Die junge Generation!- Die Roten der Zukunft Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.06.2004 23:12 |
|
|
Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass wir Hannover-Weit nicht in der Lage sind, ein gemeinsames Fussball-Internat zu schaffen.
Ich weiss, es geht um einen laaaaangfristigen Aufbau der BL-Mannschaft.
Dennoch wäre es doch nicht ganzb unklug, einen Nachwuchsbereich in ganz Hannover aufzubauen.
Oder?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Brotrest 96
|
Betreff des Beitrags: Neuer A-Jugend Trainer Verfasst: 21.06.2004 20:07 |
|
|
Also als neuer Trainer der A-Jugend wird im Kicker Jörg Sievers angeben. Ist höffentlich keine schlechte Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer A-Jugend Trainer Verfasst: 22.06.2004 09:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Brotrest 96 hat geschrieben: Also als neuer Trainer der A-Jugend wird im Kicker Jörg Sievers angeben. Ist höffentlich keine schlechte Lösung.
Entweder im Kicker erscheint eine ordentliche Meldung zu dem Thema, in der man sich auf eine Veröffentlichung von 96 bezieht, oder auf der Homepage wird eine entsprechende Meldung gebracht oder es steht in der NP (  ,  )....
Ansonsten sind das weiterhin nur Spekulationen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2004 10:54 |
|
|
@ Bemeh
Stehe ich auf dem Schlauch oder stand ES (wg. Sievers) nicht im Kicker 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2004 11:22 |
|
|
D@ve hat geschrieben: @ Bemeh Stehe ich auf dem Schlauch oder stand ES (wg. Sievers) nicht im Kicker 
Es stand nur die Grundidee im Kicker. Darauf dann ein negativer Kommentar von EL ("Finde ich gar nicht gut" sinngemäß).
Definitiv ist sicher noch nichts entschieden.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer A-Jugend Trainer Verfasst: 22.06.2004 23:02 |
|
|
Brotrest 96 hat geschrieben: Also als neuer Trainer der A-Jugend wird im Kicker Jörg Sievers angeben. Ist höffentlich keine schlechte Lösung.
Warum nicht?

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer A-Jugend Trainer Verfasst: 23.06.2004 12:49 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Brotrest 96 hat geschrieben: Also als neuer Trainer der A-Jugend wird im Kicker Jörg Sievers angeben. Ist höffentlich keine schlechte Lösung. Warum nicht? 
Gegenfrage: Warum soll die Lösung mit Sievers gut sein? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass gerade er die pädagogischen Fähigkeiten und den Fußballverstand hat, die für die A-Jugend erforderlich sind?
Wenn es so wäre, dann bin ich uneingeschränkt dafür. Aber eben: wenn....
Warum ist eigentlich CL ein guter Manager-Assistent? Weil er einmal ob seiner technischen Fähigkeiten vom B-Block als Fußballgott bezeichnet wurde? Oder weil er ein begnadeter Manager ist? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Neuer A-Jugend Trainer Verfasst: 24.06.2004 00:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Bemeh hat geschrieben: Gegenfrage: Warum soll die Lösung mit Sievers gut sein? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass gerade er die pädagogischen Fähigkeiten und den Fußballverstand hat, die für die A-Jugend erforderlich sind?
Gegenfrage: warum meinst Du braucht man um die A-Jugend zu trainieren unbedingt pädagogischen Fähigkeiten und Fußballverstand?
Ich denke nicht, es kommt auf die fussballerischen Fähigkeiten an, und die sind ja wohl unbestritten, oder?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:05 |
|
|
Finde ich nicht mal. Sievers' Reflexe waren sensationell, keine Frage. Aber alles andere wird er im fußballerischen Bereich erst noch unter Beweis stellen müssen.
Pädagogische Fähigkeiten, da muss ich bemeh Recht geben, halte ich auch für notwendig. Schließlich geht's um eine Jugendmannschaft, bei der auch die soziale Komponente nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:21 |
|
|
ach @flower,
wie gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind!
sicher hast Du recht, dass muss auch eine Rolle spielen, aber sie sollte nicht die treibende Kraft sein.
Was kann ich den Spielern beibringen, wie stelle ich sie auf, was läuft taktisch, etc., das ist wichtig, ich denke hier kann JS sehr viel vermitteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:26 |
|
|
RR hat geschrieben: ach @flower, wie gut, dass wir nicht immer einer Meinung sind! Jau, find ich auch! Wie war das: Wenn zwei immer einer Meinung sind, ist einer überflüssig. Zitat: ich denke hier kann JS sehr viel vermitteln!
 Ich hab mich eben ernsthaft gefragt, was zur Hölle Jan Simak den Jungs beibrigen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:26 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
flowerman hat geschrieben: Finde ich nicht mal. Sievers' Reflexe waren sensationell, keine Frage. Aber alles andere wird er im fußballerischen Bereich erst noch unter Beweis stellen müssen.
Pädagogische Fähigkeiten, da muss ich bemeh Recht geben, halte ich auch für notwendig. Schließlich geht's um eine Jugendmannschaft, bei der auch die soziale Komponente nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist.
Wie alt ist RR eigentlich? Und spielt hier zudem schon 'ne ziemliche Rolle.
Nur fussballerische Qualitäten werden gefordert.
Sind wir wieder bei JS, u.s.w.: fussballerisch: hui, integrationsmässig, geschweige sozial: pfhui
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
flowerman hat geschrieben:  Ich hab mich eben ernsthaft gefragt, was zur Hölle Jan Simak den Jungs beibrigen soll...
Zwei doofe, ein Gedanke!
Und grade bei jugendlichen ist ein Trainer gleichzeitig auch ein echter Lehrer.
Der muss noch Werte vermitteln, auf die ein Trainer bei erwachsenen Leuten, die auf eigenen Fußen stehen (von manch`tschechischen Patienten abgesehen) weniger eingehen muss.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:33 |
|
|
Für viele Jugendliche ist der Trainer auch eine Bezugsperson. Da ist dann auch die Pädagogik unerlässlich. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 00:41 |
|
|
Wettberger hat geschrieben: Wie alt ist RR eigentlich? Und spielt hier zudem schon 'ne ziemliche Rolle.
na dass ist hier eine Frage um diese Uhrzeit!??
dass @dis ins gleiche Horn schlägt, war mir von vorherein klar
@vic Du entäuschst mich, sure, das ist auch wichtig, aber
die Integrationsfigur von 96 ist das entscheidende!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wettberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 02:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
RR hat geschrieben: Wettberger hat geschrieben: Wie alt ist RR eigentlich? Und spielt hier zudem schon 'ne ziemliche Rolle. na dass ist hier eine Frage um diese Uhrzeit!?? dass @dis ins gleiche Horn schlägt, war mir von vorherein klar @vic Du entäuschst mich, sure, das ist auch wichtig, aber die Integrationsfigur von 96 ist das entscheidende!!
Wenn es nur um Integrationsfigure gehen sollte, könnten schon einige Figure von uns da mitmachen
Im Übrigen: das Horn von Dis war rein zufällig
Zum Thema  : Lasse die A-Jugend antreten. Die hat bestimmt mehr zu bieten 
_________________ Sportliche Grüsse
Wettberger
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 11:52 |
|
|
flowerman hat geschrieben: Zitat: ich denke hier kann JS sehr viel vermitteln!  Ich hab mich eben ernsthaft gefragt, was zur Hölle Jan Simak den Jungs beibrigen soll...
Ich auch.
Was lernen wir daraus?
Immer nur die wirklich gängigen und eindeutigen Abkürzungen wie EL, MK und RM wählen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 12:05 |
|
|
RR hat geschrieben: die Integrationsfigur von 96 ist das entscheidende!!
Ich stelle mir das gerade vor:
Integrationsfigur tritt auf den Trainingsplatz, läßt sich von den Groupies feiern ("Fußballgott" oder so), hat keinen Plan, wie die Mannschaft sich warm machen soll, läßt sie also um den Platz rennen, danach Liegestütze.
Lässt dann die 16 anwesenden Spieler in zwei gruppen 5:2 spielen und stellt fest, dass 2 übrig sind. Merkt er erst jetzt, weil nicht geplant. 2 übrige Spieler sind genervt, weil offensichtlich nicht so sehr geschätzt.
Jetzt sollen Spielformen geübt werden. Vor dem Torwart sah das im Strafraum doch immer ganz einfach aus, aber jetzt muß er das den Leuten erklären.
Zum Schluß das Spiel 8:8 auf verkürztem Platz. Es fehlt der zweite TW, also Trainer ins Tor. Von da ist die Übersicht etwas schlechter, macht aber nichts.
So könnte das sein, muß natürlich nicht.
Deshalb plädiere ich nochmal dafür, erst objektive Kriterien über die Qualifikation eines Trainers heranzuziehen, um ihn für so einen wichtigen Posten vorzuschlagen. Wenn er dann noch Sympathieträger ist, umso besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:03 |
|
|
@ Bemeh
Also von Dir habe ich auch noch kein "objektives Argument" gehört, was dagegen gespricht.
Was disqualifiziert ihn denn deiner Meinung nach? Kennst du ihn persönlich? Kannst Du ihn wirklich beurteilen?
Ansonsten wäre ich mit Abqualifizierungen (goiles Wort  ) vorsichtig.
Die anderen haben immerhin "objetive Argumente" gebracht: Integrationsfigur, Sympathieträger,...Sicher nicht die entscheidenden, aber immerhin überhaupt irgendwelche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2004 13:25 |
|
|
D@ve hat geschrieben: @ Bemeh Also von Dir habe ich auch noch kein "objektives Argument" gehört, was dagegen gespricht. Was disqualifiziert ihn denn deiner Meinung nach? Kennst du ihn persönlich? Kannst Du ihn wirklich beurteilen? Ansonsten wäre ich mit Abqualifizierungen (goiles Wort  ) vorsichtig. Die anderen haben immerhin "objetive Argumente" gebracht: Integrationsfigur, Sympathieträger,...Sicher nicht die entscheidenden, aber immerhin überhaupt irgendwelche.
Stimmt, das ist so.
Ich will ihn auch nicht disqualifizieren, sondern einfach nur davor warnen, auf Grund seiner Verdienste für 96 auf seine Fähigkeit als Jugendtrainer zu schließen. Denn das wurde hier massiv gemacht.
Dass er ein verbissener und loyaler "Arbeiter" ist, steht für mich fest.
Wenn jetzt noch irgendjemand, der ihn bei seiner Trainerausbildung erlebt hat, der ihn in seiner Fußballphilosophie - sofern er eine solche hat - kennt, ein entsprechendes positives Urteil über ihn abgibt, bin ich der erste, der sagt: "Gebt ihm die Verantwortung".
|
|
Nach oben |
|
 |
|