Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
 Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2004 21:07 

Warum verleihen wir unsere jungen Wilden nicht an Zweitligaclubs?
Osnabrück, so sie wieder absteigen, wäre sicher auch an motivierten Talenten interessiert.

Und Braunschweig ganz sicher. Das wäre der Weg in Liga 2. Und unsere Jungs hätten Spielpraxis. Wer sich in Liga 2 nicht durchbeißen kann, der schafft es erst recht nicht in der BL.

Und sollten wir irgendwann wieder absteigen, dann hätten wir auch gleich eine gestandene Zweitligamannschaft. (Rückholoptionen im Vertrag...)

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 18:59 

Offi-Seite hat geschrieben:
Ungefährdeter 4:0-Sieg

Die 96-Amateure bleiben weiterhin sehr erfolgreich. Heute Nachmittag konnte sich das Team von Jörg Goslar gegen Kickers Emden souverän mit 4:0 (1:0) durchsetzen. Für die Treffer der "jungen Roten" vor etwa 450 Zuschauern im Eilenriedestadion sorgten Balke (40., Foto), Djefaflia (49.), Wolf (63.) und Kotuljac (80.). Damit hat das Goslar-Team einen weiteren Schritt Richtung eingleisige Oberliga Nord gemacht. Einen Spielbericht findet Ihr später auf dieser Seite.

Am nächsten Sonntag empfangen die Roten ab 15 Uhr die Reserve von Eintracht Braunschweig.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-2724,de.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 19:45 
Moderator

Jan hat geschrieben:
Offi-Seite hat geschrieben:
Ungefährdeter 4:0-Sieg

Die 96-Amateure bleiben weiterhin sehr erfolgreich. Heute Nachmittag konnte sich das Team von Jörg Goslar gegen Kickers Emden souverän mit 4:0 (1:0) durchsetzen. Für die Treffer der "jungen Roten" vor etwa 450 Zuschauern im Eilenriedestadion sorgten Balke (40., Foto), Djefaflia (49.), Wolf (63.) und Kotuljac (80.). Damit hat das Goslar-Team einen weiteren Schritt Richtung eingleisige Oberliga Nord gemacht. Einen Spielbericht findet Ihr später auf dieser Seite.

Am nächsten Sonntag empfangen die Roten ab 15 Uhr die Reserve von Eintracht Braunschweig.

Quelle: http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-2724,de.html

Meine Ergänzung dazu:

Die Bratwürstchen werden immer kleiner, die Musik in der Halbzeitpause immer lauter, der Stadionsprecher weiß immer noch nicht, dass es nicht "ebend" heißt. Ansosnten ist es einfach nur angenehm, unterhaltsam und entspannend auf der Tribühne im Eilenriedestadion.

Sportlich interessant war, dass Thomas Schneider eine solide Partie (ca. 80 Minuten) in der Innenverteidigung absolvierte, dass Lindemann wieder mal der beste war, dass Wolf noch einen deutlichen Rückstand hat, dass Kotuljac sehr dynamisch, aber vor dem Torwart nicht cool ist, dass Haas viel bessere Abschläge als Ziegler macht, dass Agac eine sehr souveräne Partie als Außenverteidiger spielte, übrigens schon zum wiederholten Male.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 20:43 

Bemeh hat geschrieben:
Ansosnten ist es einfach nur angenehm, unterhaltsam und entspannend auf der Tribühne im Eilenriedestadion. ...
Sportlich interessant war, dass Thomas Schneider eine solide Partie (ca. 80 Minuten) in der Innenverteidigung absolvierte, dass Lindemann wieder mal der beste war, dass Wolf noch einen deutlichen Rückstand hat, dass Kotuljac sehr dynamisch, aber vor dem Torwart nicht cool ist, dass Haas viel bessere Abschläge als Ziegler macht, dass Agac eine sehr souveräne Partie als Außenverteidiger spielte, übrigens schon zum wiederholten Male.

Die entspannte und angenehme Atmosphäre bei den Amas kann ich nur unterstreichen, war ein wirklich netter Abschluss des Fußballwochenendes.
Das Kotuljac nach den Fehlversuchen doch noch sein Tor gemacht hat, war wirklich schön, da waren ja doch einige Großchancen vorher, die er bei größeren Ambitionen nicht vergeben sollte.
Und die Abschläge von Haas kann ich auch als sehr ordentlich bezeichnen, aber nur wenn ich die ersten 15-20 Minuten vergesse, da musste Haas sich wohl erstmal an den doch heftigen Gegenwind gewöhnen und die Feinjustierung einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004 22:50 
Moderator

Olaf1896 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ansosnten ist es einfach nur angenehm, unterhaltsam und entspannend auf der Tribühne im Eilenriedestadion. ...

Die entspannte und angenehme Atmosphäre bei den Amas kann ich nur unterstreichen, war ein wirklich netter Abschluss des Fußballwochenendes.
Das Kotuljac nach den Fehlversuchen doch noch sein Tor gemacht hat, war wirklich schön, da waren ja doch einige Großchancen vorher, die er bei größeren Ambitionen nicht vergeben sollte.
Und die Abschläge von Haas kann ich auch als sehr ordentlich bezeichnen, aber nur wenn ich die ersten 15-20 Minuten vergesse, da musste Haas sich wohl erstmal an den doch heftigen Gegenwind gewöhnen und die Feinjustierung einstellen.

Tja, habe ich doch nicht so genau hingesehen und dich leider übersehen. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2004 23:57 

@ alle
Schön Geplaudert!
SOLLTE die Mannschaft absteigen, dann bleiben vielleicht 3-5 Mitspieler.
Wer soll die Mannschaft dann auffüllen?
OK. Die Amateure.
Deshalb wünsche ich mir, dass diese in der 2. BL spielen.
Wer es- ausgeliehen- nicht schafft, den Durchbruch zu bringen, der hat auch im Team von 96 nichts zu suchen.
Härter ran....
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 00:02 
Moderator

@Pagelsdorf: Deine weit hergeholte Idee mit dem Farmteam ist durch... Wie oft denn noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 00:18 

Discostu hat geschrieben:
@Pagelsdorf: Deine weit hergeholte Idee mit dem Farmteam ist durch... Wie oft denn noch?

Bis sie akzeptiert wird, wie die Aussage, dass "die Welt KEINE Scheibe ist".
OOOOPS, da habe ich ja ganz vergessen, dass Bayern, Werder und Wolfsburg dies ohne Aufsehen schon jetzt mehr oder weniger praktizieren...
Soviel zu "weit hergeholter Idee"....
Wenn man die genannten Vereine die letzten 5 Jahre analysiert:
Sind diese besser oder schlechter als Hannover 96?

Danke für die Diskussion...
:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 00:22 
Moderator

@Pagelsdorf: Schöne Beispiele. Besonders Wolfsburg. :lol:

Ich habe etwas gegen diese Industriaisierung des Fussballs.

1.) Sag mir welche Farmteams diese Vereine haben. Viele Spieler zu verleihen ist für mich kein Farmteam.

2.) Du brauchst nicht Dein halbes Posting fett zu machen, ich kann auch gut ohne diese Hilfe lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 00:47 
Moderator

Pagelsdorf hat geschrieben:
OK. Die Amateure.
Deshalb wünsche ich mir, dass diese in der 2. BL spielen.

Eigentlich wollte ich bald zu Bett, aber mit dieser Art von Comedy bleibe ich gerne noch etwas vorm PC. :lol:

Was meinst Du zu der These, dass Kind in Wahrheit ein Formwandler ist und den BVB nur deshalb zugrunde gerichtet hat, um 96 im nächsten Jahr diverse Tschechen auszuleihen? Diese melden sich dann erschöpft ab von der Schicht, beide Vereine wandern in Liga 2 und dominieren diese (zusammen mit den Amateuren) auf Jahre hinaus, ohne jedoch aufzusteigen. Im Vorfeld wurde natürlich ein 0190er-Werbespot für das Montagsspiel auf 10 Jahre fest gebucht, in dem eine der 4 Mannschaften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teilnehmen wird. Dort kann man von virtuellen Rosenverkäufern für seine Liebste...

Lassen wir das. :wink:

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004 19:02 

@Pagelsdorf: Ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, allerdings nerven deine Postings sehr, da sie entweder nicht ernst gemeint sind, oder komplett der Realität nichtmehr entsprechen. Anfangs war es ja noch sehr lustig, und ich habe auch manchmal darüber geschmunzelt , solange es ein´gesundes Gleichgewicht zwischen deinen ernst- und weniger ernstgemeinten Postings herrscht, aber das ist bei weitem nichtmehr der Fall. Ich würde es toll finden, wenn du wieder mal etwas im freundlichen Sinne wieder "auf den Boden kommst". Und das mit dem Farm-Team verletzt doch einen puren Fan, der sich mit dem Verein identifiziert und nicht mit einem wirtschaftlichen Unternehmen. Ich sehe 96 immernoch als Verein- und nicht nur als Wirtschaftsunternehmen. Stellt euch mal vor, was wäre wenn 96 ein Farm-Team von Madrid wäre. Ja super, dann haben wir Stars, aber wo bleibt nun das ganze drumherum , dass 96 zu unserem, eurem und meinem Lieblingsklub macht? Das alles bleibt auf der Strecke ,nur die Wirtschaft lebt und das will ich zumindest beim Fussball nicht!

Mit roten, knallroten Grüßen,

EagleX96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2004 23:06 

Die Roten Wilden gegen die Rumpelkicker vom Messeparkplatz Ost 4:1. Das Spiel war nicht nur erfolgreich, sondern auch sehr amüsant. 3 Treffer gehen auf die Kappe von dem belb/glauen Keeper, aber auch sonst waren die braunschwürger mehr als harmlos. Der erste Treffer war ein Freistoß tor aus einer Mischung von Schuß, Flanke und extremen Rückenwind. Beim 2:0 war der Platzwart beteiligt, da der Ball ziemlich spektakulär aufsprang und über den Torwart ins Netz ging. Ab da hatten wir einen neuen "Liebling", was er sicher gehört haben wird :) :D :lol: Die Krönung war dann ein Abpraller, der zum 3:1 führte. Alles in allem ein schönes Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2004 12:13 
Die A-Jungend spielt ja bekanntlich im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft. Die Rote Kurve wird ein oder zwei Neunsitzer nach München organisieren. Alles weitere dazu hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2004 20:20 

EagleX96 hat geschrieben:
@Pagelsdorf: Stellt euch mal vor, was wäre wenn 96 ein Farm-Team von Madrid wäre. Ja super, dann haben wir Stars, aber wo bleibt nun das ganze drumherum , dass 96 zu unserem, eurem und meinem Lieblingsklub macht? Mit roten, knallroten Grüßen,

EagleX96

Der UEFA-Cup?
Die Meisterschaft?

Mehr nicht...
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 11:22 

Der Artikel in der NP über die Jugendarbeit heute (http://www.hannover96.de/CDA/2,2030,0,,de.html) macht mich irre.

Für einen hauptamtlichen A-Jugendtrainer ist kein Geld da???

Nehmen wir doch mal folgende Fakten:

-96 hat in letzter Zeit einiges an Pech mit Transfers gehabt. Teure Spieler haben die Erwartungen nicht erfüllen können (N'Kufo, Stajner, TC)

-96 hat in letzter Zeit einiges an Pech mit Ausleih-Geschäften gehabt. Gute Spieler sind nach einer Saison wieder weg, da es keine Optionen gibt (FB, TB)

-96 hat bislang keine vernünftigen Transfers für die kommende Saison getätigt. Andere Vereine scheinen hier deutlich weiter zu sein.

-96 hat dagegen gute Erfahrungen mit der eigenen Jugend gemacht, sei es dieses Jahr (Mertesacker, Schinner, usw.), als auch früher (Asamoah, Ernst, usw.)

Für mich steht daher fest, dass es sich ein Verein heutzutage nicht mehr leisten kann, nur auf fertige Spieler von außen zu setzen. Die Jugendarbeit wird immer wichtiger. Und wieviel bitte würde Stoffregen im Jahr schon verdienen? In der ersten Mannschaft wurde viel mehr Geld für mittelmäßige bis schlechte Spieler verpulvert. Und so eine Investition scheut man?

Das alles erscheint mir sehr unprofessionell und vor allem sehr unnötig. Ich kann nur hoffen, dass es nicht irgendwann wieder zu einem Vertrauensverlust bei den jungen Leuten führt und diese dann abwandern oder einem ehemaligen Trainer folgen, wie das ja auch schon vorgekommen ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 11:35 
@der rote:

Volle Zustimmung. Einerseits wird gerne betont, wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist, andererseits ist ausgerechnet dafür angeblich nicht ausreichend Geld vorhanden. Dabei müßte doch gerade der Profibereich ein gesteigertes Interesse an preiswerten Talenten haben. Wirklich schwer zu verstehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 11:37 

paulito hat geschrieben:
@der rote:

Volle Zustimmung. Einerseits wird gerne betont, wie wichtig eine gute Jugendarbeit ist, andererseits ist ausgerechnet dafür angeblich nicht ausreichend Geld vorhanden. Dabei müßte doch gerade der Profibereich ein gesteigertes Interesse an preiswerten Talenten haben. Wirklich schwer zu verstehen!

Und, wie gesagt, was wird der Mann verdienen? 40.000 im Jahr? 50? Das kriegen manche Spieler hier im Monat.

Edit: zugegeben, mit den Zahlen kenne ich mich nicht aus. Berichtigung ausdrücklich erwünscht. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 11:57 

So mal was anderes nebenbei. Ich hoffe 96 findet jemanden, der die Jugendarbeit weiterhin so gut macht, wie es Stoffregen machte - egal ob nun ganz eingestellt oder nur nebenberuflich, denn Stoffregen wechselt nach Havelse und der Kotrainer will pausieren (quelle NP). Und es gibt kein Garant dafür, dass man für die A-Jugend solch einen guten Trainer bekommt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 12:04 

Bei Eintracht hats doch mit RR nicht geklappt :roll: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 12:20 
Moderator

timbo96 hat geschrieben:
Bei Eintracht hats doch mit RR nicht geklappt :roll: :lol:

Also ist Slomka immer noch frei. :wink:

War nicht ernst gemeint. Aber der wäre bestimmt nicht schlecht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 19 | [ 379 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste