Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste
 der EM - thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 12:42 
Moderator

Hätte wenn und aber....

Kevin hat auch ein sauberes Spiel geliefert - die gesamte Holland-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, wenn er in die Nähe des Strafraumes war.

Das Zweikampfverhalten von allen Akteuren war besonders in der ersten Halbzeit sensationell.

Das sah teilweise aus, als wenn die Deutsche Mannschafft per Schnüre verbunden war, so gleichmäßig wurde der ballführende Holländer stets von mindestens zwei Seiten angegriffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 12:51 
✝ Unvergessen

Bemeh hat geschrieben:
Im Lettland-Spiel reicht ein Sieg mit 2 Toren Unterschied. Denn das Torverhältnis müssen wir nur dann bemühen, wenn sowohl wir als auch die Käsis gegen die Tschechen unentschieden spielen. Immer unter der Voraussetzung, dass die Letten keinen Punkt holen.

Wenn also die großen 3 gegenseitig unentschieden spielen, haben wir gegen die Letten mindestens 1 Tor und damit insgesamt auch mindestens 1 Tor mehr erzielt und sind dadurch mindestens Zweiter.

Kompliziert aber wahr. :wink:

Mathematisch kriegste mich nicht schnell überzeugt.
Unter der Voraussetzung, dass die grossen :lol: 3 gegeneinander Unentschieden spielen, braucht ihr schon 2 Tore gegen die Letten um ganz sicher zu sein, d.h. vor Tschechie (nur +1) zu enden.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 12:53 
Moderator

Wettberger hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Im Lettland-Spiel reicht ein Sieg mit 2 Toren Unterschied. Denn das Torverhältnis müssen wir nur dann bemühen, wenn sowohl wir als auch die Käsis gegen die Tschechen unentschieden spielen. Immer unter der Voraussetzung, dass die Letten keinen Punkt holen.

Wenn also die großen 3 gegenseitig unentschieden spielen, haben wir gegen die Letten mindestens 1 Tor und damit insgesamt auch mindestens 1 Tor mehr erzielt und sind dadurch mindestens Zweiter.

Kompliziert aber wahr. :wink:

Mathematisch kriegste mich nicht schnell überzeugt.
Unter der Voraussetzung, dass die grossen :lol: 3 gegeneinander Unentschieden spielen, braucht ihr schon 2 Tore gegen die Letten um ganz sicher zu sein, d.h. vor Tschechie (nur +1) zu enden.

Sag ich doch. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 13:21 
Moderator

Als Ergänzug zum Thema Torverhältnis:

Wenn natürlich die Tschechen gegen die Käsis gewinnen sollten...

dann können wir uns bei einem entsprechend hohen Sieg sogar ne Niederlage im letzten Spiel erlauben.... die dann aber auch moderat ausfallen müßte...

Also insofern hatte Erwin doch recht: Ein hoher Sieg bitte gegen die Letten.

Oder folgende Konstellation:

Wir gewinnen gegen die Letten mit 2:1, Holland und Tschechien spielen 1:1. Im letzten Spiel führt Holland mit 1:0 gegen Lettland, wir liegen 1:0 zurück. Schlußpfiff Holland, 4 Minuten Nachspielzeit bei uns. Rosiczky hilft seinem Kumpel Wörns und fault Frings im Strafraum. Ballack versenkt.
Holland, die Tschechen und wir haben je 5 Punkte und untereinander je 2 Punkte und 0 Tore Differenz, insgesamt hat jeder 1 Tor Differenz im Plus aber Holland hat nur 3 Tore, die Tschechen und wir jedoch 4 Tore geschossen.

Dumm gelaufen für Holland....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 16:47 
✝ Unvergessen

Eine sehr konstruktive Überlegung mit einem lobenswerten Häme-Faktor.

Allzeit politisch korrekt:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 17:57 

n-tv.de hat geschrieben:
Neue "Lama-Affäre"
Totti bespuckt Poulsen

Italiens Spielmacher Francesco Totti droht nach einer "Spuckattacke" gegen Christian Poulsen während des EM-Spiels gegen Dänemark (0:0) eine Bestrafung durch die UEFA. Die dänische Zeitung "DR" veröffentlichte am Mittwoch eine Bildabfolge, in der zu sehen ist, dass Totti dem Profi des FC Schalke 04 mitten ins Gesicht spuckt. "Wir kennen diesen Vorfall und werden überlegen, was zu machen ist", sagte ein dänischer Verbandssprecher. Die UEFA bestätigte eine Untersuchung der Fernsehbilder.

Der spanische Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez zeigte Totti in der Partie zwar eine Gelbe Karte, doch die besagte Szene blieb ungeahndet, obwohl Poulsen sich lautstark beschwerte. Die "DR" titelte über den Fotos: "Totti - das italienische Lama".

Bei der Fußball-WM 1990 in Italien gab es einen ähnlichen Vorfall, als der Niederländer Frank Rijkaard im Spiel gegen Deutschland Rudi Völler anspuckte. Damals ahndete der Schiedsrichter die grobe Unsportlichkeit mit Platzverweisen für beide Spieler.

Probleme mit dem Schuh

Totti drückt zudem der Schuh. Und das nicht nur im übertragenen Sinne wegen des schwachen 0:0 der "Azzurri" im Auftaktspiel gegen Dänemark. "Mir schmerzen die Füße, so kann ich nicht spielen", klagte der Kapitän des AS Rom über seine zu engen neuen Fußballschuhe und versetzte damit Hersteller Nike und den Socken-Lieferanten Puma in Aufruhr. Wenn Totti wie beim Auftaktspiel gegen die Dänen nach 30 Minuten zur Bank läuft, um seine Schuhe zu wechseln, dann ist das schlecht für das Markenimage.

Nike schickte nach einem Bericht des "Corriere della Sera " sofort zwei seiner besten "Schuh-Doktoren", die an dem extra für die EM 2004 entwickelten Modell "Air Zoom Total 90" basteln sollen. "Mit einem identischen Schuh hat Totti in Italien schon 12 Tore gemacht", betonte Nike, das ihnen die Probleme unerklärlich seien.

Dennoch blieben die Schuhmacher gelassen. Schließlich verhandelt man gerade mit Totti über eine Verlängerung der schon zehnjährigen Zusammenarbeit. Statt 500.000 soll Totti in Zukunft 700.000 Euro pro Jahr von Nike bekommen. Und da will man die Verhandlungen wohl nicht belasten.

Auch Totti nicht, der vielleicht deshalb den Socken-Hersteller Puma ins Spiel brachte. "Vielleicht liegt es an den Socken", meinte Totti. "Wir prüfen alles, aber vielleicht suchte Totti nur eine Ausrede", antwortete Puma-Geschäftsführer Luigi Fusaro gereizt. Während die Socken- und Schuhhersteller fieberhaft an seinen Schuhen arbeiten, entspannte sich Totti bei einem Strandspaziergang mit seiner Verlobten Ilary - wahrscheinlich barfuß.

Hm, bislang war mir Totti eigentlich ganz sympathisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 18:38 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Dieser Totti war mir früher auch symptathischer. Aua, meine Schuhe tun mir weh...

mein Gott, das ist ne EM, da ist sowas scheissegal, da spielt man mit schmerzen oder ohne.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 20:17 

Gerade wurde die Spuck-Szene beim ZDF gezeigt. Ne volle Ladung ins Gesicht. Herrn Totti droht wohl eine Sperre.

Anspucken find ich so ziemlich das Letzte, was man als Unsportlichkeit begehen kann. :roll:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 21:56 

Viktoria hat geschrieben:
Gerade wurde die Spuck-Szene beim ZDF gezeigt. Ne volle Ladung ins Gesicht. Herrn Totti droht wohl eine Sperre.

Anspucken find ich so ziemlich das Letzte, was man als Unsportlichkeit begehen kann. :roll:

Das denke ich auch ! Mal ne härtere Gangart, evtl. auch mal ein "unsportliches Foul", kleine verbale Attacken, das gehört zum Fussball dazu, ist ja schließlich kein Nonnenhockey :wink: Nachdem Spiel gibt man sich die Hand und gut ist.

Aber anspucken ist was für kleine Gören ! Weg mit Totti, sofort nach Hause !
Wer schon mal angespuckt wurde beim Fussball, weiss wie schlimm das ist !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 23:08 

Picard96 hat geschrieben:
Weg mit Totti, sofort nach Hause!

Die Chance besteht wohl. Wie ich gelesen und gehört habe, ist eine saftige Strafe in Form mehrerer Spiele Sperre nicht unwahrscheinlich. Die Uefa hat ja bereits ein Verfahren gegen ihn eingeleitet und ich glaube kaum, daß er angesichts der eindeutigen Fernsehbilder ungeschoren davonkommt.

Einen ähnlichen Fall gab es in der abgelaufenen Champions-League-Saison. Lazios Mihajlovic wurde wegen Anrotzens eines Gegenspielers für acht Spiele gesperrt. Sieht also so aus, als sei die EM für Totti beendet.

Anderes Thema:

Portugal hat seine Chance auf ein Weiterkommen gewahrt. 2:0 gegen die Russen, die eine Halbzeit aufgrund eines lächerlichen Platzverweises nur mit zehn Mann spielten durften. Bin mal gespannt, ob sie es gegen Spanien packen. Angesichts der heutigen Leistung wirds aber ganz schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 23:38 
Es wird nicht nur schwer werden, es wird misslingen, denke ich. Das Problem der Portugiesen heute war IMO, dass da zwar ganz viele Stars auf dem Feld standen, diese aber kein Team gebildet haben. Jeder wollte möglichst schön spielen. Dass man aber vielleicht auch noch hier und da ein Tor schießen sollte, haben scheinbar nur die wenigstens begriffen.

zu den Niederländern noch:
Die HAZ hat geschrieben:
Ein Trikot, zwei Flaggen

Niederländer tragen auch schwarz-rot-gold.

Hannover (r). Schwarz-rot-gold auf dem „Oranje“-Dress! Das Bild verblüffte. Die niederländischen Spieler trugen in der Partie gegen die deutsche Nationalelf neben der eigenen Flagge auch eine deutsche auf dem Trikot. Was undenkbar scheint bei der Rivalität, die zwischen diesen beiden Ländern im Fußball herrscht, war am Dienstagabend doch wahr.
Gemeinsam mit dem Ausrüster Nike hat sich der niederländische Fußball-Verband KNVB diese Geste ausgedacht. Damit will man unter anderem auf besonders wichtige Spiele aufmerksam machen; so trugen die Niederländer bereits in einer Begegnung mit den USA neben ihrer Nationalflagge auch das amerikanische Sternenbanner auf ihrer Brust. So soll auch der Respekt vor dem Gegner ausgedrückt werden.
Bei dieser Europameisterschaft wird die Mannschaft bei jedem ihrer Spiele mit der Flagge ihres jeweiligen Kontrahenten auflaufen. „Damit wollen wir auf die Bedeutung einer Europameisterschaft hinweisen“, hieß es gestern. Es sei für Fußballer neben der Weltmeisterschaft das wichtigste und spannendste Ereignis. Schwarz-rot-gold und rot-weiß-blau auf einem Trikot – wer hätte das je für möglich gehalten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2004 23:54 
✝ Unvergessen

Die schrecken auch vor nix zurück. Jetzt biedern sie sich auch noch an.

Andererseits: Kann man schon verstehen. Sie haben halt keinen Adler, da wollen sie sich eben wenigstens mit den Farben schmücken. Bzw. garnieren.

Ganz devot:
El Filigrano

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 00:03 
Stimmt, die haben nur nen Löwen auf der Brust. Wer hatte den denn noch gleich... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 00:39 

mal was anderes zum thema em:
hat jemand irgendwo in den weiten des web ein foto von diesem lettischen mädel (trikot mit latvija-schriftzug und latvija-schal) finden können die nach der niederlage gegen tschechien so hemmungslos geweint hat? hat das zdf immer in den bildern des tages gezeigt.
die tat mir so leid...
hab schon bei ard und zdf durchgeforstet aber nix gefunden...

im übrigen bin ich fest davon überzeugt das lettland nicht ohne punkt nach hause fahen wird. das wird ne ganz heiße nummer am samstag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 00:39 
flowerman hat geschrieben:
Es wird nicht nur schwer werden, es wird misslingen, denke ich. Das Problem der Portugiesen heute war IMO, dass da zwar ganz viele Stars auf dem Feld standen, diese aber kein Team gebildet haben. Jeder wollte möglichst schön spielen. Dass man aber vielleicht auch noch hier und da ein Tor schießen sollte, haben scheinbar nur die wenigstens begriffen.

Naja, gegen Russland hat's gereicht. Und wenn sie das iberische Duell für sich entscheiden, wird garantiert erst richtig die Euphoriewelle in Gang kommen. Auch Frankreich ist bei der letzten EM schwach gestartet und konnte noch ordentlich zusetzten. Also abwarten und Tinto trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 02:19 
✝ Unvergessen

El Filigrano hat geschrieben:

Andererseits: Kann man schon verstehen. Sie haben halt keinen Adler, da wollen sie sich eben wenigstens mit den Farben schmücken. Bzw. garnieren.

Ganz devot:
El Filigrano

Ich dachte das Spiel gegen Holland ist gestern zu Ende gegangen und inzwischen passé. Habe auch mal gelesen: beim Fussballspiel sollte man sich gegenseitig nicht sparen, aber danach soll wieder Normalität einkehren.

Du scheinst hier aber so langsam den Kotzbrocken aushängen zu wollen und dafür habe ich, mit dem besten Willen, kein Verständnis.

Die Absicht der Holländer mit diesem Zeichen wurde deutlich erläutert und wird von den meisten Leuten auch verstanden, vielleicht ja auch noch honoriert.

Behalte deinen Adler gut in Ehre. Mit dem wirst du und ebenfalls deine Kumpanen, wenn ihr so weitermacht, in Europa noch viel zu feiern haben.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 02:27 
✝ Unvergessen

Zu dem Totti-Vorfall.

Eine, zwar nicht ähnliche, aber IMO ebenfalls schwer zu ahnende Szene war beim Spiel POR-RUS zu beobachten, als der Portugiese sich, nachdem er von einem Russen mal ganz leicht den Ball angeschossen gekriegt hat, wie einen Schwerverletzten hin und her wälzte.

Eine ähnliche Szene hat sich schon mal - ich glaube bei einem CL-Spiel - mit einem Italiener an der Eckfahne abgespielt.

Wann hört dieses Theater endlich auf ??? Kriegen sie beim Freistoss in die Mauer den Ball voll ins Visier, bleiben sie stehen. Leicht angeschossen fallen sie tot um.

Wettberger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 08:11 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

flowerman hat geschrieben:

Die HAZ hat geschrieben:
Ein Trikot, zwei Flaggen

Niederländer tragen auch schwarz-rot-gold.

Hannover (r). Schwarz-rot-gold auf dem „Oranje“-Dress! Das Bild verblüffte. Die niederländischen Spieler trugen in der Partie gegen die deutsche Nationalelf neben der eigenen Flagge auch eine deutsche auf dem Trikot. Was undenkbar scheint bei der Rivalität, die zwischen diesen beiden Ländern im Fußball herrscht, war am Dienstagabend doch wahr.
Gemeinsam mit dem Ausrüster Nike hat sich der niederländische Fußball-Verband KNVB diese Geste ausgedacht. Damit will man unter anderem auf besonders wichtige Spiele aufmerksam machen; so trugen die Niederländer bereits in einer Begegnung mit den USA neben ihrer Nationalflagge auch das amerikanische Sternenbanner auf ihrer Brust. So soll auch der Respekt vor dem Gegner ausgedrückt werden.
Bei dieser Europameisterschaft wird die Mannschaft bei jedem ihrer Spiele mit der Flagge ihres jeweiligen Kontrahenten auflaufen. „Damit wollen wir auf die Bedeutung einer Europameisterschaft hinweisen“, hieß es gestern. Es sei für Fußballer neben der Weltmeisterschaft das wichtigste und spannendste Ereignis. Schwarz-rot-gold und rot-weiß-blau auf einem Trikot – wer hätte das je für möglich gehalten?

Hm, ich versteh net ganz, weshalb die da so einen Act draus machen...
Nike´s Marketingfeldzug mit den Flaggen ist bei jeder Mannschaft, die von ihnen Ausgerüstet werden, wie z.b. bei den Tschechen...
Soviel zu Thema, mit wieviel Trikosätzen sind sie damals Angereist, die Nationanmannschaft hat 18 volle Sätze dabei! (Delling zu Netzer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 09:19 

Wettberger hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:

Ganz devot:
El Filigrano

Ich dachte das Spiel gegen Holland ist gestern zu Ende gegangen und inzwischen passé. Habe auch mal gelesen: beim Fussballspiel sollte man sich gegenseitig nicht sparen, aber danach soll wieder Normalität einkehren.

Du scheinst hier aber so langsam den Kotzbrocken aushängen zu wollen und dafür habe ich, mit dem besten Willen, kein Verständnis.

Die Absicht der Holländer mit diesem Zeichen wurde deutlich erläutert und wird von den meisten Leuten auch verstanden, vielleicht ja auch noch honoriert.

Behalte deinen Adler gut in Ehre. Mit dem wirst du und ebenfalls deine Kumpanen, wenn ihr so weitermacht, in Europa noch viel zu feiern haben.

Was ist denn jetzt los? Wir sind hier doch nicht bei Kerner oder Beckmann! Gegutmenschelt wird woanders! Tiefverwurzelte Feindschaften müssen aufrecht erhalten werden!!!

Ehe die Ironie auch in diesem Posting nicht gesehen wird: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2004 09:56 
Moderator

Was is denn hier los?!?!
Ich zitiere mich mal selber:
Discostu hat geschrieben:
Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

Datt is wichtig. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste