Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
 der EM - thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 06:54 

Vielen Dank, lieber Rudi, für den Vizeweltmeistertitel, für die 5-1 (?) Niederlage gegen England, für die 5-1 Niederlage gegen Rumänien, für den 4-1 Sieg über Spanien; es war eine schöne Zeit, aber deine ist jetzt abgelaufen, denn als Vizeweltmeister muss man die Vorrunde überstehen, egal, gegen wen ... die erste HZ. musst du leider auf deine Kappe nehmen ...

Der Schnitt muss jetzt kommen, rechtzeitig vor der WM '06!

Leider ist Hitzfeld nicht der geeignete Trainer, wir brauchen jemanden, der den Jungs mal richtig in den Arsch tritt und auch mal richtig ausrastet, so wie Beckenbauer bei der WM '90 ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 07:13 

Rubberduck hat geschrieben:
Vielen Dank, lieber Rudi, für den Vizeweltmeistertitel, für die 5-1 (?) Niederlage gegen England, für die 5-1 Niederlage gegen Rumänien, für den 4-1 Sieg über Spanien; es war eine schöne Zeit, aber deine ist jetzt abgelaufen, denn als Vizeweltmeister muss man die Vorrunde überstehen, egal, gegen wen ... die erste HZ. musst du leider auf deine Kappe nehmen ...

Der Schnitt muss jetzt kommen, rechtzeitig vor der WM '06!

Leider ist Hitzfeld nicht der geeignete Trainer, wir brauchen jemanden, der den Jungs mal richtig in den Arsch tritt und auch mal richtig ausrastet, so wie Beckenbauer bei der WM '90 ...

Tut mir Leid, aber Rudi wars nicht, nenn mir einen kreativen und einen richtigen Torjäger :idea: Aha, für mich hat sich diese Thema (EM) erledigt, es zählen nur noch die Roten :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 07:17 

Beim Torjägerproblem kann ich dir nur recht geben, aber Rudi hat die Jungs bei den letzten beiden Spielen nicht richtig eingestellt ...

Warum lief es erst in der 2. HZ rund? Er wird den Jungs in der Pause den Marsch geblasen haben ... das hätte er vorher schon machen sollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 08:07 
Moderator

Rubberduck hat geschrieben:
als Vizeweltmeister muss man die Vorrunde überstehen, egal, gegen wen

Dieser pauschale, vor Ignoranz Tschechien und Holland gegenüber triefende Mist hilft kein Stück weiter! :evil:

Was Trainer- und andere Personalfragen angeht muss ich mir erstmal in Ruhe einen Kopf machen, den obigen Satz wollte ich aber vorab schon loswerden.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 08:14 

Was für "tolle" Spiele mit deutscher Beteiligung. Völler ist halt kein Übertrainer.Wenn er schlau ist,tritt er zurück.Manche Spieler tanzen ihm auf der Nase rum,indem sie keine Leistung zeigen. Normalerweise hätte er nach dem Spiel gg. Rumänien einige rausschmeissen müssen. Wenn man bedenkt,das Podolski + Schweinsteiger nur mitfahren durften, weil Koryphäen wie Ramelow zurückgetreten oder Freier verletzt sind,kann einem ganz anders werden. Hoffentlich räumt ein neuer Trainer (Hitzfeld ?) mit den Leverkusener Dauerverlierern a la Schneider auf. Dieser Typ ist eine Zumutung. Bekommt keinen vernünftigen Pass zustande,verballert die hochkarätigsten Chancen und lacht dabei noch. OHNE WORTE !
Ich glaube,wenn Völler Auer statt Klose mitgenommen hätte,hätte es vorne nicht schlechter ausgesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 08:17 

Also, ich sehe ganz eindeutige Fehler beim Rudi. Denn wer ein Spiel gewinnen will, kann einfach nicht mit nur einem Stürmer spielen. Ich sehe Kuranyi als einen Top Stürmer an, nur wenn der 90 Minuten damit bewchäftigt ist sich gegen 3 Leute "tot zu rennen" dann kann er auch nicht wirklich produktiv spielen und Tore schiessen. Was ist denn mit Podolski, der hätte 15 Minuten vor Schluss im Holland Spiel für Kuranyi kommen müssen, nicht Ernst für Frings. Der hätte noch ein bisschen Alarm gemacht und das spiel vom tor weggehalten. Im Lettland spiel bringt rudi Konterstürmer Brdaric anstatt Podolski!
Erst im letzten Spiel wo es um alles geht, bringt Rudi aus Verzweiflung Podolski, der dann auch was gebracht hat, allerdings ist es für den jungen in so einem Spiel doppelt schwer.
Danke Rudi aber das Tandem Skibbe/Völler ist nicht in der Lage der Mannschaft eine taktisch vernünftige Marschroute beizubringen, von daher muss jemand neues auf den Chefsessel. Ausserdem versteckt sich jeder Spieler hinter dem Trainer und tanzen ihm auf der Nase rum, siehe Rumänien Spiel. Da muss eine Persönlichkeit, eine Autoritätsperson auf den Bundestrainer Stuhl, beidem sich die Spieler wieder für die Nationalmannschaft empfehlen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 08:52 

"Es gibt keine Kleinen mehr im Fußball". Zitat von Rudi Völler. Was ist mit uns??? Leistungsmäßig waren wir doch auf dem Niveau der Bulgaren, Schweizer und Kroaten bei diesem Turnier. Auch die hatten mal eine ganz nette Halbzeit zwischendurch. Selbst die Letten waren besser. Zum Teil hat es an einigen Spielern gelegen (da mußte Podolski als Jüngster zeigen, wie man sich den A... aufreißt), aber auch Tante Käthe und sein Skibbe sind nicht unschuldig. Gegen Lettland Ernst auf der Position von Schlaftablette Hamann und die Sache hätte bestimmt anders ausgesehen. Über viele Einwechslungen habe ich gestaunt. Warum kam gegen Holland Ernst und kein Stürmer? Gegen Tschechien 2 durfte ich sogar Jeremies wiedersehen. Der sollte wohl alles nochmal umbiegen!
Ich würde mir für die Nationalmannschaft mal endlich einen richtig "abgezockten" Trainer wünschen. Als Beispiel habe ich Ericsson (richtig geschrieben?) von den Engländern vor Augen. Wenn es so weitergeht, fürchte ich, dass die Verärgerung über die Nationalmannschaft auf die Clubs abfärbt. Was hat eigentlich der Frings außer seinem Glückstor gezeigt? Was muß ich z.B. bei dem über das Preis/Leistungsverhältnis denken? Brdaric genauso! Wenn ich als Fan erstmal ins Grübeln komme, trage ich mein Geld lieber zum Springreiten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 09:01 

So übel sehe ich die EM gar nicht und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ich habe insgesamt 4 brauchbare Halbzeiten der Deutschen gesehen, mehr hatte z.B Frankreich, Spanien, Italien u.s.w. auch nicht !

2. Man sollte mal bedenken, dass auch andere Nationen Fussball spielen können und ich denke, wir hatten wohl mit die schwerste Vorrundengruppe ! Auch das gelabere von B-Mannschaft geht mir auf den Sack. Das waren bis auf ein oder zwei Ausnahmen alles gestanden Profis mit internationaler Erfahrung die zu dem noch frisch, ausgeruht und motiviert bis in die Haarspitzen waren. In der 2. Halbzeit habe ich gestern nur Deutschen gesehen und Chancen das Ding zu gewinnen waren mehr als genug da. Hier kommen wir aber zum größten Problem, uns feht ein richtiger Stürmer und der der einer werden könnte spielt lieber 2. Liga :cry:

3. Die jungen Leute wie Lahm, Schweinsteiger machen mut

4. Ich hatte schlimmeres erwartet :?

Trotz allem bin ich natürlich tief enttäuscht, denn es war irgendwie auch mehr drin. Gegen Holland fehlten 9 Minuten, schade. Auch Lettland, die ein unangenhmer Gegner für jede Mannschaft ist, hätte man schlagen müssen.

So long, weiter gehts und bitte keinen Europameister Holland oder England.

Ich tippe auf Schweden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 09:09 

Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin

Was ich gestern besonders lustig fand. Ich hab gestern das Spiel mit ein paar Leuten verfolgt. 70 Minute. Lokvenc raus Baros rein. Lähmendes entsetzen :lol: Da spielen die Tschechen schon mit ihrer B-Elf, es steht 1-1 und wir scheissen uns in die hosen wenn ein popliger A-Elf Spieler kommt. Das kann es echt nicht sein und ist ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball. Allerdings beruhen meine Hoffnungen auf:

PHILIPP LAHM!
ANDREAS HINKEL!
BASTI SCHWEINSTEIGER!
LUKAS PODOLSKI!
ARNE FRIEDRICH!
TIMO HILDEBRAND!

Wie einige schon sagten, wir müssen vor der WM stark, aber gaaanz stark verjüngen.

www.die-roten-news.de.tl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 09:41 

Ich denke, mehr war einfach nicht drin. Wenn die enizigen Spieler, die wirklich überzeugen konnten, die ganz jungen sind, stimmt doch irgendwas nicht. Warum konnten die anderen sich nicht ebenso reinhängen?

Jetzt sollte ein Schnitt kommen. Neuer Trainer, neue Spieler. Eigentlich hätte das schon nach der WM passieren müssen. Nun bleiben 2 Jahre, um 11 Spieler zu finden, die sich nicht nur in Interviews gut verkaufen, sondern besonders auf dem Platz.

Aber viel mehr bleibt bei mir hängen, dass fast alle Favoriten bis jetzt enttäuscht haben. Vermutlich wird von den "Superstars" mittlerweile einfach zu viel verlangt. Die sollen ja nicht nur mehr Fußball spielen, sondern sind "nebenbei" auch noch Werbestars, Models, Popstars und Vorbilder für alle. Kein Wunder, dass sie auf dem Platz nach Meisterschaft, CL, Testspielen und Nebenaktivitäten irgendwann nur noch ausgelaugt herumschlurfen. Und kein Wunder, dass die Jüngsten dann die Besten sind. Die sind eben noch nicht seit Jahren in dieser Mühle drin.

Hier sollte der Hebel mal angesetzt werden, sonst geht der Fußball nämlich irgendwann daran kaputt, dass die Spieler den Erwartungen gar nicht mehr gerecht werden können.

Was kann man tun? Man hat es ja schon probiert mit großen Kadern und Rotation, wie es bei den amerikanischen Sportklubs, die oft 4 oder mehr Spiele pro Woche machen, üblich ist. Aber hier denkt der Spieler eben anders und jede Minute auf der Bank ist eine Beleidigung. Also wird es wohl so weitergehen und wir müssen immer darauf hoffen, dass einer der überarbeiteten Superstars mal einen Geistesblitz hat. :?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 09:56 

So nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich der Meinung, Rudi sollte seinen Platz zur Verfügung stellen, wenn Hitzfeld den Job übernehmen würde. Die WM ist zu wichtig. Würde Rudi jetzt abtreten, würde sein Image auch keine Kratzer abbekommen. Er hat die Mannschaft in einer ihrer größten Krisen übernommen und die Vize-WM geholt. Der deutsche Fußball liegt trotz des Ausscheidens nicht am Boden. Junge und vor allem gute Spieler sind vorhanden, wenn auch noch nicht in so großer Anzahl. Die Vorraussetzungen für einen neuen Bundestrainer Hitzfeld wären also in Hinblick auf die WM so schlecht nicht.

Zudem sollte man einen erneuten Versuch starten, die Zusammenarbeit zwischen Liga und Nationalmannschaft wieder zu intensivieren. Wie gesagt, die WM ist überaus wichtig, für die Nationalmannschaft und auch für die Bundesliga.

Ich kann nur an die Verantwortlichen appelieren, jetzt keine Hängepartie zu veranstalten. Ein klarer Schnitt mit Zielsetzung WM 2006 muß her. Zwei Jahre sind nicht viel, aber genug, um eine schlagkräftige deutsche Nationalmannschaft aufzubauen. Diese Chance darf nicht vertan werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 09:58 

Laut ersten Meldungen ist Rudi Nationalle wohl noch in der Nacht zurückgetretten!
Näheres in der Pressekonferenz!

http://sport.rtl.de/fussball/euro2004_24267.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:07 

Wir haben es einfach nicht verdient.

Und das genau genommen schon seit Jahren nicht.

Jetzt muß Rangnick es richten. Rangnick, Skibbe, Rutemöller - das wäre ein Trainerstab, der Hoffnung für 2006 macht :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:09 

Bitte nicht mehr Skibbe!
Ich kann und will ihn nicht mehr sehen! Was hat er denn bisher erreicht?

Ich bin dafür das Hitzfeld oder vieleicht auch ein ausländischer Trainer kommt. Klappt doch bei England auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:09 

Jan hat geschrieben:
So nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich der Meinung, Rudi sollte seinen Platz zur Verfügung stellen, wenn Hitzfeld den Job übernehmen würde. Die WM ist zu wichtig. Würde Rudi jetzt abtreten, würde sein Image auch keine Kratzer abbekommen.

So hat er es wohl auch gesehen!

Hochachtung Rudi, das war der richtige Schritt. Er hat bewiesen, dass er tatsächlich nicht an seinem Platz klebt, wie er es immer gesagt hat. Es ist für alle Beteiligten das Beste. Danke für alles und viel Erfolg in Leverkusen! Ab dem 2. Spieltag. :D

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:11 

hala21 hat geschrieben:
Ich bin dafür das Hitzfeld oder vieleicht auch ein ausländischer Trainer kommt. Klappt doch bei England auch!

So sehe ich es auch. Es muß einer kommen, der Erfahrung und einen guten Ruf hat. Gerne aus dem Ausland, um den Jungs neue Impulse zu geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:15 

Was nicht Skibbe???

Das ist immerhin der Mann, der damals in Dortmund ein Topteam übernommen und innerhalb weniger Monate komplett ruiniert hat :wink: .

Was wir brauchen ist mindestens Arsene Wenger. Ob ich den mal anrufe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:17 

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Was wir brauchen ist mindestens Arsene Wenger. Ob ich den mal anrufe?

Wenn du die Nummer hast ruf ihn an! Oder gib mir die Nummer, ich wollte ihn sowieso mal fragen ob er nicht in Deutschland Trainer sein will! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:22 

Ich teile Euren Optimismus in Bezug auf die Nachwuchsspieler nicht so ganz. Gut: Philip Lahm war einer der wenigen wirklichen Gewinner dieser EM. Aber bei Schweinsteiger habe ich gestern nicht nur Licht, sondern auch viel Schatten gesehen (ebenso wie in den beiden Spielen zuvor). Podolski hat in der BL ziemlich viel Furore gemacht, aber Kölns Abstieg konnte er ebensowenig verhindern wie die Niederlage gegen die Tschechen - er muß sich schon erst einmal noch weiterentwickeln.
Vergeßt nicht, daß deutsche Nachwuchsmannschaften (U17, U19, U21) sich glaube ich seit Jahrzehnten nicht mehr überzeugend in Szene gesetzt haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004 10:24 

Ottmar Hitzfeld. Er kennt die Spieler, den deutschen Fußball, würde es machen wollen und ist frei. Für Experimente mit Ausländern ist meines Erachtens keine Zeit. Zudem ist er der beste deutsche Trainer, das dürfte unstrittig sein. Dabei sollte in der Bewertung auch völlig wumpe sein, ob er vorher bei Bayern war. Denn das wird mit Sicherheit von irgendwelchen Leuten kommen ("Der holt dann nur wieder Spieler von Bayern, bla bla bla...").

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 22 von 30 | [ 600 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste