Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Da ist unser Farmteam.. Verfasst: 02.06.2004 18:33 |
|
|
...nun mault mal los, liebe Mitfreunde!
Kaenzig soll(te) der designierte Nachfolger von Callmund werden. (So Callmund)
Kaenzig soll eine langfristige Strategie aufbauen.
Leverkusen holt talentierte Leute und PARKT sie irgendwo.
Mainz ist unsere Zweigstelle und wir werden die Zweigstelle von Leverkusen!
Nur eben viel offizieller...
Ich erhebe mein Glas Champagner auf diese Kooperation. Nur so geht es.
Mir zumindest ist es viel lieber, dass Per in 1-2 Jahren zu Leverkusen geht und wir dafür diverse talentierte Kicker bekommen, als dass uns Dortmund oder Bayern dieses As für nix wegholt.
Damit ist die BL langfristig gerettet und gesichert.
Freuen wir uns ab 2005/ 06 auf eine klasse Mannschaft mit vielen talentierten Spielern, die ergänzt werden von alten verdienten Spielern wie -ooooppps- Nowotny und Ramelow...
Na ja, wenn es nicht funktioniert, erhalten die Dauerkartenbesitzer wenigstens Rabatte auf Aspirin...

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 18:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Deine Aussage wird nicht "richtiger", wenn Du diese in zwei Threads reinkopierst.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.06.2004 19:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Deine Aussage wird nicht "richtiger", wenn Du diese in zwei Threads reinkopierst.
Nein, aber man wird sich 2-Mal erinnern, wenn ich - einmal mehr- richtig in die Zukunft denke.
Nicht mehr, nicht weniger.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.06.2004 22:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich habe da mit dem lieben Kaenzig, nachdem ich das Gebotene gelesen habe, auch so ein paar Bedenken.
„Der neue Manager der Roten, Ilja Kaenzig, wurde heute bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Der 30jährige …“
Heisst natürlich nichts, aber 30 ist verdammt jung für einen derartigen Job. Lassen wir uns mal überraschen.
„Es ist ein begeisterungsfähiges Fußballpublikum da, die Stadt lebt den Fußball und steht hinter dem Klub. „
Das ist ein Ansatz.
„Dem Vorwurf der z.T. unprofessionellen Arbeit bei Hannover 96: …
Wir starten von einer guten Basis und wollen uns ständig verbessern. Wir wollen das Tempo hoch halten!“
Wie hoch das Tempo sein wird, werde ich verfolgen. Die Basis ist dir vorgegeben und da kannst du wenig dran ändern.
„Zu Bayer: Ich habe dem Klub und Reiner Calmund sehr sehr viel zu verdanken und da möchte ich mich auch korrekt und professionell verabschieden und nicht alles Wissen mitnehmen …“
… Und nicht alles Wissen mitnehmen. Sorry, aber das ist geistlicher Eigentum, das gehört dir und dafür hast du nichts unterschrieben, bis auf die bekannte Klausel, die du auch kennst, aber die hat mit dem Geist nun mal nichts zu tun.
“Der Annahme, er könnte nach zwei Jahren wieder zurückgehen:“Wenn wir den Weg so gehen wie beschrieben, dann fängt in zwei Jahren die Zukunft erst an.“
Sorry, aber das ist schon ein Bekenntnis: wenn in zwei Jahren es nicht so klappt, wie man sich das vorstellt, ist der Weg (zurück?) schon vorprogrammiert. Das ist wirklich ein Bekenntnis.
„dem Verhandlungsstand bei Roman Wallner: …Glauben Sie mir, die interessantesten Möglichkeiten, die ergeben sich dann so in einem Monat während der Mitte der Sommerpause…am Anfang und am Schluss ist es immer schwierig. Bis jetzt haben wir noch nichts verpasst!“
Das kommt bekannt vor, obwohl man bei 96 – siehe z.B. Aufstiegssaison und auch die Nachfolgenden - immer wieder so schnell wie möglich die Entscheidung zum Wiederaufstieg bzw. Klassenerhalt angestrebt hat, damit man etwas Vorsprung hatte ... Und nun hat man plötzlich Zeit.
Wettberger: ihr könntet meine Kommentare als negativ einstufen. Habe ich auch kein Problem mit, aber ich tue mich momentan sehr, sehr schwer die Entwicklung positiv zu sehen.
Hoffentlich ist das Glas halbvoll … für den Verein
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 11:37 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Heisst natürlich nichts, aber 30 ist verdammt jung für einen derartigen Job. Lassen wir uns mal überraschen. Das Alter spielt keine Rolle. Immerhin hat er bereits eine Menge Berufserfahrung. Ist mir lieber, als wenn wir wie andere Vereine einen Ex-Spieler holen würden, der nie mehr als seine eigenen Finanzen regeln mußte, aber 50 ist. Wettberger hat geschrieben: „Es ist ein begeisterungsfähiges Fußballpublikum da, die Stadt lebt den Fußball und steht hinter dem Klub. „ Das ist ein Ansatz. Anbiedern höchster Güte. Aber natürlich auch die Wahrheit.  Wettberger hat geschrieben: “Der Annahme, er könnte nach zwei Jahren wieder zurückgehen:“Wenn wir den Weg so gehen wie beschrieben, dann fängt in zwei Jahren die Zukunft erst an.“
Sorry, aber das ist schon ein Bekenntnis: wenn in zwei Jahren es nicht so klappt, wie man sich das vorstellt, ist der Weg (zurück?) schon vorprogrammiert. Das ist wirklich ein Bekenntnis. So richtig überzeugend war das noch nicht, stimmt. Kann man viel reininterpretieren. Wettberger hat geschrieben: Wettberger: ihr könntet meine Kommentare als negativ einstufen. Habe ich auch kein Problem mit, aber ich tue mich momentan sehr, sehr schwer die Entwicklung positiv zu sehen.
Hoffentlich ist das Glas halbvoll … für den Verein
Positiv ist für mich, dass Kind offenbar gemerkt hat, dass es so nicht weitergeht. Im ersten Jahr lernt man. Im zweiten versucht man, es besser zu machen. Das hat nicht geklappt, also wird gehandelt und zusätzliche Führungskompetenz geholt. Das ist logisch und vorbildlich. Warten wir ab, was es bringt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 14:10 |
|
|
Vielleicht war ja Kaenzig auch nur weitsichtig und kennt die Lage bei Leverkusen doch genauer als man den Club gemeinhin kennt.
Ich glaube z.B. nicht, daß 04 Leverkusen in 2-3 Jahren noch die ganz grosse Rolle in der 1.Liga spielt.
Der Bayer-Konzern wird sich immer mehr zurückziehen und die Gelder werden nicht mehr so fliessen, warum ist den z.B. RWE schon als "Hauptsponsor" dabei ?
Man kann auch Vieles anders sehen.
Selbst wenn Kaenzig "nur" zwei Jahre bleibt, ich denke, er kann uns voranbringen, und einen guten Ruf hat er auch zu verlieren, den wird er nicht für irgendwelche Eskapaden aufs Spiel setzen, oder ?
Überproportional Vorschußlorbeeren muß man nicht verteilen, aber eine reele Chance hat er ja wohl verdient.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 19:49 |
|
|
Wenn jemand bei Calli in die Lehre geht, dann lernt er schneller, als der Rest.
Und wenn Calli ihn schon vor dem Wechsel zu uns als seinen designierten Nachfolger präsentiert, dann ist da noch mehr dahinter.
Ich denke, Kaenzig ist ein "Leihgeschäft" , wie jedes andere auch.
Und zwar voll im Sinne von Calli. Der will seinen Ziehsohn sich beweisen sehen. Und dafür reichen 2 Jahre nicht. Die Spanne liegt bei dem von Calli geforderten Erfolg bei 4-5 Jahren.
Und dann geht er zurück in die Heimat. Allerdings hat sich schon so manche "Zweitbesetzung" bei Erfolg in Hannover richtig wohl gefühlt.
Wir haben hier eben den wirklich einmaligen Charme.
"sanspareil"

|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.06.2004 20:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Wow, da schau ich mal ein paar Wochen nur sporadisch ins Forum und jetzt muss ich sehen, wie hier manche wieder am Rad drehen und sich Verschwörungstheorien zusammenbasteln.
Also an Phantasie (sieht einfach besser aus als mit 'nem F  ) mangelt es vielen Hannoveranern ja zum Glück nicht.
Ich freu mich einfach nur, dass endlich mal ein Profi hierher kommt und hoffe, dass ein bißchen was von seinen Eigenschaften auf alle anderen Verantwortlichen bei 96 abfärbt. Dann sollte es in nächster Zeit aufwärts gehen, wenn er das hält, was ich mir von ihm verspreche.
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 01:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn ich sowas höre wie Ziehsohn von Calli, dann wird mir schlecht !
1. Was ist aus Rettig geworden ? Absteiger ! Auch wenn mir der Typ sympathisch ist.
2. Calli ? Ich denke über dessen Leistung muss man sich auch unterhalten, ich sehe ihn nicht so gut wie viele andere hier ! Er hat trotz eines riesen Konzern im Rücken (also Geld ohne Ende) keine Titel geholt. Letztes Jahr holt er einen Hörster als Trainer ... Fehlbesetzung oder ? Vogts ? Nein, Calli ist überbewertet !
Das gleiche was jetzt über IK geschrieben wird, wurd auch bei RM geschrieben, auch bei v. Heesen hatte man große Hoffnung.
Ich erwarte nicht mehr viel, dann kann ich wenigstens auch nciht enttäuscht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 09:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Das gleiche was jetzt über IK geschrieben wird, wurd auch bei RM geschrieben, auch bei v. Heesen hatte man große Hoffnung.
Ich erwarte nicht mehr viel, dann kann ich wenigstens auch nciht enttäuscht werden.
Das stimmt schon. Zumindest sollte man nicht davon ausgehen, dass wir jetzt automatisch in den UEFA-Cup kommen oder nie wieder was mit dem Abstieg zu tun haben.
Ich erhoffe mir allerdings mehr Prfessionalität, das ist schließlich der erste Schritt zu höheren Zielen.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 09:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben:
Ich erhoffe mir allerdings mehr Prfessionalität, das ist schließlich der erste Schritt zu höheren Zielen.
Das hoffe ich auch, aber denke immer dran, dass wir hier bei Hannover 96 sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 12:08 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich erhoffe mir allerdings mehr Prfessionalität, das ist schließlich der erste Schritt zu höheren Zielen.
Das hoffe ich auch, aber denke immer dran, dass wir hier bei Hannover 96 sind 
Ja, das prägt mit der Zeit... aber wenn ich dran denke, was hier früher so ablief, dann stehen wir heute schon richtig gut da. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.06.2004 12:34 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
der rote hat geschrieben: Das hoffe ich auch, aber denke immer dran, dass wir hier bei Hannover 96 sind  Ja, das prägt mit der Zeit... aber wenn ich dran denke, was hier früher so ablief, dann stehen wir heute schon richtig gut da. 
Das ist einer der Punkte, wo auch ich skeptisch bin; siehe übrigens meinen Beitrag weiter oben: "Wie hoch das Tempo sein wird, werde ich verfolgen. Die Basis ist dir vorgegeben und da kannst du wenig dran ändern."
Ich habe wenig Hoffnung, dass ein dreissigjähriger sich gegen die "Übermacht" bei 96 durchsetzen wird, lasse mich aber gerne belehren und hoffe es auch, weil er verdammt professionel auftreten kann.
RR, und der ist pedagogoisch gebildet, hat es auch versucht, aber ist bekanntermasse kläglich gescheitert.
Vielleicht liest doch hin und wieder einer der "Übermacht" hier mit und besinnt sich Abends vorm Schlafengehen ein wenig 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 15:49 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Ich habe wenig Hoffnung, dass ein dreissigjähriger sich gegen die "Übermacht" bei 96 durchsetzen wird, lasse mich aber gerne belehren und hoffe es auch, weil er verdammt professionel auftreten kann.
RR, und der ist pedagogoisch gebildet, hat es auch versucht, aber ist bekanntermasse kläglich gescheitert.
Ich nehme mal an, Du meinst "pädagogisch"? Oder ging es um RRs Tanzeinlagen?
Im Ernst, vielleicht war gerade das das Problem. Geisteswissenschaftler denken, reden und handeln oft anders als Manager und Wirtschaftsbosse. Bei dem einen zählen Werte und Visionen, bei dem anderen eher die Bilanz. Das kann sich schonmal beißen.
IK ist scheinbar aus anderem Holz geschnitzt und kann gestandene Manager wie Kind und Calli mit Worten und Taten beeindrucken. Dann wird er sich auch durchsetzen können.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 18:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
der rote hat geschrieben: Ich nehme mal an, Du meinst "pädagogisch"? Oder ging es um RRs Tanzeinlagen? Die Tanzeilagen musste er halt bringen. Da hat es bei Microsoft auch schon einen gegeben  Start me up, please. der rote hat geschrieben: Bei dem einen zählen Werte und Visionen, bei dem anderen eher die Bilanz. Das kann sich schonmal beißen.
Wie ich es kenne, sind die Visionen schon bei den Bilanzierern angesiedelt. Oder bin ich doch vielleicht zu lange aus Deutschland weck
IK erinnert mich immer wieder an Ilya Kuriakin, einer der Männer von UNCLE. Ist er das, oder gibt es inzwischen eine Neuauflage 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 13:58 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Bei dem einen zählen Werte und Visionen, bei dem anderen eher die Bilanz. Das kann sich schonmal beißen. Wie ich es kenne, sind die Visionen schon bei den Bilanzierern angesiedelt. Oder bin ich doch vielleicht zu lange aus Deutschland weck
Nein, nein, bei denen regieren eher Fieberträume als Visionen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Calli tritt ab Verfasst: 08.06.2004 16:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Da hat MK den Vertrag mit Kaenzig ja gerade noch rechtzeitig gemacht. Soeben hat Calli seinen Rücktritt erklärt.
siehe hier
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 16:28 |
|
|
Ich habe gleichzeitig einen thread in "Fußball Allgemein" aufgemacht.
Da kann aber irgendetwas nicht stimmen. Kaenzig wäre doch nie nach Hannover gekommen, wenn er in Leverkusen schon zur neuen Saison die komplette Verantwortung hätte übernehmen können. Wieso lässt Calli ihn denn gehen, wenn er ohnehin zurücktreten wollte? Entweder Calli hat ernsthafte gesundheitliche Probleme (wäre kein Wunder bei der Plautze), oder es soll irgend etwas vertuscht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 16:56 |
|
|
Das ist allerdings sehr seltsam. Vielleicht ist es Callis letzter Versuch, IK zurückzubekommen. Wir behalten July und bekommen TB ablösefrei und entlassen dafür IK aus seinem Vertrag.
Sehr seltsame Geschichte.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 17:29 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Entweder Calli hat ernsthafte gesundheitliche Probleme (wäre kein Wunder bei der Plautze), oder es soll irgend etwas vertuscht werden.
...leider wird es so sein, ist wohl kurzfristig nochmal ´ne schlechte nachricht von doc gekommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|