoffnung" eine rationale Begründung für einen zu erwartenden besseren Verlauf gaben kann, darauf wäre ich gespannt. Ich sehe bislang kein Argument.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 13:23 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Wenn wir so weiter spielen wie bisher unter Lienen, ist nicht mehr als Abstiegskampf drin. Du meinst, falls wir so weiter spielen. Ich denke, wenn die Mannschaft erstmal eine vernünftige Vorbereitung mit dem Trainer hinter sich hat, wird sie das neue System schon verinnerlichen. Dann wird es auch wieder besser aussehen auf dem Platz. rote socke hat geschrieben: (3) Die bisherige Zusammenstellung des Kaders für die nächste Saison lässt ebenfalls wenig hoffen.
Stimmt leider. Aber kaum hatte ich meinen Ärger im Forum ausgelassen, kamen schon die neueren Meldungen, nach denen doch einige gute Spieler auf dem Weg sein sollen. Ich hoffe noch. Wallner, Hofmann, der Kanadier und Addo... da wäre ich schon recht zufrieden.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 16:24 |
|
|
rote socke hat geschrieben: Wenn man nüchtern die Tatsachen betrachtet, können wir keine großen Erwartungen für die neue Saison hegen. Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Zu Beginn der vergangenen Saison war ich etwas optimistischer, aber diesmal... Mittelmaß wäre schon ein Erfolg. rote socke hat geschrieben: Wir haben unter Lienen nur drei von elf Spielen gewonnen - gegen die Absteiger.
hierzu nur eine kleine Anmerkung: Genau das war aber im ersten BL-Jahr ja das Problem: Beide Spiele gegen Cottbus verloren, grausig schlechte Leistung in Nürnberg, Bilanz gegen die späteren Absteiger: sieben von achtzehn möglichen Punkten (davon drei in BI erst, als wir schon gerettet waren).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.05.2004 18:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wir sollten drei Kreuze machen, dass sowohl in der vorletzten wie auch in der letzten Saison gegen Top- und Subtopmannschaften soviele Punkte geholt wurden. Amsonsten würde das Kind schon längst im Brunnen liegen.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
eR.
|
Betreff des Beitrags: Grussen Verfasst: 30.05.2004 02:12 |
|
Registriert: 30.05.2004 00:12 Beiträge: 2 Wohnort: Rzeszów - POLEN
|
Viele Grüsse aus Rzeszow
1944 STAL RZESZOW.
_________________ 1944 ZKS STAL RZESZOW
|
|
Nach oben |
|
 |
eR.
|
Betreff des Beitrags: Alles gute fur H96 Verfasst: 01.06.2004 23:46 |
|
Registriert: 30.05.2004 00:12 Beiträge: 2 Wohnort: Rzeszów - POLEN
|
_________________ 1944 ZKS STAL RZESZOW
|
|
Nach oben |
|
 |
Coca-Cola-Verbieter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 21:33 |
|
|
ach, wir haben eine mannschaft voller klassespieler,
verglichen mit dem potenzial der absteiger sind wir eine mittelmacht in der bundesliga.
und so haben wir bis zum 19. spieltag auch im wesentlichen gespielt und gestanden. wir gehören mit unseren leuten ungefähr auf platz 10, das verflixte zweite jahr ist vorbei und wir haben von jahr zu jahr potenzial aufgebaut, nicht abgebaut,
das stadion ist fast fertig, und dann gehts voll nach vorne los.
dann können wir auch mal zuhause gewinnen
_________________ 'Hat er geseh'n, hat er gesehen. Man sah, dass er es sah.....'
|
|
Nach oben |
|
 |
Becks
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:21 |
|
Registriert: 23.01.2003 21:10 Beiträge: 172 Wohnort: Hannover / Nord
|
Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: das stadion ist fast fertig, und dann gehts voll nach vorne los. dann können wir auch mal zuhause gewinnen
klar, und wenn das ding nach hinten geht, dann siehts düster aus......
ausserdem haben wir jetzt kein brdaric mehr....mal sehn, wie das was wird.....
meines erachtens haben wir auch ohne ihn kein sturm problem!!!!
Eigentlich bleibt mir nur eins:
Abwarten und Tee trinken, denn hinterher is man schlauer!!!
_________________ Forum Member : 490
96 Fan seit : solange ich denken kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 10:27 |
|
|
Coca-Cola-Verbieter hat geschrieben: ach, wir haben eine mannschaft voller klassespieler, verglichen mit dem potenzial der absteiger sind wir eine mittelmacht in der bundesliga. und so haben wir bis zum 19. spieltag auch im wesentlichen gespielt und gestanden. wir gehören mit unseren leuten ungefähr auf platz 10, das verflixte zweite jahr ist vorbei und wir haben von jahr zu jahr potenzial aufgebaut, nicht abgebaut, das stadion ist fast fertig, und dann gehts voll nach vorne los. dann können wir auch mal zuhause gewinnen
Stimmt. Einige Spieler haben letztes Jahr arg unter ihren Möglichkeiten gespielt (TC), oder sind sogar langfristig ausgefallen. (Lala, Schröter). Wenn die wieder fit sind, haben wir praktisch noch drei Neue mehr.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiFantasti83
|
Betreff des Beitrags: Der kleine und der große HSV! Verfasst: 06.07.2004 13:55 |
|
|
Ich habe mir ein paar Beiträge von euch durchgelesen und muss sagen, dass ich es auch ganz gut finde, dass ihr auch selber Kritik an eurem Kader oder an die Aussichten 04/05 übt. Klasse fand ich bisher, dass ihr jede Saison einen Knipser hattet wie Bobic und letzte Saison Brdaric. Ihr habt leider auch zu viele Gegentreffer gefangen, was bei uns leider auch der Fall war, aber ich denke einmal, dass wir das jetzt durch unseren Einkauf van Buyten sehr gut kompensieren werden. Vorne haben wir uns auch mit zwei Topmännern wie Lauth und Mpenza verstärkt, so dass der Lawine aus Hamburg doch eigentlich nichts mehr im Weg stehen sollte, oder? Naja, im letzten jahr dachten wir ähnlich und bekamen gleich eine 0:3-Klatsche im Auftakt gegen euch und hatten insgesamt einen miesen Start. Doch dieses mal bin ich mir sicher, dass es viel besser wird. Klar, wir haben Bayern zum Auftakt, müssen dann nach Mainz und zuhause empfangen wir dann Nürnberg. Gegen Bayern darf man verlieren, aber den Rest müssen wir gewinnen. Mit viel Fortune schlagen wir sogar die Bayern, die am Anfang sich immer erst noch finden müssen.
Ich freue mich aber schon sehr auf die Derby gegen euch und die Bremer. Leider muss ich sagen, dass ich Angst um euch habe ohne euch jetzt niedermachen zu wollen. Das Problem ist einfach, dass ich keinen guten Neuzugang bei euch zu verzeichnen habe und auch noch Brdaric und Ziegler gegangen sind, was die Sache nicht einfacher macht. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe, dass ihr die Liga haltet!
WEN LIEBEN WIR??? DEN HSV!!!
Schwarz-weiß-blaue Invasion, Invasion, Invasion!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 14:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
@BastiFantasti83
Danke für die Glückwünsche.
Aber zu deiner Einschätzung unseres Kaders kann ich nur sagen, dass wir das alles sehr mit Bedacht und nicht mit der Brechstange machen in diesem Jahr. Du wirst dich über den ein oder anderen Neuen Roten noch wundern. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
BastiFantasti83
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 18:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: @BastiFantasti83 Danke für die Glückwünsche. Aber zu deiner Einschätzung unseres Kaders kann ich nur sagen, dass wir das alles sehr mit Bedacht und nicht mit der Brechstange machen in diesem Jahr. Du wirst dich über den ein oder anderen Neuen Roten noch wundern. 
Aha. Das ist schön zu wissen und freut mich. An wen denkst du denn da, denn du musst ja schon Namen vorweisen können?
Willst du mir denn damit durch die Blume sagen, dass mein HSV jetzt das alles mit der Brechstange versucht oder wie soll ich das verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 18:59 |
|
|
@Bastifantasti83
Nein, nein, WIR haben es in den letzten Jahren - für unsere Verhältnisse - mit der Brechstange versucht: Stajner war eine große Nummer, Christansen BL-Torschützenkönig, Simak zurückzuholen war ebenfalls keine Kleinigkeit.
Aber von unseren neuen Leuten: Barnetta, Leandro, Tarnat, Wallner - mindestens zwei von ihnen werden in der BL ganz schön für Wirbel sorgen, sach ich mal...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 20:00 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Ohhhh, das wäre so schön!!!! In den letzten zwei Jahren ging es ja teilweise drunter und drüber, sportlich wie auch in der Vereinsführung. Ich hoffe, das nun mit Kaenzig ein Unruheherd in Wohlgefallen auflöst. Eine unspektakuläre Saison mit einem Platz jenseits von gut und böse, das wäre was. Aber ich denke/hoffe, das wirklich der eine oder andere einschlägt. Ich hoffe, das TC nun Anlauf nimmt und Brdaric vergessen läßt!!!
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2004 22:30 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Ja, und das selbst wenn wir mehr Erfolg haben sollte als wir alle erwarten das ganze Spielchen nicht wieder von vorne anfängt
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2004 22:46 |
|
|
Ich fasse mich kurz: Einstelliger Tabellenplatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|