Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
 der EM - thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 11:48 

rostomat hat geschrieben:
danach haben wir die Holländer (bis zum nächsten fußballerischen Aufeinandertreffen) auch wieder lieb.

Und Du sicher ganz besonders den Hub Stevens und den van de Podolski, stimmt´s ? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 12:20 

Die stumpfen Sprüche von (insbesondere) El Filigrano (und Anderen) gehen mir echt auf die Eier.
Kein Wunder, dass man dort über Deutschland lacht (in Bezug auf unsere Minderwertigkeitskomplexe und ewiges "fishing for kompliments").

@El Filigraneo: Warst du jemals in den Niederlanden. Hast Du Kontakt mit den Menschen dort gehabt ?

Ich habe 1974 das WM-Endspiel zusammen mit Niederländern gesehen (auf neutralem Boden in England) und ich kann dir sagen, dass sie natürlich enttäuscht waren, aber sie hatten bereits damals anerkannt, dass wir einfach disziplinierter waren und wir wg. des nicht anerkannten Tores von Müller auch deutlicher hätten gewinnen könne, aber Sepp Maier hat halt das Spiel seines Lebens gemacht und so ist es im Fußball.

Die letzte EM habe ich in den Niederlanden erlebt und das Endspiel zusammen mit Holländern in einer Kneipe erlebt. Es war ein schönes Erlebnis und wir haben uns zusammen mächtig über die Elfmeterschwäche des Oranje-Teams amüsiert; natürlich waren die Holländer enttäuscht, aber niemals so, das man beleidigt worden wäre oder sonstige dumme Sprüche sich hat anhören müssen.

Alles andere macht die Boulevardpresse, und die scheint bei Dir ja auf fruchtbaren Boden zu treffen.
Diesen Lesern kann ich nur zurufen:
Fresst mehr Schei***, Hundert Millionen Fliegen können sich nicht irren !

Aber dieser Trend der Verdummung der Mehrheit in Deutschland scheint ja unaufhaltbar zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 12:22 
✝ Unvergessen

Was sind das denn hier für Weichmachertendenzen? Ich bin empört.

Es bleibt dabei: Keine Gefangenen.

Kahn, vortreten! Eier zeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 12:45 

@Jake:
Der Bessere soll gewinnen? Da bist Du hier aber an der ganz falschen Adresse. Der gemeine Holländer an sich spuckt drei Mal am Tag einen Deutschen an und hat mindestens 4 Deutschland Trikots dabei, damit er sich den Hintern abwischen kann. Können wir uns das gefallen lassen? Ich meine: Nein!

Also: Eier zeigen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 12:45 

Es geht hier sicher nicht um die Verunglimpfung eines ganzen Volkes, sondern um die Rivalität beim Fußball. Wenn die EM gelaufen ist, können sich die beiden Nachbarn wieder freundlich beäugen. :wink:

Ich habe über viele Jahre mit zahlreichen Holländern zusammen gearbeitet und habe unter diesen ganz ausserordentlich Sympathische, aber auch so manchen 'Kotzbrocken' kennengelernt.

Das gilt doch wohl für jedes Land auf der ganzen Welt, dass es nette und fiese Menschen gibt, also ganz unabhängig von der Nationalität.

Und jetzt doch noch eine Pauschal-Feststellung von mir: Wenn man den Schotten immer nachsagt, sie seien geizig, werden sie für mein Gefühl absolut von den Holländern übertroffen. Das gilt zumindest für die, mit denen ich gearbeitet habe. Und die haben richtig dicke Kohle verdient. :oops:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 13:19 

Ich fürchte ja, daß de Oranjes heute Abend wieder mal an der Reihe sind mit gewinnen. Und zwar mit X:1.
Warum ich mir da so sicher bin?
Na, bisher ist es doch immer so aufgeteilt gewesen: Wenn es bei der WM gegeneinander geht, gewinnen wir (Endspiel 1974, 1/8-Finale 1990, jeweils 2:1). Bei Europameisterschaften gewinnen die Nachbarn (1988, 1992, 2:1 und 3:1). Einzige Ausnahme: EM 1980 (3:2 durch drei Allofs-Tore).
Andersherum könnte man auch den Schluß ziehen, daß ein Sieg gegen Holland für uns bisher noch jedesmal den späteren Turniersieg bedeutet hat.

Im übrigen finde ich diese EM bisher ganz nett - aber eine gute Saison von unsren Roten ist doch noch wesentlich erhebender!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 15:46 

Jake - die Voodoopuppen und Pinkelbilder von Rudi in Holland vergisst Du wohl ?? Ich war zweimal in Holland und von Freundlichkeit war nichts zu sehen. O.K. das eine Mal war das Qualispiel zur WM 90 in Rotterdam, trotzdem. Du vergisst wohl auch,wie die Holländer sich in Deutschland bei Europapokalspielen bisher aufgeführt haben ??? Es herrscht nunmal eine entsprechende Rivalität.
Also - heute abend Schneid abkaufen !!!!

Betreff des Beitrags: Wer
BeitragVerfasst: 15.06.2004 16:49 
Moderatorin

Also ich kann eigentlich nichts negatives über Holländer sagen.
Ein kleiner Erlebnisbericht von mir:
Vor einigen Jahren kam ich mit der Fähre aus England in Rotterdam an. Man wollte uns mit dem Auto abholen und wir warteten Stunde um Stunde, aber niemand kam!
Plötzlich fuhr ein Auto mit einem Holländischen Kennzeichen vor und die Oma meines Ex die uns abholen sollte stieg aus. Ihr Auto hatte einen Motorschaden auf der Autobahn gehabt und sie ist querfeldein zu einem Haus gelaufen. Der Mann der dort gewohnt hat war so nett das er sie zum Hafen gefahren hat und uns abgeholt hat. Wir sind dann zu seinem Haus gefahren und durften dort so lange warten bis uns jemand abholen konnte. Wir sind sogar alleine gelassen worden, denn der Mann musste arbeiten gehen! Stellt auch das mal vor! Wer würde schon Fremde alleine in seinem Haus lassen?
Ich fand das riesig nett von ihm!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 18:13 
Was Negatives über die Holländer kann ich auch nicht berichten. Und? Ich kann auch wenig Negatives über den durchschnittlichen BSler berichten. Stört mich auch nicht...

Wenn die Nationalmannschaft meines Landes spielt, dann soll diese auch gewinnen – egal, wie gut oder schlecht sie spielt. Und dann ist der Gegner auch das Ziel meines Hohnes und Spottes – genauso wie ich davon ausgehe, dass sich der Gegner über mich als Deutschen lustig macht. Das gehört zum Fußball!

Dass ich nach dem Spiel mit den Fans jeder Nation feiern würde, steht auf einem anderen Blatt.

Aber jetzt heißt es erstmal: Kaasköppe in den Hintern treten, per Wohnwagen nach Hause schicken und alle Pappeln abholzen, damit sie in Holland keine Schuhe mehr machen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 18:25 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

SO!

Das Trikot übergestreift, Fahne in der Hand. Vorfreude, nichts anderes! :)

Gleich geht es nach Bonn in die Kneipe und die Holländer werden zum Abendessen weggeputzt. Lecker 8)

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 18:53 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

da isses passiert: Tschechien 0 Lettland 1

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 18:57 
Dummheit gehört ja auch bekanntlich bestraft. Wer nen Angriff so blöd vertendelt, wie die Tschechen in der Situation davor, hat es auch nicht besser verdient. Allerdings muss ich jetzt auf vier Treffer der Tschechen hoffen, damit wenigstens meine Tipp-Tendenz stimmt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 20:12 

Gleich gehts lohos, gleich gehts lohos :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 21:31 

Eins zu nuhull :P

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 21:37 

"Wenn niemand spricht beim Essen, dann schmeckt es"
Wow, das war ein modernes atemberaubendes deutsches Spiel. Vor allem die jungen deutschen Spieler wie Lahm oder Friedrich lassen für die WM hoffen. Ballack vollführt im Dreikampf keine moderne Leichtathletik sondern dampft richtig gut auf. Kurany stört die Holländer wie eine lästige Fliege beim Autofahren. So kommen sie nicht zum Fußballspielen.
Kahn mit Schaum vor dem Mund und Uhu-Kleber an den Handschuhen wieder mit Winner-Aura.
Interessant die Szene in der 41 Minute - aber dazu mehr im Sex-Thread. :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 21:43 

Neben Frings und Lahm ist aber auch Wörms sehr positiv. Nur bei Kuranyi sollte man heute mal an eine Auswechslung denken. Also wenn wir dieses Ding in der Formation gewinnen sollten, stehen Tor und Tür offen....

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 21:47 

100 % unterschreib Harzer :D wie immer. Wir Fußball-Avatar-Frauen verstehen uns. Ja, Kurany, wie kann man im Fußball noch gut schummeln?
Handspiel in der 11 Minute und Schwalbe in der 38 Minute. Aber auch Torschuß aus 35 Meter in der 22 Minute. Ich mag das Spiel mit einer Spitze. Einen macht er so noch. Außdem absorbiert er so die Aufmerksamkeit von den aufrückenden Mittelfeldspielern. Alles nur Blendgranaten die er da abfeuert und Holland sieht nichts. Die sind doooof die Holländer :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 22:50 

Schade, schade, aber nach der zweiten stärkeren Leistung der Holländer nicht ganz unverdient.

Der Titan ist wieder da. Man, hat der Dinger gehalten.

Und last but not least: Bastian Schweinsteiger Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 23:09 

Nich übel der Steinschweiger ... nich übel :D .

Schade, dass das 1:0 nicht gehalten werden konnte aber gemessen an dem überwiegenden Glauben, dass Deutschenland verliert, ein wirklich gutes Spiel.

Allemal spannender, als die bisherigen, find ich mal so.

Ob der Poldi noch zum Einsatz kommen wird die näxten Spiele? Dat wär ja mal wat 8)

EDIT:. Da fällt mir ein, ich hab nen vereinsamten Hannoveraner hinter dem Olli sein Tor gesichtet... *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 23:17 
✝ Unvergessen

Na gut. Iss okay.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste