Eintrittskartenpreise in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 18:00 |
|
|
das ganze nennt sich dann wohl prepaid...
|
|
Nach oben |
|
 |
valproat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 18:56 |
|
|
Hier wurde auch schon am Dienstag abgebucht, obwohl ich am nächsten Tag noch eine Reservierungsbestätigung über die bereits gekaufte Karte erhielt, die ich telefonisch bestätigen sollte.
Und irgendwie wusste ich vorher, dass die pünktliche Abbuchung bestimmt problemlos klappt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 19:15 |
|
|
Nur mal so: Würdet Ihr die Karten an irgendwen verschicken, bevor ihr das Geld habt? Ich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 21:00 |
|
|
die karten werden ja nun nicht schon morgen verschickt. und ein versand in der 30. woche ist eigentlich auch nicht nötig, wenn dass erste heimspiel erst am 11. september stattfindet. vor zwei jahren konnte man sein ticket übrigens noch bar bezahlen bei abholung kurz vor saisonstart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
So, laut HAZ hat man in einer Woche 4000 von den insgesamt 17.000 avisierten DK verkauft. Da die bisherigen Besitzer noch bis zum 16.6. Zeit haben, ihre Bestellung aufzugeben, bleiben keine 2 Wochen mehr. Bei gleichem Verkaufstempo käme man auf ca. 11.000, was 3000 Abspringern entspräche. Dann wären 6000 Neukunden erforderlich, was ich mir nie und nimmer vorstellen kann.
Zu den bisherigen 4000 wage ich die Behauptung, dass überproportional viele Plätze in der Nord verkauft wurden, da der Preis ja gesenkt wurde. Für die restlichen Optionsinhaber - vor allem die von der West - sieht die Sache dagegen anders aus. wie ich aus eigener Erfahrung weiß, zögern viele noch oder haben sich bereits gegen eine neue DK entschieden. Da könnte es schon sein, dass das Bestelltempo in den nächsten Tagen nachläßt.
Ich bin sehr gespannt, ob unsere Prognosen gegenüber der Leitung von 96 richtig waren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:12 |
|
|
Hinzu kommt ja auch noch, dass in der ersten Woche im Normalfall der stärkste Absatz stattfindet. Von daher würde ich davon ausgehen, dass nicht mit einem proportionalen sondern mit einem degressiven Wachstum des Absatzes zu rechnen ist. Was noch weniger verkaufte DK bedeuten würde. Was wieder bedeuten würde, dass ein Angestellter von 96 seinen Hut wird nehmen müssen. Schade, denn der, den es dann vermutlich treffen wird, ist eigentlich ganz sympathisch...
Ach ja...: Wer Fans nicht hört und sie verschmäht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:20 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Was wieder bedeuten würde, dass ein Angestellter von 96 seinen Hut wird nehmen müssen. Schade, denn der, den es dann vermutlich treffen wird, ist eigentlich ganz sympathisch...  Ach ja...: Wer Fans nicht hört und sie verschmäht...
Meinen wir denselben? Wenn ja, dann habe ich ihn etwas anders erlebt als du. Wenn nein, wer ist es dann? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:26 |
|
|
Wir meinen denselben. Der Unterschied zwischen uns beiden: Die Male, die ich mit ihm zu tun hatte, habe ich nicht seine Arbeit kritisiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 22:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Was ihr nur alle habt,das mit den DK klappt doch alles ganz hervorragend.
Habe wegen meiner Kartenbestellung diese Woche ca.10 Std in der Warteschleife verbracht ohne etwas zu erreichen.
Werde morgen eine Mail schicken und hoffen das ich dann meine Karten bestellen kann.
Da soll mal einer behaupten da gibt es Probleme ! 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 23:09 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Menzel hat geschrieben: Werde morgen eine Mail schicken und hoffen das ich dann meine Karten bestellen kann.
So habe ich das in unserer Firma gemacht und 1 Tag später kam der Rückruf, ich war etwas (positiv) überrascht.
Bzgl. der frühen Abbuchungen: Wenn wir vom Kunden die Bestellung erhalten buchen wir auch alsbald ab, direkt nach dem Auftrag ist davon auszugehen, dass das Konto des Kunden sicher gedeckt ist. Nach 6-8 Wochen ist das oft so eine Sache, viele vergessen einfach für die nötige Deckung zu sorgen. Wenn darauf hingewiesen wird halte ich es für in Ordnung, hat denn schon jemand versucht hier eine Frist auszuhandeln?! Das würde mich viel mehr interessieren weil dies wieder in Richtung Flexibilität und damit Service gehen würde. 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 23:35 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Was ihr nur alle habt,das mit den DK klappt doch alles ganz hervorragend. Habe wegen meiner Kartenbestellung diese Woche ca.10 Std in der Warteschleife verbracht ohne etwas zu erreichen. Werde morgen eine Mail schicken und hoffen das ich dann meine Karten bestellen kann. Da soll mal einer behaupten da gibt es Probleme ! 
Dann verstehe ich deine Schlußfolgerung nicht. 10 Stunden Warteschleife, na ja...
Andererseits denke ich, dass man aus den veröffentlichten Zahlen und den offensichtlichen Frühbuchergruppen (nämlich Nord) schon seine Schlüsse ziehen kann. Danach klappt es eben nicht prima.
Abwarten und für 96 hoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
strunz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 23:38 |
|
|
also wenn ich meine stromrechnung bekomme, wird darin angekündigt, dass 4 wochen später die kohle abgebucht wird. das z.b. hätte bei 96 locker gereicht für die besteller, die nicht erst kurz vor saisonstart die karte kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 01:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
strunz hat geschrieben: also wenn ich meine stromrechnung bekomme, wird darin angekündigt, dass 4 wochen später die kohle abgebucht wird. das z.b. hätte bei 96 locker gereicht für die besteller, die nicht erst kurz vor saisonstart die karte kaufen.
Richtig, 96 hat leider andere Vertragsbedingungen (sofort fällig). Wie schon weiter oben geschrieben ist für mich die Frage, ob eine 4-Wochenfrist verhandelbar wäre und es bisher nur niemand versucht hat.
Die Stadtwerke unterliegen natürlich einer ganz anderen Konkurrenzsituation (ohne hier jetzt zur wirklichen Konkurrenz Stellung zu nehmen), beim Fussball kannst Du halt schlecht sagen: "Dann eben nicht, fahre ich stattdessen nach Dortmund!". 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 07:09 |
|
|
Ein kleine Geschichte zum Thema "Eintrittspreise":
Mein erstes Bundesligaheimspiel im Jahr 1964 gegen den FC Köln ( 2:0 für 96),mit meinen 13 Jahren ganz aufgeregt auf dem Weg zum alten ehrwürdigen Niedersachsenstadion,das Stadion war gnadenlos ausverkauft mit 74000 Fans.
Der teuerste Platz auf der Haupttribüne (kuchenblock) kostete 16 DM,vor dem Stadion stand ein "Schwarzhändler",der Karten für die Hauptribüne angeboten hat zum Preis von 100 DM,ich konnte gar nicht so schnell schauen wie die Karten verkauft waren,so "Fußballverrückt" war Hannover,aber das war alles in grauer "Vorsteinzeit  ",aber es ist doch ganz lustig mal wieder in der Vergangenheit zu wühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 09:15 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Mein erstes Bundesligaheimspiel im Jahr 1964 gegen den FC Köln ( 2:0 für 96),mit meinen 13 Jahren ganz aufgeregt auf dem Weg zum alten ehrwürdigen Niedersachsenstadion,das Stadion war gnadenlos ausverkauft mit 74000 Fans.
Ich kann dazu nur bieten (  ):
Mein erstes Bundesligaspiel im Jahr 1963 gegen den FC Köln ( 2:0 für Köln), mit meinen 11 Jahren ganz aufgeregt auf dem Weg zum alten ehrwürdigen(?) Preussenstadion in Münster, das Stadion war gnadenlos ausverkauft mit 35000 (?) Fans.
Interessante Parallele, nicht wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 12:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Erste BULI-Spiel 1963, 1964 ... da kann ich mit 1982 nicht mithalten. Bis wohl noch zu jung
Zu den Dauerkarten: wie bereits in der vergangenen Saison hat 96 sich hier wohl wieder masslos überschätzt. Ist nicht neues. Weiss jemand wieviel die bei der Lizenzgenehmigung beim DFB als Durchschnittszuschaueranzahl angesetzt haben. Nicht, dass sie sich dabei auch noch in den Finger geschnitten haben ! Dann haben sie nämlich deren Roten Karte.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 18:58 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Erste BULI-Spiel 1963, 1964 ... da kann ich mit 1982 nicht mithalten. Bis wohl noch zu jung Zu den Dauerkarten: wie bereits in der vergangenen Saison hat 96 sich hier wohl wieder masslos überschätzt. Ist nicht neues. Weiss jemand wieviel die bei der Lizenzgenehmigung beim DFB als Durchschnittszuschaueranzahl angesetzt haben. Nicht, dass sie sich dabei auch noch in den Finger geschnitten haben ! Dann haben sie nämlich deren Roten Karte.
Es gibt da offensichtlich 2 Zahlen, mit denen 96 kalkuliert. Kind nannte 30.000 auf der Basis der jetzt gültigen Preise. Linke ergänzte später, dass die eigentliche, für den Spielbetrieb erforderliche Zahl, bei 22.000 liegt. Der Rest dient der Finanzierung des Stadions.
Edit:
Bezüglich der geplanten Dauerkarten hat sich 96 nicht in die Karten schauen lassen. Mag sein, dass sie da gar keine Planung haben und einfach mal abwarten.
Interessant finde ich die Presseberichte zum Thema. sowahl Haz als auch NP vermitteln den Eindruck, dass es einen so gewaltigen Run gäbe, als stünden wir vor einem Rekordverkauf. Glauben die das jetzt oder ist das wohlwollende Unterstützung für 96, um die Sache ein wenig anzuheizen?
Zumindest Flowerman und ich sind da weiterhin ziemlich skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 20:55 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Zumindest Flowerman und ich sind da weiterhin ziemlich skeptisch.
Ich kann mich der Skepsis nur anschließen.
1., weil die Nachfrage nach den begrenzten günstigen Saisontickets anfangs am größten ist.
2., weil die HAZ auch im Sponsorenpool von 96 vertreten ist. Eine Interessensverquickung ist kaum zu übersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 22:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Bezüglich der geplanten Dauerkarten hat sich 96 nicht in die Karten schauen lassen. Mag sein, dass sie da gar keine Planung haben und einfach mal abwarten. Interessant finde ich die Presseberichte zum Thema. sowahl Haz als auch NP vermitteln den Eindruck, dass es einen so gewaltigen Run gäbe, als stünden wir vor einem Rekordverkauf. Glauben die das jetzt oder ist das wohlwollende Unterstützung für 96, um die Sache ein wenig anzuheizen? Zumindest Flowerman und ich sind da weiterhin ziemlich skeptisch.
Ein Mann wie Martin Kind der ein Top Unternehmen führt,das wie man so liest schwarze Zahlen schreibt,ist deiner Meinung nicht fähig ein vernünftige Planung hin zubekommen.
Steht mal was positives über Hannover 96 in den Medien,wie den Run auf die Eintrittskarten,(um Gottes Willen das darf nicht sein) gleich ein Kommentar hinterher,nein wir sind ziemlich skeptisch,aber jeder so wie er möchte.
Aber auf eins bin ich gespannt,wenn Martin Kind sich mal zurück gezogen hat,wer muß dann als "Sündenbock" herhalten .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 01:06 |
|
|
Menzel hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Bezüglich der geplanten Dauerkarten hat sich 96 nicht in die Karten schauen lassen. Mag sein, dass sie da gar keine Planung haben und einfach mal abwarten. Interessant finde ich die Presseberichte zum Thema. sowahl Haz als auch NP vermitteln den Eindruck, dass es einen so gewaltigen Run gäbe, als stünden wir vor einem Rekordverkauf. Glauben die das jetzt oder ist das wohlwollende Unterstützung für 96, um die Sache ein wenig anzuheizen? Zumindest Flowerman und ich sind da weiterhin ziemlich skeptisch. Ein Mann wie Martin Kind der ein Top Unternehmen führt,das wie man so liest schwarze Zahlen schreibt,ist deiner Meinung nicht fähig ein vernünftige Planung hin zubekommen. Steht mal was positives über Hannover 96 in den Medien,wie den Run auf die Eintrittskarten,(um Gottes Willen das darf nicht sein) gleich ein Kommentar hinterher,nein wir sind ziemlich skeptisch,aber jeder so wie er möchte. Aber auf eins bin ich gespannt,wenn Martin Kind sich mal zurück gezogen hat,wer muß dann als "Sündenbock" herhalten .
Lieber Menzel, wann endlich siehst du ein, dass ich nichts gegen Martin Kind habe. Aber ich vergöttere ihn auch nicht als Chef eines Weltunternehmens, sondern sehe ganz differenziert, was er gerade so entscheidet. Und glaube bitte nicht, dass er selbst die Planung macht. Er läßt sie sich von seinen Leuten ausarbeiten und vorlegen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass man keine Planung hinbekommt, sondern lediglich, dass keine konkreten Zahlen für die Dauerkarten genannt und möglicherweise auch nicht angesetzt wurden. Das kann man so machen, warum nicht.
Ich habe aber gesagt, und zwar ihm und seinen Leuten direkt ins Gesicht, dass ich die Preise für zu wenig differenziert und im Niveau zu hoch halte, sodass sie auf eine Menge Fans abschreckend wirken. Man hat diese Argumente sogar generell akzeptiert, ist jedoch in der Wirkung zu anderen Einschätzungen gekommen als wir (einige Stammtischler und ich).
Alsdann habe ich mir - ebenso wie Flowerman und Paulito - Gedanken über den zeitlichen Verlauf des Verkaufs gemacht und daraus meine Schlüsse für die mögliche Gesamtzahl an DK gezogen.
Jetzt frage ich dich ultimativ, was daran schlimm ist. Du kannst ja weiterhin in Jubelarien auf unseren Präsi ausbrechen und alle Andersdenkenden niederschreiben, ohne auch nur ein einziges Argument anzubringen.
Ich lobe Martin Kind für jede gelungene Aktion, wie z.B. einige seiner exzellenten Personalentscheidungen der Vergangenheit ebenso für sein Verhältnis zu den Sponsoren, ich kritisiere sein unterentwickeltes Feeling für die Bedürfnisse und Leidensfähigkeit der Fans, ich kritisiere sein wiederholtes schädliches Einmischen in sportliche Belange.
Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|