Die Antwort des Thomas Brdaric Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 20:08 |
|
|
tmo hat geschrieben: Der Abgang von TB bei euch war wirklich nicht sehr schlau. Mit den beiden verschiedenen Interviews, dass es ihm schwer gefallen ist und woanders sagt er es sei ihm nicht leicht gefallen!
Lustigerweise hatten uns die Leverkusener Fans damals bedauert, als er kam. Als kurzzeitig eine Rückkehr an den Rhein im Raum stand, haben sie drum gebeten, dass wir ihn doch behalten mögen. Und nun sind wir froh, dass er weg ist. Kein gutes Vorzeichen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Juan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 20:45 |
|
Registriert: 24.03.2004 20:38 Beiträge: 55 Wohnort: Hannover96-Fanbus
|
Hi Modies,
schaltet bitte doch mal eine umfrage zum Thema Nationalmanschaft und ihr Weiterkommen!?
_________________ Nichts ist unmöglich!!
Na dann, Championsleage wir kommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
tmo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 21:32 |
|
|
Sorry für die zwei Fehler, aber ihr habt ja verstanden was ich wollte
Naja wenn TB im euch im Spiel gegen uns als Verlierer nach Hause schickt könnt ihr euch erstmal einige hämische Kommentare von mir gefallen lassen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 22:50 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
nur schade für dich, das das net passieren wird 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 23:13 |
|
|
Wir werden es ja sehen. Immerhin sollte es Dir zu denken geben, daß TB keines seiner zwölf Tore in einem der beiden Spiele gegen Leverkusen gemacht hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 00:44 |
|
|
Saison 2001/2002:
Ein gewisser Jan Simak wechselt nach einer überragenden Saison von Hannover 96 zu Bayer Leverkusen.
Saison 2002/2003:
Jan Simak kackt in Leverkusen gewaltig ab. Leverkusen spielt gegen den Abstieg.
Ein gewisser Fredi Bobic wechselt nach einer überragenden Saison von Hannover 96 zu Hertha BSC Berlin.
Saison 2003/2004:
Fredi Bobic kackt in Berlin im Vergleich zur Vorsaison einigermaßen ab. Berlin spielt gegen den Abstieg.
Ein gewisser Thomas Brdaric wechselt nach einer überragenden Saison von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg.
Saison 2004/2005:
Setzen sie die Reihe logisch fort...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 02:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Meine Meinung? Siehe Signatur. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 10:30 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Nachdem Brdaric nun definitiv weg ist, Glückwunsch ihr Gölfe, da habt ihr euch nen echten Popstar geangelt  , stellt sich mir nunmehr die Frage, wen wir nun auf diese Posi stellen werden. Ich werde jedenfalls keine weiteren Energien daran verschwenden, mich über ihn aufzuregen... ändert eh nix. Also was soll´s. Ich bin gespannt, wen der Kaenzig noch so aus´m Ärmelchen schleudert 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 12:35 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Wer würde denn bitteschön nicht für 2 Mio. in die zweitekligste Stadt der Welt wechseln. Ich meine dass sind 2 Mio. EURO. Und klar ist auch, dass sich die Legionärmentalität immer mehr ausweitet. Naja und TB ist da kein Einzelfall...
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 13:28 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Das einzige, was gegen "Legionärmentalität" helfen kann, sind Argumente auf einer anderen Ebene. Sprich: Wenn mir einer einen Haufen Geld bieten würde für einen Ortswechsel, käme es doch sehr darauf an, was ich ansonsten Verlöre/gewönne (es lebe der Konjunktiv...). Lebensqualität, Spaß an der Arbeit, menschliche Bindungen...
Man hatte mal den Eindruck, Brdaric wäre gern in Hannover - von der Perspektive, der Mannschaft, der Stadt her. Die Stadt allein reicht eben nicht...
Mit anderen Worten: Ich glaube nicht, dass es nur um's Geld geht. Auch Popstars sind nicht nur hohl in der Birne, sondern können durchaus abschätzen, was auch langfristig für sie und ihren Werdegang wichtig ist. Und ich fürchte an der Stelle "Perspektive, Mannschaftsgeist, emotionale Bindungen" hat Hannover in letzter Zeit einfach viel verloren.
Wenn man nicht viel Geld hat, sind das aber durchaus wichtige Argumente - gerade, wenn man keine Söldnermentalität will. Der Umgang miteinander macht die Musik... Wenn ich rein pragmatisch denke und handle, beziehungsweise die Spieler entsprechend kühl behandle, brauche ich natürlich mehr Geld, weil niemand aus anderen Gründen hier arbeiten wird als für Geld... Wie man in den Wald hineinruft... und bei Juli kommt einem das ganz ähnlich vor...
Ich glaube - aber das habe ich ja schon oft geschrieben - dass das Geld als Entscheidungsfaktor doch ziemlich überschätzt wird. Es wird dann zum entscheidenden Argument, wenn auf allen anderen Gebieten Leere herrscht. Da geht man sogar nach Wolfsburg (wo das alles wahrscheinlich nicht einen Deut besser ist...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 14:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Arilev96 hat geschrieben: Das einzige, was gegen "Legionärmentalität" helfen kann, sind Argumente auf einer anderen Ebene. Sprich: Wenn mir einer einen Haufen Geld bieten würde für einen Ortswechsel, käme es doch sehr darauf an, was ich ansonsten Verlöre/gewönne (es lebe der Konjunktiv...). Lebensqualität, Spaß an der Arbeit, menschliche Bindungen... Man hatte mal den Eindruck, Brdaric wäre gern in Hannover - von der Perspektive, der Mannschaft, der Stadt her. Die Stadt allein reicht eben nicht... Mit anderen Worten: Ich glaube nicht, dass es nur um's Geld geht. Auch Popstars sind nicht nur hohl in der Birne, sondern können durchaus abschätzen, was auch langfristig für sie und ihren Werdegang wichtig ist. Und ich fürchte an der Stelle "Perspektive, Mannschaftsgeist, emotionale Bindungen" hat Hannover in letzter Zeit einfach viel verloren. Wenn man nicht viel Geld hat, sind das aber durchaus wichtige Argumente - gerade, wenn man keine Söldnermentalität will. Der Umgang miteinander macht die Musik... Wenn ich rein pragmatisch denke und handle, beziehungsweise die Spieler entsprechend kühl behandle, brauche ich natürlich mehr Geld, weil niemand aus anderen Gründen hier arbeiten wird als für Geld... Wie man in den Wald hineinruft... und bei Juli kommt einem das ganz ähnlich vor...
Ich glaube - aber das habe ich ja schon oft geschrieben - dass das Geld als Entscheidungsfaktor doch ziemlich überschätzt wird. Es wird dann zum entscheidenden Argument, wenn auf allen anderen Gebieten Leere herrscht. Da geht man sogar nach Wolfsburg (wo das alles wahrscheinlich nicht einen Deut besser ist...)
Mag in den Augen alles richtig sein, dass es nicht nur ums Geld geht, ich habe da - und glaube mir, ich weiss was es ist einen Ortswechsel vorzunehmen - ganz andere Erfahrungen gemacht.
Das erste, das dich dazu bewegt so einen Schritt zu machen, ist Kohle zu verdienen und versuchen Karriere zu machen.
Dass Leere herrschen wird, ist schon klar, aber versuche dies nicht auf die kühle, gegenwärtige Gesellschaft abzuwälzen. Die hat sich nun mal von Skatspielen zum Gameboy gewandert.
Was du schliesslich zur Verreicherung deiner Persönlichkeit brauchst, musst du schon selber in die Hand nehmen und nicht denken, die Stadt, das Land und das Volk wird schon auf mich zukommen.
An jeder Ecke, in jeder Kneipe und in jedem Unternehmen sind Leute vorhanden, die - wenn du als Mensch zu denen gehst - gerne mit dir zu tun haben. Aber die Initiative musste schon selber nehmen.
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 14:26 |
|
|
Naja,dass jemand um mehr zu verdienen (etc.) weiterzieht ist wohl niemandem zu verdenken. Und grade im Sport ist dieses "Legionärsdenken" nun auch keine Seltenheit. Was mir bei TB Sodbrennen verursacht ist die Art und Weise wie er gegangen ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 15:24 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Moni hat geschrieben: Naja,dass jemand um mehr zu verdienen (etc.) weiterzieht ist wohl niemandem zu verdenken. Und grade im Sport ist dieses "Legionärsdenken" nun auch keine Seltenheit. Was mir bei TB Sodbrennen verursacht ist die Art und Weise wie er gegangen ist!
@Moni
Genau das habe ich auch bemängelt... nicht das warum, sondern das wie war nicht sehr rühmlich.
@Arilev
Das mit "dem Popstar geangelt" bezog sich auch eher auf die Sangeskünste der Wilden 13... das die hohl inner Birne sind, habe ich damit nicht ausdrücken wollen 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
tmo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 18:05 |
|
|
EagleX96 hat geschrieben: Wer würde denn bitteschön nicht für 2 Mio. in die zweitekligste Stadt der Welt wechseln. Ich meine dass sind 2 Mio. EURO. Und klar ist auch, dass sich die Legionärmentalität immer mehr ausweitet. Naja und TB ist da kein Einzelfall...
Naja das die eckligste Stadt Braunschweig ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten. Aber was bitteschön soll an Wolfsburg ecklig sein??? Wir haben zwar nur 130.000 Einwohner und sind keine Großstadt wie Hannover. Dafür haben wir aber jede Menge schöner Grünflächen, unsere Innenstadt ist schön, unser neues Stadion ist schmuck und als Fussballer lebt man hier auch ganz gut da man schon in Ruhe gelassen wird und die Presse ist nicht sehr aufdringlich. Man hat halt nicht soviel Medienrummel hier und kann sich auf die ernsteren Dinge konzentrieren. Es gibt auch viele schöne Wohngegenden, so dass man auch häuslich nicht zu kurz kommt und weit zum Training hat man es auch nicht gerade. Was ich damit sagen will ist, dass es viele eckligere Städte als Wolfsburg gibt. Wieso müßen wir denn in Streit miteinander leben? Mir wäre es viel lieber, wenn Wolfsburger und Hannoveraner Fans gut miteinander können und es keine Vorurteile gegen den Anderen gibt. Bei Spielen ist eine gewisse Rivalität gut und auch normal, aber ausserhalb des Stadions könnte man doch gut miteinander feiern und in Frieden leben. Wenn das irgendwann mal klappen würde, würde ich mich sehr drüber freuen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 18:17 |
|
|
tmo hat geschrieben: EagleX96 hat geschrieben: Wer würde denn bitteschön nicht für 2 Mio. in die zweitekligste Stadt der Welt wechseln. Ich meine dass sind 2 Mio. EURO. Und klar ist auch, dass sich die Legionärmentalität immer mehr ausweitet. Naja und TB ist da kein Einzelfall... Was ich damit sagen will ist, dass es viele eckligere Städte als Wolfsburg gibt. Wieso müßen wir denn in Streit miteinander leben? Mir wäre es viel lieber, wenn Wolfsburger und Hannoveraner Fans gut miteinander können und es keine Vorurteile gegen den Anderen gibt. Bei Spielen ist eine gewisse Rivalität gut und auch normal, aber ausserhalb des Stadions könnte man doch gut miteinander feiern und in Frieden leben. Wenn das irgendwann mal klappen würde, würde ich mich sehr drüber freuen 
Ich finde diese städtebaulichen Vergleiche auch unsinnig. Ist doch klar, dass man jeweils seine Stadt verteidigt; wer möchte schon in einer hässlichen Stadt leben? Und dieses Thema finde ich seit der letzten Begegnung Wo:96 auch ausgelutscht; hatten wir zur Genüge auf beiden Seiten.
Auch erinnere ich mich noch gut an die Expo 2000, als die Expo-Botschafterin Wiebke Bruns diesen blöden Vergleich zwischen Hannover und Herford brachte.
Also, was Städtevergleiche anbelangt, sollten wir es gut sein lassen.
Die fußballerische Rivalität lebt weiter. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 18:39 |
|
|
tmo hat geschrieben: Naja das die eckligste Stadt Braunschweig ist, darüber brauchen wir uns nicht zu streiten.
Immer wieder diese Wolfsburger Anbiederungsversuche.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 19:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wer oder was ist Wolfsburg? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tmo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 22:38 |
|
|
Wer oder was ist Hannover und noch besser wo liegt das ???
Sagtmal können die bei euch eigentlich Fussball spielen ? Habt ihr eigentlich ne Mannschaft? Kann mich in keinster Weise dran erinnern...
Achso das war ja diese Peiner Vorstadt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 22:45 |
|
|
Tja, wer seine Landeshauptstadt nicht kennt
hat irgendwas verpennt.
DIE Stadt des Fußballs und des Jazz  ...in memoriam Mike Gehrke 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 23:02 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
tmo hat geschrieben: Wer oder was ist Hannover und noch besser wo liegt das ??? Sagtmal können die bei euch eigentlich Fussball spielen ? Habt ihr eigentlich ne Mannschaft? Kann mich in keinster Weise dran erinnern... Achso das war ja diese Peiner Vorstadt... 
Das war jetzt ein schlechter, unplötzlicher konter 
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
|