Die Mannschaft in der Saison 2004/2005 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:15 |
|
|
Keine Sorge, Steffi. Christiansen kriegt seine Chance, wenn er sich im Training anstrengt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:28 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Bei Schneider und Svit bin ich mir da nicht so sicher,... bei Christiansen sehe ich da allerdings nicht unbedingt die Schwierigkeiten. Ich habe bei Christiansen so das gute Gefühl, dass er noch so einige gegnerische Abwehrspieler das Fürchten lehren wird kommende Saison  . Vor allen Dingen aber wird er uns so einige grandiose Buden bescheren...
Bei dieser Eingebung bleib ich solange, bis er mir das Gegenteil beweist 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:30 |
|
|
roter michel hat geschrieben:
Ich sehe diese negative Tendenz nicht mal ansatzweise.
Wir haben nur einen unserer etablierten Leistungsträger verloren: Thomas Brdaric geht nach Wolfsburg. Meine Trauer darüber hält sich in Grenzen, da Thomas für mich immer nur ein durchschnittlicher Bundesligastürmer war. Ansonsten bleibt unser Mannschaftsgrüst intakt und sogar De Guzman scheint bei uns zu bleiben. Wir haben viele Perspektivspieler (Per, Vinicius, Guzman, Dabrowski, Schröter) und einige erfahrenere Spieler, die in der letzten Saison aufgrund Verletzung o.ä. leider nicht ihr komplettes Leistungspotenzial abrufen konnten (Lala, Christiansen). Mit Mathis und But stehen außerdem zwei offensivstarke Spieler im Kader über deren Leistungspotenzial man noch nicht genau urteilen kann nach einer halben Saison. Man darf aber auf deutliche Leistungssteigerungen hoffen. Einer von den beiden könnte die Überraschung der kommenden Bundesligasaison werden.
Nichtsdestotrotz musste die Mannschaft gezielt verstärkt werden und zwar auf der Position des LV, im Sturm (Brdaric-Ersatz) und im Mittelfeld (quasi Spielmacher-Position).
Michael Tarnat halte ich für eine äußerst geschickte Verstärkung. Er ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung ein absoluter Führungsspieler und zudem ein Musterprofi, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Außerdem halte ich auch von ihm als Spieler sehr viel. Sicher, Tarnat hat an Schnelligkeit verloren, aber in Sachen Übersicht, Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist er einem Kleber z.B. voraus (auch wenn ich den Brasilianer noch gerne in Hannover gesehen hätte). Und für ein Tor ist der Mann, insbesondere bei Standards, immer gut.
Mit Bernetta und Wallner kommen zwei hungrige, junge Spieler die sich in der Bundesliga beweisen wollen. Gerade Wallner hat in Österreich schon auf sich aufmerksam gemacht und scheint einiges an Talen mitzubringen. Jedoch weiss man über diese Spieler noch zuwenig, um den Grad der Verstärkung abschätzen zu können.
Leandro sucht seine letzte Chance in der Bundesliga nach guten Jahren im Ausland und einem durchwachsenen Jahr in Ulm (2000/2001?). Die Aussagekraft von seinen beeindruckenden Statistiken in der Schweiz ist nicht so hoch, hat die Bundesliga doch ein höheres Niveau. Bei ihm bin ich wirklich sehr skeptisch und gluabe nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen kann. Zudem ist er trotz ordentlicher Technik wohl nicht der Schnellste (Aussage Schweizer Fan im Leandro Thread), was ihn doch eigentlich für Lienens System einigermaßen disqualifiziert. Einen guten Techniker und Standfußballer haben wir mit Krupi auch schon.
Marc Ziegler wird uns hoffentlich verlassen. Ihm würde ich keine Träne nachweinen. Wie gesagt, gut 1:1 und auf der Linie, aber bei hohen Bällen und Standards leider nicht bundesligatauglich. Einer wie Weidenfeller hätte trotz seiner Patzer i.d.l. Saison sicherlich mehr Potenzial. Außerdem haben wir mit Haas hier ein hoffnungsvolles Talent, dass man auch mal ins kalte Wasser schmeissen kann. Bei der EM sieht man mal wieder, dass sich der Mut lohnt junge Leute einzusetzen und gerade Einsatzzeit ihre Entwicklung vorantreibt.
Die einzige Position, die mir wirklich Sorgen macht, ist die des Ballverteilers und Spielmachers. Im Moment könnte aus meiner Sicht nur Krupi diese Aufgabe übernehmen. Er ist der einzige mit adäquater Spielübersicht und Technik. Aber er ist einfach zu langsam und zweikampfschwach (i.d. Offensive). Sein mangelndes Defensivbewusstsein stört mich nicht so sehr, spielt Lienen doch eh meist mit zwei Zerstörern im Mittelfeld. Hier wäre wirklich nich eine gezielte Verstärkung angebracht.
Ansonsten denke ich aber, dass wir eine gute Mischung aus Jung und Alt haben werden und viele hungrige, laufbereite Spieler, die uns viele Freude machen können. Das Grundgerüst unseres Kaders aus der letzten Saison ist viel besser als einige User hier denken. Auf der anderen Seite werden wir mit diesem Kader aber auch in der nächsten Saison nur schwerlich eine einstellige Position erreichen können, ABER die Perspektive stimmt, wie ich meine. H96 muss sich vorrangig in der Liga etablieren und wirtschaftlich ein solides Fundament legen. Und ich bin mir sicher, dass Kind und Kaenzig diesen Aufgaben gewachsen sind: Kaenzig im sportlichen Sinne und Kind vor allem im unternehmerischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:34 |
|
|
@ Estrella
Bei Schneider wird es mal wieder von seiner Verletzungsanfälligkeit abhängen, inwieweit er für die erste Elf interessant wird. Daß er vom Potenzial her der beste Innenverteidiger neben Mertesacker sein dürfte, steht für mich außer Frage. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, wenn er endlich mal eine Vobereitung ohne Verletzungspech durchziehen könnte, denn dann hätten wir an ihm sicherlich unsere Freude.
Generell bin ich der Meinung, daß wir auf der IV-Position mit Schneider, Mertesacker, Vinicius und Zuraw recht gut bestückt sind.
@ D@ve
Starke Analyse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:49 |
|
|
@Dave:
Auch von mir: Kompliment, klasse Analyse!
Du sprichst aus meiner Sicht den entscheidenden Punkt an: Wir haben bislang keinen richtigen Spielmacher!
Aus der vergangegnen Saison wissen wir aber, dass unsere Roten ohne eine kreative und torgefährliche 10/20 gegen den Abstieg spielen. Das macht mir schon Sorgen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 14:53 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
Jan hat geschrieben: @ Estrella
Bei Schneider wird es mal wieder von seiner Verletzungsanfälligkeit abhängen, inwieweit er für die erste Elf interessant wird. Daß er vom Potenzial her der beste Innenverteidiger neben Mertesacker sein dürfte, steht für mich außer Frage. Ich würde es mir jedenfalls wünschen, wenn er endlich mal eine Vobereitung ohne Verletzungspech durchziehen könnte, denn dann hätten wir an ihm sicherlich unsere Freude.
Generell bin ich der Meinung, daß wir auf der IV-Position mit Schneider, Mertesacker, Vinicius und Zuraw recht gut bestückt sind.
@Jan
C´est ca! Das wäre wirklich schön, nur sehe ich das noch nicht 
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 15:28 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich sehe diese negative Tendenz nicht mal ansatzweise.
Da kann ich dir nur zustimmen, im Gegenteil ich glaube das uns so manch ein Buli Verein noch um die Kompaktheit unseres Kaders beneiden wird.
Gut wir haben keinen Lucio, Balack, oder Dede aber mit einem Gesunden Starken Mittelklasse Kader können wir eine ganze Menge erreichen, und auch auf die Gefahr hin das ihr mich für ein hoffnungslosen Optimisten haltet, bin ich der Meinung das wir in der 3 Saison NICHTS mit dem Abstieg zu tun haben werden. Im Gegenteil ich würde behaupten das wir uns zwischen Platz 5  und 12  der Tabelle festsetzen werden.
Sturm :
Wallner, TORero, Leandro, Stendel, Mo, (Stajner)
Offensives Mittelfeld :
Barnetta, Mathis,
Zentrales Mittelfeld :
But, Krupi, Juli, Lala
Defensives Mittelfeld :
Dabro, Schröter,
Abwehr :
Tanne, Vini, Zuraw, Per, USA, Doc Schneider
TOR :
Haas, **?**,  **?**
Bitte ergänzen wenn ich jemanden vergessen habe.
Zu der Aufstellung, bitte nicht so Startisch sehen wie ich sie jetzt hier aufgeführt habe, den wenigsten 50% der aufgeführten Spieler haben auch schon auf andere Positionen gute Spiele gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 16:34 |
|
|
Inzwischen finde ich auch, daß es ganz ordentlich aussieht.
Ein paar kleinere offene Baustellen sehe ich aber noch:
Vielleicht etwas skeptischer als Ihr bin ich, was die Innenverteidigung betrifft. Ob es Schneider nach zwei oder drei Seuchenjahren am Stück noch einmal schafft - große Zweifel. Ob Vini wieder der wird, der er in der ersten Zeit war? Wäre schön. Ob Merte nicht auch einmal Rückschläge erleidet?
Die Verluste im Offensivbereich haben wir glaube ich gut kompensiert.
Jetzt muß es nur noch mit Ziegler klappen (denn Weidenfeller wird schlicht und einfach zu teuer sein - schließlich hat er zwei Jahre lang BVB-Gehalt bekommen).
Problematisch erscheint mir natürlich, daß das Geschäft mit Barnetta nur eine Ausleihe ist. Aber vielleicht kommt ja auch Wallner groß raus und Barnetta nicht - und dann müssen wir uns weniger ärgern.
Natürlich wären auch noch ein, zwei talentierte Achtzehn- bis Zwanzigjährige gut. Außerdem hoffe ich nach wie vor so ein bißchen auf meinen Favoriten Rüdiger Kauf. Aber ein Weltuntergang wäre es auch nicht, wenn wir mehr oder weniger mit diesem Kader in die neue Saison gehen müßten.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 17:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1109 Wohnort: Nähe Hannover
|
Jan hat geschrieben: Keine Sorge, Steffi. Christiansen kriegt seine Chance, wenn er sich im Training anstrengt.
Hat er in der letzten Saison auch getan!
Naja, der Beitrag war aber auch eher auf Stanko und Schneider gezogen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 22:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
Die Mannschaft scheint nun zu stehen.
Es bleibt bei den vier Neuzugängen (Tarnat 34 Jahre, linker Verteidiger auch im defensiven Mittelfeld mit Ambitionen nach vorn einsetzbar. Barnetta 19 jähriges schweizer Talent und als rechter und, Achtung, als linker Außenstürmer sowie im Mittelfeld einsetzbar. Leandro, Brasilianer 29 Jahre alt, kommt aus Bern und ist eine Art Universaloffensivkraft. Roman Wallner, 22 jähriges österreichisches Sturmtalent soll hier "aufgebaut" werden und ist ebenfalls eine Art spielender Stürmer.).
Ein neuer Spielmacher wird laut Kaenzig und Kind nicht mehr geholt.
Dafür soll Krupnikovic "reaktiviert" werden.
Das gefällt Lienen nicht so unbedingt, aber er will Krupi arbeiten sehen.
Den Einsatz im Trainig und das Wollen hat er, obwohl er ihm gute Qualitäten bescheinigt, bisher nicht gesehen. Es liegt also an Krupnikovic sich anzubieten und er will ja wohl auch hier bleiben.
Dazu müsste er aber in dem sich abzeichnenden schnellem und zwischen Abwehr und Angriff fließendem System (zumindest deuten Tarnat und die Sturmverpflichtungen, mit ihren nicht klar definierten Positionen, darauf hin) seine "Faulheit" überwinden und mehr nach Hinten tun.
Fehlt eigentlich nur noch die Vollzugsmeldung mit Ziegler.
Ob das Ganze reicht und funktioniert und ob das wirklich das letzte Wort in Sachen Neuverpflichtungen war, bleibt abzuwarten.
Trotzdem habe ich bisher ein recht optimistisches Gefühl bei der Sache, denn das Lienen die Abwehr organisieren kann hat er bewiesen und das er dabei auch an eine wirbelnde Offensive denkt (das zeigt ja der Großteil der Verpflichtungen), ist, da er ja von Hause aus Stürmer war, zu vermuten.
Lassen wir uns überraschen.
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

Zuletzt geändert von Kleefelder am 27.06.2004 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 22:48 |
|
|
Das mit dem Spielmacher gefällt mir nicht. Machen wir uns doch nichts vor. Krupi ist ohne einen Co. wie Simak nicht viel wert. Mathis ist kein Spielgestalter, sondern eher hängende Spitze bzw. eine Art Tandemstürmer und bei But wissen wir nicht, ob das mit dem noch was wird. Die wichtigste Position, nämlich die ordnende Hand im Mittelfeld, ist nicht vorhanden. Ich bin nicht ohne Sorge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Svennypenny hat geschrieben: Menzel hat geschrieben: ... auch wenn das unsere "Dauertrainingsbesucher" ganz anders sehen Menzel hat geschrieben: Herr Lienen machen sie nicht den Fehler und hören sie auf ihre "Stammgäste" beim Training ... Menzel hat geschrieben: ... wenn es nach denen gegangen wäre würde Mertesacker immer noch bei den Amas spielen !       
Wäre es nicht einfacher gewesen den ganzen Beitrag zu zitieren.
Ein sehr schlauer Mensch hat mal in einen Buch geschrieben,wer nur Auszüge aus einem Artikel wiedergibt,versucht "Meinungsmache" zu betreiben.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:16 |
|
|
Jan hat geschrieben: Das mit dem Spielmacher gefällt mir nicht. Machen wir uns doch nichts vor. Krupi ist ohne einen Co. wie Simak nicht viel wert. Mathis ist kein Spielgestalter, sondern eher hängende Spitze bzw. eine Art Tandemstürmer und bei But wissen wir nicht, ob das mit dem noch was wird. Die wichtigste Position, nämlich die ordnende Hand im Mittelfeld, ist nicht vorhanden. Ich bin nicht ohne Sorge.
Was Krupnikovic betrifft, so will (muß) Lienen ihm noch eine Chance geben.
Krupnikovic hat bisher alle Bemühungen ihn "abzugeben" abgewehrt. Er will hier bleiben, weil es ihm hier gefällt und wohl auch weil er sich in seiner "Ehre" gekränkt fühlt.
Er weiß also, das er jetzt was bringen muss, denn sonst ist er nach den ersten Spielen weg (ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf wann der Transferschluß diese Saison ist).
Darin liegt vielleicht eine Chance das er bisher ungeahnten Einsatz zeigt.
Ansonsten hast du natürlich recht, das uns da noch die ganz große ordnende Nummer im offensiven Mittelfeld fehlt.
Vielleicht und wenn Lienen da nach den ersten Trainingseindrücken und Testspielen keine Entwicklung sieht, bekommt er ja doch noch seinen "Wunschspielmacher".
Aber es ist ja noch Zeit und vielleicht ist die Aussage Kaenzigs ja nur ein Ablenkungsmanöver, denn eigentlich sind die bisherigen Verpflichtungen recht "preiswert" gewesen und wenn man bedenkt, das für einen Spielmacher eh eine nennenswerte Summe im Plan stand und das man für Brdaric bereit war eine Million Ablöse und bis zu 1,2 Millionen Gehalt zu zahlen, so meine ich, dass da jetzt noch einiges Geld verfügbar sein müsste.
Ich bin eigentlich sicher, dass da noch was kommt, wenn man z.B. Stajner noch los wird und damit den Etat weiter entlastet.
Nein da ist mit den Verplichtungen, nach meinem persönlichen Empfinden, noch nicht Schluß (mir fehlt noch ein weiterer Torwart und eventuell ein Innenverteidiger und, trotz der zahlreichen Mittelfeldleute, eben der wirkliche Lenker im Mittelfeld).
Rote Grüße - Kleefelder
P.S. Morgen sollen ja die Neuen bereits beim Training erscheinen - ich bin schon ganz gespannt und hoffe es zeitlich zum Training zu schaffen um mir die Kandidaten aus der Nähe anschauen zu können.

|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:28 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jan hat geschrieben: Das mit dem Spielmacher gefällt mir nicht. Machen wir uns doch nichts vor. Krupi ist ohne einen Co. wie Simak nicht viel wert. Mathis ist kein Spielgestalter, sondern eher hängende Spitze bzw. eine Art Tandemstürmer und bei But wissen wir nicht, ob das mit dem noch was wird. Die wichtigste Position, nämlich die ordnende Hand im Mittelfeld, ist nicht vorhanden. Ich bin nicht ohne Sorge.
das unterstreiche ich nur!, yep ich habe sorge, dass Krupi nicht so will wie wir es ihm wünschen! , sorry, dann lieber Hofmann!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:31 |
|
|
Hier mal ein Bild von unseren 4 Neuen wenn auch noch nicht in Rot
so zeigen sie dennoch eine Einheit
Rote Grüße handy-cap
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:33 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
das war gut! 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2004 23:46 |
|
|
RR hat geschrieben: Jan hat geschrieben: Das mit dem Spielmacher gefällt mir nicht. Machen wir uns doch nichts vor. Krupi ist ohne einen Co. wie Simak nicht viel wert. Mathis ist kein Spielgestalter, sondern eher hängende Spitze bzw. eine Art Tandemstürmer und bei But wissen wir nicht, ob das mit dem noch was wird. Die wichtigste Position, nämlich die ordnende Hand im Mittelfeld, ist nicht vorhanden. Ich bin nicht ohne Sorge. das unterstreiche ich nur!, yep ich habe sorge, dass Krupi nicht so will wie wir es ihm wünschen! , sorry, dann lieber Hofmann!
Ich denke schon dass er will (Er will ja bei uns bleiben. Er und Familie fühlen sich wohl in Hannover und er hat hier ein Haus, das ihm offensichtlich am Herzen liegt - sonst wäre er längst weg) - aber ob er dass kann was Lienen von ihm erwartet, das ist die spannende Frage.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 00:25 |
|
|
Der neue Torwart bei 96 heißt Frank Juric.
Der Australier, mit zusätzlichem kroatischem Pass (wohl wegen der Ausländerregelung), ist 31 Jahre alt und 1,96 m groß.
Er war bisher bei Leverkusen unter Vertrag.
Tremmel geht dafür nach Berlin.
Da Juric nicht als erklärte Nummer eins geholt wurde (der 20 jährige Haas ist noch nicht soweit) und die Sache mit Ziegler immern noch nicht klar ist, fehlt, da Ziegler vom Training bei uns freigestellt wurde wahrscheinlich noch ein weiterer Torhüter.
Ziegler ist sauer über die Vertragsverhandlungen (Austria Wien fordert 550000 € - 96 ist das zuviel. Kaenzig hat Sonntag nochmals verhandelt)und sagt, dass er wenn er erst mal nach Wien fährt um dort seinen geltenden Vertraglichen Verpflichtungen (er ist nur bis Ende Juni ausgeliehen) zum Trainingsauftakt bei Austria Wien, nachzukommen, er nicht wiederkommen werde.
Lange Rede kurzer Sinn:
Da Juric offensichtlich als Nummer 2 geholt wurde und man sich bei Ziegler um die Summe streitet, könnte es längst Beziehungen zu einer erklärten neuen Nummer 1 im Tor geben - so meine Vermutung.
Rote Grüße - Kleefelder

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 00:35 |
|
|
Ich verstehe nicht, warum Haas nicht die Nummer zwei wird. Seine Leistung in Bochum war bundesligatauglich. Ihm jetzt Juric vor die Nase zu setzen ist das falsche Signal.
Die ganze Angelegenheit wird mehr und mehr zur Posse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 11:10 |
|
|
Denke ich auch - zumal ich mir von Juric nicht viel verspreche. Eine Verpflichtung, die nicht viel Sinn hat.
Nicht überragend talentiert, nicht besonders erfahren, aber auch nicht mehr jung und entwicklungsfähig - ein typischer Zweitligatorwart eben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|