der EM - thread Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2004 23:21 |
|
|
El Filigrano, ich glaub, das war dein sparsamstes Posting
Was is gut 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.06.2004 23:25 |
|
|
Starke Leistung unserer Mannschaft.
Sollte sich mal wieder zeigen, daß Deutschland eine Turniermannschaft ist und sich folglich noch steigert, bin ich sehr zuversichtlich, was das Erreichen des Viertelfinals angeht. Lettland und Tschechien sind mit der Leistung schlagbar.
PS: Sensationelle Stimmung im Stadion.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 00:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
So komme gerade ziemlich fröstelnd vom Waterlooplatz.
Das Spiel war besser als gedacht und das für die Holländer etwas glückliche Ergebnis geht in Ordnung (ein bisschen können sie sich wohl auch bei Ernst bedanken). Leider haben wir versäumt das 2:0 zu machen und vielleicht hätte zur 2. Halbzeit oder kurz danach eine zweite Spitze gegen den zu erwartenden Ansturm der Holländer, diese überrascht (vielleicht wäre Brdaric der richtige Mann so ab Mitte der 2. Hälfte gewesen auch wenn er dann noch eine Million mehr gefordert hätte).
Na egal, dafür das ich eher auf eine Niederlage getippt hatte war das Spiel und die Einstellung der Truppe überraschend gut und ein deutlicher Sieg gegen Lettland sollte uns eigentlich fast reichen um weiterzukommen (hängt vom Ergebnis des Samstagspiels Holland Tschechien ab.).
Gut war auch die Bombenstimmung die über die Platzlautsprecher kam und auch auf dem, trotz des ungemütlichen Wetters, mit mehreren tausend Fans gefüllten Platz war ebenfalls fast durchweg gute Stimmung, die nur zum Schluß etwas einbrach, weil der sicher geglaubte Sieg und dann das Unentschieden beinahe noch in Gefahr gerieten (mal wieder zu früh gefeiert).
Aber bei aller Liebe zur Nationalmannschaft, ist mein Erregungszustand in solchen Situationen nicht annähernd so bedrohlich wie bei einem Spiel der Roten - mit denen fiebere ich deutlich mehr mit!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 16.06.2004 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 00:10 |
|
|
Tolles Spiel unserer Jungs aber leider hat es am Ende "nur" für ein Unentschieden gereicht. Seis drum, mein 1:1 Tipp ging auf obwohl ich nicht wirklich daran geglaubt habe.
Wir hatten m. E. sogar leichte Vorteile aber das Tor von van Nistelrooy war natürlich Weltklasse. Holland wird sich in den 2 Spielen sicherlich noch steigern, deshalb wäre ein deutlicher Sieg gegen Lettland, nicht von Nachteil. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 00:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tja viktoria,
was war gut? Vor dem Spiel hätten wohl die meisten von uns ein 1:1 sofort gekauft. Dann haben unsere Jungs gezeigt, dass eine funktionierende Mannschaft immer Ensembles überlegen ist - und mussten (gerade als sich so ganz allmählich Sieggedanken einstellten) schließlich doch und leider zu Recht den Ausgleich schlucken. Also okay, insgesamt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 00:39 |
|
|
Schade. Ein Sieg für uns wäre dem Spielverlauf nach gerechter gewesen. Aber darum geht es beim Fussi leider nicht. Schweinsteiger war zwar nicht schlecht und hat nur so vor Selbstvertrauen gestrozt. Ein paar Bälle hat er aber zum Schluss leichtfertig vertendelt.
Sei's drum. Wir werden die nächste Runde erreichen!
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 08:56 |
|
|
Wie angekündigt, haben wir den Holländern den Schneid abgekauft und mal wieder die berühmten deutschen Tugenden gezeigt: Kämpfen bis zum Umfallen! Das war sehr ansehnlich und hat mir richtig Spaß gemacht.
Eine Schwäche war für mich hinten rechts Arne Friedrich, der Overmars ein ums andere Mal ziehen lassen musste, immer wieder kamen die Käskoppe gefährlich über die linke Angriffsseite.
Absolut genial: Basti Schweinsteiger in seinem 2. (!) Länderspiel! Den will ich wiedersehen!
Und zum Schluss: Genugtuung, denn die deutsche Mannschaft hat sich den Respekt (nicht nur) der Holländer und in der deutschen Öffentlichkeit zurückerkämpft.
Gegen Lettland wird eine ganz heiße Kiste, denn es wird ein anderes Spiel: Wir müssen das Spiel machen, Lettland wird versuchen hinten dicht zu machen und wir dürfen die Letten auf keinen Fall unterschätzen, denn sie haben eine klasse Kontermannschaft. Es wird nicht leicht - ein 4 oder 5 zu null wird es nicht geben.
Weiter Daumen drücken, dann wirds was mit dem Viertelfinale gegen Schweden, Dänemark oder Italien!
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 09:03 |
|
|
Estrella hat geschrieben: EDIT:. Da fällt mir ein, ich hab nen vereinsamten Hannoveraner hinter dem Olli sein Tor gesichtet... *g*
Den hab ich auch gesehen: Hinterm Tor zwischen lauter Holländern stand ein 96-Fan im aktuellen TUI-Trikot! Wie ist denn der dahin gekommen?  Man wird ihm doch nichts angetan haben....? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 09:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Zu euerer Beurteilung der einzelnen Spieler werde ich mich zurückhalten, da - auch ich übersehe Einiges, wenn es um meine eigene Mannschaft, sei es 96 oder die Nationalmannschaft geht - mann einfach nicht objektiv sein kann.
Was ich wohl hinschreiben möchte, ist die (unanieme) Beurteilung der beiden Fussballexperte (aktuelle Ligatrainer), die im belgischen Studio sassen und ihre Kommentare nach dem Spiel abgaben. Zur besseren Verständnis: da die Mehrheit der Zuschauer bei uns französisch sprechend waren, haben wir auf einem der "südlichen" Sender geschaltet, sodass "germanische" Einflüsse nicht anwesend waren.
"Nun dass der 1. Spieltag komplett abgearbeitet ist und wir sämtliche Mannschaften einmal gesehen haben, stellen wir Deutschland auf einer Reihe mit den Franzosen  , Engländer, Italiener und Spanier".
"Hinter Holland müssen wir ein grosses Fragezeichen stellen, da das heute Gebotene nicht reichen wird. Dass Holland keine Verteidigung hat, wissen wir schon lange; die leben sowieso nur von denen Offensivfussball; wenn es aber vorne nicht hinhaut und ein Tor nur aus eine, zwar sehr starke, Individualleistung entsteht, werden die Schwächen der Holländer sehr schnell aufgedeckt".
PS Ein Dankeschön meiner Mitgucker hier in Belgien in die Eilenriede für die 25 Kräuterliköre. Die Holländer, die wir - in Form eines Orange Kümmerlings - nach jedem deutschen Tor erledigen sollten, sind zwar nicht während des Spiels erledigt worden, wurden aber nach dem Spiel mit einem zusätzlichen Bierchen alle gemacht.
Ach ja, 25 waren es nicht mehr, sondern nur 23. Zwei hatte ich während des Rückfluges HAN-BRU den beiden lieben (klar deutschen) Mädels, die mir so gut bedient hatten, geschenkt. Auch die beide haben sich gefreut 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:34 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
azzurro96 hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: EDIT:. Da fällt mir ein, ich hab nen vereinsamten Hannoveraner hinter dem Olli sein Tor gesichtet... *g* Den hab ich auch gesehen: Hinterm Tor zwischen lauter Holländern stand ein 96-Fan im aktuellen TUI-Trikot! Wie ist denn der dahin gekommen? :shock: Man wird ihm doch nichts angetan haben....? 
Vermutlich mit einer => *trommelwirbel* Eintrittskarte
Glaub nicht, dass sie ihm was getan haben, und wenn, gibt´s was auf die "Käseglocke"  ... dem Mann tu ich mal Mut attestieren, ich hätt mich nicht zwischen die ganzen "Kaasköppjes" getraut, die hätten vermutlich Gouda aus mir gemacht 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:42 |
|
|
War ja nur ein sehr kurzer Moment, in dem der Hannoveraner zu sehen war ...
... aber ich meinte für den Augenblick, daß es Popcorn-Olaf gewesen sein könnte.
Kann mich aber auch durchaus irren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Estrella hat geschrieben: ... dem Mann tu ich mal Mut attestieren, ich hätt mich nicht zwischen die ganzen "Kaasköppjes" getraut, die hätten vermutlich Gouda aus mir gemacht 
Du hättest einfach deine Augenbinde abgenommen und die Käseherzen wären dir entgegengeflogen..
Ich finde es immer sehr spannend unter den Zuschauern des Gegners.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:47 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Bemeh hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: ... dem Mann tu ich mal Mut attestieren, ich hätt mich nicht zwischen die ganzen "Kaasköppjes" getraut, die hätten vermutlich Gouda aus mir gemacht  Du hättest einfach deine Augenbinde abgenommen und die Käseherzen wären dir entgegengeflogen.. Ich finde es immer sehr spannend unter den Zuschauern des Gegners.
Vermutlich wäre die Augenbinde eher als Knebel in meiner frechen Klappe gelandet 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Estrella hat geschrieben: die hätten vermutlich Gouda aus mir gemacht 
Jung oder jung belegen?
Im Ernst aber, das habe ich auch schon einige Male durchexerziert und bin noch nie in irgend einer Essensware oder einem Getränk "verwandelt" worden.
Einfach zugucken mit wem man da steht und den Ball flach halten, dann sollte das auch schon hinhauen.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Geiiiiiiles Spiel!
Griechenland war die Kopie - Das war gestern das Original! (Leider mit kleinen Abschlussschwächen)
Wenn unsere Jungs weiter so diszipliniert kämpfen, können wir getrost als Mitfavorit gelten. Das war sauber! Der Treffer der Oranjes war 50% Superstürmer V. Nistelrooy und 50% mehr Glück als Verstand.
Titan Kahn hat mir sehr gut gefallen.
edit: Zitat: Dick Advocaat (Nationaltrainer Niederlande): «Das Unentschieden war verdient, ein gutes Resultat für dieses Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Deutschen Vorteile, in der zweiten haben wir das Risiko erhöht und sind belohnt worden. Wir hatten lange Zeit Probleme mit dem sehr defensiven System der Deutschen, meine Spieler hatten aber auch Probleme mit sich selbst.»
Welches Spiel hat der Tagträumer denn geguckt? Oder lags am versagenden Deo?  Das war absolut diszipliniert und keine spielzerstörende Mauertaktik! Wir waren einfach besser!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 11:22 |
|
|
Wir sollten nicht übersehen, dass wir uns in der 2. Halbzeit sehr haben zurückdrängen lassen. Und der Punkt am Ende in Ordnung ging. Ausser einigen Kontern lief so ab Minute 75 nicht mehr viel. Mit etwas Pech hätte das auch ein England-Frankreich-Verlauf werden können.
Leider ist es auch so, dass unsere Mannschaft sich trotz des erfreulichen Spiels gegen Lettland wieder sehr schwer tun wird. Wer glaubt schon daran, dass da deutlich gewonnen und etwas fürs Torverhältnis getan wird? Ich nicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 11:37 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wir sollten nicht übersehen, dass wir uns in der 2. Halbzeit sehr haben zurückdrängen lassen. Und der Punkt am Ende in Ordnung ging. Ausser einigen Kontern lief so ab Minute 75 nicht mehr viel. Mit etwas Pech hätte das auch ein England-Frankreich-Verlauf werden können. Leider ist es auch so, dass unsere Mannschaft sich trotz des erfreulichen Spiels gegen Lettland wieder sehr schwer tun wird. Wer glaubt schon daran, dass da deutlich gewonnen und etwas fürs Torverhältnis getan wird? Ich nicht  .
Im Lettland-Spiel reicht ein Sieg mit 2 Toren Unterschied. Denn das Torverhältnis müssen wir nur dann bemühen, wenn sowohl wir als auch die Käsis gegen die Tschechen unentschieden spielen. Immer unter der Voraussetzung, dass die Letten keinen Punkt holen.
Wenn also die großen 3 gegenseitig unentschieden spielen, haben wir gegen die Letten mindestens 1 Tor und damit insgesamt auch mindestens 1 Tor mehr erzielt und sind dadurch mindestens Zweiter.
Kompliziert aber wahr. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 11:45 |
|
|
Du hast eben Mathematik drauf und ich nicht  Deswegen bin ich immer für 5:0 Siege. Da muß man nicht groß kalkulieren.
Ich glaube übrigens, dass der Herr Brdaric den Holländern den Rest gegeben hätte, wenn man ihn für Bernd Schneider reingebracht hätte.
Wechselfehler? Trainerdiskussion! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 12:04 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Du hast eben Mathematik drauf und ich nicht  Deswegen bin ich immer für 5:0 Siege. Da muß man nicht groß kalkulieren. Ich glaube übrigens, dass der Herr Brdaric den Holländern den Rest gegeben hätte, wenn man ihn für Bernd Schneider reingebracht hätte. Wechselfehler? Trainerdiskussion! 
Ich muß dem großen Trainer Matthäus recht geben, der nen Stürmer (er schlug Poldi vor) für Frings gebracht hätte, um den Käsis weiterhin Agressivität zu demonstrieren.
Nen Stürmer für Bernd Schneider hätte ich zu dem Zeitpunkt für übertrieben gehalten, und auch Schweini machte seine Sache sehr gut. Sein Paß auf Kevin wäre wahrscheinlich von Bobic oder Brdaric versenkt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 12:11 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: .
Nen Stürmer für Bernd Schneider hätte ich zu dem Zeitpunkt für übertrieben gehalten, und auch Schweini machte seine Sache sehr gut. Sein Paß auf Kevin wäre wahrscheinlich von Bobic oder Brdaric versenkt worden.
Wie wahr, genau das haben wir vorm TV auch diskutiert. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|