Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 19:45 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
D@ve hat geschrieben: Zum Thema Ziegler: Auch wenn ich mich mit dieser Aussage unbeliebt machen sollte: So sympatisch Ziegler auch ist, ein guter Bundesliga Torhüter ist er nicht und wird er leider auch niemals werden. Sicher ist er gut auf der Linie, sein 1:1 nicht schlecht und seine Reflexe lassen sich sehen, aber sobald eine hohe Flanke in den Strafraum geschlagen wird, fängt die ganze AWD-Arena an zu zittern. Ich will wirklich nicht übertreiben, aber ein Großteil der hohen Bälle im 96 Strafraum sind potenzielle Tore Mir ist auch klar, dass wirklich hochwertiger Ersatz nicht zu bekommen ist, aber dann haben wir mit Haas meines Erachtens einen mindestens gleichwertigen Mann. Also Ziegler bitte nur für höchstens 200 000 Euronen verpflichten. Mehr ist er in meinen Augen einfach nicht wert.
Wieso unbeliebt? Bedingt gebe ich Dir in folgender Hinsicht sogar Recht... es ist wohl so ziemlich allen hier klar, dass er eine Schwäche beim rauslaufen hat... die interessanterweise aber nicht immer auftritt  ... da habe ich schon Dinger gesehen, die waren quasi unhaltbar und er hat es doch irgendwie geschafft, dem Leder den Weg zu versperren. Auf der anderen Seite waren da auch schon ziemliche Klöpse bei, die er hätte halten müssen.
Ziegler zu attestieren, er sei kein guter BuLi-Torhüter und werde es auch niemals, finde ich allerdings reichlich derb. Wenn er denn, wie Du schreibst, vergleichbar mit Haas ist, qualifizierst Du ihn damit ebenfalls ab. Ausserdem hat Haas kaum BuLi-Erfahrung... irgendwie hinkt der Vergleich daher, finde ich.
Ich würde jedenfalls ungern auf Ziegler verzichten wollen... und das nicht allein wegen der schönen Beine  ... nein nein nein... das hat schon vornehmlich fussballerisch relevante Aspekte 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
arwed96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:24 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Pagelsdorf: Jo. Genau, deswegen war Calli auch echt begeistert, das Kaenzig ihm weggeschnappt wurde.  Nur gerade damit habe ich ein kleines Problem,Kaenzig sollte doch in 2 Jahren Calli beerben,ist er nur für diese 2 Jahre nach Hannover gekommen ?? Oder will er hier in Hannover etwas aufbauen und verzichtet auf Leverkusen,was ich mir nicht so ganz vorstellen kann. In Leverkusen geht doch viel mehr Kohle über den Tisch und es ist auch mit Hilfe des Bayer Werk mehr möglich,oder sehe ich das falsch.
ist schon richtig das er calli beerben will ich komm aus koeln an der grenze zu lev und weiss daher ´das sich calli fuer die naechsten 2 jahre wieder etwas freiraum verschaffen will und deshalb die abschiebung oder wie man das nennen soll einiger "konkurenten" durchfuehrt ich glaube daher das kaenzig hannover als zwischenstation nutzen wird wenn er sich nicht so wohl fuehlt das er bleibt Auf Bayer als sponsor wuerde ich n icht vertrauen weil die momentan sehr viele probleme haben deshalb sind sie auch nicht mehr hauptsponsor sondern rwe bayer hat die gelder fuer saemtliche vereine gestrichen und da ist ihr prunkstueck bayer 04 leverkusen nicht ausgeschlossen worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 20:30 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Ziegler zu attestieren, er sei kein guter BuLi-Torhüter und werde es auch niemals, finde ich allerdings reichlich derb. Wenn er denn, wie Du schreibst, vergleichbar mit Haas ist, qualifizierst Du ihn damit ebenfalls ab. Ausserdem hat Haas kaum BuLi-Erfahrung... irgendwie hinkt der Vergleich daher, finde ich. Ich würde jedenfalls ungern auf Ziegler verzichten wollen... und das nicht allein wegen der schönen Beine  ... nein nein nein... das hat schon vornehmlich fussballerisch relevante Aspekte 
Naja, ich denke einfach das Entwicklungspotenzial Zieglers ist im Gegensatz zu dem von Haas eher gering. Ziegler befindet sich derzeit im besten Torwart Alter und wird sich wohl nicht mehr entscheidend verbessern. Gute Bundesligatorhüter sind für mich Typen wie Hildebrandt, Wiese oder van Duijnhoven. Ziegler ist bestenfalls Durchschnitt und daher ersetzbar. Die Begründung liegt in der mangelnden Konstanz und Schwächen im Herauslaufen.
Wahrscheinlich sind Zieglers Fähigkeiten ausreichend um 96 auch in der nächsten Saison weiterzuhelfen, aber nur unter der Bedingung das die Ablöse stimmt. Und alles über 200 000 Euro ist einfach zu viel. Allerdings hat 96 wahrscheinlich auch verpasst Alternativen zu eruieren und somit sich selbst im Poker mit Wien unter Druck gesetzt. Alles in allem eine unglückliche Situation: Wir investieren mit ziemlicher Sicherheit zuviel Geld in einen durchschnittlichen Torhüter...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:17 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Gute Bundesligatorhüter sind für mich Typen wie Hildebrandt, Wiese oder van Duijnhoven. Ziegler ist bestenfalls Durchschnitt und daher ersetzbar. Die Begründung liegt in der mangelnden Konstanz und Schwächen im Herauslaufen. Goalies wie Hildebrandt sind schon etwas mehr als gute Torüter... und für unsere "Vereinsverhältnisse" wohl auch nicht im Bereich des erschwinglichen. Sicher ist Ziegler ersetzbar... wer ist das nicht? Haas würde ich als zweiten Torhüter einsetzen... so wie gegen Bochum, damit er erstmal Bundesligaerfahrung sammeln kann. D@ve hat geschrieben: Wahrscheinlich sind Zieglers Fähigkeiten ausreichend um 96 auch in der nächsten Saison weiterzuhelfen, aber nur unter der Bedingung das die Ablöse stimmt. Und alles über 200 000 Euro ist einfach zu viel. Allerdings hat 96 wahrscheinlich auch verpasst Alternativen zu eruieren und somit sich selbst im Poker mit Wien unter Druck gesetzt. Alles in allem eine unglückliche Situation: Wir investieren mit ziemlicher Sicherheit zuviel Geld in einen durchschnittlichen Torhüter...
Zur Preispolitik mit den 200.000 Öcken kann ich nicht viel sagen, da gestehe ich ein, nicht die Ahnung von zu haben  . Wichtig ist für mich, dass ein Goalie im Tor ist, der auch BuLi-Spiele bestritten hat... dort einen "Frischling" von Beginn an reinzusetzen halte ich für gewagt, vielleicht irre ich mich da.
Noch etwas zum Fettgedruckten... das mag durchaus sein.. klingt jedenfalls logisch. Für 200.000 werden wir ihn allerdings kaum bekommen. DA wird wohl Bemehs Einschätzung mit den 400.000 bis 500.000 Okelotzen eher hinkommen (da vertraue ich ihm einfach mal ). Das ist in der Tat viel...doch welche akzeptable Alternative haben wir? Sorry, auf Haas mag ich mich da nicht vertrösten lassen, eben aus dem von mir genannten Grund.
Ich wüsste einfach keinen Anderen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rapid Wien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:28 |
|
|
 das feilschen um den preis für wallner und ziegler sind mmn vergebene liebesmühe...
warum?
man muß wissen, das austria wien demnächst vieleicht ein tormann-problem hat, denn die jetztige nr.1 Joey Didulica (vertrag bis 05) ist nicht glücklich bei der austria und man munkelt auch von einer ausstiegsklausel... dann würde austria eigentlich einen zweiten torhüter benötigen. auch wenn Joey Didulica, bleiben würde hätte man sicher verwendung für ziegler, denn thomas mandl von sturm graz (geschenk von austria) will weg und hat schon einen anderen verein an der hand, damit könnte austria den nächsten tormann bei sturm parken... (austriapräsident ist busenfreund, trauzeuge und finanzier vom sturm präsident / klingt nach bananenrepublik... ist auch so...)
also denke ich, das austria es darauf ankommen lassen kann und ziegler auch behält, vielleicht versucht ihr es mal bei didulica, der ist um zwei klassen stärker als ziegler und bis auf das, dass er beim falschen verein spielt ein echt guter typ...
also ich denke der verhandlungsspielraum ist gering...
bei wallner ist es ähnlich, is denke auch nicht dass da etwas zu verhandeln geht. schuld daran sind die katastrophalen entwicklungen bei unserer stürmersuche.
wunschspieler 1 roland linz geht nach nizza, austria verhinderte den transfer zu uns. wunschpsieler 2 Alan Skoro (FK Sarajevo), wird plötzlich von x klubs umworben, am heftigsten vom gak, der durch überraschende transfers mal knapp 2mio. übrig hat, ich denke das wars, wenn nicht skoro mit mafia millionen von dynamo zagreb zurückgehalten wird. Gedachte Notlösung Muhamet Akagüdüz, von Malatyaspor wird wohl zum ex-klub von roland linz als entschädigung verliehen werden, den akagündüz gehört eigentlich dem 2. ligisten ried, und dieser verein gehört wiederum dem präsidenten der austria frank stronach. der ganz nebenbei auch bundesliga präsident ist...
das heißt, dass wir wallner sogar ein halbes jahr wie einen bissen brot brauchen könnten, denn zwei neue stürmer zaubern wir nicht mehr im sommer aus dem hut...
also wird auch hier nicht viel zu verhandeln sein... PS: die fixe ausbildungsentschädigung von 400k wäre übrigens auch noch im winter fällig...
ehrlich gesagt, hab ich mehr gründe über die transferpolitik bei unserer stürmersuche aufzuregen als manche es bei 96 machen, ihr bekommt ja wenigstens den wunschstürmer...
liebe grüße
fred
PS: ich hoffe ihr könnt verstehen, weshalb ich in diesen posting so weit ausgeholt habe, aber es gibt einen kleinen einblick und erklärt vieleicht auch meine alte autosignatur... (...ganz Europa weiß, das du H**e bist und Frank Stronach dein Z*****r ist. ) 
_________________ "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat." PSFG
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@arwed 96
Danke für die Erklärung,sehe das jetzt auch ein bisschen anders.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:29 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Ich wüsste einfach keinen Anderen 
Und genau da liegt das Problem: Ich weiss auch keinen definitiv besseren zu einem erschwinglichen Preis und 96 auch nicht
Man, aber was habe ich mich damals geärgert, als der Enke wie Sauerbier angeboten wurde. Da hätte man zuschlagen können. Apropos, was macht der eigentlich
Ich meine: Wenn Austria Wien die Forderungen nicht runterfährt wird Ziegler mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an die Leine wechseln, sondern erstmal in Wien das Training wieder aufnehmen (heutige Pressemeldung Sport1.at). Das heißt: eventuell eh kein Ziegler nächste Saison - was dann?
Edit: Der Wiener war schneller und ausführlicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 21:52 |
|
|
@Dave
Enke? Ich hab nicht die leiseste Ahnung
Ich befürchte auch, dass Austria uns da nicht entgegenkommen wird, hört sich laut Rapid ( dickes danke für den ausführlichen Bericht  ) auch nicht wirklich so an, als könnten die sich das leisten.
@Rapid
Wie istn das... zahlt Austria inzwischen pünktlich Gehälter? Habe da irgendwie mal was gelesen, die sehen das nicht so eng mit pünktlich Salaire zahlen  ...
Wie auch immer, alle Zeichen stehen auf Sturm... wenn sich 96 und Austria nicht einig werden... n Funken Hoffnung habe ich ja irgendwie noch ... vermutlich wird der aber auch noch platt gemacht *knirsch*
Didulica? Also in der österreichischen Liga kenn ich mich voll nich aus  ... aber wenn Du sagst, das ist ein guter Mann, glaub ich Dir das einfach mal... mir bleibt ja nix anderes übrig 
|
|
Nach oben |
|
 |
DonV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 23:11 |
|
|
Joey Didulica sollte noch ein Begriff sein aus seiner Zeit bei Ajax Amsterdam...Australier der jetzt im kroatischen EM-Kader steht...
aber @Fred
das mit der Ausbildungsentschädigung im Winter stimmt glaub ich nicht, denn dann ist Wallner 23 und diese Entschädigung entfällt, soweit ich weiß...geb aber zu, dass mich diese Klausel von Anfang an verwirrt hat.
grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 00:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Die NP hat geschrieben: Keine Hektik
Ruhe bei Transfers „Keine Bewegung“ gestern bei den geplanten Transfers. „Wir lassen uns Zeit“, haben sich Klubchef Martin Kind und Manager Ilja Kaenzig festgelegt. „Zur Hektik besteht kein Anlass.“ Sag ich doch die ganze Zeit Die wissen schon was sie wollen. Gute Nacht und bloß keine Hektik. Rote Grüße - Kleefelder Wo ich gerade bei Mannschaft 04/05 bin. Hier mal ein ganz aktueller Artikel aus der NP, der im Prinzip das unterstreicht was schon vor Tagen, im Zusammenhang mit der Verpflichtung Wallerns, zu den Chancen von Christiansen angedacht habe. Ich setze den Artikel einfach auch mal, neben dem Pressethread, hier rein, da ich jetzt keine weitere Lust habe ihn zu komprimieren und zu kommentieren, weil ich dazu schon genug gesagt habe: Die NP hat geschrieben: Das Problem Christiansen Was plant 96?
Ex-Torkönig hat einen Rentenvertrag
Hat Thomas Christiansen bei 96 noch eine Zukunft? Der Stürmer besitzt einen Rentenvertrag. VON ANDREAS WILLEKE HANNOVER. Vielleicht sollte 96 nicht mehr so viel Geld ausgeben für neue Spieler. Jiri Stajner, vor zwei Jahren der teuerste Einkauf, war die 3,5 Millionen Euro Ablöse nicht wert. Auch der teuerste Einkauf der letzten Saison machte sich nicht bezahlt. „Das ist leider so“, gibt Klubchef Martin Kind zu. 2,5 Millionen Euro kostete Thomas Christiansen 96. Doch der Erstliga-Torschützenkönig enttäuschte, erzielte nur neun Tore. In Bochum hatte er zuvor 21-mal getroffen. Im Rückblick lässt sich die Einschätzung von VfL-Trainer Peter Neururer besser verstehen: „Wir haben ihn bewusst ziehen lassen.“ Christiansen litt unter Bandscheiben-Problemen. Zudem verlor der Spanier Sympathien, als er in der Winterpause verletzt in den Urlaub fuhr, um sich am ersten Arbeitstag krankzumelden. Christiansen wurde am Knie operiert und fehlte viele Wochen. „Die Saison lief nicht so gut“, meint Christiansen, „ich hatte viel mit Verletzungen zu tun. Aber im nächsten Jahr wirds besser.“ Wirklich? Unter Ewald Lienen sind die Aussichten für den Stürmer eher mies. Zuletzt spielte nur ein 96-Stürmer, und wenn der Trainer die Wahl hatte, nahm er Thomas Brdaric. Christiansen passt nicht in Lienens Defensiv-Konzept. Der 31-Jährige ist kein Konterspieler, geht nicht in die Spitze, lässt sich meist ins Mittelfeld zurückfallen. Lienen kritisierte das auch nach der Partie in Bochum. Als Christiansen da gefragt wurde, ob der Wechsel zu 96 ein Fehler war, sprach er offen über sein Motiv: „Ich wollte zum Abschluss meiner Karriere einen guten Vertrag haben, den habe ich bei 96 bekommen.“ Nach drei Jahren in Hannover will er 2006 in Rente gehen und zurück nach Spanien ziehen. Zurzeit sieht es so aus, als ließe Christiansen die Karriere bereits ausklingen. „Thomas muss mehr geben“, fordert Ricardo Moar. Der 96-Sportdirektor entschuldigt aber: „Wir hatten viel Unruhe im Klub, das war nicht gut für Thomas.“ Christiansen lässt sich zu leicht hängen. „Er hat halt nicht den Charakter von Altin Lala“, meint Moar. Wenn 96 den Wiener Stürmer Roman Wallner kauft und auch Brdaric verlängern sollte, bleibt für Christiansen nur der Platz auf der Bank. Es sei denn, es fände sich ein neuer Klub. Abgeben würde man ihn wohl, doch es wird sich wieder mal kein Verein finden, der so viel zahlt wie 96.
So ich hoffe das gibt einigen erst mal Infos oder Auffrischung über die preislichen und sportlichen Dimensionen, und die Umstände z.B. bei Christiansen, bei den teuren (mehr oder weniger) "Fehleinkäufe" der Vergangenheit.
Eine kleine Ergänzung noch zu Brdaric.
Kaenzig kennt die Fakten natürlich sowohl im Falle Brdaric als auch de Guzman. "Er hält sich aber aus den direkten Verhandlungen im Fall Brdaric raus, da er dann mit sich selbst verhandeln könne" sagt jedenfalls Kind und ergänzt "Das machen andere"
Er weiß daher, dass LEV für Brdaric 900000 an Ablöse fordert.
Und er hat den Vorvertrag mit Guzman für LEV ab 2005 abgeschlossen.
Nun aber will er versuchen de Guzman bei 96 zu halten und langfristig zu binden.
96 hat de Guzman ein Angebot vorgelegt.
Ja Kaenzig hat es nicht ganz leicht in dieser Doppelrolle. Aber letztlich könnten auch in diesem Falle die Vorteile bei 96 liegen, da Kaenzig, durch seinen Einblick in die Interna der Fußballmacht um Schwabbel herum, auch Einblick in höhere europäische Fußballregionen hat. Seine Verpflichtung könnte also zu einem weiterer Geniestreich von Kind werden.
Keine Hektik!
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 03.06.2004 01:04, insgesamt 8-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 00:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 329 Wohnort: Heiligenhafen
|
ziegler wäre für mich schon die wichtigste personalie derzeit. sollten wir nur mit haas und tremmel in die saison gehen sehe ich verdammt schwarz. auch wenn haas ein riesen-talent ist, für ne ganze saison reicht das definitiv noch nicht. da muß einfach ein mann mit erfahrung und ausstrahlung hinten drin stehen. ziegler ist schon ein guter mann und eine ablöse um die 400.000 würde ich auch für absolut gerechtfertigt halten.
ich bin verdammt froh das wir damals den enke nicht geholt haben. das ist für mich der wohl masslos überschätzte deutsche "torhüter" ever. in jungen jahren schon ein arroganter pinsel vor dem herren und ein fliegenfänger par excellence.
über otto würd ich mich ja riesig freuen. und wenn er ohne ablöse kommt und mit nem leistungsbezogenen vertrag einverstanden ist sollte man gar nicht lange überlegen. er ist einfach so ein positiver typ der dem gesamten mannschaftsklima nur gut tun kann. ne absolute persönlichkeit der einigen noch so manches beibringen kann. außerdem gehört er einfach zu uns. für mich immer noch einer unserer größten helden aus den letzten 20 jahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 00:37 |
|
|
baby hat geschrieben: ich bin verdammt froh das wir damals den enke nicht geholt haben. das ist für mich der wohl masslos überschätzte deutsche "torhüter" ever. in jungen jahren schon ein arroganter pinsel vor dem herren und ein fliegenfänger par excellence.
Nur mal eine Frage: Hast Du eigentlich die beiden Saisons Enkes bei Benfica auf den Schirm? Wenn ja, wundert mich Dein Einschätzung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 00:55 |
|
|
paulito hat geschrieben: baby hat geschrieben: ich bin verdammt froh das wir damals den enke nicht geholt haben. das ist für mich der wohl masslos überschätzte deutsche "torhüter" ever. in jungen jahren schon ein arroganter pinsel vor dem herren und ein fliegenfänger par excellence.
Nur mal eine Frage: Hast Du eigentlich die beiden Saisons Enkes bei Benfica auf den Schirm? Wenn ja, wundert mich Dein Einschätzung. 
vielleicht hab ich mit dem fliegenfänger par excellence ein wenig übertrieben... er hat bei benfica schon ne ganz ordentliche zeit gehabt. was mich nur stört ist das er sich selber für den besten keeper des nördlichen wendekreises hält, jedenfalls kommt es bei interviews immer so rüber... liegt vermutlich auch ein wenig daran das er in seinen jungen jahren schon so hochgejubelt wurde. das was man jedenfalls damals in ihm gesehen hat, hat er nie erreicht.
für mich steht der so in etwa auf einer stufe mit darius kampa. kann wirklich gute spiele abliefern, ist aber nicht konstant genug in seinen leistungen und man muß immer mit nen klops hoch drei bei ihm rechnen.
da würd ich ziegler 1000x vorziehen. der absolut bessere und konstantere torhüter der vor allem einer hintermansnchaft wesentlich mehr sicherheit geben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 01:01 |
|
|
@baby:
Verstehe. Ganz unrecht hast Du sicher nicht. Sonst wäre Enke auch bei Benfica geblieben, anstatt sich bei Barca für die Tribüne zu empfehlen.
Zu Ziegler: Mag sein, dass er Dir symphatischer vorkommt, dennoch habe ich bei ihm das Gefühl, dass er kurzsichtig ist. Anders kann ich mir seine Strafraumbeherrschung nicht erklären...
|
|
Nach oben |
|
 |
baby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 01:09 |
|
|
diese barca-episode hat ihn auch einfach zu weit zurückgeworfen. damit hat er sich eigentlich alles versaut. aber da kommt dann auch wieder seine eigene selbstüberschätzung zu tage. jedem nur einigermassen halbwegs mitdenkendem sportlichem zeitgenossen war doch eigentlich klar das er dort niemals zum zug kommen würde...
auf alle fälle halte ich ihn für jeden bundesligisten absolut ungeeignet. hoffentlich überrascht man mich nicht von vereinsseite aus und präsentiert ihn uns als spektakulären ziegler-ersatz zum saisonbeginn...
sicherlich gibt es torhüter die ne bessere strafraumbeherrschung als ziegler haben aber von denen die frei oder finanzierbar wären ist keiner dabei. für unsere verhältnisse und ansprüche ist marc schon ein guter mann. auf der position würde ich nur sehr ungern ein neues risiko eingehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: TC Verfasst: 03.06.2004 11:03 |
|
|
Ich finde es schade, dass in den Zeitungen mittlerweile bei TC von einem Problem gesprochen wird. Sicher hat er nicht die Saison gespielt, die sich alle von ihm versprochen haben. Und es ist auch klar, dass 96 mit seiner Vertrags und Transferpolitik überwiegend Mist gebaut hat, falsche Spieler geholt und allgemein zu hoch dotierte Verträge vergeben hat. Aber müssen Leute wie TC jetzt deshalb auf das Abstellgleis geschoben werden? Das die Mannschaft verstärkt werden muss ist mir bewußt, aber warum passt man das System nicht an die vorhandenen Spieler an? Ein TC hat doch das Toreschießen jetzt nicht mal eben verlernt und es muss doch Lienens Anspruch sein, einem Mann wie Stajner das Fußballspielen beizubringen! Jedoch werden diese Spieler von vorne herein abgewertet. Müssen es denn im Gegenzug wirklich 5,5 Mio. für TB sein? Ich denke nicht, dass er soviel Geld wert ist. Er hat uns mit seinem Toren auf jeden Fall den Klassenerhalt gesichert, aber nächste Saison werden ihn die Gegner auf dem Plan haben und ob das dann alles so klappt, wage ich zu bezweifeln. Wenn im 96 seiner Meinung nach zu wenig zahlt, dann muss er wie Bobic eben wieder gehen. Er wird sehen was er davon hat. Ich glaube Bobic würde nicht noch mal zu Hertha wechseln. Und TB hat jetzt eine gute Saison gespielt, sieht sich meiner Meinung nach aber schon in der Hall of Fame.
Eine Verpflichtung von Addo fände ich gut, wenn es ein ähnliches Modell wie bei Schröter geben würde. 96 kann dabei nur gewinnen und sollte auch mal wieder auf Identifikationsfiguren setzen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wen 96 noch so alles für die neue Saison holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 12:22 |
|
|
Ausnahmsweise weiß ich auch mal was: Robert Enke ist jetzt bei CD Teneriffa (2. span. Liga). Bei Barcelona hat er sich nicht durchsetzen können (nach eigener Darstellung: weggemobt worden), in der Türkei von Anfang an nicht wohlgefühlt. Meines Wissens hat er in Spanien in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für Angebote aus der BL.
Ob er arrogant ist oder nicht, traue ich mich nicht zu entscheiden. Ich halte ihn nach wie vor für ein großes Talent, allerdings anfällig für seelische Krisen.
Fazit: Wenn wir ihn in einem der letzten Jahre geholt hätten, wären wir damit entweder auf die Schnauze gefallen oder hätten jetzt einen Hüter, um den uns viele beneiden.
Längerer Bericht über ihn zufällig im renommierten Sport-Fachblatt "Die Zeit" in irgendeiner der letzten Nummern.
Ziegler - meiner Ansicht nach ist das Problem nicht so sehr, daß er beim Rauslaufen schwach wäre (sicher: es gibt bessere), sondern daß er so oft auf der Linie bleibt, wenn er eigentlich raus müßte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: TC Verfasst: 03.06.2004 12:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Joker74 hat geschrieben: Ich finde es schade, dass in den Zeitungen mittlerweile bei TC von einem Problem gesprochen wird. Sicher hat er nicht die Saison gespielt, die sich alle von ihm versprochen haben. Und es ist auch klar, dass 96 mit seiner Vertrags und Transferpolitik überwiegend Mist gebaut hat, falsche Spieler geholt und allgemein zu hoch dotierte Verträge vergeben hat. Aber müssen Leute wie TC jetzt deshalb auf das Abstellgleis geschoben werden? Das die Mannschaft verstärkt werden muss ist mir bewußt, aber warum passt man das System nicht an die vorhandenen Spieler an? Ein TC hat doch das Toreschießen jetzt nicht mal eben verlernt und es muss doch Lienens Anspruch sein, einem Mann wie Stajner das Fußballspielen beizubringen! Jedoch werden diese Spieler von vorne herein abgewertet. Müssen es denn im Gegenzug wirklich 5,5 Mio. für TB sein? Ich denke nicht, dass er soviel Geld wert ist. Er hat uns mit seinem Toren auf jeden Fall den Klassenerhalt gesichert, aber nächste Saison werden ihn die Gegner auf dem Plan haben und ob das dann alles so klappt, wage ich zu bezweifeln. Wenn im 96 seiner Meinung nach zu wenig zahlt, dann muss er wie Bobic eben wieder gehen. Er wird sehen was er davon hat. Ich glaube Bobic würde nicht noch mal zu Hertha wechseln. Und TB hat jetzt eine gute Saison gespielt, sieht sich meiner Meinung nach aber schon in der Hall of Fame. Eine Verpflichtung von Addo fände ich gut, wenn es ein ähnliches Modell wie bei Schröter geben würde. 96 kann dabei nur gewinnen und sollte auch mal wieder auf Identifikationsfiguren setzen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wen 96 noch so alles für die neue Saison holt.
Mittlerweile sehe ich persönlich TC - vor allem in Anbetracht der eingesetzten Gelder - als Fehlinvestition. Das müssen wir jetzt ausbaden und hoffen, dass er in der neuen Saison mehr bringt als in der letzten.
TB soll insgesamt 5,5 Mio für 3 Jahre kosten, Stajner hat für 4 Jahre 7 Mio gekostet (3,3 Ablöse, 4x1 Millo pro Jahr abzüglich Ausleihe Prag). Das relativiert die kosten doch etwas, ohne dass ich jetzt unbedingt dafür wäre, die Bedingungen so zu akzeptieren.
EL soll Stajner Fuballspielen beibringen:
RR hat das ziemlich lange versucht. Gerade weil es sein Wunschspieler war. Aber Stajner tickt nicht so einfach, ihm fehlt z.B. die tschechische Nestwäreme hier (die er nur kurze Zeit bei J.S. hatte  ), er spielt seinen eigenen Stil, was auch nicht gerade konform geht mit ELs Disziplindenken. Also da sehe ich keine große Chance für die beiden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 12:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Bemeh
Sollte man mit TC nicht noch ein bisschen Geduld haben und ihn erstmal die Vorbereitung auf die neue Saison mitmachen lassen und dann sehen wie seine Entwicklung ist,bevor man ihn als Fehlinvestition ansieht.
Das gleiche gilt für Stajner,auch er sollt noch mal seine Chance erhalten.
Thomas Brdaric soll 5,5 Mio für 3 Jahre kosten,wo auf dem Markt ist ein Stürmer der so eine Torgefahr ausstrahlt ??
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: TC Verfasst: 03.06.2004 12:56 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Mittlerweile sehe ich persönlich TC - vor allem in Anbetracht der eingesetzten Gelder - als Fehlinvestition. Das müssen wir jetzt ausbaden und hoffen, dass er in der neuen Saison mehr bringt als in der letzten.
So weit würde ich nicht gehen. TC hat in dieser Saison mit einigen Problemen zu kämpfen gehabt, sei es körperlich, oder auch die allgemeinen Probleme der Mannschaft, die ihm als Stürmer natürlich sehr zugesetzt haben. Trotzdem hat er immerhin 9 Tore gemacht. Ich denke, eine zweite Saison sollte überhaupt nicht in Frage stehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|