Die Nachwuchs- und Amateurmannschaften von 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.06.2004 01:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Jo, das ist natürlich eine sinnvolle Begründung... ...Ich erkläre jetzt nicht, wo es in Burgwedel die besten Backwaren gibt, auch wenn es ein A wie A-Jugend enthält...  Für alle die die Ironie vielleicht nicht sehen: Bitte zurück zum Thema.
obwohl es in Wettbergen, aaahhh nee, ich höre lieber auf ... Rosto sollte seine Nachtruhe finden 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 00:16 |
|
|
Olaf1896 hat geschrieben: Hauptsache die Hütte in Ricklingen wird auch schön voll und wir bekommen ne ordentliche Stimmung hin. Jawoll! Vielleicht kann man die Bayern damit auch ein wenig einschüchtern. Zitat: Rufe hiermit auch noch mal alle Forum-User auf sich diesen Sonntagnachmittags-Kick nicht entgehen zu lassen.
Dito! Kommt vorbei! Die Roten brauchen Euch im Kampf um die Meisterschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 16:29 |
|
|
Die A-Junioren haben auch das Rückspiel gegen die Bayern verloren. Das Spiel endete 1:2.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 17:27 |
|
|
Der Sieg für den FCB ging auch einigermaßen in Ordnung. Allerdings wurden die Bayern klar vom Bochumer Bundesliga-Schiri-Gepann bevorzugt. Der Elfer, der zum 1:2 für die Münchener führte, hätte nie gegeben werden dürfen. Insb. deshalb nicht, weil der Pfiff 5 Minuten vorher in einer ähnlichen Situation im Strafraum der Bayern ausgeblieben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 17:39 |
|
|
Da 96 noch keinen Spielbericht auf die Reihe bekommen hat, kommt er
von der Bayern-Homepage:
News
2:1 in Hannover
Bayerns A-Junioren stehen im Endspiel
20.06.2004 | Die U19 des FC Bayern ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Endspiel um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft erreicht. Nach dem 1:0-Halbfinalhinspiel-Sieg gewann die Mannschaft von Kurt Niedermayer am Sonntag auch das Rückspiel bei Hannover 96 mit 2:1 (1:0) und steht damit zum vierten Mal insgesamt im Finale.
„Es war ein hartes Stück Arbeit, Hannover hat uns das Leben nicht leicht gemacht, aber natürlich bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden“, sagte ein glücklicher Niedermayer nach dem Spiel
Vor 4.000 Zuschauern im Beeke-Stadion der SF Ricklingen erwischten die Bayern den besseren Start und gingen in der 21. Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Verteidiger Jan Mauersberger, der eine Flanke von Michael Stegmayer einköpfte. „Das frühe Führungstor hat Hannover ein bisschen den Wind aus den Segeln genommen. Da hat Jan gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist“, sagte Niedermayer. Mauersberger hatte beim Hinspiel noch wegen Trainingsrückstandes pausiert.
Nach der Pause erhöhten die 96er den Druck und kamen in der 58. Minute nach einem Fehler von Keeper Johannes Höcker, der sich bei einer Flanke verschätzte, durch Bastian Schulz zum Ausgleich. Doch die Bayern gerieten nicht lange in Bedrängnis. Nur zehn Minuten später wurde Fabian Müller im Strafraum der Hausherren elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Philipp Rehm ließ sich die große Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1.
„Wir mussten bis zum Schluss hart arbeiten, Hannover hat alles eingesetzt, was sie hatten. Letztendlich haben wir das Endspiel erreicht, darüber sind wir sehr glücklich“, lautete das Schlusswort von Kurt Niedermayer.
Auch junior team-Leiter Werner Kern zeigte sich zufrieden. „Glückwunsch an die Mannschaft. Wir haben zwei Mal nicht so gut gespielt, aber wir haben das Endspiel erreicht, nur das zählt.“ Gegner im Finale, das am Sonntag 27. Juni in Unterhaching ausgetragen wird, ist der VfL Bochum. Nach dem 3:0-Hinspielsieg gewannen die Westdeutschen auch das Rückspiel bei der SpVgg Greuther Fürth mit 4:3.
Hannover 96 – FC Bayern (0:1)
Hannover 96: Aufstellung folgt...
FC Bayern: Höcker – Rehm (82. Holjevac) , Niedermayer, Mauerberger, Stegmayer – Steinhöfer, Ottl, Ortiz (60. Müller), Heinze - Thomik, Semmler (80. Heidínger)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Zuschauer: 5.000
Tore: 0:1 Mauersberger (21.), 1:1 Schulz (58.), 1:2 Rehm (Foulelfmeter, 68.)
96 haben die wichtigen Spieler gefehlt, mit dem Erreichten kann
man zufrieden sein.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 18:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Alles in allem kann man mit dem Abschneiden gegen den haushohen Favoriten zufrieden sein.
Besonders wenn man den Ausfall von zwei Leistungsträgern (Montabell und Hahne) bedenkt und weiß, dass die Bayern wie üblich die besten Spieler horten und 12 Jugendnationalspieler in ihren Reihen haben.
Ich habe leider nur die letzten 25 Minuten auf lau gesehen und schon bei der Anfahrt, als ich keine Kulisse hörte, geahnt das es nicht so gut läuft.
Mein Eindruck, den ich vom Rest des Spieles so halbschräg und kaum das Spielfeld überblickend, aus dritter Reihe, im , wie seit Regionalligazeiten nicht mehr besuchten (ich meine das waren gut 4000) Beekestadion hatte, war das da nichts entscheidendes mehr passiert und das die Bayernspieler ein wenig abgezockter und zweikampfcleverer waren und den Ball geschickt sicherten (den Eindruck hatten wohl auch die Fans die kaum zu vernehmen waren). Jedenfalls gab es nur noch 2 ernsthafte Möglichkeiten zum Ausgleich.
Da fehlten gegen die stabilen Abwehrspieler der Bayern solche Leute wie Montabell und auch Hahne.
Also, das Duell der jungen Garde aus der Region, gegen die zusammen geraffte deutsche Jugendnationalmannschaft, ist unter den Umständen der Verletzung unserer wohl Besten und in Anbetracht, des umstritten Elfers durchaus als zufriedenstellend zu bezeichnen.
Auch sind rund 4000 Zuschauer bei einem Jugendspiel und das trotz einer Hinspielniederlage bemerkenswert (Nur ein wenig zu leise. Aber so sind wir Hannoveraner nun mal - immer interessiert und still begeisterungsfähig - das muss man ja schließlich nicht Jedem ins Gesicht brüllen  )!
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 23:30 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
Ich war auch beim Spiel mit meiner Schwester und einer Freundin und obwohl sie verloren haben (man bedenke die Ausfälle von Hahne und Montabell) war ich eigentlich recht zufrieden mit ihnen. Man darf auch nicht vergessen wer die Bayern sind. Irgendjemand hat hier schon erwähnt wieviel Nationalspieler dabei sind und zudem haben die eine viel bessere Fußballausbildung als Hannover 96. Aber im Endeffekt hatte ich viel Spaß beim Spiel (stand fast ganz unten wo die Trainerband von 96 war), habe endlich was gefunden womit ich meine Schwester auch begeistern konnte und fand es super von den Jungens, dass sie nach dem Spiel nicht sofort abgehauen sind...
Nun ist Sommerpause. Mal schauen, wie das neue Team ausschauen wird, was der neue Trainer reißt und was die neue Saison bringt.... und auf das Montabells Knöchel weiterhin gut heilt.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2004 23:54 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Naja, schade war es schon, aber der Sieg geht wohl in Ordnung. Witzig war aber die Aussage von dem einen Bayernspieler auf meine Frage, was denn ein A-Jugend Spieler bei den Bayern verdienen würde. "Nichts, das geht erst bei den Amateuren los." Hmmmjaja und Figo kommt zu 96. Soviel dazu 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brotrest 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2004 20:01 |
|
|
Heute wird im Kicker berichtet, das Jörg Sievers nun der Nachfolger von Jürgen Stoffregen wird, kann hierzu wer mehr sagen??? Naja das beste wäre gewesen wenn er da geblieben wäre. Aber jetzt muss man sehen wie es Sievers machen wird. Jo wenn wer mehr weiß dann schreibt. Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2004 20:54 |
|
|
Stand der Dinge gestern beim Halbfinale war, dass es zu 96% sicher ist, dass Jockel den Job übernimmt. Offiziell ist die Sache aber noch nicht (zumindest war sie es gestern noch nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2004 22:15 |
|
|
@Brotrest: Ich habe vorhin mit einem der Spieler telefoniert und der hat eigentlich bestätigt, dass Sievers neuer Trainer wird. Also mal schauen, wie Sievers seine Arbeit macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brotrest 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2004 15:40 |
|
|
Danke. Ich hoffe er wird sie gut machen und genau so viele talente raus bringen wie Stoffregen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2004 19:45 |
|
|
Ich weiß ja nicht ob heute einer die NP gelesen hat, aber was Stoffregen da für Kritiken abgegeben hat, hat mich ein wenig schockiert. Der hatte für seine gesamte Mannschaft ja kaum ein gutes Wort übrig. Nicht mal für die Besten der gesamten Saison... Ich konnte es echt nicht verstehen! Vielleicht sind es keine Stars wie Rooney, aber das verlangt auch keiner. Sie sollen nur so gut sein, dass 96 auf denen aufbauen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2004 19:52 |
|
|
Ja, war in der NP: Guckst Du hier
Aber ich fand das gar nicht so dramatisch. Okay, über einige Spieler wird halt ganz klar gesagt, dass sie nicht das Potential für ganz oben haben. Aber soll sich Stoffregen hinstellen und sagen, dass alle Jugendspieler ganz toll sind und 96 irgendwann mal ganz weit bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2004 23:36 |
|
|
Nein, aber ich hätte bei manchen Spielern doch eine weitaus positivere Kritik erwartet. Ist klar, dass sie nicht so großartig sind, dass man sie zum Himmel hoch loben kann, aber ich fands persönlich ein wenig negativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 00:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Ja, war in der NP: Guckst Du hierWar dies wirklich nötig flowerman hat geschrieben: Aber ich fand das gar nicht so dramatisch. Okay, über einige Spieler wird halt ganz klar gesagt, dass sie nicht das Potential für ganz oben haben. Aber soll sich Stoffregen hinstellen und sagen, dass alle Jugendspieler ganz toll sind und 96 irgendwann mal ganz weit bringen?
@Demiera: Auch ich fand es ein wenig deprimierend, obwohl ich sage muss, dass ich die A-Jugend nie gesehen habe.
Aber eine Sache weiss ich: wenn 96 versucht irgend was aufzubauen, und davon bin ich ziemlich überzeugt; ein Trainer, ich gehe davon aus, dass er versucht hat objektiv zu bleiben, aber trotzdem ist er enttäuscht; ein Fan der A-Jugend um Einsicht fragt; Leute, die wohl nur die Profi-Mannschaft kennen, ihre missglückte Kommentare hier abgeben, dann ...
läuft hier verdammt was schief
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 09:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Wettberger: Was war daran denn bitte "ein mißglückter Kommentar eines Fans, der nur die Profi-Mannschaft kennt"
Wie sollen Deiner Meinung nach die Kommentare kommen?
Soll Friede, Freude Eierkuchen sein, oder wie?
Der Trainer hat ganz klar gesagt, wo sich die Spieler noch steigern müssen, wenn sie was reißen wollen, und das garantiert nicht aus der Enttäuschung heraus.
Im übrigen sollte der, der gerne mal was schreibt was garantiert nichts mit dem Thema zu tun hat, anstatt sich über "missglückte Kommentare" auszulassen, sich lieber mal an die eigene Nase fassen...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 12:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe die A-Jugend mehrfach gesehen. Und dabei sind mir auf jeden Fall recht deutliche Leistungsunterschiede aufgefallen. Insofern kann ich die starke Differenzierung in Stoffregens Bewertung auf jeden Fall nachvollziehen, ohne im einzelnen natürlich die Beurteilung überprüfen zu können.
Aber ich habe trotzdem einen recht faden Beigeschmack bei dem Np-Artikel. Denn hier wird von einem Verantwortlichen ein öffentliches Zeugnis über jeden seiner Spieler abgegeben, egal ob positiv oder eher negativ. So etwas gibt es weder im Profibereich noch in der Wirtschaft (nicht wahr, Menzel). Es wird den nicht so gut Davongekommenen mit Sicherheit sehr weh tun. Hat Stoffregen daran gedacht? Er hat auch so etwas wie eine Fürsorgepflicht, die unter anderem den Schutz seiner Spieler enthält.
Also von daher: Ein selektives Herausheben Einzelner im positiven Sinne ("ein großes Talent" etc.) ja, eine umfassende öffentliche Beurteilung nein.
Pfui an Stoffregen und die NP.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2004 17:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Danke Bemeh.
Auch ich habe in Erinnerung, dass (Zwischen)zeugnisse niemals negativ gestaltet werden dürfen. Da es sich hier seitens Stoffregen eindeutig um ein Zwischenzeugnis handelt, hat er daran wohl nicht gedacht. Oder weiss er nicht besser 
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Brotrest 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2004 12:10 |
|
|
Gestern hat die A-Jugend ein Freundschaftspiel 15:0 gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|