Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 82  Nächste
 Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 00:46 

Will EL den El?
Lienen ist auf der Suche nach einem "Ersatz" für Mathis, da der sich in einer Formkrise befindet.
Er beobachtet den Saarbrücker El Idrissi (27 Jahre, 1,72 m, 65 Kg Franzose) als Mittelfeldalternative.
Er ist angeblich der beste Spieler der Regionalliga Süd und hat unter anderem 8 Tore zum Aufstieg beigesteuert und soll ein außerdem ein guter "Ideengeber" sein.
Das meinte auch zur Winterpause RR, der übrigens nun doch nicht zum Frankfurter Würstchen werden will und daher der Zwietracht abgesagt hat, und wollte ihn. Damals scheiterte der Transfer.
Der Vertrag Idrissis hat sich aber durch den Aufstieg Saarbrückens (unter Ehrmantraut übrigens) verlängert. Es gibt aber eine Ausstiegsklausel. Er wäre auf jeden Fall eine verhältnismäßig günstige Lösung im Verhältnis zu Hofmann von R. Wien.
Wo ich gerade bei Wien bin.
96 hat Wallner ein Angebot gemacht. Der aber ist gerade mit Freundin im Urlaub und hat noch nicht reagiert.
Dafür ist man sich mit Markus Schinner (23 und Amateur bei 96) einig und er bekommt einen Profivertrag bis 2006, weil Lienen ihn als "Perspektivspieler" für hinten links sieht.
Soweit der aktuelle und nicht wesentlich schlauer machende Stand der Dinge.
Gute Nacht und
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 07:24 

Kleber nach Gladbach, hätte ich nicht gemacht. Es ist uns doch allen bekannt, das die Brasilianer im ersten Bundesliga-Jahr meist schlecht sind, dann aber richtig Gas geben, bitte die Ausleihe mit Option auf Verpflichtung verlängern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 08:45 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:
Nun bleib mal cool. Es kann ja sein, dass du Wallner nicht kennst. Dann muß er ja nicht schlecht sein. Ich habe ihn vor 1-2 Jahren gesehen und er ist mir sofort als Granate aufgefallen. Daran kann ich mich noch erinnern.

Wenn der bereits vor 1-2 Jahren 'ne Granate war, wieso ist er dann noch nicht explodiert? Nicht, dass wir hier mit einem Spätzünder zu tun haben ... :lol:

Bemeh hat geschrieben:
Barnetta ist offensichtlich ein super Talent (habe mich bei meinen schweizer Spezies erkundigt) und schon fast verpflichtet.

Ich habe auch sowas gelesen. Kam wohl von der Bassler-Zeitung. Dachte der spielte inzwischen irgendwo in der Wüste.
Nicht, dass wir den demnächst noch verpflichten, dann könnte JS genau so gut zurückkommen und ich werde Konditionstrainer von den Beiden :shock:

Wettberger

Betreff des Beitrags: Schlagkräftige Truppe
BeitragVerfasst: 08.06.2004 12:07 

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt!

Wenn Brdaric dem Ruf des Geldes folgen sollte, ist mit Wallner ein ebenbürtiger Ersatz längst gefunden. Der wird von seiner Spielweise her auch besser mit Thomas Christiansen harmonieren. Beide werden davon profitieren und somit auch 96.

Hofmann schreibe ich noch nicht ganz ab, obgleich eine fixe Ablösesumme von 1,5 Mio. schon ne ganz schöne Stange Geld ist. Aber will man einen deutschen Perspektivspieler verpflichten, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Schinner wird seine Aufgabe auf der linken Abwehrseite lösen. Mein Vorschlag aber: Pranjic doch verpflichten! Sollte Schinner wider Erwarten doch Probleme im Laufe der Saison haben, könnte auch der in der Abwehr eingesetzt werden. Mein Tipp: Idrissou verkaufen! Der bringt nochmal 2,50 DM in die Kasse. Den brauchen wir eh nicht. Fußballerische Qualitäten spreche ich dem völlig ab, seit ich ihn das erste Mal am Ball gesehen habe. Konnte nie verstehen, warum der so hochgejubelt wurde.
Die Position könnte somit hauptamtlich durch Pranjic besetzt werden; vielleicht im Wechsel mit der linken Defensivseite (s. o.).

Ziegler wird bleiben! Da habe ich keine Zweifel. Zur Not müssen halt die Forderungen der Wiener erfüllt werden.

Wenn Ziegler also bliebe und die drei o. g. dazukämen, hätte 96's Kader eindeutig an Qualität gewonnen.

Die Finanzierung?
Wie schon gesagt: Idrissou weg! Dazu verlässt ein TB den Verein in Richtung Berlin, das bringt Einsparungen beim Gehalt. Schuler ist von der Gehaltsliste gestrichen, auch wenn der nicht gerade der absolute Topverdiener war. Die Rückkehrer zur Not ablösefrei in die Wüste schicken. Hauptsache auch die verschwinden von der Gehaltsliste.

Wenn all das einigermaßen umgesetzt werden könnte, bräuchte man sich um die kommende Saison keine Sorgen zu machen. Und summa summarum hätte 96 nicht weniger Geld in der Kasse.

Betreff des Beitrags: Re: Schlagkräftige Truppe
BeitragVerfasst: 08.06.2004 13:02 

manni hat geschrieben:
Wenn Brdaric dem Ruf des Geldes folgen sollte, ist mit Wallner ein ebenbürtiger Ersatz längst gefunden. Der wird von seiner Spielweise her auch besser mit Thomas Christiansen harmonieren. Beide werden davon profitieren und somit auch 96.

Das wäre nicht schlecht...

manni hat geschrieben:
Hofmann schreibe ich noch nicht ganz ab, obgleich eine fixe Ablösesumme von 1,5 Mio. schon ne ganz schöne Stange Geld ist. Aber will man einen deutschen Perspektivspieler verpflichten, muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Wenn man TB nicht unter Vertrag nimmt, wäre das Geld ja da. Vielleicht ist das der Plan? Hoffnungsschimmer: man wußte von vornerein, das TB zu teuer sein würde, also hat man diesen Plan entwickelt! Ach, ich möchte so gerne glauben, dass unser Verein einen echt cleveren Plan verfolgt, den wir nur noch nicht kennen...

manni hat geschrieben:
Mein Tipp: Idrissou verkaufen! Der bringt nochmal 2,50 DM in die Kasse.

Ok, aber was kriegt man heute noch für zwei Mark fuffzig? Wenn ich da an die tollen Tüten voller Leckeren denke... heute gibt es höchstens noch 5 sauere Zungen oder so... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 13:11 

Hm, ich find das ganze derzeit doch reichlich konfus...

Die, die zu Hannover wollen, dürfen nicht, die wegsollen, gehen nicht und die bleiben sollen, wollen weg :? .

Muss denn im Fußball immer alles so kompliziert sein ?

***Und das von einem hoffnungslosen Optimisten.. was habt ihr da nur angestellt ***

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 14:33 

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Kleefelder hat geschrieben:
Du kannst vielleicht bald aufatmen!
Wenn Sviitlica nach Polen ausgeliehen wird (das scheint so gut wie sicher) und sich möglicherweise "Der falsche Thomas" auch auf einen Rentenvertrag bei Hertha, oder Sonstwo, einlässt, wird "Dein Thomas" :wink: nächste Saison zum "Held der Roten"!

wieso sollte ich aufatmen, hab nie was anderes gedacht! :wink:
@ Picard Ich hab übrigens nochmal geguckt, Wallner ist schon 24! Also sinds nur 7 Jahre, nicht 10! :wink:

Steffi, Steffi:

Zitat:
Geburtsdatum: 04.02.1982

Was ergibt das? 9 Jahre Altersdifferenz. :wink:

ich hab inner Zeitung gelesen, das Wallner 24 ist! Und das wären dann 7 Jahre :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 14:47 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

ich hab inner Zeitung gelesen, das Wallner 24 ist! Und das wären dann 7 Jahre :wink:

Nun aber gut Steffi. Wallner ist 22 und fertig.

Vielleicht solltest du ne andere Zeitung lesen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 14:51 

Erst mal muss man dem guten TB ja ein ganz ordentliches Zeugnis für die Saison bei den Roten ausstellen. Unter den besten deutschen Torjägern, am Nichtabstieg einen großen Anteil, aber nach den Aussagen die er in der Presse hinterlässt ist er meiner Meinung nach nicht mehr tragbar für 96.
Warum zerstört sich ein Spieler der über die Jahre mit Sicherheit genug Geld verdient hat ein Umfeld welches er noch bei keinem anderen Verein in der Form vorgefunden hat? Zum ersten Mal wurde er von Fans und Mannschaft akzeptiert, war Stammspieler, ein wichtiger Stützpfeiler für die nahe Zukunft und bei einem Verein unter Vertrag ( 96 ) bei dem sich etwas bewegt?
Was will man als Spieler mehr?
Herr Brdaric will mehr und zwar Kohle. Das ist ja noch zu akzeptieren, allerdings in welcher Form er sich über das Angebot von 96 auslässt und es als halbe Beleidigung für einen ach so verdienten Spieler, ich meine natürlich Nationalspieler, wie Ihn darstellt, da fällt einem doch nichts mehr ein! Ihm zuzutrauen das er sich Gedanken macht über die finanzielle Situation des Vereins ist denke ich zuviel verlangt
Fazit, weg mit TB, junge griffige Spieler her!
Der wird schon sehen, was Ihm sein hochdotierter Vertrag bringen wird, nämlich Ersatzbank aber wenigstens Kohle!
Was solls, das möchte ich als Sportler doch auch erreichen, oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 15:15 
✝ Unvergessen

An die Situation mit TB hat nur RR Schuld. Hätte RR den Kleinkünstler nicht untersagt, weitere CD's aufzunehmen, hätte TB inzwischen soviel Kohle gemacht, dass sein Gehalt bei 96 nur noch ein Zubrot wäre.

Zudem hätte er als Pausenfüller dienen können und uns in der Halbzeitpause ein Sjansjon trällern können. Allemal billiger als z.B. die Hermes House Band.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 16:31 

Gott sei Dank bleibt uns Weissenberger erspart. Der hat bei Frankfurt unterschrieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 16:51 

Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

ja, Herr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 19:52 
✝ Unvergessen

Steffi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

ja, Herr!

@Steffi

In Anbetracht des künftigen Aussehens der AWD-Arena, könnte man vielleicht besser "ja, Herr des Ringes" sagen.

Aber wirklich Bemeh, du bist in der letzten Zeit so kurz aufgebunden. :(

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 20:09 

Wie würdet ihr es finden wenn einer aus der Bayern Abwehr zu uns kommt???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 20:27 

wer denn, Linke? Oder Kovac?! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 21:08 

Brotrest 96 hat geschrieben:
Wie würdet ihr es finden wenn einer aus der Bayern Abwehr zu uns kommt???

Das würde ich gar nicht so gut finden, weil derjenige ein Monatseinkommen erzielen wollte, das der Verein nicht leisten könnte. Außerdem: Wer sollte es sein? 96 muss junge Leute holen; keine ausgedienten Bayernprofis, die noch mal ne Mark machen wollen!

Schinner einen Profivertrag zu geben, war der richtige Schritt in eine aussichtsreiche Zukunft! Jetzt noch ein, zwei junge Leute, dann steht doch der Kader! Liebe Klasse statt Masse verpflichten. Da sind wir schließlich in der abgelaufenen Saison schon mit auf die Schnauze geflogen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 22:23 

Hier ein aktueller Artikel aus der Wiener Presse:Wallners Wechsel:
Verhindern Eskapaden den Transfer?

(diepresse.com) 04.06.2004

Der 22-jährige Rapidler gilt als Wunschspieler von Hannover-Coach Lienen.

Roman Wallner: Rapids 22-jähriger Stürmer erlebte die schlechteste Saison seiner bisherigen Profi-Karriere - in 32 Spielen erzielte er nur vier Tore. Bei einem Wechsel zu Hannover wären 400.000 Euro Ausbildungsentschädigung fällig. | (c) GEPA pictures

Roman Wallner, Rapids einstiges Wunderkind, steht vor dem Sprung ins Ausland. Konkret verhandelte er am Dienstag mit Vertretern des deutschen Bundesligisten Hannover 96. Das ist längst kein Geheimnis mehr.

Jetzt sickert durch, dass Wallners feucht-fröhliche Vergangenheit dem 22-Jährigen zum Verhängnis werden könnte.
Während 96-Trainer Ewald Lienen Roman unbedingt haben will, steht Klubboss Martin Kind auf der Bremse. Er erinnert an Wallners Vergangenheit, in der er nicht nur am Rasen, sondern auch in Discos und Bars eine blendende Figur gemacht hatte. Kind zum deutschen Fachblatt "kicker": "Ein Restrisiko bleibt".
Der Verein hatte vergangene Saison schon Probleme mit schwierigen Spielern. Der von Leverkusen ausgeliehene Tscheche Jan Simak war im September 2003 plötzlich nicht mehr zum Training erschienen. Zuvor war sein Bruder bei einem gemeinsamen Verkehrsunfall gestorben. Simak hatte erklärt, er sei dem Druck des Profigeschäfts nicht mehr gewachsen. (awe)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 22:29 
Moderator

Hallo manni,

die Geschichte ist schon alt (siehe das Datum 4.6.04). Der zitierte Kicker-Artikel ist ,glaube ich, von Freitag oder noch früher. Die Sache mit dem tödlichen Unfall stimmt so auch nicht, denn der Bruder Simaks ist schwer verletzt. Also Vorsicht.

Außerdem ist heute gemeldet worden (Kurier.at), dass 96 und Wallner sich einig sind, nur noch die Vereine müssen sich verständigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 22:38 

Bemeh hat geschrieben:
Außerdem ist heute gemeldet worden (Kurier.at), dass 96 und Wallner sich einig sind, nur noch die Vereine müssen sich verständigen.

Was müssen die sich noch groß verständigen, wenn die Ablöse doch offenbar festgeschrieben ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2004 22:42 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:

Sorry, habe da Verständnisprobleme: 96 (=Verein) und Wallner sind sich einig; also wieso müssen die Vereine sich noch verständigen. :?:

Sind es vielleicht MK und der abgebendenden Verein, die sich noch verständigen müssen :idea:

Wettberger

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 49 von 82 | [ 1637 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 82  Nächste