der EM - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 22:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In Sachen Geschichtslosigkeit kann es die deutsche Nationalmannschaft mit jeder x-beliebigen Abiturklasse aufnehmen. Herausragend gegen die ungarische Hochzeitsgesellschaft Nowottny, Wörns und Hinkel, die alles für ein zwischenständlich korrektes 0:2 taten, dann jedoch – man muss es leider so deutlich sagen – auf ganzer Linie von ihren völlig ahistorischen Mitspielern im Stich gelassen worden sind.
Auch sonst blieben keine Wünsche offen. Die Höhepunkte in der Einzelkritik:
- 57. Minute. Fast das 0:3. Uwe und sogar HaHu Vogts merken das und halten sich nahezu verzweifelt die Augen zu. Münte dagegen merkt nix und guckt wie zur Zeit nur ein SPD-Parteivorsitzender gucken kann.
- 83. Minute. Unter kräftiger Mithilfe unseres Storchenkönigs kriegt der Assi die Pille voll in die Eier. Reporter Steffen Simon verlegt den Tatort in den Solar plexus. Aua.
- Wie erwartet ganz große Klasse einmal mehr G. Netzer. Schon vor dem Spiel fordert er, wir sollten „Dominanz ausüben“. Seine Halbzeitanalyse gipfelt in den immer wieder gern gehörten Wünschen, wir sollten doch bitteschön mehr „über die Außen“ kommen sowie „Druck“ machen. Nach dem Spiel legt der Jünter elegant nach. Wahrscheinlich auch um steilpass zu erfreuen, stellte er nicht nur fest, dass „ein Ballack“ nicht genüge, sondern (vielleicht zwei? – nö, kleiner Scherz) „einen erstklassigen Ballack brauchen wir“. Aha. Außerdem kam noch mal die Sachen mit der Dominanz und „von außen sowieso“. Einfach großartig, der Netzer.
- Bastian Schweinsteiger. Ich lasse mich nicht davon abbringen – ein etwas unglücklicher Name für einen shooting star. Er sollte sich umtaufen lassen. Benjamin Schweinsteiger, zum Beispiel, hört sich viel besser an.
Wir mussten allerdings auch mit großen Enttäuschungen fertig werden. So konnten Matthäus und Kahn die hohen Erwartungen nicht erfüllen und gaben vergleichsweise vernünftige Interviews.
Fazit.
Was soll nur werden aus dem deutschen Fußball, wo doch der beste Mann Lahm heißt? Ich sehe schwarz für den Algarve-Urlaub. Wahrscheinlich wird das wieder nur höchstens son Vizetitel wie neulich in Jarea.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 22:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@el filigrano:
Mich nach so einem Spiel zum lachen zu bringen ist eine Kunst.
Du hast es geschafft. Respekt.
Treffende Analyse. Besonders die mit Münte. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 22:55 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
arrrrgs, ist eigentlich das erste was mir nach dem Spiel einfällt....
ob man seine Kicker EM-Manager Manschaft noch ändern und die deutschen Spieler rausschmeissen kann?
So seh ich (noch) schwärzer...
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.06.2004 23:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
El Filigrano hat geschrieben: - 83. Minute. Unter kräftiger Mithilfe unseres Storchenkönigs
Sollte damit der Spieler von Hannover 96 Thomas Brdaric gemeint sein ?
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 01:53 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Naja, wie gehabt, vor großen Turnieren stolpern wir die Gruppengegner in Sicherheit, um dann Gruppenerster zu werden. ich denke, diese EM könte was werden 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
barnane
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 02:22 |
|
|
@ El Filigrano:
Habe das Spiel leider nicht sehen können, aber nach der Analyse
bin ich voll im Bilde...
Fühle mich, als hätte ich den Grottenkick live gesehen. Bin schon auf Deine Berichte von der EM gespannt.
_________________ Es gibt wichtigere Dinge als Fussball!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 08:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@Menzel
Na klar ist Thomas Brdaric gemeint, wer denn sonst?
@Discostu
Nix gegen Münte - der versteht das schon.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Platzwart
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 21:21 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: In Sachen Geschichtslosigkeit kann es die deutsche Nationalmannschaft mit jeder x-beliebigen Abiturklasse aufnehmen. Herausragend gegen die ungarische Hochzeitsgesellschaft Nowottny, Wörns und Hinkel, die alles für ein zwischenständlich korrektes 0:2 taten, dann jedoch – man muss es leider so deutlich sagen – auf ganzer Linie von ihren völlig ahistorischen Mitspielern im Stich gelassen worden sind.
Auch sonst blieben keine Wünsche offen. Die Höhepunkte in der Einzelkritik:
- 57. Minute. Fast das 0:3. Uwe und sogar HaHu Vogts merken das und halten sich nahezu verzweifelt die Augen zu. Münte dagegen merkt nix und guckt wie zur Zeit nur ein SPD-Parteivorsitzender gucken kann.
- 83. Minute. Unter kräftiger Mithilfe unseres Storchenkönigs kriegt der Assi die Pille voll in die Eier. Reporter Steffen Simon verlegt den Tatort in den Solar plexus. Aua.
- Wie erwartet ganz große Klasse einmal mehr G. Netzer. Schon vor dem Spiel fordert er, wir sollten „Dominanz ausüben“. Seine Halbzeitanalyse gipfelt in den immer wieder gern gehörten Wünschen, wir sollten doch bitteschön mehr „über die Außen“ kommen sowie „Druck“ machen. Nach dem Spiel legt der Jünter elegant nach. Wahrscheinlich auch um steilpass zu erfreuen, stellte er nicht nur fest, dass „ein Ballack“ nicht genüge, sondern (vielleicht zwei? – nö, kleiner Scherz) „einen erstklassigen Ballack brauchen wir“. Aha. Außerdem kam noch mal die Sachen mit der Dominanz und „von außen sowieso“. Einfach großartig, der Netzer.
- Bastian Schweinsteiger. Ich lasse mich nicht davon abbringen – ein etwas unglücklicher Name für einen shooting star. Er sollte sich umtaufen lassen. Benjamin Schweinsteiger, zum Beispiel, hört sich viel besser an.
Wir mussten allerdings auch mit großen Enttäuschungen fertig werden. So konnten Matthäus und Kahn die hohen Erwartungen nicht erfüllen und gaben vergleichsweise vernünftige Interviews.
Fazit. Was soll nur werden aus dem deutschen Fußball, wo doch der beste Mann Lahm heißt? Ich sehe schwarz für den Algarve-Urlaub. Wahrscheinlich wird das wieder nur höchstens son Vizetitel wie neulich in Jarea.
Besser kann ein El Filigrano das "Spiel" nicht analysieren. Applaus von mir. Und gleich nochmal: Applaus. Eines sollten wir aber nicht vegessen: Man darf so ein Spiel "nicht überbewerten", schließlich sind die meisten Spieler "mit dem Kopf schon in Portugal". Das erklärt so Einiges.
_________________ Kick it like Krupi!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.06.2004 22:16 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
wenn der Kopf schon in Portugal ist, hätte man ruhig den Körper auch noch mitnehmen können, doppelte Reisekosten
warum auch drei Spiele (!) ?
laßt uns doch eines machen, Auswahl zwischen:
Malta, Estland, Armenien, Togo, Pitkern-Inseln
dann mit einem Glückgefühl zur EM/WM fliegen.
erspart uns doch diese unsäglichen Spiele.
naja, Rumänien und Ungarn haben neue Helden, es sei ihnen gegönnt.
und Günther sagte zu Steilpass sinngemäß, "über Lettland bitte schön brauchen wir doch wohl gar nicht diskutieren..."
Günther, wenn das UFO dich wieder zurückgebracht hat, von deiner "Fond-Reise", dann schau mal, ist Lettand bei den o.g. Auswahlgegner dabei ??
was soll ich nur gegen Holland tippen ??
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 02:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
only96 hat geschrieben: was soll ich nur gegen Holland tippen ??
Darf ich was vorschlagen
Aicha, aicha, ecoute moi.
Aicha, aicha, regarde moi.
Seid wahrscheinlich wieder im Endspiel 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 21:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Na? Alle schon auf Welle?! Nein??? Jemand frontal21 gesehen?
Hier der Link zum Gratis Download des Hollandsongs (2,3 MB, MP3-File). (rechte Maustaste --> speichern unter)
...so lang´s um Fußball geht hass´ ich Holland wie die Pest!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuno
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 22:07 |
|
|
Im ZDF lief gerade bei Frontal 21 das Toll-Video zum Holland Spiel. Der Refrain endete irgendwie so:
Ich liebe sauce speciale, ich liebe? (niet verstaan het lied aas deze plaats);
aber wenn es um Fussball geht, hass ich Holland wie die Pest
Na ja. An einen Sieg glaube ich sowieso nicht, aber bitte, bitte wenigstens ein Unentschieden, da der Chef von Kunigunde aus Eerbeek (ja das liegt in Käseland)  sich am 16.6. angesagt hat
Gruß Kuno
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Hallo Adler-Fans,
werde euch nun mal ein Bisschen aufheitern. Auch die belgischen Zeitungen hauen - obwohl wir in Portugal nicht dabei sind - richtig schön in die holländische Kerbe (kein Wunder, haben die Jungs zu Hause geschlagen). In Het Laatste Nieuws stand heute ein einseitiges Interview mit Leo Beenhakker (ehemaliger Coach) der Holländer.
Wortwörtlich sagte er: "keine der holländischen Nationalspieler erreicht momentan auch annähernd die Form, die er haben sollte, und dann laufen 16 Mio Holländer wie Bekloppte hinter der Nationalmannschaft her".
Weiter gibt es dann auch noch die Voodoo-Geschichte, wo, ich glaube die Telegraaf, ein Papierpüppchen im Nationaldress der deutschen Mannschaft, inkl. Nadel zum hereinpieksen, als Anlage hinzugefügt hat.
Jede Holländer sollte sich, während des Spieles gegen Deutschland einen Namen eines deutschen Spielers wählen, und dan pieksen.
Höre mal, wo bin ich hier ??? In Tamtamland oder (sorry Afrikaner und andere etwas Dunkelhäutige, dies hat nichts mit Rassismus zu tun. Im Gegenteil, auch ich habe hier einen Tamtam (klar aus Senegal) herumstehen, und kann sogar drauf "batten").
Klar hat sich der holländischen DFB = KNVB von der Voodoo-Aktion distanziert, aber trotzdem 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 23:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
wettberger hat "Leo Beenhakker " ins Spiel gebracht. Meines Erachtens repräsentiert dieser Name den holländischen Fußball würdig.
Oder würgig.
Halt so, wie er ist. Der holländische "Fußball".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 23:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Das war nun wohl keine Filigranarbeit, mein Lieber
Aber, wenn es um Deutschland geht, vergisst auch du wohl ein tiefgehendes Denken. 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.06.2004 23:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Genau.
Und wenn Holland frech wird, schicken wir Vater Rhein über die Ufer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2004 00:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Freunschaft, bitte, Freundschaft
Dann fangen die Wasserratten wieder an Deiche zu basteln und kriegen wir das ganze Geseiks wieder ab.
Nö, bitte, wir haben mit der ganzen EM nichts zu tun. Lass uns bitte in Ruhe. Wollen uns nur die portugäschischen Mädels ein wenig anschauen 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2004 00:31 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Wettberger hat geschrieben: Freunschaft, bitte, Freundschaft Dann fangen die Wasserratten wieder an Deiche zu basteln und kriegen wir das ganze Geseiks wieder ab. Nö, bitte, wir haben mit der ganzen EM nichts zu tun. Lass uns bitte in Ruhe. Wollen uns nur die portugäschischen Mädels ein wenig anschauen 
Die Holländer brauchen keine Deiche mehr, die Entwässern ihr Land anders. Die Züchten nämlich wässrige Tomaten und Gurken und exportieren die nach Deutschland 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2004 01:10 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
@FreeWilly
Wie möchtest du denn wieder ins freie Gefilde geraten, wenn es keine Deiche mehr gibt
Aber gute Nachricht für Deutschland: Clarence Seedorf hat sich heute im Testspiel gegen Irland verletzt. Kann gegen Deutschland nicht antreten, soviel ist sicher. Nachfolger wird nicht nicht nachnominiert, also wird Holland gegen Deutschland wohl mit 10 antreten 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2004 10:32 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
a) weise ich nochmal kurz auf den Dowmload hin (mein letztes Posting),
b) lege ich einen Abstecher zur Süddeutschen Zeitung warm ans Herz. Ich kann es hier leider nicht posten, da es nicht als Text sondern als irgend so ein JPG-Derivat im Netz steht...lohnt sich aber - versprochen!
edith und flowerman sagen, der Link ist Asche  , funzt vielleicht doch nur bei angemeldeten SZ-Nutzern...ich überlege mir was, ggf. wird das Posting entfernt. Falls jemand doch drauf kommt, bitte ich um PM. Vielleicht liegt es ja an flowerman 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
Zuletzt geändert von rostomat am 09.06.2004 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|