Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 10:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
rostomat hat geschrieben: Habe doch nur mal gefragt, ist schließlich nicht alltäglich.
Wie ich mich so ganz dunkel erinnere, hat der Fredi Bobic, damals als er von BVB zu uns gekommen ist, es auch nicht viel anders gemacht. Oder irre ich mich da so gewaltig 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 11:11 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kleefelder hat geschrieben: Wenn es dich nicht stört, dass dieser Artikel aus der NP ist, so kannst du es im Pressethread nachlesen (aber bestimmt kommt das vor Ende der Saison auch noch in der HAZ). Rote Grüße - Kleefelder
In der HAZ wird wenigstens recherchiert, weniger spekuliert. Manchmal denke ich Willeke ist beim Traumdeuter.
Zum Thema: Ich denke holländische Nationalspieler sind ein paar Nummern zu groß für uns. Seit Klebèr sollte man zwar niemals nie sagen.
Aber näää... Woher das Geld nehmen? Da müsste Maschi schon die Schatulle kräftig aufmachen. Und dann könnten wir gleich Brdaric behalten, anstatt solche Experimente zu machen.
@Wetti: Der hat nicht für den Wechsel bezahlt, aber den Vertrag aufgelöst und ein schlechter dotierten Vertrag bei 96 akzeptiert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 12:27 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Discostu hat geschrieben: @Wetti: Der hat nicht für den Wechsel bezahlt, aber den Vertrag aufgelöst und ein schlechter dotierten Vertrag bei 96 akzeptiert.
Genau ! Und wo ist dann der grosse Unterschied. Summa Summarum hat er also aus seine eigene Tasche gezahlt, weil er das ihm zustehenden Geld aus Dortmund nicht genommen hat.
Ich gebe gerne zu, dass der Vergleich ein wenig hinkt, da Bobic keine Zukunft in DO mehr hatte. Aber könnte es vielleicht nicht so sein, dass Ziegler genau so seine Zukunft nur in Hannover sieht und sogar dazu bereit ist, dafür Gehaltseinbüsse mit einzubeziehen.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:17 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Wer weiß schon, welche Gründe das hat, dass Ziegler unbedingt hierher will.
Ich habe jedenfalls so absolut überhaupt nix dagegen  und freue mich tierisch, wenn er wirklich hier bleibt.
Wenn er es denn z.T. aus eigener Tasche finanzieren will, ist doch auch in Ordnung, muss er ja selber wissen. Für mich ist das ein positives Zeichen, dass es ihm hier gefällt.. wer weiß, vielleicht ist ihm die Kohle nicht so wichtig wie anderen und er möchte einfach dort sein, wo er und seine Family sich wohl fühlen. Jaaa, call me a Traumtänzer aber soooo abwegig find ich das gar nicht. Ich schätze ihn jedenfalls so ein. 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Estrella hat geschrieben: Wer weiß schon, welche Gründe das hat, dass Ziegler unbedingt hierher will. Ich habe jedenfalls so absolut überhaupt nix dagegen  und freue mich tierisch, wenn er wirklich hier bleibt. Wenn er es denn z.T. aus eigener Tasche finanzieren will, ist doch auch in Ordnung, muss er ja selber wissen. Für mich ist das ein positives Zeichen, dass es ihm hier gefällt.. wer weiß, vielleicht ist ihm die Kohle nicht so wichtig wie anderen und er möchte einfach dort sein, wo er und seine Family sich wohl fühlen. Jaaa, call me a Traumtänzer aber soooo abwegig find ich das gar nicht. Ich schätze ihn jedenfalls so ein. 
Das ist doch eine ganz einfache Güterabwägung:
Wien bietet Grundgehalt x, unsichere Situation, kaum Auflauf/Siegprämie, Karrierebruch, Umzug für die Familie...
96 bietet ähnliches Grundgehalt (denke ich mal), Stammplatz, Prämien, Zukunft, Sicherheit für die Familie.
Wenn man allein die zu erwartenden Prämienunterschiede nimmt, kann er sicherlich einen kleinen Teil der Transfersumme aufbringen. Vielleicht reicht das ja schon.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Aber näää... Woher das Geld nehmen? Da müsste Maschi schon die Schatulle kräftig aufmachen. Und dann könnten wir gleich Brdaric behalten, anstatt solche Experimente zu machen. 
Richtig. Oder wir holen gleich den Larssen aus Schweden, der ist doch vereinslos und will noch mal richtig abkassieren, hört man. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:35 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das ist doch eine ganz einfache Güterabwägung:
Wien bietet Grundgehalt x, unsichere Situation, kaum Auflauf/Siegprämie, Karrierebruch, Umzug für die Familie...
96 bietet ähnliches Grundgehalt (denke ich mal), Stammplatz, Prämien, Zukunft, Sicherheit für die Familie.
Wenn man allein die zu erwartenden Prämienunterschiede nimmt, kann er sicherlich einen kleinen Teil der Transfersumme aufbringen. Vielleicht reicht das ja schon.
Ich frage mich gerade, ob das eher positiv oder negativ wäre. Einerseits würde er damit natürlich zeigen, dass er unbedingt hier bleiben will, das gefällt mir als Fan natürlich. Andererseits ist es vielleicht auch etwas schäbig von unserem Verein, dass sie einen guten Spieler nicht für ein paar Euro aus einem Vertrag kaufen will. Denn ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Summe, um die es geht, nicht um die volle halbe Million geht.
Am Ende ist es mir aber auch egal. Wir brauchen einen guten Torwart und das ist Ziegler ohne Frage. Zudem sind bezahlbare Alternativen kaum zu finden. Also macht die Sache klar, Jungs!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:37 |
|
|
Estrella hat geschrieben: Für mich ist das ein positives Zeichen, dass es ihm hier gefällt.. wer weiß, vielleicht ist ihm die Kohle nicht so wichtig wie anderen und er möchte einfach dort sein, wo er und seine Family sich wohl fühlen. Jaaa, call me a Traumtänzer aber soooo abwegig find ich das gar nicht. Ich schätze ihn jedenfalls so ein. 
Habe mich mal auf der Messe mit ihm unterhalten, er scheint wirklich sehr vernünftig und bodenständig zu sein. Könnte mir gut vorstellen, dass Du recht hast.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 13:52 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
der rote hat geschrieben: Estrella hat geschrieben: Für mich ist das ein positives Zeichen, dass es ihm hier gefällt.. wer weiß, vielleicht ist ihm die Kohle nicht so wichtig wie anderen und er möchte einfach dort sein, wo er und seine Family sich wohl fühlen. Jaaa, call me a Traumtänzer aber soooo abwegig find ich das gar nicht. Ich schätze ihn jedenfalls so ein.  Habe mich mal auf der Messe mit ihm unterhalten, er scheint wirklich sehr vernünftig und bodenständig zu sein. Könnte mir gut vorstellen, dass Du recht hast.
Du glaubst gar nich, wie sehr ich mich freuen würde, wenn ich recht hätte  .. so einen können wir sehr gut bei 96 gebrauchen. Und das mit dem "Rauslaufen" bringen wir ihm auch noch bei 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 14:24 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also wenn wir wieder mal Interesse an El Idrissi haben sollten, verstehe ich es überhaupt nicht! 1. Haben wir Krupi noch(sieht ja so aus, als ob er bleibt.) 2. DeGuzman haben wir vielleicht auch noch, dann auch noch Dabro. Und widerum kann ich nicht verstehen, warum man sich um einen Regionalligaspieler bemüht. Gerade wenn's ums Mittelfeld geht, bräuchten wir eher noch einen erfahrenen Spieler meiner Meinung nach . Und El Idrissi's Können zweifle ich auch an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 14:34 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Also wenn wir wieder mal Interesse an El Idrissi haben sollten, verstehe ich es überhaupt nicht! 1. Haben wir Krupi noch(sieht ja so aus, als ob er bleibt.) 2. DeGuzman haben wir vielleicht auch noch, dann auch noch Dabro. Und widerum kann ich nicht verstehen, warum man sich um einen Regionalligaspieler bemüht. Gerade wenn's ums Mittelfeld geht, bräuchten wir eher noch einen erfahrenen Spieler meiner Meinung nach . Und El Idrissi's Können zweifle ich auch an.
Lockerer Spruch, so wie bei Gericht:"die Aussagen der Gegenseite werden bestritten".
Laut Aussagen einiger Experten war El Idrissi der überragende Spieler in der RL Süd. Vielleicht weißt du es natürlich besser.
Übrigens hat Philipp Lahm vor genau einem Jahr auch noch in dieser Liga gespielt.... Oder auch Thomas Broich mit Burghausen, wenn ich nicht irre.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 14:40 |
|
|
Naja, also da ich Freunde in Saarbrücken habe, die regelmäßig sich die Spiele dort anschauen, habe ich schon einen etwas genauere Meinung von dem Spieler. Und was anderes: Der Typ ist doch 26 oder? Erm, Lahm ist 21,22? Wenn jetzt kein anderer Bundesligist an ihm interessiert ist, ausser Hannover, dann ist er vielleicht doch nicht so ÜBERRAGEND gewesen. Ich meine bei Broich war auch die halbe untere Tabellenhälfte der ersten Liga dran. Und er ist 26. Ist er ein Spätzünder oder haben die anderen Bundesligisten eine frühere Verpflichtung "verschlafen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 14:50 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Naja, also da ich Freunde in Saarbrücken habe, die regelmäßig sich die Spiele dort anschauen, habe ich schon einen etwas genauere Meinung von dem Spieler. Und was anderes: Der Typ ist doch 26 oder? Erm, Lahm ist 21,22? Wenn jetzt kein anderer Bundesligist an ihm interessiert ist, ausser Hannover, dann ist er vielleicht doch nicht so ÜBERRAGEND gewesen. Ich meine bei Broich war auch die halbe untere Tabellenhälfte der ersten Liga dran. Und er ist 26. Ist er ein Spätzünder oder haben die anderen Bundesligisten eine frühere Verpflichtung "verschlafen"?
Das ist doch ein Argument. Hättest du es gleich gebracht, so hätte ich mir meine Zeilen gespart. 
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 14:53 |
|
|
Ein Beitrag mehr schadet nie
Ne, sorry, habs vergessen zu erwähnen. Die haben übrigens gesagt, dass eigentlich kein Spieler aus dem Kader mehr oder weniger eine Verstärkung für uns sein würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 15:29 |
|
|
Picard - der kleine aber feine Unterschied ist,das TB keinen laufenden Vertrag mit uns hat.El Idrissi hatte in der Winterpause aber einen...
Wie gesagt,einer aus Wolkenkuckucksheim reicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 15:29 |
|
|
...und was Ziegler betrifft, so steht in dem betreffenden Artikel doch nur, daß das ein "Denkmodell" sei - was immer das auch heißen soll.
Letztenendes läuft das nämlich auf eine Gehaltskürzung für MZ hinaus (oder auf eine Einmalrückzahlung, sozusagen).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 15:30 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Picard - der kleine aber feine Unterschied ist,das TB keinen laufenden Vertrag mit uns hat.El Idrissi hatte in der Winterpause aber einen... Wie gesagt,einer aus Wolkenkuckucksheim reicht...
Was denn, El Idrissi ist schon bei uns unter Vertrag? Wer hat den denn wieder verliehen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 15:36 |
|
|
Nein,El Idrissi hatte in der Winterpause,als RR Interesse an ihm hatte, verkündet,nicht mehr für Saarbrücken spielen zu wollen.Dort hatte er einen gültigen Vertrag. TB hat momentan (leider) keinen gültigen Vertrag mit uns.
Kai - blätter einfach eine Seite zurück.Da kannst Du Picards und mein Posting zu diesem Thema lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 15:47 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Nein,El Idrissi hatte in der Winterpause,als RR Interesse an ihm hatte, verkündet,nicht mehr für Saarbrücken spielen zu wollen.Dort hatte er einen gültigen Vertrag. TB hat momentan (leider) keinen gültigen Vertrag mit uns. Kai - blätter einfach eine Seite zurück.Da kannst Du Picards und mein Posting zu diesem Thema lesen
Kai hat zwei Smilies gesetzt. Der letzte blinzelte dich an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.06.2004 16:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
chelsea hat geschrieben: Picard - der kleine aber feine Unterschied ist,das TB keinen laufenden Vertrag mit uns hat.El Idrissi hatte in der Winterpause aber einen... Wie gesagt,einer aus Wolkenkuckucksheim reicht...
Haarspalterei und ändert nix an der Tatsache, dass TB hier NUR hier spielen will, wenn er, warum auch immer, mehr geld bekommt. Ich bin mir bei TB Charakter zu 96 % sicher, das gleiche spielchen hätte er auch mit Vertrag gemacht. Hör Dich mal in Leverkusen um ....
Ich sehe den großen Unterschied hier nicht. TB hat aber Vertrag in Leverkusen oder ? Verhält er sich denn denen gegenüber korrekt ?
Und der von der ins Spiel gebrachte JS wäre mir eh tausendmal lieber als El idrissi und TB zusammen 
|
|
Nach oben |
|
 |
|