Die Antwort des Thomas Brdaric Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 11:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Menzel: Fredi Bobic wurde genauso mit Vorschusslorbeeren bedacht "Fussballrentner" "Abzocker der hier nur Geld abgreifen will, ect. "
Und bei beiden gab es auch Leute, die sagten "lasst den doch erst mal für uns spielen.
Bei ihm lief das Wechseltheater anders. Warum nicht auch bei Brdaric?
Ich erwarte ja keine Dankbarkeit. Das war nunmal ein Stil-Bonus den Fredi Bobic erbrachte.
Ich erwarte, das Herr Brdaric sich klar äußert. Für 96 spielen: "ja" oder "nö".
Und nicht "mecker mecker. ich hab noch andere Angebote. Um Geld gehts nicht. Blabla. Will mit Familie besprechen. blubb blubb"
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 11:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@Discostu
Brdaric hat in Hannover nie den Stellenwert erreicht den Bobic hatte,aber jeder Mensch ist verschieden und hat andere Berater.Bobic wollte nach der Saison auch erst mit Hannover sprechen und hatte längst in Berlin unterschrieben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 11:43 |
|
Moderator |
 |
|
@Menzel: Das ist falsch, was Du da erzählst. Bobic hat mehrfach betont, das er weder Verträge unterschrieben hat, noch vorab mit anderen Vereinen sprach.
96 bot ihm nun mal zu wenig und so hat er sich wenigstens zeitnah! entschieden.
Den hohen Stellenwert hat er nicht nur durch seine Tore erhalten. Er war schließlich auch ein Führungsspieler.
Brdaric hat den Fehler begangen, erst starke Leistungen nach dem Braunschweigspiel zu zeigen.
Vorher fiel er nur durch peinliche CD-Possen und rote Karten auf...
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 11:57 |
|
|
Thomas Brdaric:
Saison Verein Spiele Tore
2002/2003 Bayer 04 Leverkusen 16 4
2001/2002 Bayer 04 Leverkusen 24 1
2000/2001 Bayer 04 Leverkusen 18 3
1999/2000 Bayer 04 Leverkusen 24 6
1995/1996 Fortuna Düsseldorf 10 0
1994/1995 VfB Stuttgart 0 0
1993/1994 VfB Stuttgart 10 1
Zwischen 1996 und 1999 hat er bei Fortuna Köln gespielt und hierbei in der Zweiten Liga in 100 Spielen 27 Tore geschossen.
Brdaric hat sein erstes akzeptables Halbjahr in der Bundesliga gespielt. Seine Gehaltsvorstellungen sollten nur bei Stürmern erfüllt werden, die über 2, 3 Jahre mehr als 10 Tore pro Saison gemacht haben.
Zuletzt geändert von kai1896 am 14.06.2004 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 11:59 |
|
|
@Discostu: Richtig, Bobic hat sich zeitnah entschieden, weil er das Angebot von der Hertha vorliegen hatte. Und genau deshalb glaub ich, dass das Angebot von der Hertha für Brdaric ne Luftnummer ist, sonst hätte er längst zugesagt. Ich bleibe dabei, der spielt nächste Saison in rot, und nach den ersten Toren von ihm hat sich die ganze Aufregung auch wieder gelegt. Alles wird gut  !
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 12:11 |
|
Moderator |
 |
|
@Lutz: Würde mich freuen, wenn Du mich in dieser Frage eines besseren belehrst.
Aber im Moment glaube ich nicht an eine Einigung.
Im Moment kommt es mir so vor, als wenn Thomas noch Kapital aus der EM-Nominierung schlagen will und neue Angebote abwartet.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 12:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Lutz: Würde mich freuen, wenn Du mich in dieser Frage eines besseren belehrst.
Aber im Moment glaube ich nicht an eine Einigung.
Im Moment kommt es mir so vor, als wenn Thomas noch Kapital aus der EM-Nominierung schlagen will und neue Angebote abwartet.
Ich bin ja nicht gehässig, aber ich wünsche ihm, dass er zum schlechtesten Spieler der EM avanciert und ihn keiner mehr haben will-
Wir nehmen ihn dann nur noch als zahlendes Mitglied 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 13:11 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Warum weg mit Brdaric ???? Wer soll dann nächste Saison die Tore machen ? Idrissou oder Stendel ??? Von Estrella wird der Nachwuchs gefordert,oder irgendein Unbekannter, der tiefer als Bundesliga spielt. Mir wurde immer vorgehalten,wenn ich Nachwuchs wie Wolf gefordert habe,das die Jungs noch nicht soweit sind. Wir brauchen einen Konterstürmer,der in der Bundesliga bewiesen hat,das er sich durchsetzen kann und Tore machen kann. Das hat Brdaric. Wer weiss,wie sich TC entwickelt,ob Wallner wirklich kommt und sich dann auch durchsetzt. Klar,das Rostomat (Kölner) TB als ehemaligen Leverkusener als Durchschnittssspieler bezeichnet. Das sage ich auch über jeden aus der verbotenen Stadt. Nichtsdestotrotz gibt es momentan keinen Bradrics Qualität,der zu einem für uns bezahlbaren Preis auf dem Markt ist.
Alles richtig. Aber was soll man machen mit einem Spieler, der sich so offensichtlich überschätzt? Die 12 Tore waren extrem wichtig, aber es waren eben auch nur 12 Tore. Keine 20. Dass er wieder Nationalspieler geworden ist, verdankt er mehr der Tatsache, dass die anderen so schlecht sind, als seiner eigenen Leistung. Und jetzt äußert er sich auch noch negativ über den Verein. Soll man so jemandem 1,5 Millionen Euro im Jahr zahlen? Für die nächsten 3 Jahre?
Das kann sich der Verein einfach nicht leisten. Wir spielen nunmal nicht international. Wenn man jetzt anfängt, das Gehaltsgefüge zu zerstören, wollen nächstes Jahr ein paar andere Leistungsträger zu Recht auch mehr Geld. Besonders, falls Brdaric nicht wieder so stark spielt, wie in der Rückrunde. Dann ist der Verein wieder in einer Kostenspirale, die nur in Schulden enden kann. Und dann sind wir bald wieder am Anfang: in Liga 2 und kurz vor der Insolvenz.
Gut, das war jetzt etwas arg pessimistisch und auch übertrieben, aber es ist nunmal wichtig, sein Budget nicht zu überziehen. Bremen macht es ja vor: lieber verzichtet man auf Bastürk, als jeder Forderung zu erfüllen. Die Spieler müssen einfach mal wieder realistischer werden. Eine Million Euro im Jahr bei einem 3-Jahres-Vertrag ist eine riesige Menge Geld. Danach müßte er bei vernünftiger Lebensweise wohl nie wieder arbeiten. Aber wenn das nicht reicht... sorry, und danke für alles.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 13:12 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Ich bin ja nicht gehässig, aber ich wünsche ihm, dass er zum schlechtesten Spieler der EM avanciert und ihn keiner mehr haben will- Wir nehmen ihn dann nur noch als zahlendes Mitglied 
Nein, so weit gehe ich nicht. Im Gegenteil, wenn er bei der EM erfolgreich ist, betrachte ich das als Erfolg für den Verein. Wo wäre er denn ohne die Roten jetzt? In Portugal jedenfalls höchstens als Tourist.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kampfzwerg96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 13:51 |
|
|
mich kotzt diese verlogenheit einfach an...
("ich fühle mich in hannover sehr wohl", "mir geht es nicht nur ums geld", "ich bin im herzen ein roter") und jetzt? ("warum soll ich weniger verdienen, als in B04" usw....)
und jetzt noch zu fordern, dass hannover super spieler holen soll! denkt der hier, er ist bei bayern?!?
er hat ein halbes gutes jahr gespielt! dort fast genau so viele tore geschossen, wie in 3 jahren bei leverkusen! und auf einmal ist er der superstar, der geld fordert ohne ende und auch noch neue spieler fordert! und das ganze in zeiten, wo das geld bekanntlich überall knapp ist....
wir werden auch ohne ihn unseren weg machen! für das geld, was er verlangte kriegen wir denke ich nen guten anderen! zudem haben wir einen echten knipser, wenn TC nächstes jahr unverletzt bleibt, macht er denke ich mehr tore als TB!
also weg mit ihm und gute neue holen, die nicht so übertriebene gehaltsvorstellungen haben und weniger starallüren haben!
soll er in berlin genau so enden wie bobic! (am besten auf der bank hinter bobic und wichiarek, die ich beide für besser halte als ihn!)
bah... sich so eine aufgebauten sympathien wieder kaputtzumachen und die fans so anzulügen..... man man man...
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 14:44 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Was die "Wohlfühlerei" anbelangt... das sehe ich gar nicht mal so eng. Es gab da schon einen anderen Herren, der einmal gesagt hat, Hannover sei keine sonderlich schöne Stadt. Was waren einige Fans da sauer und beleidigt. BRD hat nur gesagt, dass man sich auch woanders wohl fühlen kann (was im Zusammenhang gesehen zugegebenermaßen ein wenig dreist, dennoch kein Weltuntergang ist).
Zu den folgenden Aussagen, dass es ihm nicht ums Geld geht und er im Herzen ein Roter ist. Klar, sagen muss er das geradezu, um nicht als Buhmann dazustehen. Das wird von den Fans regelrecht erwartet. Auch damit kann ich noch leben.
Was mir aber extrem gegen den Strich geht, sind die Umstände, in denen er damit rausrückt, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Zudem der Seitenhieb an die Vereinsführung. Ziemlich linke Nummer.
Diese Hinhalterei, um für sich mehr Kohle (EM) rauszuschlagen, nervt mich ebenfalls. Dann soll er so konsequent sein und sagen, er bleibt nicht, sondern sucht sich einen Verein, der die Pappe hinlegt. Ich kann nur hoffen, dass sich 96 nicht darauf einlässt, dass er den freigehaltenen Platz blockiert, um dann doch abzuspringen oder falls es nicht klappt, mit Dackelblick sein altes Plätzchen wieder einzunehmen. Geht gar nich 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 14:52 |
|
|
Seit gestern sollte alles klar sein: Kaenzig & Co. müssen sich nach einem neuen Stürmer umsehen. Wer will denn diesen Brdaric noch?! Solche Leute sind genau der Grund, warum viele Fussballfans sich mehr und mehr von den Spielern distanzieren. Genau diese Söldnermentalität sollte und wird 96 nicht unterstützen.
Brdaric ist kein Überstürmer, wir werden kein Problem haben einen Nachfolger zu finden und die Wilde 13 wird sich in Berlin auf der Bank wiederfinden. So einfach ist das Herr Langbein. 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 14:53 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Was die "Wohlfühlerei" anbelangt... das sehe ich gar nicht mal so eng. Es gab da schon einen anderen Herren, der einmal gesagt hat, Hannover sei keine sonderlich schöne Stadt. Was waren einige Fans da sauer und beleidigt. BRD hat nur gesagt, dass man sich auch woanders wohl fühlen kann (was im Zusammenhang gesehen zugegebenermaßen ein wenig dreist, dennoch kein Weltuntergang ist). Zu den folgenden Aussagen, dass es ihm nicht ums Geld geht und er im Herzen ein Roter ist. Klar, sagen muss er das geradezu, um nicht als Buhmann dazustehen. Das wird von den Fans regelrecht erwartet. Auch damit kann ich noch leben. Was mir aber extrem gegen den Strich geht, sind die Umstände, in denen er damit rausrückt, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Zudem der Seitenhieb an die Vereinsführung. Ziemlich linke Nummer. Diese Hinhalterei, um für sich mehr Kohle (EM) rauszuschlagen, nervt mich ebenfalls. Dann soll er so konsequent sein und sagen, er bleibt nicht, sondern sucht sich einen Verein, der die Pappe hinlegt. Ich kann nur hoffen, dass sich 96 nicht darauf einlässt, dass er den freigehaltenen Platz blockiert, um dann doch abzuspringen oder falls es nicht klappt, mit Dackelblick sein altes Plätzchen wieder einzunehmen. Geht gar nich 
Vieleicht gibts andere Vereine nur als Hirngespinst für ihn und als Basis zum Pokern 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:03 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Vieleicht gibts andere Vereine nur als Hirngespinst für ihn und als Basis zum Pokern 
Das glaube ich wiederum nicht. Ist ne ganz einfache Rechnung... ER versucht, 96 über die EM weg hinzuhalten, um seinen Preis noch in die Höhe zu treiben und noch mehr Vereine auf sich aufmerksam zu machen, halt um das bestmögliche rauszuschlagen. Wenn er aber für das vereinbarte bei 96 bleiben kann, zieht er natürlich das vor... reichen tut die Kohle allemal und er ist abgesichert. Denn wenn er nun bei der EM nicht groß zu Einsätzen kommen sollte, könnte sein Preis niedriger sein, als das, was er bei 96 verlangt. Vielleicht weiß er auch selber nicht, was er will  .
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:11 |
|
|
Ich denke mal, wenn der Vorstand/Manager das wüsste, wie die FANS inzwischen zu TB stehen, dann würden Sie ihn jetzt gleich links liegen lassen. Und womit? Mit Recht! 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:14 |
|
Moderator |
 |
|
Estrella hat geschrieben: Vielleicht weiß er auch selber nicht, was er will  .
Dann müsste man ihm unter die Arme greifen. Nochmal anhören, wie er sich das Geeiere vorstellt und dann bei Unentschlossenheit ihm 10 Tage Bedenkzeit geben um dann das Angebot zurück zu ziehen.
Im Gegensatz zu ihm benötigen wir Planungssicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:34 |
|
|
Ich weiss gar nicht, ob man das alles so haarklein zerpflücken sollte. Entscheidend ist, dass er ein armseliges Kasperltheater spielt, was keinem schmecken kann.
Ich spreche ihm eine gewisse sittliche Reife ab, denn zu einem Star, der er ja wohl gern sein möchte, gehört für mich auch ein respektvoller Umgang mit seinem Verein, der Mannschaft und den Fans. Dies jedoch kann ich bei ihm nicht erkennen. Er provoziert im Moment geradezu seinen Rausschmiss.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:53 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Er provoziert im Moment geradezu seinen Rausschmiss.
Naja, was heisst Rausschmiss. Sein Vertrag bei uns läuft ab bzw. ist abgelaufen und es wird einfach nicht verlängert, so wie es aussieht.
Ich kann nicht behaupten, dass ich das sonderlich schlimm fände, nachdem, was er sich geleistet hat, das sehe ich ganz genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:53 |
|
|
@ Viktoria: exakt auf den Punkt gebracht.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.06.2004 15:59 |
|
|
@Disco
Wie er ich das Geeiere vorstellt ist klar. Das Ultimatum finde ich gar nicht so verkehrt, allerdings würde ich ihm keine 10 Tage geben, maximal ne Woche. Für 96 zählt auch jeder Tag, eben aus Gründen der Planungssicherheit, was Herrn BRD scheinbar nicht sonderlich kratzt.
Den kleinen Finger hat man ihm schon gereicht und er wollte die ganze Hand. Irgendwann muss auch mal gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|